Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:30

Zitat

Original von ALFistA
und in 6 monaten kostet ein BR laufwerk mit sicherheit keine 1000 euro mehr.


manche argumente muss ich belächeln, da keiner auf den sinn der meisten post eingeht, sondern nur auf einzelne worte.

egal wie, das BR laufwerk in der ps3 is günstig, die ps3 als paket ist günstig.

eine konsole mit so einem preis ist teuer... sie ist aber mehr als nur das...

102

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:30

Zitat

Original von ALFistA
und in 6 monaten kostet ein BR laufwerk mit sicherheit keine 1000 euro mehr.


Geht sich um nen Brenner welcher 1000€ kost nich das laufwerk ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

103

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:45

Bonsi hat recht und so sehe ich es auch.

Rechnen wir doch mal.
20 Gb Festplatte mit Xbox360 kostet 399 €
Wirelesslan adapter 99 €
HD-DVD Laufwerk ca 150€

Zusammen : 548 €

Ps3 mit Bluray Wirelesslanadapter und 60 gb Platte 499 €

Demnach ist die PS3 etwas günstiger.


Ich sehe nur den Vorteil bei der PS3 das ich mir dann eher nen Film auf Bluray kaufen würde, als andersrum bei der Xbox360 ich mir für nen Film nen HD-DVD Laufwerk kaufen würde.
Wenn ich etwas schon habe, dann kaufe ich was "günstiges" mal auf dem weg durch die Geschäfte. In diesem Fall ein Blu-ray Film.
Einfach mal um zu testen.

Aber wenn ich mir fürs Testen noch extra nen Laufwerk kaufen muss....

Denke das da die Hemmschwelle etwas höher ist.
Ich weiss nicht wer den Formatkrieg gewinnen wird, aber Sony rechnet mit diesen "ach hab ja nen Blu-Raylaufwerk... also kaufe ich mir mal nen Film dafür" Leute.
Solange Blu-Ray filme nicht 40 € Kosten sondern knapp an die 30 € könnten sie damit recht gut fahren.

104

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:53

Wo kann man sich die PK anschauen ausser bei Gamespot?

105

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:53

nur das du bei der version für 499 kein W-Lan dabei hast. mit dieser ist es auch nicht möglich HDTV dar zu stellen somit nutzt dir das BR laufwerk in sachen filmen auch nichts. für 499€ bekommste auch nur 20 GB dazu von sony ;).

wenn musste dir die 599 version kaufen und die ist dann laut adam riese und eva zwerg 52€ teurer als xbox mit sämtlichen extras ;D!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

106

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:55

Zitat

Original von comic
Wo kann man sich die PK anschauen ausser bei Gamespot?


Die auf Gamespot sind doch in einer guten Qualität. Warum willste sie dir woanders anschauen?

107

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:56

Argh vertippt :)

Hast recht. 599 €

Aber dafür auch 40 Gigs mehr welche bei MS Rechenweise knapp 200 € kosten würden. (20 Gig =99 €)

Demnach wieder etwas günstiger :)

108

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:58

http://www.flickr.com/photos/31633448@N00/140554567/

Sind das spielbare PS3 Konsolen ??
02.07.2006

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:58

Zitat

Original von chepONx
nur das du bei der version für 499 kein W-Lan dabei hast. mit dieser ist es auch nicht möglich HDTV dar zu stellen somit nutzt dir das BR laufwerk in sachen filmen auch nichts. für 499€ bekommste auch nur 20 GB dazu von sony ;).

wenn musste dir die 599 version kaufen und die ist dann laut adam riese und eva zwerg 52€ teurer als xbox mit sämtlichen extras ;D!


+ 40 GB von der xbox die 160 €kosten, is die ps3 wieder günstiger ^^ alles kleinspielerrei.

dazu kannste auch sagen, die xbox gewährt dir nur13GB dann kannste noch höher rechnen.

ich bin nur dagegen zu sagen das die ps3 überteuert ist. für das was sie bietet ist der preis sehr gut.

110

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:59

Oje, wer braucht denn noch so einen Controller?
Keine Rumble-Funktion und den Sensor-Kram gibts auch schon viele Jahre und keiner will damit zocken.
Bis jetzt bin ich echt enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (9. Mai 2006, 14:59)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:02

Zitat

Original von Beaker
Oje, wer braucht denn noch so einen Controller?
Keine Rumble-Funktion und den Sensor-Kram gibts auch schon viele Jahre und keiner will damit zocken.
Bis jetzt bin ich echt enttäuscht.


was ist denn am xbox controler besser? ^^

für mich is da alles schlechter.... warum macht ihr eigentlich den controler für den kauf abhängig? mir is das relativ egal, auch wenn ich mich freue das der ps3 kontroler wieder sehr ähnlich ist.

