Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 121

Donnerstag, 15. November 2007, 10:14

Käufer der Sonder-Edition können sich nach aktuellen Infos auf ein Buch, ein spezielles Artbook und eine DVD mit Zusatzmaterial freuen.

2 122

Donnerstag, 15. November 2007, 10:21

Zitat

Original von GERryLee
Das Spiel lebt von der Handlung gekoppelt mit der sehr guten Umgebungsgrafik/design und den perfekten durchgestalteten und mit sehr hochauflösenden Texturen versehenen Protagonisten. Um so länger ich dieses Meisterwerk (ja in meinen Augen ist es das) spiele, um so mehr zieht es mich in seinen Bann. Es fängt ganz harmlos an und breitet sich dann immer weiter vor einem aus. Zuerst habe ich gedacht die Handlung wäre doch irgendwie zu vorbestimmt, was sich dann aber immer mehr verliert. Man wird zu Anfang quasi nur etwas an die Hand genommen und kann später selber entscheiden wie und welche Misson man angeht. War kein Spoiler, oder?!

Für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe und ja auch noch spiele. Ich freue sehr auf meine LE VErsion die ich hoffentlich noch bekomme. Dieses Spiel ist es mehr als wert.

Aber vorsicht. SUCHT GEFAHR!!!!


Ich muss aufhören deine Posts zu lesen. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (15. November 2007, 10:21)


2 123

Donnerstag, 15. November 2007, 10:27

Kann mir vorstellen wie es Dir geht. Sorry, aber das Spiel begeistert mich so, muss es irgendwo loswerden. Halte mich jetzt einfach zurück und lasse jeden selber seine Eindrücke sammeln. Ich sag nur, wer KOTOR mochte findet hier das was er sich damals noch zusätzlich gewünscht hätte. Einziger Wehrmutstropfen. ich finde einfach keine Lichtschwerter :)

Muss noch dazu sagen. Das Spiel ist technisch nicht perfekt, aber für das was es sein will, ist es doch nahezu perfekt gelöst. BIOWARE hat meinen vollen Respekt von dem was die da auf die Bein egestellt haben. Klar ich bin ein SCIFI Fan und somit eventuell nicht ganz opjektiv, aber wer ist das schon ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. November 2007, 10:29)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

2 124

Donnerstag, 15. November 2007, 10:31

Lässt sich das Gameplay denn Grundsätzlich sehr mit KOTOR vergleichen?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

2 125

Donnerstag, 15. November 2007, 10:42

Sehr, nein. Eher eine Weiterentwicklung.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mit LB und RB kannst Du während des Kampfes Waffer zuweisen und die Fähigkeiten deines teams wie auch auf Deine eigenen, ähnlich wie bei KOTOR, aber Du kannst dich halt auch frei bewegen und schießen. Und Du musst die Situation gut überblicken sonst gehst Du hops! Schicke das Team immer vor. Drücke dann RB weise jdem Teammitglied eine Seiner Fähigkeiten einem gegener zu (ist immer ganz schön was los) und dann terte ich selber in Aktion. Wechsel zwischen Pistole Schrotflinte etc.


Im Spoiler sage ich was zur Kampf-Steuerung nicht zur Story

Die Navigation durch Universum macht auch schwer was her!

2 127

Donnerstag, 15. November 2007, 15:27

jo gerrylee! spielst du mit untertiteln oder ohne und ist das englisch auch ohne gut zu verstehen? spreche selber gut englisch und wollte mir die synchro nicht entgehenlassen.^^ (sorry brüder, ist halt n wichtiges thema. :D)
Dread-Rat.

2 128

Donnerstag, 15. November 2007, 15:33

Mit Untertitel auf Englisch. Weil ich teilweise nachts Spiele wenn meine Familie schläft und um alles richtig gut zu verstehen muss man es schon recht laut machen. Mit den ganzen Nebengeräuschen. Wenn Du da keine Rücksicht nehmen must, geht das ganz easy ohne Untertitel.

2 129

Donnerstag, 15. November 2007, 16:00

wunderbar, danke. ;)
Dread-Rat.

2 130

Donnerstag, 15. November 2007, 17:55

gibts denn videos von dem rumreisen?

weil ich kann mir GARNICHTS darunter vorstellen. kann man richtig ala Freelancer mit dem schiff rumdüsen?

oder wie geht das?

und wieviele Planeten gibt es WIRKLICH die man bereisen kann? und was findet man so auf einem planeten?

2 131

Donnerstag, 15. November 2007, 18:07

Das Reisen geht von selbst. Du suchst Dir eine Mission raus (da gibt es ganz schon viele von). Dann gehst Du im Raumschiff zur Karte und suchst Dir das System und dann den Planeten. Alles sehr sehr geil umgesetzt. Du siehst meistens den Start, die Hyperbeschleunigung und die Landung. Es gibt Missionen wo Du mehr Aktion hast (Was ein Gemetzel) und es gibt Missionen wo Du eher erforschen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (15. November 2007, 18:29)


2 132

Donnerstag, 15. November 2007, 18:50

Singapore bans Mass Effect
Alleged girl-on-girl action causes government to put a stop to the title's release in the region.

Microsoft and Bioware's sci-fi action role-playing game Mass Effect is due to be released on November 20 in North America and November 23 in Europe. There will be one country that won't be playing the highly anticipated title, though--Singapore.

Reuters is reporting that the Microsoft game has been banned by Singapore's Media Development Authority due to a love scene that can occur between a female human--if the player has chosen a female main character--and an alien 'woman'. The gender of the alien in question is actually not quite that simple; while female in appearance, the designation has little significance for the species in question--the Asari--as it only has one gender.

Other recent games have also been banned in the country, including God of War 2 (for nudity), and The Darkness (for excessive violence, and religiously offensive expletives).

http://www.games-news.de/gotonews/?id=31377&url=%2F

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

2 133

Donnerstag, 15. November 2007, 19:29

@gerrylee

könntest du mich mal kur über die story von mass effect aufklären? ich habe so wenig ahnung, was mich da erwarten kann...hab mich auch fast garnicht mit diesem titel befasst, bis jetzt.

2 134

Donnerstag, 15. November 2007, 21:09

mit spoiler plz. ;)
Dread-Rat.

2 135

Donnerstag, 15. November 2007, 22:39

Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber hier scheinen ja schon welche zu spielen.
Kann einer von euch bitte was zur Gegner KI sagen. Wenn ich aus den Videos schließe, die ich gesehen habe, ist die eine Katastrophe bzw. nicht vorhanden. Das ist sehr schade weil das restliche Spiel scheint sehr gut zu sein.

Naja.. wäre auch kein Wunder. Bioware hat denke ich noch keine Erfahrung mit Echtzeitkämpfen.
Don´t call me Scheiss!!!

2 136

Donnerstag, 15. November 2007, 23:17

Doch die KI macht Dich gerne auch mal Platt! Gerade zu Anfang! Aber auch später. Aber bei einem gebe ich Dir recht. Wenn Du Dich hinter einem Fahrzeug versteckst läuft der Gegner nur selten drum herum :) Aber sollte er Dich zu Gesicht bekommen, dann aber schnell ... Die ganze Story hier wiederzugeben ist zu krass. Da braucht Ihr doch nur bei IGN oder sonstigen Gameseiten nachlesen. Sagen wir es mal so.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Menschheit ist nicht umbedingt gut angesehen (Und doch technologisch wirklich weit), und Du steigst in die obere Riege eines Rates auf. Ach ja, und wie immer gibt es einen Bösen den es zu besiegen gilt. Dazu kommen Sitequests (Planeten erkunden, Bodenschätze finden, Schmugggeln etc.)

2 137

Donnerstag, 15. November 2007, 23:52

"Hardcore Gamer Magazine
As it is, it's merely very good on several different levels, and is more or less a must-play for RPG fans. It will drive shooter fans completely ip the wall, though. [Dec 2007, p.56]" Wertung 80%

Also was den Shooterteil angeht bin ich sehr skeptisch. Mass Effect wird dann wohl doch nicht mein Spiel werden. Aber ich schnupper auf jeden Fall mal rein.
Don´t call me Scheiss!!!

2 138

Freitag, 16. November 2007, 07:05

Dienstag Morgen-9Uhr: Review bei GT: http://www.gametrailers.com/

mfg

2 139

Freitag, 16. November 2007, 12:44

Es ist ja auch kein Shooter!!!!!!

2 140

Freitag, 16. November 2007, 13:21

@DrZord

Hardcore...was? Sorry, aber auf solch unbekannte Magazine gebe ich Null. ;)

Und anscheinend haben immer noch nicht alle begriffen, dass Mass Effect immer noch ein Rollenspiel bleibt...und man im Sci-Fi Genre nicht mehr unbedingt mit Elfenschwertern und Orkrüstungen durch die Gegend latscht. :rolleyes:

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (16. November 2007, 13:22)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten