Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:58

HD-Fähiger Röhren-TV für die 360

Moinsen,

es gibt ja auch Röhren-TVs, auf denen die 360 ihre Grafikpower ausspielen kann und ich wollte mal fragen, welche Geräte man da nehmen kann.

Generell bevorzuge ich Panasonic.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:29

hm jo gibt da einen mein ich. weiß aber nicht mehr von welcher firma. der war aber preislich so fhoch das man sich direkt nen 40" LCD kaufen konnt :P


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:44

wollte ich kurz was dazu sagen und zwar habe ich irgendwo gelesen das man mit ner röhren hd nicht so ein gutes bild bekommt wie mit nem lcd und davon dringend abgeraten wurde!!den fernseher den ich kenne ist von samsung...habs gefunden hier schaut mal nach!


----> http://www.alternate.de/html/productDeta…l?artno=EF8U01&

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:48

Das Gerät wird ja auch nicht als HD-Ready angepriesen.

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:54

auf der samsung seite steht das die slimfit serie komplett mit hd ausgestattet sein soll...

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:54

Zitat

Original von Reznor
Das Gerät wird ja auch nicht als HD-Ready angepriesen.


Das ist bei den Röhren-TVs wohl generell nicht der Fall, da ihnen der HDMI-Anschluss fehlt. Meine ich zumindest. Sie schaffen dennoch mind. 720 wasauchimmer, das würde mir schon reichen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:56

Zitat

Original von unX
auf der samsung seite steht das die slimfit serie komplett mit hd ausgestattet sein soll...


Ok... dann ist das natürlich was anderes.

8

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:10

Ausser dem Samsung gibt es auch noch von Philips den 32PW9551

Über den Philips kann man sich hier und über den Samsung WS-32Z409 hier (letzte 5-10 Seiten) informieren.

Irgendwie überzeugt mich nach den Erfahrungen in jenem Forum keines der Geräte so richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (9. Mai 2006, 13:38)


9

Dienstag, 9. Mai 2006, 13:23

Hier eine echte HD-Ready Röhre von Samsung,kommt zu 899€ daher...dafür besser LCD-TV!

Bitteschön

10

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:21

Röhren TV mit HD-Ready

Gerade gefunden klingt recht interessant ein Röhren-Tv mit HD-Ready zu nem Kampfpreis, hat jemand schonmal was davon Gehört bzw gibts Feedback/Erfahrungen?



http://www.cyberport.de/item/1019/990/0/…y-.html?APID=50

11

Sonntag, 20. Mai 2007, 12:29

*Threads zusammengefügt*

12

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:14

Die HD-Röhre von Philips soll wesentlich besser sein und kostet afaik nicht viel mehr. Schau doch mal im hifi-forum (hifi-forum.de) vorbei, da wirst du für die Modelle jeweils eigene Threads mit ausführlichen Infos und Erfahrungen finden.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

13

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:47

Ja hab ich schon gesehen die 35 Seiten Threads leider finde ich da keine konkrete Aussage in Sachen Bild bei der Xbox 360....

Einige berichten von Geometrie-Fehlern was mich im moment noch etwas abschreckt aber die letzten Antworten sind teilweise fast ein halbe Jahr oder Jahr alt....

Dachte hier im Forum hätte evtl. jemand so ein Teil, weil ich finde für 400 Euro ist das schon ein Kampfpreis vorausgesetzt die Bildqualität stimmt....

14

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:17

Ich kenne zwei die den Röhren-HD haben, und beide sind sehr zufrieden. Tolles Bild (auch bei Nicht-HD-Quellen), Super-Schwarzwert - halt die üblichen Röhrenvorteile. Nachteil: Groß und Schwer.

Hab ihn leider noch nicht selbst live gesehen. Ist auch bei MM und Saturn selten im Angebot zum Anschauen...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Mai 2007, 15:27

habe heute auch mal nach dem lesen des beitrags bei amazon gestöbert.
zu zwei fernseher wurde von nutzern geschrieben, dass sie super für die xbox360 geeignet sind und auch das normale fernsehbild prima aussieht.
allerdings waren die kritiken auch nicht sehr tiefgreifend.
ich selber finde diese option auch sehr interessant.
sie sind zwar schwerer als ein lcd, dafür aber auch deutlich leichter und nicht ganz so tief wie eine normale röhre.

16

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:30

Ich persönlich bin im Moment vom Preis fasziniert, sollten die Dinger wirklich Xbox 360 tauglich sein.

Der LCD der bisher so in meine Preiskategorie passte soll im Moment so um die 550 € kosten.....

Sollten diese Röhren-TV`s die ja fast 150€ billiger sind auch nur annähernd so ne gute HD-Grafik hinbekommen wie ein LCD wird so ein Ding gekauft.....

Bei dem Phillips-gerät steht jedoch HD-Prepared anstatt HD-Ready, bin da noch skeptisch....

Muss/Möchte aber erstmal noch nach einigen Tests usw. googeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (20. Mai 2007, 18:33)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 21. Mai 2007, 11:36

Ich kann sagen als ich bei unseren Media Markt war, war so ein Samsung ich dachte ich guck net richtig HD Logo auf einem Röhren Fernsehr aber die Bild Qualität war echt super kann man nicht meckern. Aber günstig war der nicht.
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. Mai 2007, 12:57

war heute ebenfalls im mm, wo einer von philips stand und einer von samsung, der jedoch noch nicht hd ready war, jedoch die gleichen abmessungen und gleiches design wie der cw 29z 418t hat. der nachteil mag das gewicht sein.
das bild ist allerdings schon klasse zu dem preis.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:24

ich hab seit gestern von samsung einen slim fit tv, der quasi hd ready ist.
soll eine auflösung von 720p, 1080i für über komponenten-eingang angeschlossene geräte haben.
irgendwie kann ich da aber nichts erkennen.
die xbox ist mit dem komponenten-kabel von ms angeschlossen, die auflösung hoch eingestellt, doch es sieht nach wie vor wie auf nem normalen fernseher aus. der fernseher bietet keinerlei einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich, bei drück auf die infotaste wird jedoch die darstellung von z.b. 720p @60hz angezeigt.
hat jemand erfahrungen damit gemacht.
der fernseher ist sonst prima. doch wenn er die bilder der xe nicht ordentlich rüberbringt, kann er auch wieder weg.

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:51

Ist die XBOX auf 720p gestellt?

Musst mal unter System oder wie das heißt gucken, vielleicht steht da noch 4XXp...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (31. Mai 2007, 20:51)


Thema bewerten