Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:56

für mich sind Bugs unvorgesehne Fehler
Fehler die den Entwickler nicht bewusst wahren und Fehler die man ausgleichen kann

wen das Spiel ruckelt dann liegt es an der Schlechten Engine und dieser Fehler wird von den Entwickler nicht behoben ob PC oder Konsole

Schlechte Animation z.B. Mass Effect total langweiliges tot umfallen der Gegner oder schaut euch mal Virtua Fighter 4 an, man sieht das Scheiße aus dabei liebe ich VF und Rag dol ok sieht komisch aus aber besser als Mass Effect

und das Kurven Springen hab ich jetzt bei DM vergessen war aber in Gegensatz zu Oblivion nicht so schlim da man bei oblivion 10 m Springen konnte und dabei irgendwelche Absperrungen umgehen konnte = so was wie Cheaten außerdem war es nur ein Beispiel.

Schlechte Menüführung
wen irgendwelche Funktionen vermist werden, wen dem Spieler das Leben umnötig schwer gemacht wird, wen es Zeit verschwenden tut und wen es wie bei oblivion aussieht (als PC Spieler hat man da voll abgekackt)

Schlechte Steuerung
kann ich jetzt nur von der PC Steuerung sprechen
z.B. FarCry total schwammig, wen das Spiel so schlecht programmiert wurde das eine direkte Steuerung mit der Maus nicht möglich ist

wen das Spiel unglaubwürdig ist
kann ich dir jetzt auf Anhieb kein Beispiel geben
ne doch Gothic 3. Wie ist es möglich das man im Alleingang 30 bis 40 Orks übrigen kann wen man selber erst auf lvl. 17 ist

lausige Engine
gute Grafik, Physik… aber schlecht programmiert
wen die Grafik voller Fehler ist und so weiter, wobei es in Richtung bugs geht da sie auch manchmal beglichen werden können

einfach Fehler die man vermeiden könnte
bei Gothic 3 sind die Bugs auch Qualitätsfehler, wen man es schon bewusst auf dem Markt wirft dann kann man es auch nicht anders nehmen

und ja mir sind Bugs lieber da sie behoben werden können und weil die meisten mir im Eifer des Gefechts gar nicht auffallen

so das war’s mall fürs erste

202

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:08

ach ja noch was
es ist erstaunlich wie manche auf Kritik reagieren
ich hab bis jetzt so gut wie jedes Spiel kretisiert auch spiele von denen ich begeistert bin
niemand macht was richtig aber wen jeder schweigen tut und sich mit allem zu frieden geben läst dann braucht man auch keine Veränderungen erwarten. Wen mich irgendetwas stören tut dann sage ich es auch und ich meine es dann auch nicht böse so wie andere es denken

mal jetzt ehrlich seid ihr mit Mass Effect 100 % zufrieden ich nicht und ich sag es auch
und die Reaktion darauf, seht ihr ja selber :stupid:

203

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:12

Zitat

Original von Edgar
ach ja noch was
es ist erstaunlich wie manche auf Kritik reagieren
ich hab bis jetzt so gut wie jedes Spiel kretisiert auch spiele von denen ich begeistert bin
niemand macht was richtig aber wen jeder schweigen tut und sich mit allem zu frieden geben läst dann braucht man auch keine Veränderungen erwarten. Wen mich irgendetwas stören tut dann sage ich es auch und ich meine es dann auch nicht böse so wie andere es denken

mal jetzt ehrlich seid ihr mit Mass Effect 100 % zufrieden ich nicht und ich sag es auch
und die Reaktion darauf, seht ihr ja selber :stupid:

Kiritk? Ich seh keine Kritik. Ich seh einen Hellseher, der anhand einer handvoll Bild/Videopräsentationen die exakte Qualität eines Spiels abschätzt.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:23

Ich finde Bugs liegen schwerer als Qualitätsfehler aber ich denke es reicht, jetzt zurück zu Mass Effect. Ein paar lieben es ein paar nicht...Vorallem ist das Setting endlich mal was neues, nicht immer Fantasy. Ich kann noch nicht sagen ob ich 100% zufrieden bin und das aus einfachen Grund da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wie gesagt die Welt scheint gross zu sein und darum muss man woanders abstriche hinnehemen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

205

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:24

Zitat

Original von 8er
Kiritk? Ich seh keine Kritik. Ich seh einen Hellseher, der anhand einer handvoll Bild/Videopräsentationen die exakte Qualität eines Spiels abschätzt.


hellsehen nein aber versprechen das viele Fehler bleiben werden, das kann ich

jedenfalls währe ich sehr froh wen sie das Ruckeln beseitigen würden, dann würde ich es mir auch kaufen.

sorry zurück zum tema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (28. Dezember 2006, 15:25)


206

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:28

Zitat

Original von Stefanlgh
Ich finde Bugs liegen schwerer als Qualitätsfehler aber ich denke es reicht, jetzt zurück zu Mass Effect. Ein paar lieben es ein paar nicht...Vorallem ist das Setting endlich mal was neues, nicht immer Fantasy. Ich kann noch nicht sagen ob ich 100% zufrieden bin und das aus einfachen Grund da ich es noch nicht gespielt habe. Aber wie gesagt die Welt scheint gross zu sein und darum muss man woanders abstriche hinnehemen.


jo das neue Setting und die Große Spielwelt die man mit Flugschief bereisen kann, ist das Coolste an dem Spiel

207

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:47

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Edgar
ach ja noch was
es ist erstaunlich wie manche auf Kritik reagieren
ich hab bis jetzt so gut wie jedes Spiel kretisiert auch spiele von denen ich begeistert bin
niemand macht was richtig aber wen jeder schweigen tut und sich mit allem zu frieden geben läst dann braucht man auch keine Veränderungen erwarten. Wen mich irgendetwas stören tut dann sage ich es auch und ich meine es dann auch nicht böse so wie andere es denken

mal jetzt ehrlich seid ihr mit Mass Effect 100 % zufrieden ich nicht und ich sag es auch
und die Reaktion darauf, seht ihr ja selber :stupid:

Kiritk? Ich seh keine Kritik. Ich seh einen Hellseher, der anhand einer handvoll Bild/Videopräsentationen die exakte Qualität eines Spiels abschätzt.


Es ist schon noch einige Zeit bis das Spiel kommt und dann wenn es endlich am Markt ist können wir hier weiterdiskutieren. 8)

208

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:02

@Edgar

nen mir ein Spiel wodurch eine schlecht programmierte Enginge ruckeln erzeugt. Die Engine ist das Grundgerüst, nicht mehr nicht weniger.

Das Ruckeln hat sogesehen nichts mit der Engine zu tun sondern eher was mit mangelnder Systemoptimierung, und die kann man mittels Patch beheben.


Um mal dein Beispiel mit Gothic 3 aufzugreifen.

Hast du die Vorgänger gespielt?? Wenn ja dann hast du nichts von dem Spiel verstanden. Man ist am Anfang von Gothic 3 schon ein gestandener Held der es mit Orks aufnehmen kann, das man dann immer stärker wird ist ja auch der Sinn eines RPG's und logischerweise kann man es nach einiger Zeit auch mit Haufenweise Orks aufnehmen.


Und jetzt nehm ich nochmal deine "Qualitätsfehler" auf.
Du argumentierst das Bugs unvorhergesehene Fehler sind im nachhinein ausgebessert werden können. Du lieferst gleich das Gegenargument. Für dich müssten Qualitätsfehler sein die von den entwicklern absichtlich eingebaut wurden um den Spieler zu ärgern :stupid:

