Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:47

Forza 4: Porsche 911 GT3 Cup auf dem Silverstone International Circuit

Endlich ist es soweit - Porsche fährt bei Forza 4 mit - dehalb:

Herzlich willkommen beim Porsche 911 GT3 Cup auf dem Silverstone International Circuit!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
*edit:*
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Datum: Rennen: Di, 05.06.2012 / 21:00 Uhr

Wir fahren mit dem 2011'er Porsche 911 GT3 Cup Fahrzeugen (#23 u. #54) (R3 748 /= keine Änderung am Luftmengenbegrenzer, Bremsen u. Felgen erlaubt) ein 40 Runden Rennen auf dem Silverstone International Circuit.
Es müssen 2 Boxenstopps durchgeführt werden. Startaufstellung erfolgt per Zufall. Individuelle Setups sind nicht erlaubt.
Vor dem Rennen fahren wir ein ca. 20 min. Warm Up.

Wichtig! Es gibt was zu gewinnen!
Der Forenuser und Xbox-Gamer XTR4LOG stellt ein neues, orig.verpacktes Xbox 360 Wireless Headset mit Bluetooth zur Verfügung.
Der Rennteilnehmer, der im Rennen die schnellste, saubere Runde (OHNE Ausrufezeichen) fährt, erhält dieses Headset von XTR4LOG.

Vielen Dank XTR4LOG fürs Sponsoring!



Hier kommen die genauen Details und Regeln:

Spielname:
Porsche Cup

Strecke:

Silverstone International Circuit

Datum:
Rennen: Di, 05.06.2012 Start: 21.00 Uhr
(Lobby ab 20:25 geöffnet, Warm Up: 20.35 Uhr. Für das Rennen bitte spätestens 20.55 Uhr beitreten)
Dauer des Rennens: 40 Runden (ca. 1h)

Zugelassenes Fahrzeug
:
- 2011 Porsche 911 GT3 Cup #23 Alex Job Racing
- 2011 Porsche 911 GT3 Cup #54 Black Swan Racing

Klasse / max. Leistungsindex / max. Leistung:
- R3 748
keine Änderung am Luftmengenbegrenzer
keine Änderung an den Bremsen
keine Änderung an den Felgen

Motorart / Antriebsart:
Saugmotor
Heckantrieb


Startaufstellung:
Zufall

Boxenstopps:
2 Pflichtstopps. Diese müssen innerhalb der Runden 3 - 37 durchgeführt werden!
Boxenstopps außerhalb dieses Zeitfensters werden nicht als Pflichtstopps gewertet.

Fährt ein Fahrer in die Box, muss der Stopp mit "Gamertag + in der Box" angesagt werden.

Setups:
Individuelle Setups sind nicht erlaubt.

Schaden:
Begrenzt.

Kollisionen:
Immer ein.

Fahrhilfen:
alle erlaubt außer:
keine Stabilitätskontrolle
keine Lenkunterstützung (normal oder Simulation erlaubt)
keine Bremsunterstüzung (ABS erlaubt)


Überrundungen:
Fahrzeuge die überrundet werden müssen Platz machen.

Anmeldung:
1.) Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.
Link: http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400
2.) Bitte auch hier im Thread mit Gamertag anmelden.
3.) Freundschaftsanfrage über Xbox Live nicht vergessen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hier ist unser Porsche Cup Event.

Diesmal ein Rennen mit begrenztem Schaden sowie Serien-Setups.

Durch die Serien-Setups hat jeder die Gelegenheit mit dem Auto "out of the Box" zu üben und muss nicht zuerst Stunden damit verbringen ein Setup auzustüfteln. Man kann sich bei der Jagd nach den Zentel-Sekunden rein auf das Auto, die Strecke und das Fahren konzentrieren.
Die Teilnehmer, die vielleicht nicht so viel Zeit haben um Forza zu spielen, können diese Zeit jetzt effektiv zum Üben einsetzen, da Jedermann mit dem exakt gleichen Setup fahren muss.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein spannendes und faires Rennen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (31. Mai 2012, 09:10)


2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:49

Rennteilnehmer mit Gamertag:

1.) Manu360
2.) BoDuke78
3.) Jackie 8oy
4.) Toseland78
5.) Tuhnafisch
6.) BigBlind7994
7.) tubek

8.) Metz
9.) wulfi
9.) Insane D Joker
10.) Points 4 Live
11.) XTR4LOG

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (4. Juni 2012, 01:34)


3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:04

dann soll es so sein...

dies ist der Bock, den es zu bändigen gilt:



1.) Manu360
2. XTR4LOG
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 01:51

Geht auchn RUF :P

Schade, hätte gerne mitgemacht, bin jedoch nicht bereit dazu das Pack zu kaufen.

Viel spaß euch allen :)

PS: Wäre es möglich die Aufzeichnung hochzuladen?

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 02:58

@ Manu360 Nur mal als Hinweis, du hast dich unten in rot mit dem Datum vertan. Denn Di, 29.05.2012 war doch schon ;) :D!

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:08

Schöne Voraussetzungen. Bin dabei!
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

7

Donnerstag, 31. Mai 2012, 07:46

Schöne Voraussetzungen. Bin dabei!


:thumbsup:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

8

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:11

@ Manu360 Nur mal als Hinweis, du hast dich unten in rot mit dem Datum vertan. Denn Di, 29.05.2012 war doch schon
Oh, danke für den Hinweis.
Schon geändert.

9

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:23

dies ist der Bock, den es zu bändigen gilt:
Ah, der Hybrid....
PS: Anmeldung über My Xboxfront nicht vergessen ;)

10

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:33

dies ist der Bock, den es zu bändigen gilt:
Ah, der Hybrid....
PS: Anmeldung über My Xboxfront nicht vergessen ;)


Ich vergesse nie etwas... :cursing:

8)
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

11

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:08

PS: Wäre es möglich die Aufzeichnung hochzuladen?
Oh, ich habe leider keine Möglichkeit das Video über PC zu capturen (habe nicht die entspr. Hardware).

Die anderen vielleicht?

@XTR4LOG u. Hybrid:
Mir fällt grad ein: Alternative Antriebe / Elektromotoren sind bei dieser Veranstaltung gar nicht zugelssaen :biglaugh:

12

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:20

Hmm, kann man das Event auch noch wiederholen? Bin die nächste Woche in Spanien :(
GermanSimRacing.de - GSR


13

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:35

sag ab, den Scheiß...

wer braucht schon Urlab, wenn zuhause das wahre Leben tobt?!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

14

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:40

Mir fällt grad ein: Alternative Antriebe / Elektromotoren sind bei dieser Veranstaltung gar nicht zugelssaen


Ich habe noch einmal die Ausschreibung studiert...
Da steht nichts von nicht zugelassenen alternativen Antriebsarten...

Ich finde es übrigens absolut kakke, dass ich nicht mein Differenzial verstellen darf... der Springbock ist eh schon schwer zu fahren und mit einem sperrenden Differenzial erst recht... und außerdem stimmt in der Serienausstattung die Bremsbalance nicht. Das wird Abflüge und Dreher geben ohne Ende. So werde ich mein Headset nicht gewinnen können.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:13

Sehe es mal so, die anderen haben genau die gleichen Probleme;)

Und ich denke das war Manus Intention dahinter.
Ich finde es gut und sein Begleittext erklärt es auch ganz gut.

Ich bin noch unschlüssig ob ich mit das Pack kaufe.

16

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:49

Ich bin noch unschlüssig ob ich mit das Pack kaufe.


Die paar Euro für den Haufen Autos? Hey... komm schon! das kann doch nicht dein Ernst sein? mit den Dingern haste über Monate zu kämpfen deinen Spaß... Und was sind schon die paar Kröten... die gibt man ja schon für 10 Liter Sprit aus...

:biglaugh:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

17

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:37

Sehe es mal so, die anderen haben genau die gleichen Probleme

Und ich denke das war Manus Intention dahinter.

Japp.

Die, die mehr Zeit haben und auch noch das Gefühl dafür, den Wagen mit individuellem Setup pass genau abzustimmen, haben ggü. denen mit weniger Zeit oder denen, die kein Setup finden einen riesen Vorteil.

Das gibt es bei Serien-Setups nicht. Jeder muss mit gleichenVoraussetzungen fahren.
Sicherlich haben es hier auch die, die schon etwas länger Forza spielen oder mehr "Talent" beim Online-Auto-Fahren haben, etwas leichter aber Sie können diesen Vorsprung nicht weiter durch individuelle Setups ausbauen.

Ich will damit versuchen, etwas mehr Balance in das Rennen zu bringen.
Dichtere Felder, mehr Positionskämpfe, spannendere Rennen - mehr Spaß.

Im übrigen finde ich, dass sich der Porsche GT3 Cup auf R3 748 mit der max. Reifenbreite gar nicht so übel fahren lässt.
Die Reifen müssen allerdings Betriebstemperatur haben.

Das Rausbeschleunigen aus den Kurven macht mir keine Probleme.
Zickig ist der Wagen nur beim Anbremsen. Wenn man da nicht aufpasst, kommt das Heck recht leicht bzw. der Porsche wird instabil.
Deshalb immer schön mit Schlepplast/Zug in die Kurve und dann Feuer am Ausgang ;)


Ich bin noch unschlüssig ob ich mit das Pack kaufe.
Waaaaaas? Na komm. Das geht ganz leicht. :D
Alleine der Sound der GT3 Renner ist einen Kauf wert :thumbsup:

18

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:13

Das schöne ist, dass wir in einer anderen Liga gerade einen Porsche GT3 Cup starten und ich deshalb sowieso viel mit dem Wagen fahre. Dort allerdings komplett von der Stange und ohne Tuning.

Der ist echt nicht leicht zu fahren, da er am Kurveneingang immer zum Übersteuern tendiert. Wenn man aber mit dem Teil einigermaßen klar kommt, macht der eine menge Spaß! Den Porsche fehlerfrei über eine längere Distanz am Limit zu bewegen wird aber auf jeden Fall eine Herausforderung.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

19

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:28

@vincent84
Komplett Serie ist der GT3 recht anspruchsvoll.
Macht man aber die breitesten Reifen vorne und hinten drauf lässt er sich sehr gut bewegen.
Ich denke er ist so auch für die "nicht Profis" fahrbarer und bereitet allen viel Spaß.

20

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:13

Mal schauen...heute Abend habe ich mal ein bißchen Zeit und werde die ersten Testrunden mit breiteren Reifen in Silverstone drehen. Kann mir vorstellen, dass die Auto-Strecken-Kombi ganz gut kommt. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Thema bewerten