Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 12:28

DSL- Welchen Anbieter sollte man nehmen?

Moin Leute...

Endlich kann ich auch in meinem verschlafenen Nest (bald) eine DSL-Flat bekommen.

Nun wollte ich fragen welchen Provider ihr habt, bzw empfehlen würdet und vor allem wieviel es kostet...

Wäre auch dankebar wenn einer vielleicht ne Seite hätte wo ein guter Vergleich zwischen den einzelnen Anbieten ist.

Danke schonmal im Voraus
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

2

Montag, 8. Mai 2006, 12:34

www.onlinekosten.de

die site sollt dir bei deiner auswahl helfen :)!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Montag, 8. Mai 2006, 13:08

also ich bin bei kabel deutschland und bezahle für meine sehr gute 6000er leitung 30 €

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Mai 2006, 14:21

Also ich habe Arcor, da müssteste allerdings natürlich komplett mit Telefon zu Arcor wechseln, und bin vollstens zufrieden. Habe eine 6000er Flat + Telefonflat und zahle lediglich 58€. Einfach super. :]

Mit T-Online und Congster war ich von der Verbindung her auch zufrieden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2006, 14:37

Ich bin auch komplett bei Arcor, hab DSL 2000, Telefonflat und zahle 49,85 €uro im Monat. Wie Frederic bin ich zufrieden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Mai 2006, 15:55

Danke schonmal für die Hilfe.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

7

Montag, 8. Mai 2006, 16:05

Ich habe immo Freenet. Von dem Saftladen rate ich dir ab.

Der Service ist zum einen unterste Schublade und zweitens buchen die dein Geld immer früher a, als sie dürfen^^

Calahan

Erleuchteter

  • »Calahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Mai 2006, 16:26

Zitat

Original von d0n_pEdr0
Ich habe immo Freenet. Von dem Saftladen rate ich dir ab.

Der Service ist zum einen unterste Schublade und zweitens buchen die dein Geld immer früher a, als sie dürfen^^


Die waren damals mein erster Provider... hab ich auch so schnell abgestossen wie ich konnte.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (8. Mai 2006, 16:26)


Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2006, 16:52

Da ich für 1&1 arbeite, habe ich natürlich auch DSL von uns selber, und zwar noch 6000. Im Moment warte ich noch auf die 16.000 Mbit Leitung, aber Bestandskunden dürfen mal wieder länger warten :( Da ich die Leitung mit Gelegenheitssurfern teile bezahle ich nur 8 € pro Monat :biglaugh:
Spielen geht immer :)

10

Montag, 8. Mai 2006, 16:53

Ich hab Versatel und bin damit hochzufrieden.

6000er-Flatrate und ISDN-Anschluss incl. Telefon-Flatrate für 49,95 im Monat.

11

Montag, 8. Mai 2006, 16:54

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Da ich für 1&1 arbeite, habe ich natürlich auch DSL von uns selber, und zwar noch 6000. Im Moment warte ich noch auf die 16.000 Mbit Leitung, aber Bestandskunden dürfen mal wieder länger warten :( Da ich die Leitung mit Gelegenheitssurfern teile bezahle ich nur 8 € pro Monat :biglaugh:


Hat 1&1 eigentlich inzwischen eine echte Flatrate oder werden Power-User immer noch rausgeekelt?

12

Montag, 8. Mai 2006, 17:11

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Da ich für 1&1 arbeite, habe ich natürlich auch DSL von uns selber, und zwar noch 6000. Im Moment warte ich noch auf die 16.000 Mbit Leitung, aber Bestandskunden dürfen mal wieder länger warten :( Da ich die Leitung mit Gelegenheitssurfern teile bezahle ich nur 8 € pro Monat :biglaugh:


Hat 1&1 eigentlich inzwischen eine echte Flatrate oder werden Power-User immer noch rausgeekelt?