112

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:05

Jo.. es ist eigentlich egal. ALLE 3 Konsolen tun sich nicht viel im Preis.
Bisschen hier mehr , da weniger etc.

Ist wie bei den Autos.
Willste von A nach B kommen, oder willste komfortabel von A nach B kommen.
Jeder kauft sich das was er als erschwinglich ansieht.
Und ehrlich gesagt... 599 € ist nichts wenn ich die Anfangspreise von LCD-Fernsehern oder DVD-Recordern gesehen habe.
Und die haben sich auch problemlos verkauft.

Letztendlich sind es die Games die die Konsole verkaufen.

Und da werden wir ja sehen was auf uns zukommt.

Ausserdem denkt bitte an eines... Seid der PS1 damals welche mit 600 DM Startpreis startete war der Grundgedanke : Konsolen sind was für Kinder dahin.
Konsolen, gerade diese Konsolengeneration ist was für jung gebliebene Erwachsene.

Kein Kind kann sich mal eben für 500 € ne Konsole, für 1500 € nen Fernseher ,für nochmal 1500 € ne Digitalanlage+Boxen kaufen, einen Onlinezutritt und dann noch jeden monat knapp 50 € für nen Game berappen.
Selbst wenn die Eltern was dabei tun.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:05

glaubt ihr das das echtes ingame ist aus dem trailer der PK von Eight Days ?

oder dieses resistance?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dusel« (9. Mai 2006, 15:08)


114

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:06

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von Beaker
Oje, wer braucht denn noch so einen Controller?
Keine Rumble-Funktion und den Sensor-Kram gibts auch schon viele Jahre und keiner will damit zocken.
Bis jetzt bin ich echt enttäuscht.


was ist denn am xbox controler besser? ^^

für mich is da alles schlechter.... warum macht ihr eigentlich den controler für den kauf abhängig? mir is das relativ egal, auch wenn ich mich freue das der ps3 kontroler wieder sehr ähnlich ist.


Naja, also ich finde das Rumblefeautre macht ne Menge beim Spielgefühl aus, affenrückstoß, Explosionen, oder bei Oblivion mit dem Dietrich Schlösser knacken. Vom reinen Handgefühl kann ich nichts sagen, da ich nie PS2 gespielt habe, aber ich finde den 360 Kontroller angenehm in der Hand.

115

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:07

Zitat

Original von Dusel
glaubt ihr das das echtes ingame ist aus dem trailer der PK von Eight Days ?


Höchstens teilweise, aber eher nicht...einige PErspektiven waren doch unmöglich zum spielen. Auch das timing war zu krass um gespielt zu sein... (woher wusste der Typ, dass da der laster angerutsch kommt?)

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:09

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von Beaker
Oje, wer braucht denn noch so einen Controller?
Keine Rumble-Funktion und den Sensor-Kram gibts auch schon viele Jahre und keiner will damit zocken.
Bis jetzt bin ich echt enttäuscht.


was ist denn am xbox controler besser? ^^

für mich is da alles schlechter.... warum macht ihr eigentlich den controler für den kauf abhängig? mir is das relativ egal, auch wenn ich mich freue das der ps3 kontroler wieder sehr ähnlich ist.


Naja, also ich finde das Rumblefeautre macht ne Menge beim Spielgefühl aus, affenrückstoß, Explosionen, oder bei Oblivion mit dem Dietrich Schlösser knacken. Vom reinen Handgefühl kann ich nichts sagen, da ich nie PS2 gespielt habe, aber ich finde den 360 Kontroller angenehm in der Hand.


erstmal danke für den "fast ersten" sachlichen kommentar gegen etwas von der ps3.

das kann ich nachvollziehen, das könnte wirklich stören. wer weiß, eventuel kommt ein zweiter kontroler der diese features beinhaltet. aber das würde ich auch als nachteil sehen.

was ich als extremen nachteil sehen würde, wäre/ist wenn man das "bewegungsding" nicht abstellen kann, und nutzen MUSS. doch wenn man es nicht nutzen muss, würd mich das auch ned stören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (9. Mai 2006, 15:09)


117

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:13

Bidde, bidde!
Lustig wäre halt beides, also RUmble und Bewegung...weil das würde die Sache teilweise recht schwer machen *g*, aber andererseits würden die Arme auch etwas erschlaffen, da man sie ja nicht richtig abstützen kann, so wie ich das momentan mache *lazy*. Und beides an und abschalten zu können ist wirklich pflicht, zumindest bei spielen, die eine normale Spielweise zulassen.

