Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:50

1080p HD-Era auf der PS3...

http://ps3.ign.com/articles/707/707540p1.html

last year, SCE essentially came out and said that HD was all about 1080p, and that any system without such a res was essentially not quite next-gen.


So, where are we with HD a year later? Well, we're in the 1080p era now, but we're not seeing that as a full-on standard by any means. Most of the games on the show floor (both at Sony's booth and at other booths displaying PS3 games) were running at 720p in the current build, although higher resolutions are being targeted for the final game. Here's a rundown of what we have been able to confirm regarding resolutions for PS3 titles:



Gran Turismo HD -- Full 1080p
WarDevil -- 1080p
Madden 07 -- 1080i
Mobile Suit Gundam -- 1080i on show floor
Resistance: Fall of Man -- 720p, aiming for 1080 in either form (an Insomniac designer says that the game can run at 1080 in the current build, but the team is weighing the trade-off in system power consumption at that res ... basically, they can do it, and now it's all up to what's best for the game.)
Warhawk -- 720p on show floor
Heavenly Sword -- 720p on show floor
Eye of Judgment -- 720p
My SingStar -- *TBA
Genji 2 -- 720p
F1 '06 -- 720p, planning for full 60FPS but not necessarily any resolution bump-up
Virtua Tennis 3 -- 720p, planning for 1080i
Sonic the Hedgehog -- 720p
Heavy Rain -- *TBA (expected to be 1080p or 1080i, due to placement at booth -- the game was placed on monitor with a "1080" plaque, but this refers to the Sony monitor, and several PS3 games not at 1080i or 1080p were on these screens, possibly with TV-generated upscaling)
Indiana Jones -- *TBA
Full Auto 2: Battlelines -- 720p at show, the team is weighing options past that but with the defining factor being a 60FPS framerate above all else
Fatal Inertia -- *TBA
Marvel: Ultimate Alliance -- *TBA
Tiger Woods 07 -- *TBA (demo is only tech concept, running on PS3 but not really a PS3 "game" demo)
Tiger Woods 07 -- *TBA (demo is only tech concept, running on PS3 but not really a PS3 "game" demo)
NBA Live 07 -- *TBA (demo is only tech concept, running on PS3 but not really a PS3 "game" demo)
The Club -- Only playable on Xbox 360 at E3
Tony Hawk's Project 8 -- Only playable on Xbox 360 at E3 Haze -- Only playable on Xbox 360 at E3 Rainbow Six: Vegas -- Only playable on Xbox 360 at E3 Brothers in Arms: Hell's Highway -- Only playable on Xbox 360 and PC at E3

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:09

RE: 1080p HD-Era auf der PS3...

Das Thema dürfte ja generell gegessen sein, da sich wohl Einige Sonyfans für die günstige PS3-Variante entscheiden werden und die Entwickler eh schon horrende Kosten für die Entwicklung der Spiele haben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:32

Gibt es dann überhaupt schon HDTV's die 1080P darstelllen können?
Soviel ich weiss unterstütz die heutige Generation von HDTV "nur"1080i :]
Wenn doch, dann sind die schw.. teuer :(
Im Vergleich dazu, ist der Preis der PS3 ein Trinkgeld :biglaugh:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:41

Zitat

Original von pirat007
Gibt es dann überhaupt schon HDTV's die 1080P darstelllen können?
Soviel ich weiss unterstütz die heutige Generation von HDTV "nur"1080i :]
Wenn doch, dann sind die schw.. teuer :(
Im Vergleich dazu, ist der Preis der PS3 ein Trinkgeld :biglaugh:


nene die sind da bzw. grad am kommen. die neuen toshiba mit 42 und 45" können 1080p, der neue 37GD1E von Sharp kann 1080p und Amoi und andere Exoten können es schon länger.

viel teurer sind die auch nicht als die 1366er (LCD) nur bei Plasma ist es noch fast unbezahlbar.

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:47

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von pirat007
Gibt es dann überhaupt schon HDTV's die 1080P darstelllen können?
Soviel ich weiss unterstütz die heutige Generation von HDTV "nur"1080i :]
Wenn doch, dann sind die schw.. teuer :(
Im Vergleich dazu, ist der Preis der PS3 ein Trinkgeld :biglaugh:


nene die sind da bzw. grad am kommen. die neuen toshiba mit 42 und 45" können 1080p, der neue 37GD1E von Sharp kann 1080p und Amoi und andere Exoten können es schon länger.

viel teurer sind die auch nicht als die 1366er (LCD) nur bei Plasma ist es noch fast unbezahlbar.


seit wann sind plasma teurer als lcd? ich blick bei dem allen neuen gar ned mehr durch....

quasi noch nie 1080i benuzt kommt schon das nächste... is ja schlimm :P

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:35

was genau ist eigentlich der unterschied zwischen 1080i (interlaced) und 1080p (progessiv) ??????????

kommt mir jetzt nich mit haben und vollen bildern :biglaugh:

7

Freitag, 12. Mai 2006, 09:25

Zitat

Original von ThirdEch3lon
was genau ist eigentlich der unterschied zwischen 1080i (interlaced) und 1080p (progessiv) ??? kommt mir jetzt nich mit haben und vollen bildern :biglaugh:


Das ist aber die Erklärung. 1080i kannst eventuell mit 1920x540 erklären, wenn dir das hilft.

War übrigens klar, dass 1080p utopisch ist. Das packt die GPU einfach nicht bei aufwändigen Spielen. Viel zu hart. Für Singstar und Co. sehe ich ne Möglichkeit - also ähnlich wie bei der alten Xbox 720p/1080i (MX vs. ATV Unleashed, Soul Calibur 2, True Crime, Amped 2,...).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

8

Freitag, 12. Mai 2006, 17:01

Zitat

Original von b0Nsi

seit wann sind plasma teurer als lcd? ich blick bei dem allen neuen gar ned mehr durch....

quasi noch nie 1080i benuzt kommt schon das nächste... is ja schlimm :P


plasma bis 42" hat nur immer 1024x768, ab 50" gibts 1366x768 und alles darüber wird schweineteuer. jetzt ein 50" mit 1080p herzustellen ist extrem aufwändig und somit extrem teuer.

man stelle sich vor: über zwei millionen (x3, pro farbe 2mio) gaskammern die mit UV beschossen werden und glühen... es ist schon der wahnsinn wenn man sich überlegt wie das ganze eigentlich funzt.

9

Freitag, 12. Mai 2006, 17:09

Das ist wohl richtig. Die Technik ist der Hammer. Leider machen sich das manche einfach nicht klar. Wenn die wüssten was alles an Fachwissen dahinter steckt, würden die alle etwas kleinlauter werden. Aber was soll ich sagen, ist nun mal so.

Thema bewerten