Da erinner ich mir nur zu gern an den Beitrag, der mal auf ARD/ZDF gezeigt wurde, als jemand 100 GB Datenvolumen hatte und dann von 1&1 100€ dafür bekommen hat, den Vertrag zu kündigen^^

13

Montag, 8. Mai 2006, 17:19

Zitat

Original von d0n_pEdr0

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Da ich für 1&1 arbeite, habe ich natürlich auch DSL von uns selber, und zwar noch 6000. Im Moment warte ich noch auf die 16.000 Mbit Leitung, aber Bestandskunden dürfen mal wieder länger warten :( Da ich die Leitung mit Gelegenheitssurfern teile bezahle ich nur 8 € pro Monat :biglaugh:


Hat 1&1 eigentlich inzwischen eine echte Flatrate oder werden Power-User immer noch rausgeekelt?


Da erinner ich mir nur zu gern an den Beitrag, der mal auf ARD/ZDF gezeigt wurde, als jemand 100 GB Datenvolumen hatte und dann von 1&1 100€ dafür bekommen hat, den Vertrag zu kündigen^^


Die 100 € habe ich auch bekommen. :biglaugh:

Hatte aber einen Monat mal über 300 Gig Transfervolumen, da hätten die mir eigentlich mehr bezahlen müssen. ;) 8)

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Mai 2006, 18:27

Das war der sogenannte "goldene Handschlag". Der wurde ja verboten, weil der Provider jedoch nicht das Nutzungsverhalten der Benutzer speichern und auswerten darf. Mittlerweile ist das Thema VOIP aber viel wichtiger als irgendwelche vereinzelten Poweruser und da sind wir mittlerweile sehr gut am Markt vertreten, würde schon fast sagen Marktführer in Deutschland. Mich ägert das aber voll das Neukunden zu ihren 16 bzw 6 Mbit bis letztens ne lebenslange VOIP Flatrate für umsonst dazu bekommen haben..
Spielen geht immer :)

15

Montag, 8. Mai 2006, 22:25

t-com hat den stabilsten backbone und da congster mit seiner 6,99€ summerflat für alle bandbreiten (bis 6000) ein wirklich verlockendes angebot hatte bin ich zu congster gewechselt... ich zahle im monat für internet ~30 Euro (Anschlussgebühr + Flat) und dann noch Telefonanschluss ~15 Euro... damit fahre ich sehr gut!

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:29

Zitat

Original von warlock
Ich hab Versatel und bin damit hochzufrieden.

6000er-Flatrate und ISDN-Anschluss incl. Telefon-Flatrate für 49,95 im Monat.


Ich habe das gleiche,und kann für meinen Teil nur DRINGEND davon abraten,bei Versatel einzusteigen,ausser man wohnt nah genug am Verteiler ;)

Bei mir ist´s so...da ich ca.3km vom Hauptverteiler weit weg wohne,und sich in meiner (Neubau) Gegend immer mehr Honks für Versatel entscheiden,ist die Leitung bzw. das Netz hier so dünn geraten,das Abends teilweise das Netz alle paar Minuten zusammenbricht,das betrifft auch Telefon,dann geht 2-3 Minuten garnix....und weil ich mich schon bestimmt 5 x Beschwert habe,zahle ich mom. eine 2Mbit/ISDN mit der volllen Leistung meiner 6Mbit/ISDN...wollte meinen Vertrag eigentlich Kündigen...sowas stört tierisch Abends...Online-Gaming ausgeschlossen!!!

Aber zum Glück läuft der eh bald ab...doch Vorsicht bei Versatel!