P.S.: Keiner hat meinen Typo gesehen "affenrückstoß" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (9. Mai 2006, 15:13)


118

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:14

Ich will die PK und die Trailer sehen wo gibts die? Gamespot funktioniert bei mir nicht.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:22

endlich haben sich hier mal ein paar gefangen. am anfang wurde ja nur gelästert.
was mich am meisten an der ps3 stört ist der controller.
die hätten den ruhig ergonomischer gestallten können. denn der ps2 controller ist meiner meinung nach nicht mehr das maß der dinge.
- der ps1 controller war eine snes controllern mit hörnern.
der spätere controller eine snes controller mit analog sticks, hörnern und dualshock
- der ps2 controller war die kopie des letzten ps1 controllers
- der ps3 controller schaut aus wie der von der ps2 nur eben mit der meiner meinung nach überflüssigen bewegungsensor technik :rolleyes:

ich fuchtel sowieso nicht mit dem controller rum. ich halt ihn immer sehr ruhig und kann deshalb echt null damit anfangen.
außer natürlich mit dem wii controller, aber der hat ja auch nicht die typische controller form.

der erste xbox controller war zwar sehr globig, aber die hand fühlte sich schon etwas entspannter an als bei dem ps2 pendanten. jedoch würde ich sagen, waren sie zu damaligen zeit fast noch gleichwertig. bis auf die analogen schultertasten, die ich am xbox controller einfach liebe.
der jetztige 360 controller ist zwar nicht perfekt. aber er liegt echt super in der hand, auch wenn ich ab und zu vom analogstick abrutsch.
spätestens jetzt kann der ps2/3 controller einpacken.
und wieso gibts bei sony nicht so tolle analoge schultertasten?
das ist bei rennspielen echt sehr nützlich.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:26

Zitat

Original von fake
endlich haben sich hier mal ein paar gefangen. am anfang wurde ja nur gelästert.
was mich am meisten an der ps3 stört ist der controller.
die hätten den ruhig ergonomischer gestallten können. denn der ps2 controller ist meiner meinung nach nicht mehr das maß der dinge.
- der ps1 controller war eine snes controllern mit hörnern.
der spätere controller eine snes controller mit analog sticks, hörnern und dualshock
- der ps2 controller war die kopie des letzten ps1 controllers
- der ps3 controller schaut aus wie der von der ps2 nur eben mit der meiner meinung nach überflüssigen bewegungsensor technik :rolleyes:

ich fuchtel sowieso nicht mit dem controller rum. ich halt ihn immer sehr ruhig und kann deshalb echt null damit anfangen.
außer natürlich mit dem wii controller, aber der hat ja auch nicht die typische controller form.

der erste xbox controller war zwar sehr globig, aber die hand fühlte sich schon etwas entspannter an als bei dem ps2 pendanten. jedoch würde ich sagen, waren sie zu damaligen zeit fast noch gleichwertig. bis auf die analogen schultertasten, die ich am xbox controller einfach liebe.
der jetztige 360 controller ist zwar nicht perfekt. aber er liegt echt super in der hand, auch wenn ich ab und zu vom analogstick abrutsch.
spätestens jetzt kann der ps2/3 controller einpacken.
und wieso gibts bei sony nicht so tolle analoge schultertasten?
das ist bei rennspielen echt sehr nützlich.


aber das sehe ich genau anders ^^

ps1 fand ich geil, ps2 geiler, ps3 puh abwarten.

mich stört am meisten beim xbox kontroler das analoge.... ich bin ein digital player, und das ist beim ps controler mehr als perfekt, außerdem finde ich persönlich er liegt super in der hand, aller dings der xbox360 kontroler auch, da finde ich aber die schultertasten scheiße, die eine einfach viel zu dünn..

bin halt mehr der "digitalplayer" is bei fussi spielen halt viel besser :) MEINE MEINUNG :D

Thema bewerten