Deine bisherige Kritik an Mass Effect bezieht sich ja momentan auf das Umfallen der Gegner nachdem sie Tot sind und das momentan noch vorhanden ruckeln.
Da du anscheinend keine Ahnung von Softwareentwicklung und deren Entstehungsprozeß hast solltest du vorallen was das ruckeln angeht ein bisschen kleiner treten.
Die Qualitätssicherung und Fehleranalyse steht ziemlich am Ende der Entwicklung an, da Mass Effect aber erst in frühstens einem halben Jahr (früher glaube ich nicht) erscheint und der Großteil der Videopräsentationen auch schon fast wieder ein halbes Jahr alt sind kann man zum am Ende abgelieferten Produkt bezüglich Performance keinerlei Aussagen treffen, vorallen nicht wenn man nur Bilder und Videos hat. Den einzige Fehler den Bioware da gemacht hat ist solche Videos zu veröffentlichen. Ich bin eh der Meinung das Spieleentwickler keinerlei Infos geben sollten weil es immer irgendwelche Personen geben wird die etwas zu meckern haben obwohl sie keinerlei Ahnung von der Materie haben.


Und ich glaube wir reagieren hier nur so hart weil deine Kritik absolut subjektiv erstellt worden ist und zudem stellst du Mumaßungen zu einem Spiel an wo die Videos hast die ein halbes Jahr alt sind und das Spiel wahrscheinlich auch nicht vor 6 Monaten auf dem markt kommt.

209

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:58

ow man
vergiss es einfach

210

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:23

Zitat

Original von Edgar
ow man
vergiss es einfach


das ist super. Erst ein Spiel anhand von Bildern und Videos schlecht reden, dazu einen völlig etablierten und kompetenten entwickler verunglimpfen und dann einfach abhauen.

Das sind mir die richtigen. Die eigene "Meinung" ist Gesetz und alle anderen haben unrecht obwohl diejenigen ordentlich und sachlich argumentieren und aufgestellte Thesen mit Beispielen wiederlegen.

Naja jedem das seine.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

211

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:24

Wenigstens müsst Ihr nicht mehr "streiten" :D

Warten wir einfach mal ab, bis das Spiel draußen ist!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

212

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:14

nein du willst mich einfach nicht verstehen

bei Mass Effect sieht das Kämpfen langweilig aus und es ruckelt und da es einen großen teil zum Spielspass beiträgt finde ich es einfach blöd und bei kotor war es genau so, das Spiel lief nicht flüssig und das Kämpfen war langweilig bei NWN 2 ist es auch langweilig und der einzige Grund warum ich ihre Spiele spiele ist die Story

und ihr könnt genau so wenig sagen das das Ruckeln behoben wird, was die Entwickler in den letzten Monaten alles machen kann man nicht sagen und ob sie es überhaupt vollständig beheben, das ist auch noch so ne frage, für mich persönlich ist ein Spiel das ruckelt totaler mist und das ist schlimmer als jeder Bug und deswegen freue ich mich nicht so auf dieses Spiel.

Ich hoffe du hast jetzt deine Antwort und wen nicht dann denkt dir eine

und Qualitätsfähler werden nicht absichtlich gemacht sondern weil es den Entwickler scheiß egal ist, weil sie zu blöd sind oder weil sie zu faul sind Hauptsache der Umsatz stimmt.

ich habe fertig!

Edit:
Sorry bin etwas gereizt
:sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgar« (28. Dezember 2006, 18:25)


213

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:06

Merkst du nochwas.

Mir geht es hier nicht darum dir das Spiel schmackhaft zu machen sondern einfach nur darum deine falschen Behauptungen zu wiederlegen.

Die Videos sind bereits 6 Monate alt. Das Spiel kommt wahrscheinlich auch erst in 6 Monaten.

Das macht insgesamt eine Zeit von 1 Jahr um solche Probleme zu beheben. Zeig mir ein Spiel wo bereits 1 Jahr vor Release alles so funktioniert wie es soll. Meist siehst du nur Rendervideos und nicht eine ingame Szene. Und warum sieht man kaum ingame Szenen? Genau weil sie nicht repräsentativ für das spätere Spiel sind.


