Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] XCOM Enemy Unknown

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:38

Habe es auch exzessiv am Wochenende gespielt hänge aber seit heute morgen fest. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Trotz PSI Fähigkeit meiner Soldaten habe ich niemanden der die Gollopkammer bedienen kann. Ich weiss nicht was ich da machen soll.

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

  • »Lord Hasenbein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:40

das hatte ich auch ab und an aber wenn du auto. Speichern an ist, ist das auch nur halb so schlimm das speichert ja nach jedem Zug von dir.

83

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:01

Ok hat funktioniert ich habe nur vergessen jemandem eine PSI Rüstung anzulegen Ohnmacht einfach zu wenig geschlagen heute Nacht :D aber das Spiel macht auch süchtig

84

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:17

Hab eben die letzte Mission gespielt. Ein geniales Spiel. Und doch fehlt mir das ein oder andere um perfekt zu sein.
Mit gut 30 Stunden auf normal bin ich doch etwas enttäuscht, wenn ich da an das alte UFO Enemy unknown denke.

Da hätte Firaxis durchaus mehr rausholen können.
Irgendwie fehlt mir das Micromanagement des Originals. (Munition produzieren und Soldaten damit ausrüsten usw.)
Schade auch das es nur 1 Basis gibt. Was war das immer für ein Stress mehrere Basen zu organisieren. :whistling:
Sind solche Kleinigkeiten die das Spiel perfekt (und auch länger von der Spielzeit) gemacht hätten.

Dazu kommen die Cutscenes ... Etwas mehr Liebe zum Detail hätte dem Spiel nicht geschadet. (besonders das Ende)
Aber trotzdem hat es mich sehr gut unterhalten. (7-8 Stunden/Tag/hatte Urlaub)
Fange auch gleich wieder an auf klassisch/Iron man!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:21

Meine Fresse, dass du da so schnell durch sprintest... ^^

Die haben viel von dem ganzen Micromanagement gestreamlined damit es auch für Normalgamer zugänglich wird. Ähnlich wie damals bei Civilization Revolution. Ein guter Kompromiss wie ich finde :>
Man kann nur hoffen dass sie den verdienten kommerziellen Erfolg haben werden.

86

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:07

Meine Fresse, dass du da so schnell durch sprintest... ^^

Die haben viel von dem ganzen Micromanagement gestreamlined damit es auch für Normalgamer zugänglich wird. Ähnlich wie damals bei Civilization Revolution. Ein guter Kompromiss wie ich finde :>
Man kann nur hoffen dass sie den verdienten kommerziellen Erfolg haben werden.
Also durch gesprintet bin ich nicht. Hab alles erforscht und gebaut was das Spiel hergibt.
Hab auch die Main Missionen nicht weitergemacht und meine Soldaten geskillt. Ich glaub es war ein Fehler auf Normal zu spielen. ;(
Aber ich spiele es ja nochmal auf Klassisch, fordert doch um einiges mehr. Ich hoffe auch das sie viel Erfolg mit dem Spiel haben.
Man denke sich nur mal diverse Dlc`s mit neuen Waffen, Gegnern und Missionen. (dafür würde ich sogar gerne zahlen)
Oder gar ein 2 Teil! (Terror from the deep oder Terror from the Moon/Mars) Wäre einfach klasse!
Für mich hat sich das Spiel auf jeden Fall gelohnt und ich werde es öfters mal einlegen!

Hier nur weiterlesen wer das Spiel schon durch hat
!!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sie hätten den Mond als vorgeschobene Basis und den Mars als Endangriff machen sollen.
Genauso ein Angriff auf die heimische Basis wäre ein Höhepunkt gewesen. So wären gut und gerne weitere 30 Stunden
Spielzeit dazu gekommen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3b3l sTu« (14. Oktober 2012, 15:06)


87

Montag, 15. Oktober 2012, 08:26

Es gibt ja dieses Vehikle das einem Deckung gibt, hab das gestern mal in einen Korridor rein fahren lassen, ja und da haben gleich zwei Mutanten gewartet. 8| einer der Beiden gleich Deckung hinter dem Gefährt :pinch: . Ich das Teil wieder weg gefahren, ja da stand der Arme plötzlich ohne Deckung frei im Gang :schmeissweg: ....

