Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 18. Juni 2012, 09:13

Die Werte kann ich dir gerne nach der Arbeit durchgeben.

Das wäre super.

Der RS wäre auch mein Wunschauto für dieses Rennen, aber ich bin momentan mit dem Seat wesentlich schneller unterwegs.

Evtl. habe ich mich bei den Upgrades im RS völlig vertan... :rolleyes:

42

Montag, 18. Juni 2012, 09:23

tubek & Points 4 Live

Welche Autos nehmt ihr?

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 18. Juni 2012, 19:09

So hier die Werte:

Geschwindigkeit: 5.3
Handling: 6.3
Beschleunigung: 7.8
Start + Bremse: 6.7

Wobei die Werte noch varrieren können. Bin noch am tüffteln was auf der Strecke am besten läuft.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

44

Montag, 18. Juni 2012, 19:29

Was so wenig Geschwindigkeit?
Ich kriege es einfach nicht hin mit dem Mazda auf die Zeit des Renault zukommen,es kann doch nicht sein das ein Auto so dermassen besser geeignet ist:(

Meine Geschwindigkeit ist bei 6,2.
Hab aber kurioserweise die selben Zeiten mit 27x Kw wie mit 29x Kw.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 18. Juni 2012, 19:47

Mehr Geschwindigkeit brauch ich auf der Strecke nicht.

Da mehr Kurven wie Geraden sind, ist das Auto auf Handling bzw. Abtrieb ausgelegt.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 18. Juni 2012, 22:32

Es wird der... wartet, gleich kommt's.... Megane rs :-D

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

47

Montag, 18. Juni 2012, 22:49

Der Megane scheint ziehmlich schnell zu sein.

Ich bleib aber trotzdem beim RS. Ich dreh meine Runden, egal ob letzter oder erster. :D
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Juni 2012, 00:27

und ich bin zufrieden wenn ich diesmal länger als die üblichen 2 runden überstehe har har....
vielleicht diesmal besser den schaden ganz aus ist ja eher ne "nach Gefühl Fahr" Strecke : :]


.....Gehört nicht zum Thema aber warum fahren wir die meisten Rennen eigentlich über "unglaublich lange 40 Runden" und dann noch mit Boxenstopp?!? Wofür soll das eigentlich gut sein, ist es nicht immer die gleiche Reparatur Zeit ob nun mit 100% schaden / 80% Reifenverschleiß
oder Taufrisch?? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tubek« (19. Juni 2012, 00:27)


49

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:19

aber warum fahren wir die meisten Rennen eigentlich über "unglaublich lange 40 Runden"


Wann bist DU denn mal unglaubliche 40 Runden gefahren... ?? HAR HAR
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

50

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:19

Mein Renner

Da ist er....
»Manu360« hat folgende Bilder angehängt:
  • Seat1.jpg
  • Seat2.jpg
  • Seat3.jpg

51

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:21

@tubek:

Hier gibt es doch gar keinen Boxenstopp.....

Sind dir 40 Runden zu lang oder zu kurz?

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 19. Juni 2012, 07:10

Mit den Autos sind 40 Runden schon etwas auf der langen Seite.

30 Runden sind glaube ich mehr wie genung. Ist halt so ein erfahrungswert von früheren Rennen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

53

Dienstag, 19. Juni 2012, 08:44

Moinsen :kaffee:

Ich denke, die Rennen sollten im allgemeinen so zwiscehn 45 und 60 min. andauern.
Mit A-Klasse Autos ist das doch völlig OK.

So hat man auch noch die Möglichkeit, sich bei einem evtl. Fahrfehler wieder ran zu kämpfen usw....
Je kürzer die Rennen, desto weniger ist sowas möglich.

Außerdem besteht auch die Gefahr, dass man die Konzentration verliert - je länger das Rennen dauert.
Das macht es unter Umständen auch wieder spannend, weil vielleicht der Führende in seinen Rundenzeiten nachlässt und sich Fahrfehler einschleichen.

Wir sind mit B-Klasse Autos schon 1,5 h Rennen gefahren.
Das war heftig :)

54

Dienstag, 19. Juni 2012, 09:25

Moin. :kaffee:

Hier ist meine Rennsemmel:




Mein erstes Online-Rennen nach sehr, sehr langer Abwensenheit. Wenn ich die Zeiten hier teilwese lese....suche noch Fahrer, die mit mir um die rote Laterne fahren. ;) :D


55

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:49

suche noch Fahrer, die mit mir um die rote Laterne fahren.


Keine Sorge... Tubek ist zwar recht schnell, aber da er sich meist auf den ersten Metern die Karre zerfleddert, kannst du danach locker mit ihm mithalten... HAAR... Und da ich ja auch regelmäßig ein paar 360er turns machen muss, sehen wir uns sicher das eine oder andere Mal auf der Strecke, dann können wir ja ein wenig plaudern...

Nein, Scherzle... Solche Rennen sind oft nicht vorauszusehen... manchmal sind sogar die Guten hinten und die Außenseiter vorn... Wie man beim Porsche Battle gesehen hat, konnte ich meinen Lieblingsgegner Metz niederringen, weil er sich sein Getriebe selbst zerstört hatte und somit im Rennen immer langsamer wurde und nicht wusste, warum...

Bei diesem Rennen wird sich vor allem auch zeigen, wer mit seinen Reifen haushalten kann... 40 Runden auf so einer Stop n' go Strecke, da könnten zum Schluss ulkige Manöver rauskommen... oder macht das bei Einstellung "begrenzt" nicht mehr so viel aus?

Ich finde aber auch, dass man einmal die Woche ein 40-Runden Rennen fahren kann, ohne dabei allzu viel Blut zu verlieren... Ich hatte bei den bisherigen "Langstreckenrennen" nicht das Gefühl, körperlich überfordert gewesen zu sein... wir sollten dabei bleiben... mind. 60 min - max. 75 min.
Soviel Sport sollte man sich einmal in der Woche gönnen können...

ach... und nochwas:

*SCHLAAAAND*
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

56

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:54

Bei diesem Rennen wird sich vor allem auch zeigen, wer mit seinen Reifen haushalten kann... 40 Runden auf so einer Stop n' go Strecke, da könnten zum Schluss ulkige Manöver rauskommen... oder macht das bei Einstellung "begrenzt" nicht mehr so viel aus?
Wir hatten es ausprobiert und der Verschleiß hält sich in Grenzen. 40 Runden mit dem selben Reifensatz sollten eigentlich kein Problem darstellen und auch gegen Ende des Rennens noch das ein oder andere knifflige Überholmanöver ermöglichen. :D


57

Dienstag, 19. Juni 2012, 12:59

Wir hatten es ausprobiert und der Verschleiß hält sich in Grenzen. 40 Runden mit dem selben Reifensatz sollten eigentlich kein Problem darstellen und auch gegen Ende des Rennens noch das ein oder andere knifflige Überholmanöver ermöglichen. :D


verdammt... da gehen sie also hin meine letzten Hoffnungen aufs Podium...

Naja... egal. Wenigstens verbrenne ich ein paar Kalorien bei dem Stress... schadet sicher auch nicht
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:15

kürzere Race's

Der Punkt mit dem wieder Aufholen oder nach einem Fahrfehler den Anschluss finden ist ja ganz ok
würde man aber beispielsweise ein Rennen über 20 Runden veranstalten (oder 2x20 mit umgekehrter start Reihenfolge) wäre das Fahrerfeld die längste Zeit enger zusammen.Nach der 25 Runde ist es meistens nur ein fahren um die beste Laptime.
Die Leute die schneller sind können aufholen aber was ist mit denen die nit so schnell unterwegs sind. Macht es
nicht wesentlich mehr Spaß ein rennen zu fahren mitten im Getümmel (ala GT Masters & WTCC) ??

Ich glaube je enger das Feld zusammen ist desto mehr Fun hat man an der Sache und
wenn sich 2 Schnelle Kandidaten im Infight befinden ist es für den Teilnehmer dahinter erstmal schön anzuschauen
und vor allem leichter dran zu bleiben.
Fände somit kürzere Rennen Spannender, weil dann wirklich das Rennen-fahren im Vordergrund steht
und nicht dieses Zeitengegurke. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubek« (19. Juni 2012, 13:12)


59

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:15

Ja fände auch 2 Rennen interessanter! Es ist wirklich so das die ersten 10 Runden noch alle zusammen sind und dann sieht man 30 Runden keinen mehr!
Ich werde wahrscheinlich letzter sein! Fahre höchstens eine 1:27! Für Training mit Tubek hatte ich leider keine Zeit sonst wäre ich viel schneller!

60

Dienstag, 19. Juni 2012, 13:28

@tubek:

Das ist alles ziemlich theoretisch...

Im Grunde ist es am Ende eine Frage der Qualität der Fahrer und nicht die Anzahl der Runden...
wenn dir dein Gegner 1 Sek pro Runde abnimmt, dann schlägt er dich eben mit 20 Sekunden Vorsprung statt mit 40. Damit wird zwar das Leid halbiert aber ich finde nach wie vor, dass man in 40 Runden mehr Chancen hat, sich nach vorn zu arbeiten, sofern einige Gegner ebenbürtig sind, oder mit Problemen zu kämpfen haben. Außerdem dauern echte Rennen im wirklichen Motorsport auch etwas länger... von Junior-veranstaltungen mal abgesehen

Gleichwertige Fahrer mit gleichwertigen Autos wäre in der Theorie eine Garantie für spannende Zweikämpfe, nur sind wir leider nicht in dieser Situation, dass alle Teilnehmer gleichwertig fahren können... Winkler fährt aus dem Stehgreif eine Zeit mit dem Ford, die ich nicht einmal mit dem schnellsten Auto im Feld erreiche... Deine Zeit mit dem Megane habe ich gestern erst nach mühsamen 4h Training/Tuning geschlagen. ich gehe mal davon aus, dass mir/uns BoDerek bei normalem Verlauf eine halbe bis eine Sekunde pro Runde aufbrummt... etc...
aber immerhin entwickeln sich während der Rennen einzelne Grüppchen, die sich durchaus adrenalinfördernde Situationen liefern. Eben so wie im richtigen Rennsport. Wenn ich im TV Motorsportveranstaltungen ansehe, kämpfen in den seltensten Fällen alle Teilnehmer um den Sieg. Meist sind es eher Rennen innerhalb der Rennen, die die Würze ausmachen... Marrussia kämpft gegen HRT, Lotus gegen Sauber und alle gegen Schumacher... Man muss halt auch akzeptieren, dass man uU in einem Rennen keine Chance hat auf vordere Plätze, im nächsten dafür Gewinner ist... DAS alleine finde ich schon spannend genug.

Das Problem der unausgeglichenen Fahrkünste der Einzelnen wird man nicht damit lösen, die Rundenzahl zu halbieren. Ich brauche ja schon allein 10 Runden, um einen Rhythmus zu finden, um konstant schlechte Zeiten zu fahren... wenn ich danach nur noch 10 Runden zur Verfügung habe, Manu360 von der Strecke zu schubsen, dann wird er sich dem wohl entziehen können... finde ich nicht gut...

*SCHLAAAND*
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten