Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] Xbox SmartGlass

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 15. Juni 2012, 20:47

Ja stimmt, der ist dann wirklich etwas irreführend. Na dann warten wir mal ab wann es dann soweit ist.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 15. Juni 2012, 21:23

Ich glaube mit ios und windows phone geht das schon
Andriod dauert immer länger...

23

Freitag, 15. Juni 2012, 22:03

naja werden wir ja sehn

zumindest steht auf anderen seiten das es kein upgrade gibt
auf anderen wieder das man sich nicht sicher ist ob upgrades dieser art überhaupt dort gehn
dann wieder ja



aber nun auch egal.
solang das zeug auch mit 7.5 funzt
ist es ja egal ^^

Damals hat man es zumindest versprochen das auch Windows Phone 7.5 Nutzer ein Update auf WP 8 bekommen sollen.
Nach ein wenig suchen im Internet bin ich auch auf verschiedene Berichte gestoßen. Anscheinend wird man als 7.5 Nutzer wohl kein Update auf 8 bekommen, dafür aber eine spezielle 7.6 Version, welche vom Umfang her allerdings WP8 in nichts nachstehen soll.
Mal schauen, aber ich wäre schon sehr enttäuscht wenn man seine Versprechungen dahingehend bricht. Da im nächsten Jahr bei mir auch ein neues Handy fällig wird, würde ich mir dann wirklich überlegen ob ich dann nochmal zu einem Windows Phone greife.

Von SmartGlass selbst verspreche ich mir eigentlich nicht soviel. Zumal ich auch kein Tablet Nutzer bin. Kann mit diesen "Brettchen" irgendwie gar nichts anfangen. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für manche Spielereien... ;)

24

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:55

Ich habe viel Hoffnung in SmartGlass!
Denke Microsoft wird es innovativer gestalten als Sony und Nintendo! die 360 finde ich mit party-chat etc. auch innovativer und mit kinect wurde es erneut bewiesen. von daher kommt die hoffnung ^^

Diese Funktion übers Smartphone zu machen ist auch meiner meinung nach die beste idee! ein smartphone hat heutzutage fast jeder und bei der wii U kommt das ins Pad. Ich brauche so ein pad nicht und finde es auf mich bezogen abschreckend! bei sony muss man sich extra die PS Vita kaufen, die so teuer wie eine XBOX 360 ist! Das ist für mich auch zu viel :P

mal sehen was MS draus macht! Hoffe wir kriegen das Feature bereits mit Halo 4 zu sehen *-*

25

Samstag, 21. Juli 2012, 13:30

Es gibt im Android Markt diese "MY XBOX LIVE" App!
Kann ich mit dieser mittlerweile auch über mein Samsung Galaxy S2 die XBOX steuern???

soweit ich weiß geht es mittlerweile über IPhone und Ipad!

26

Samstag, 21. Juli 2012, 14:32

Da hast Recht

27

Samstag, 21. Juli 2012, 15:39

Finde die iPhone bzw. iPad App total sinnlos, mal ehrlich. Was soll das ganze? Ich habe doch einen Controller wieso soll ich mein handy als Fernbedienung benutzen?

28

Samstag, 21. Juli 2012, 20:34

Ist Spielzeug, mehr net.

Kost ja auch nix, von daher..

29

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:14

Finde die iPhone bzw. iPad App total sinnlos, mal ehrlich. Was soll das ganze? Ich habe doch einen Controller wieso soll ich mein handy als Fernbedienung benutzen?


ich nutze die app nun seit gestern :D
ich finde es besser für nachrichten! geht einfach viel schneller! Außerdem schau ich manchmal ob jmd Online ist, da ich nicht immer eine Story vor mir habe und so kann man schnell und gemütlich schauen, ob jmd online ist ;)

30

Montag, 23. Juli 2012, 09:05

Ich habe doch einen Controller wieso soll ich mein handy als Fernbedienung benutzen?


Weil du es kannst!

31

Sonntag, 5. August 2012, 16:45

wer dafür nen Windows Phone will
bis heute 18uhr gibts noch das Lumia 710 für 170eur bei Amazon Blitzangebot (eine nicht vorteilhafte rückcover farbe, läßt sich aber austauschen da zubehör ^^)

ab 18 uhr dann das Lumia 800 (wird um die 300eur werden)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 6. August 2012, 10:17

Ist Windows SmartGlass schon draußen???

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:17

Ich hab mir jetzt mal bissel was durchgelesen und so ungefähr das Prinzip verstanden denke ich.
Trotzdem dumme frage: Da ja der IE8 auf die xBox kommen soll wird man ja auch surfen können.
Kann ich dann quasi per Smartglas die tastatur Eingaben vornehmen?
Da ich kein Chatpad hab wirds sonst mehr als umständlich irgendwas einzugeben via Controller.

34

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:47

Ich hab mir jetzt mal bissel was durchgelesen und so ungefähr das Prinzip verstanden denke ich.
Trotzdem dumme frage: Da ja der IE8 auf die xBox kommen soll wird man ja auch surfen können.
Kann ich dann quasi per Smartglas die tastatur Eingaben vornehmen?
Da ich kein Chatpad hab wirds sonst mehr als umständlich irgendwas einzugeben via Controller.


Genau das bemängel/wünsche ich mir seit Beta-Begin. Wenn da nix kommt, hab ich mich schon nach ner schöner Funk-Touchpad-integriert-Tastatur umgesehen. Logitech K400 für 32€. Wäre zwar überflüssig, wenns per WP7 ginge, aber zur Not, besser als Buchstabenscrollen.
...it´s a thin line between love and hate!

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:24

Dem entnehme ich, dass es per Smartglass also (noch) nicht geht.
Mal schauen, muss wohl anscheinend dich ne tastatur her. Vielleicht kommt ja noch was seitens MS.

36

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:34

Smartglass funktioniert schon für die Presse. Im IE wird das Tablet/Smartphone zur Maus und Tastatur. Hat man ja auch schon auf der E3 gesehen

37

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:21

die sollen endlich hin machen und die ganzen Updates für die WP7.5 er bringen

was an MS im moment am unverständlichsten ist,
ist das sie immernoch kein W8 in ihrem Shop zum vorbestellen anbieten

werbemäßig usw wird scheinbar immer schlechter
oder die wollen halt nix mehr an privatleute verkaufen

Update politik wird auch immer schlechter (in meinen Augen)

grad jetzt wo WiiU vor der tür steht
würd ich alles dran setzten das SmartGlass diesem zuvorkommt
und auch ältere Spiele gepatched werden um solch controller features
mit WPhones und WTablets zu ermöglichen

die brauchen echt mal ne neue Werbestategie um ihr zeug besser zu verkaufen
bzw anzupreisen

Kottlet

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Hannover

Beruf: Garten und Landschaftsbauer

  • Kottleti
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 21. Oktober 2012, 22:34

Ich les hier grad was von wegen nervigem schreiben mit dem Controller... Eine USB Tastatur funktioniert auch super an der Xbox. Die Windows Taste z.b. hat die Funltion vom xbox Guide Knoft... Mann kann auch das gesammte Dashboard damit steuern. (Für Alle dies noch nich wustten.) Ich hab glaub ich schon seit fast nem Jahr keine Nachricht mehr ohne Tastatur geschrieben... :)
..::20 Jahre WITH FULL FORCE ::.. 26.6. - 1.7.13 Roitschjora (Leipzig) (6 Tage)

39

Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:06


40

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:48

Hört sich nett an. Ich bin dann mal auf die Medien gespannt, die das tatsächlich unterstützen. Für mich machen zB Filme bzw. Musik leihen auf der Xbox wenig Sinn. So lange also externe Medien nicht unterstützt werden, ist es für mich nur ein weiteres nettes Feature.

Thema bewerten