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

88

Montag, 15. Oktober 2012, 09:59

Ich habe nun tatsächlich nochmal gestartet weil ich die Wichtigkeit der Satelliten hart unterschätzt hatte.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

89

Montag, 15. Oktober 2012, 10:30

Ja man weiß teilweise nicht wo man zuerst den Brand löschen soll. Und das Zeug ist Schweineteuer um dauert eine ewigkeit.

90

Montag, 15. Oktober 2012, 11:07

Ich habe gestern auch wieder neu gestartet, da ich in diesem Genre doch sehr sehr unerfahren bin und konnte so im zweiten Durchgang bei der Vorplanung ein Paar Fehler minimieren. Ähnlich wie Tommy hatte ich die Satelliten nicht so wirklich groß bedacht. Aber auch jetzt ist es ganz schön eng bei mir. Dat dauert ja ewig bis die fertig gebaut sind. Ok ist auch ein wenig realistisch, dass die nicht in ein Paar Stunden gebaut sind. :D

Auch in Gefechten kommt bei mir jetzt allmählich auch ein wenig Taktik auf. 8o

Auch wenn ich mich immernoch nicht an den Ironman-"Modus" traue, so vermeide ich es mittlerweile vor jedem Zug abzuspeichern bzw. zu laden. Wenn an Soldat fürs Vaterland sterben muss, dann ist das halt so. ;(

91

Montag, 15. Oktober 2012, 14:48

Ach Shit :cursing:

Letzte Mission, abgesehen davon das wirklich hart daran zu knabbern hatte, und dann letztlich sowieso gescheitert bin.

Ist der letzte Spielstand kaputt, die Figuren sind Unsichtbar und bewegen lässt sich auch nichts....

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

92

Montag, 15. Oktober 2012, 14:55

Ich habe gestern auch wieder neu gestartet, da ich in diesem Genre doch sehr sehr unerfahren bin und konnte so im zweiten Durchgang bei der Vorplanung ein Paar Fehler minimieren. Ähnlich wie Tommy hatte ich die Satelliten nicht so wirklich groß bedacht. Aber auch jetzt ist es ganz schön eng bei mir. Dat dauert ja ewig bis die fertig gebaut sind. Ok ist auch ein wenig realistisch, dass die nicht in ein Paar Stunden gebaut sind. :D

Auch in Gefechten kommt bei mir jetzt allmählich auch ein wenig Taktik auf. 8o

Auch wenn ich mich immernoch nicht an den Ironman-"Modus" traue, so vermeide ich es mittlerweile vor jedem Zug abzuspeichern bzw. zu laden. Wenn an Soldat fürs Vaterland sterben muss, dann ist das halt so. ;(


Ich habe es eben absolut nicht als "Ziel" das Spiel zu beenden. Ich will einfach nur Spaß haben :) Mit anständig Sateliten geht das mit dem Geld doch schon wesentlich angenehmer. Manchmal wünschte ich mir aber auch nen reinen Kampf-Modus wo ich mich nebenbei nicht um das Meta-game kümmern muss.

93

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:10

Super Game dieses X-Com. Bisher mein Kandidat für best 2012 :)

Ich hab mich inzwischen leider ziemlich festgefahren und kurz vorm Monatsende gibts noch nen Terroranschlag auf London, da hänge ich derzeit fest.
ich weiss nicht was ich falsch mache aber bereits im ersten, spätestens im zweiten alien-spielzug fangen die an massig zivilisten zu töten bevor ich überhaupt ne chance habe an die ranzukommen.
Habe nun verschiedene taktiken probiert, vorstürmen, um schnell bei den zivilisten zu sein resultiert meistens in einem massacker weil ich dazu meine soldaten aufteilen muss und die alleine nicht mehr mit den aliens fertig werden. Wenn ich geordnet vorrücke und gezielt die starken aliens ausschalte sterben dafür viele zivilisten und ich fürchte dann bricht panik in großbritannien aus = game over.
Egal wie ich es angehe ich komme hier nicht weiter...

Werde heute abend mal den schwierigkeitsgrad runterdrehen und versuchen so durch die mission zu kommen. Ich hab vorher kein X-com spiel gezockt und leider zu spät gerafft dass man mit dem Bau von Satelitten die Panikausbrüche mildern kann... würds aber trotzdem gerne noch durchspielen bevor ich nen neuen Durchgang mit mehr Ahnung anfange ^^

Aber dieses Grübeln und die ständige Unwissenheit ob man grade richtig vorgeht...das reizt mich schon sehr. Ich steh drauf wenn mir das "Game Over" im Genick sitzt :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

94

Dienstag, 16. Oktober 2012, 12:27

Hmmm...so eine ähnliche Mission hatte ich auch. Im Prinzip war ich auch nicht in der Lage jeden zu retten. Bin dann eher geordnet vorgegangen und konnte dann immerhin über die Hälfte der Zivilisten retten ohne einen eigenen zu opfern. Habe dann bei Abschluss aber immer noch ne gute Bewertung bekommen.
Ist ja auch nicht unbedingt unrealistisch, dass man nicht jeden retten kann. ;)

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad zocke. Als ich die Mission angenommen habe, wurde die aber auch als sehr schwer bezeichnet.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 16. Oktober 2012, 14:07

75% reichen für eine Ausgezeichnet-Wertung. Bei 18 Zivilisten (bei meinen beiden Missionen waren es jeweils 18) müssten 14 Gerettete reichen.
Wahrscheinlich reichen auch die Hälfte dann für eine Gut-Bewertung

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:03

ich musste heute nacht leider auch das spiel neu beginnen. es haben sich fast alle länder aus dem rat zurückgezogen, schade, hatte nen super team zusammen bekommen.
bissl doof, dass auf die wichtigkeit der sateliten beim tutorial nicht so wirklich eingegangen wird.
sonst wirklich nen top spiel, gefällt mir sehr gut!

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:42

Ich höre genau das ziemlich oft. Auch "Veteranen" der alten Teile unterschätzen am Anfang die Satelliten. Ist ja auch viel verführerischer direkt auf Plasma-Waffen und dickes Equipment zu forschen :>

98

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:11

Jepp...kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Zumal die ja im Endeffekt die wichtigste und im Prinzip fast einzigste Einnahmequelle sind. Daher gebe ich immer relativ am Anfang, wenn's Geld gibt :D , einige Satellliten in Auftrag und meißt ein neues Satelllitenkontrollzentrum hinterher, da die ja mit am längsten beim Bau brauchen. Mittlerweile läuft es einigermaßen bei mir. Doch habe gestern schnell festgestellt, dass ich von der erbeuteten Alientechnologier zu früh bzw. zu schnell verkauft habe, wo ich dachte "ok, ist ja bereits erforscht, also weg damit". Kann aber aktuell einige neu erforschte Waffen nicht bauen. :|

Boh.. F*ck..dat Spiel macht süchtigt. :thumbsup:

99

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:14

Zitat

F*ck..dat Spiel macht süchtigt.

Aber Hallo, jede freie Sekunde wird investiert!!



Ich dachte ja echt das mich nichts mehr schocken könnte als alter UFO Rammler, aber gestern bin ich auf einen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sektopod mit Elite-Mutons


gestoßen. Klassisch Ironman natürlich. Komplettes Team weg. :cursing:

Kann es gar nicht erwarten bis das im Gegensatz zum alten UFO Bockschwere TFTD ein Remake verpasst bekommt. :cursing:



Super Spiel!! :thumbsup:

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:18

Fun Fact: Dadurch dass ich permanent auf Iron Man spiele traue ich mich gar nicht das game an zu machen wenn ich net topfit bin.
Hab gerade mal 13,5h spielzeit und das obwohl ich normalerweise schonma 4-5 Stunden annem Abend in ein Spiel pumpen kann. :whistling:

Thema bewerten