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:50

Zum Service der Versatel habe ich ein wenig was zu erzählen.
Vor 2-3 Jahren hatte ich mal einen ISDN Anschluss bei denen, den ich zum Umzug fristgerecht gekündigt habe. Die Versatel hat aber munter weiter abgebucht. Ich habe bestimmt 5 Mal mit denen Telefoniert, bevor die das klargekriegt haben. Vorher habe ich deren Bankeinzug auf mein Konto sperren lassen und dann Mahnungen bekommen.
Vor ca 1,5 Monaten brauchte ich dann wieder einen neuen Anschluss, da mein bisheriger Mitbewohner ausgezogen ist und den Anschluss "mitgenommen" hat. Ich bin also zu denen in die Filiale, habe mit einem Mitarbeiter einen Auftrag ausgefüllt und dann erstmal gewartet. Nach nem Monat wurde ich ungeduldig. Ich rufe da also an und die erzählen mir ich hätte gekündigt. Dann meinte ich: "ja richtig... und gucken sie mal auf das Datum." "Oh... ja aber mehr steht hier nicht" "Ich habe hier aber vor einem Monat einen Auftrag in einer ihrer Filialen ausgefüllt, die Durchschrift halte ich hier in den Händen." "Hier ist nichts eingetragen worden" "Dann ist der Auftrag also verschwunden?" "..." "Und nun?" "Sie könnten den Auftrag nochmal Online aufgeben oder auch direkt bei mir." ""Und die Wartezeit?" "2-3 Wochen" "Also ehrlich... das werde ich mir nochmal sehr genau überlegen. Danke für die Auskunft"

Ich bin dann zu T-Online gegangen und hatte keine 1,5 Wochen später wieder Internet im Haus. Gibt bestimmt viele die mit der Versatel zufrieden sind, aber ich habe hier schon so viel schlechtes von denen gehört. Bei nem Kollegen von mir waren zum Beispiel mal Unklarheiten (weil die das selbst verpeilt haben mal in deren Datenbank korrekt einzutragen, dass er umgezogen ist, obwohl er denen das ganz normal gemeldet hat). Was machen die: schalten ihn den Anschluss ab. Er ruft also da an und fragt was das soll, da sagen die: "Wir müssten da noch ihre Anschrift klären, also haben wir den Anschluss ausgestellt, damit sie sich bei uns melden". Erstens hatte er das schon und zweitens haben die jawohl seine Telefonnummer. Sogar ein AB war vorhanden.

18

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:40

Solche Sachen wie die, die du da über Versatel erzählst, gibts auch genügend von der Telekom zu berichten, da kann man ganze Foren mit füllen. :biglaugh:

Ich für meinen Teil war früher auch mit Telekom/T-Online zufrieden und habe den Provider nur wegen der Kosten gewechselt.

Man kann bei jedem Anbieter mal Pech haben, je mehr Kunden einer hat, umso mehr Fehler passieren eben auch.

Ist doch wie bei der 360, beschweren tun sich eigentlich immer nur die, bei denen etwas nicht funktioniert, der überwiegende Anteil der Kunden die zufrieden sind geniesst und schweigt. ;)

19

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:49

Zitat

Original von warlock
Solche Sachen wie die, die du da über Versatel erzählst, gibts auch genügend von der Telekom zu berichten, da kann man ganze Foren mit füllen. :biglaugh:


Sieht die Stiftung Warentest etwas anders: http://www.stiftung-warentest.de/online/…23/1372986.html

Edit: und hier die Auswertung in der Übersicht: http://www.stiftung-warentest.de/online/…86/1372989.html

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 18:44

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von warlock
Solche Sachen wie die, die du da über Versatel erzählst, gibts auch genügend von der Telekom zu berichten, da kann man ganze Foren mit füllen. :biglaugh:


Sieht die Stiftung Warentest etwas anders: http://www.stiftung-warentest.de/online/…23/1372986.html

Edit: und hier die Auswertung in der Übersicht: http://www.stiftung-warentest.de/online/…86/1372989.html


Und was soll mir der Test sagen? ?(

Kann dort nirgends etwas entdecken wo man Kunden befragt hätte wie zufrieden sie mit ihrem Provider sind.

Thema bewerten