Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 12:21

Grand Prix - Wahlmanipulation?

Verdacht auf Manipulation:Gracia fliegt aus den Charts
Mit einem bisher einmaligen Schritt gehen der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control gegen den Musikproduzenten David Brandes vor.

CDs aufgekauft?
Drei Titel der von ihm produzierten Künstler werden aus der deutschen Hitparade verbannt. Neben den Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation trifft dies auch die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest, Gracia Baur und ihren Song "Run and Hide". Gegen Brandes bestehe der Verdacht der Chart-Manipulation, weil er mit gezielten Aufkäufen von CDs in Verbindung gebracht werde, hieß es am Montag. Diese Regelung gelte zunächst für drei Wochen. Weitere Sanktionen seien nicht ausgeschlossen. Der Chart-Ausschluss richte sich nicht gegen die Künstler oder die Plattenunternehmen, betonte der Phonoverband.
NDR bleibt bei seiner Siegerin
Der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ist damit ebenfalls im Nachhinein Manipulationsvorwürfen ausgesetzt: Gracia durfte nur an der Show teilnehmen, weil sie eine sogenannte "Wild Card" errungen hatte - die bekommt nur der, dessen Song sich zu einem bestimmten Stichtag unter den Top 40 der Charts platziert. Die TV-Sendung "Akte 05" (Sat.1) hatte sich dem Thema bereits Ende März gewidmet, und damals auch ein Statement des NDR eingeholt, der den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest organisiert. "Nachdem die Zuschauer in der Sendung ein klares Votum für Gracia abgegeben haben, könnten etwaige Einwände nicht mehr berücksichtigt werden", heißt es in einem Schreiben des NDR an die TV-Redaktion. Neben Gracia sind übrigens auch Vanilla Ninja bei Eurovision Song Contest in Kiew dabei: Sie treten für die Schweiz an.

Quelle: N24.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon ein dicker Hund, oder? Aber gut das gegen so einen Beschiss mal vorgegangen wird. Oder wenigstens drauf aufmerksam gemacht wird. Vor 2 Jahren gab es doch mal so was ähnliches. Jeanette Biedermann kam nur deswegen in die Charts, weil sie (oder besser gesag: Das Management) jede Menge CDs in den Läden kaufte. Damit hat man sich eine bessere Medienpräsenz erschlichen. Finde ich schade für die Künstler die von kleinen Independet Labeln kommen und diese Möglichkeiten nicht haben, bzw. nicht nutzen weil sie lieber auf ehrliche Weise Musik verkaufen wollen.

Ich finde: Wenn sich das bewahrheitet, müsste Gracia gesperrt werden. Immerhin hat sie sich durch Betrug in die Sendung geschummelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (11. April 2005, 12:22)


2

Montag, 11. April 2005, 12:28

Es ist natürlich die Frage ob Grazia selbst dafür verantwortlich zu machen ist. Die Charts sind ja sowieso ein Thema für sich, mit dem ich nicht recht beschäftige. Solche Manager gehören jedenfalls direkt verknackt. Da sollte man schnell ein Exempel statuieren.

3

Montag, 11. April 2005, 12:36

RE: Grand Prix - Wahlmanipulation?

Zitat

Original von blue
Ich finde: Wenn sich das bewahrheitet, müsste Gracia gesperrt werden. Immerhin hat sie sich durch Betrug in die Sendung geschummelt.


Tja, in dem Geschäft geht es um richtig viel Geld, warum sollte man das nicht so machen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Montag, 11. April 2005, 12:40

Das ist wie überall: Versuchen kann man es ja. Aber wenn man dann erwischt wird, muss man auch dafür einen drauf kriegen. Und nur weil es um viel Kohle geht wird etwas falsches nicht automatisch richtig.

5

Montag, 11. April 2005, 12:43

Zitat

Original von blue
Das ist wie überall: Versuchen kann man es ja. Aber wenn man dann erwischt wird, muss man auch dafür einen drauf kriegen. Und nur weil es um viel Kohle geht wird etwas falsches nicht automatisch richtig.


Dazu passt doch herrvorragend eine alte Signatur von mir:

Zitat

Soulrise seine alte Sig
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde."(Hunter S. Thompson)
"D'oh!" (Homer J. Simpson)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Montag, 11. April 2005, 14:52

Selbst wenn sie es nicht wollte, hätte es der Produzent trotzdem gemacht. Die Sänger haben erst mal nix zu melden. Und sie auch nicht, dafür ist sie nicht erfolgreich genug.

Ich interessiere mich aber eh nicht dafür,außerdem ich finde die Lieder ziemlich schei*e und deshalb geht mir die ganze Sache sowieso am Hinterteil vorbei :D

7

Montag, 11. April 2005, 16:00

Echt, also Gracia kann ruig aus den Charts verschwinden^^

Henau wie der andere Casting Kram, vorallem DSDS^^


ICH SAG DAZU NUR EINS:




Thema bewerten