Zitat


und Qualitätsfähler werden nicht absichtlich gemacht sondern weil es den Entwickler scheiß egal ist, weil sie zu blöd sind oder weil sie zu faul sind Hauptsache der Umsatz stimmt.


das klingt für mich nach Bug aber wenn du das anders siehst :rolleyes:

214

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:20

Zitat

Original von Yildirim
das klingt für mich nach Bug aber wenn du das anders siehst :rolleyes:


was manche spiele angeht hast du schon recht

ist mir jetzt auch egal den wie ich soeben erfahren habe bekomme ich meine xbox 360 morgen wieder zurück
:jump: :bounce: :thumb: :laola: :cheers:

ich freum mich ja so haha geil

215

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:12

Zitat

Original von Edgar


ist mir jetzt auch egal den wie ich soeben erfahren habe bekomme ich meine xbox 360 morgen wieder zurück
:jump: :bounce: :thumb: :laola: :cheers:

ich freum mich ja so haha geil



na dann Glückwunsch und viel Spaß. Und noch was, nehm nicht jedes Spiel Bierernst. Es sind nur Spiele, und die müssen nicht unbedingt vollkommend realistisch sein, Gegner dürfen auch mal nur umfallen ;) 8)
am Ende kommt es auf den Spaß an :]

216

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:30

ist mir auch recht:laola:
dieses laola finde ich lustig

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

217

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:42

also ich finde das Mass Effect ein sehr gutes Spiel wird da ich von Bioware auch nichts anderes gewohnt bin.
Und weil es mir schon im vornherein super gefällt und das ich mir sofort kaufen werde wovon es nicht viele Spiele giebt und auch ich habe Kotor gespielt (auch durchgespielt) und ich muss sagen dass es in den letzten Jahren eines der besten Rollenspiele war meiner Meinung nach auch viel besser als Oblivion
[GC1]marcochief+360[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcochief« (29. Dezember 2006, 09:43)


218

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:19

lustig.
ich dachte es geht in dem Thread um ME :biglaugh:

Was für eine vollkommen sinnlose Diskussion,allein weil der Grund des diskutierens ( *heul* das Spielt rucktel 1 jahr bevor es rauskommt) vollkommen banane ist.

aber egal.

Obwohl ich großer Star Wars Fan bin hatten es mir die KOTOR-Titel nicht so angetan.Mir ging das Kampfsystem irgendwie auf den Geist.
Man war nie mittendrin in den Kämpfen, mehr Beobachter.
Also die Kämpfe waren null spannend , finde ich.

Da fande ich die Kampfsequenzen in den ME-Video schon besser.Shooter-Like sahen die für mich aus.
Auf jeden Fall , sieht es so aus als ob die Kämpfe einen mehr in das Spiel ziehen.

Ich weiß ,klingt vielleicht komisch ,weil sich die Games doch ähnlich sind , ist aber so ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

219

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:49

Ich empfehle euch mal hier vorbei zu gucken. Die BioWare-Mitarbeiter schreiben erstaunlich viel und die Threads, in denen sie posten, sind markiert.

220

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:13

geil, teilweise echt derbst interessant..
bin mal auf den voice-editor gespannt; ich sehs schon kommen.. bei dem spiel werd ich erstmal drei stunden mit der charaktererstellung beschätigt sein.. ^^
weltraumschlachten in dem sinne wird es wohl nicht geben wenn ich das richtig verstanden hab.. man landet dann glaub ich mit seinem squad auf den gegnerischen schiffen und kämpft mann gegen mann.. *g* ist in ordnung.. ^^
dann wurd da irgendwo noch angesprochen, dass sich der charakter-level natürlich auf die fähigkeiten auswirkt.. kein plan ob das aiming dann am anfang schlechter ist als später? eigentlich ziehlt man ja selbst in echtzeit.. auch ne sache wo ich mich frag wie die das letzten endes umsetzen werden..
man und dann diese flüssigen gesprächs-sequenzen.. (zumindest in der theorie - aber ich hab da höchstes vertrauen *g*)
ich freu mich echt schon übelst.. ^^
Dread-Rat.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten