Du bist nicht angemeldet.

Karger

Fortgeschrittener

  • »Karger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2006, 21:24

Probleme mit Xbox live (Router?)

Hallo zusammen. Ich weiss, solche Themen existiern schon zu haufen, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen. Aaalso, ich hab folgendes problem: Bekanntlicher weise ist diese Woche Xbox live gold gratis. Toll dachte ich mir, game ich nach langer zeit wiedermal online. Nun wollte ich mal GRAW über xbl spielen. Das verbinden mit einem server hat gut geklappt. Doch nach zwei minuten spielzeit kam eine meldung das ich ein netzwerkproblem habe. Schei*** dachte ich, nochmal probiert. Wieder riss die verbindung ab. Ich machte mit der box den verbindungstest, der sagte es sei alles in ordnung. Auch bei nat stand: öffnen. Dann habe ich mich gefragt ob es etwas mit dem router zu tun hat? Aber was? Hab ich bei Router irgenetwas falsch eingestellt? Aufjedenfall bin ich ganz schön angeschmiert. Zur info:
- Ich bin Kunde bei Cablecom (Schweiz)
- Ich habe den Router: Netgear WGR614v5
- Meine Xbox ist per Ethernetkabel am router angeschlossen
So, und jetzt kann ich nur hoffen das mir jemand weiterhelfen kann.

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 08:53

Hast Du Deinem Router und Deiner Box eine feste IP gegeben?

Ich bin ähnlich wie Du im Netz: 1 PC (Kabel), 1 Notebook (W-Lan) und die Box (Kabel) hängen bei mir am Router.

Jedes Gerät hat bei mir eine eigene IP (z.B. von 192.168.0.100 bis 192.168.0.103)
Der Roter hat die IP 192.168.0.1 bekommen.

Beim Notebook sieht die Einstellung dann wie folgt aus:


wobei bei Standardgetaway und DNS-Server die IP des Routers angegeben werden muss.

Genau so läuft es bei der X Box natürlich auch.

Die IP der Box solltest Du dann im Router noch freigeben.

IP Adressen kannst Du natürlich auch andere nehmen... ist nur ein Beispiel :)

Karger

Fortgeschrittener

  • »Karger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:40

Vieeelen dank, werde es gleich probieren. :]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2006, 07:15

Das mit dem DNS-Server würde ich aber weglassen. Kann sein das es dann Probleme gibt, weil auf dem Router ja kein DNS-Server drauf ist. Wenn er dann seine DNS-Anfragen an den Server schickt und dieser die dann nicht weiterschickt, sondenr nur zurück sendet, das er kein DNS-Server ist, dann bekommst du Probleme. Ich würde nicht darauf vertrauen, das jeder Router dabei richtig handelt.
Dadurch das du den Router als Gateway eingetragen hast, wird dein PC sowieso alles an den Router schicken . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten