Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

3 481

Freitag, 26. März 2010, 10:08

Wie funktioniert das noch mal mit dem leeren des Cache? Mir will das gerade absolut nicht mehr einfallen

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

3 482

Freitag, 26. März 2010, 10:42

das game hat mal ruckler gehabt ja aber so extrem ....... da kann ich mich nicht erinnern 8|

spielbar war es schon.

Zock mal Ninja Gaiden 2 wenn da 30 gegner um dich rumstehen ..... :D

3 483

Freitag, 26. März 2010, 10:55

Wie funktioniert das noch mal mit dem leeren des Cache? Mir will das gerade absolut nicht mehr einfallen
In der Geräteübersicht der Speichermedien die Y-Taste drücken :)

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

3 484

Freitag, 26. März 2010, 13:49

In der Geräteübersicht der Speichermedien die Y-Taste drücken ?( ?( ?(

Sorry Yildirim, aber als admin solltest du wissen das mit dieser Méthode nur der Systemspeicher mit allen Updates gelöscht wird. (nicht Spielstände und adons) aber der Cache nicht.

der Cache kann auf 2 arten gelöscht werden.

1. z.b mit Oblivion -von Diskstart bis Startbildschirm alle (?) tasten gedückt halten.

2. einfach 4-6 andere Spiele starten, dadurch wird der Cache voll, welches die automatische Cachelöschung aktiviert.

3 485

Freitag, 26. März 2010, 15:22

Es ist ja nett das du anderen mitteilen musst was sie wissen müssen (wohlgemerkt bin ich als Administrator für unsere Foren zuständig und muss kein enzyklopädisches Wissen über andere Themengebiete besitzen), zum anderen wäre es nett wenn du dann ausführen kannst warum der Menüpunkt: "Systemcache löschen" eben diesen nicht löscht und Microsoft dies selbst gern als beliebtes Problemlösungsmittel angibt bzw. per Telefon bei Problemen ausführen lässt, wenn diese Funktion nun so gar nichts mit dem leeren bzw. löschen des Cache zu tun hat :whistling:

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

3 486

Mittwoch, 31. März 2010, 21:45

Sorry Yildirim - Mein fehler ;(

was
sie wissen müssen:

da hab ich doch glat Gedacht, das fachspezifisches Grundwissen voraussetzung für so eine Position ist.
Deshalbauch meine Verwunderung über deine suboptimale Hilfe.


enzyklopädisches
Wissen über andere Themengebiete :

kan mich nicht erinnern dich
nach der anzahl Atomkerne von Radium gefragt zu haben.


"Systemcache
löschen" :

eine Erklärung - Bitte sehr.

Systemcache
, der Name lässt es vermuten und ja es handelt sich dabei tatsächlich um den Systemspeicher mitallen Updateswie zb. das Opionale Medienpaket.

Spielcache
- ein zusätzliches virtuelles RAM zur untersüzung der 512Mb Haupt-RAM die Hardwaremässig zur verfügung stehen.
hauptsächlich genutzt für grosse Auslagerunsdateien, Quiksaves, Maps, Charackter und Item verwaltung.etz.
die 2 Cachespeicher sindjeweils ca.4Gb grosse, (deshalb auch die fehlenden 8Gb auf der Harddisk) voneinander getrennte eigene Partitionen.
Deshalb hat das löschen auch keinerlei Einfluss auf den jeweils anderen Speicherabschnitt.


Microsoft
Empfielt
:

Technical Helplines sind Kostenintensiv und bringen nichts ein (geld). speditives vorgehen ist deshalb ein Muss.

dieAnweisung die Konsole zu Reseten (lösche systemcache) versetzt das Gerät in den ursprünglichen AB-WERK zustand zurück.
dies erlaubt MS
zweifelsfrei festzustellen ob es ein Soft- oder Hardware problem ist,
und damit die weitere fortgehensweise.zu bestimmen.
Da Dies von
Zuhause und auch von einem Laien problemlos gemeistert werden kann,ist es nicht weiter überraschend,dass dieser Tip es ganz nach oben in die
Help-Hitliste geschafft hat.


Fazit:

Ruckeln,Einfrieren,Absturz

- nach längerer Spielzeit eines Spiels = Spielcache ist voll = Gerät auschaltenund-oder diverse andere Spiele aufstarten .


-immer; ein dauerzustand bei (mehreren) Spielen = Systemcache = felendes Update :rolleyes2: - LIVE conecten,
prob. Spiel(e) starten, Update saugen.



Defekte od.unvollständige Datei :cursing:

- Xbox-Menue - letztes Panel - Speichermedien - Systemcache löschen.

inAusnamefällen ab ca. 80 - 100+ Spielen, kann es sein das der Systemcache voll ist und es deshalb zu den genanten Problemen kommem kann.

Achtung.: das Löschen des Systemcaches ist eine Notlösung, die nur als lezte Möglichkeit zur Selbsthilfe , genutzt werden sollte .

einige Spiele benötigen die Updates zwingend. --- Es kann deshalb Sinnvoll sein, zuerst eine Back-up Disk mit den
wichtigsten Updates zu Brennen.


Anleitung dazu gibts auf der Offiziellen MS -Xbox Site.

3 487

Mittwoch, 31. März 2010, 21:55

Sorry Yildirim - Mein fehler ;(

was
sie wissen müssen:

da hab ich doch glat Gedacht, das fachspezifisches Grundwissen voraussetzung für so eine Position ist.
Deshalbauch meine Verwunderung über deine suboptimale Hilfe.
Kannst oder willst du es nicht verstehen? Ich lass das mal so im Raum stehen und lege dir ans Herz mal über die Tätigkeiten eines Administrators nachzudenken ...

ansonsten sei nur gesagt: zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet sprechen deutlich eine andere Sprache ... hier ist dafür aber der falsche Platz, weiter geht es mit dem Thema.

3 488

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:41

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber Mass Effect(1) wird anscheinend verfilmt.

Bin mal gespannt, ob der was wird..

-----------------

Bereits bei der Veröffentlichung von Mass Effect 1 tauchten die ersten Gerüchte um eine mögliche Film-Umsetzung des Epos auf. Nun scheint Shepards Hollywood-Auftritt aber offiziell.

Wie die Seite vg247.com zu berichten weiss, haben nun das Filmstudio Legenday Pictures, welche auch verantwortlich für '300, The Dark Knight, Clash of the Titans' waren und natürlich Warner Brothers die Verfilmung des extrem erfolgreichen Xbox 360-Titels gemeinsam in Angriff genommen.

Laut EA soll der Autor Mark Protosevich für das Projekt gewonnen werden. Dieser hatte unter anderem das Drehbuch zu 'I am Legend' geschrieben.

Man kann gespannt sein. Jedenfalls haben sich ein paar Schwergewichte dem Projekt angenommen.


--------


Quelle: *klick*
#<|°°| Wasssssssssssuup ? |°°|>#

3 489

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:38

Tjoa zweischneidiges Schwert würde ich sagen. Auch wenn mit Prince Of Persia meiner Meinung nach endlich mal eine sehr gute Filmumsetzung in die Kinos kam so bin ich doch sehr gespannt wie das mit Mass Effect funktionieren soll. Das Spielerlebnis jedes einzelnen ist doch irgendwie sehr individuell auch wenn vielleicht die Grundstory gleich bleibt und dann ist halt die Frage: "Soll der Shepard im Film ein Antiheld oder ein Held sein?" Irgendwie würde das ganze für mich nur funktionieren wenn die Story wie halt bei dem POP Film ziemlich von den Spielen abweicht. Was ich sowieso irgendwie besser fände schliesslich gucke ich mir ja nicht den Film an um haargenau das zu sehen was ich schonmal gespielt habe wäre ja irgendwie schwachsinn zumindest bei Mass Effect da es schon ein spielbarer Film ist. Ich weiss nicht irgendwie habe ich das Gefühl das man vielleicht doch lieber Spiele und Filme trennen sollte und weder Spiele zu filmen produzieren noch umgekehrt, meistens gehts nämlich in die Hose.

3 490

Freitag, 28. Mai 2010, 19:54

Wenn man so ein Projekt mit richtigen Einstellung angeht, dann bin ich der Meinung das man auch eine gute Videospielverfilmung machen kann.

Die Frage ist jetzt ob man die Geschichte um Shepard verfilmen möchte, oder ob man lieber eine eigene neue Story schreibt, die im Mass Effect Universum spielt.
Beides hört sich für mich sehr reizvoll an, zumal das Mass Effect Universum ähnlich wie Star Trek praktisch unendliche Möglichkeiten für viele spannende Geschichten bietet und auch einen ähnlichen Hype wie er um Star Wars oder eben Star Trek herrscht auslösen könnte.
Meine Empfehlung und mein Wunsch wäre nicht die Story um Shepard zu verfilmen. Damit kann man sich gerade wegen des von Dante1709 erwähnten eigenen Spielerlebnis bei den Fans eigentlich nur in die Nesseln setzen. Jeder hat da eine andere Vorstellung wie Shepards Charakter und seine Vorgenhensweise sein sollte.
Eine neue gute Story mit tollen neuen Charakteren muss her. Zwingend notwendig ist es natürlich trotzdem die unglaublich gute Atmosphäre der Spiele einzufangen. Ein großer Wiedererkennungswert vor allen durch die vielen verschiedenen ausserirdischen Rassen und Schauplätze, aber auch die Musik sollte unbedingt vorhanden sein, dann denke ich freut sich jeder Fan der Serie ganz sicher über einen gut gemachten Kinostreifen der in diesem Universum spielt.

3 491

Freitag, 28. Mai 2010, 21:25

Eventuell plant man ja die Buchreihe zu verfilmen?! Dort hätte man einen roten Faden, fest definierte Handlungsstränge und Charaktere die vom Spieler nicht beeinflußbar wären. Oder es geht einfach um bestimmte Ereignisse wie den Erstkontaktkrieg?

Ich bleibe absolut skeptisch. Es gibt bis dato keine Videospielverfilmung (auch Prince of Persia kann man nicht als gut bezeichnen) die ihre Existenz mit Qualität rechtfertigt. Ich denke auch nicht das Mass Effect als Filmprojekt ein Projekt ist wo man auf die schnelle mal Geld scheffeln kann. Dafür braucht es extrem viel Geld, immerhin handelt es sich um ein SciFi Abenteuer und ich denke keiner will lächerlich aussehende Turianer sehen ...

3 492

Samstag, 29. Mai 2010, 09:21

Skeptisch bleibe ich auch, aber wenn man das nötige Geld investiert und an einer ernsthaften Umsetzung interessiert ist bin ich schon der Meinung das es auch möglich ist einen anständigen Film der im Mass Effect Universum spielt zu realisieren.
Im übrigen fand ich die Mortal Kombat Filme für damalige Verhältnisse ganz gelungen. Ansonsten fällt mir allerdings auch keine gelungene Videospielumsetzung ein.

3 493

Samstag, 29. Mai 2010, 16:21

Also ich bin jedenfalls auf denn ersten Trailer sehr gespannt, ich hoffe nur das sie denn Film nicht komplett am Computer drehen werdenn sondern auch echte Schauspieler nehmen werden :rolleyes2:

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

3 494

Freitag, 18. Juni 2010, 23:03

werden erfolge wie "großteil des spiels erledigt" und die einzelnen charakter erfolge !großteil des spiels mit soldat blub erledigt" usw erst nach erledigung der story freigespielt? hab mittlerweile die meisten nebenquests und bin mit meinem savegame noch einemission vor dem ende (hab kurz vorher noch das meiste auf cital erledigt, und da ich jetzt nicht mehr zurück kann jetzt noch das meiste im weltraum erledigt).

3 495

Freitag, 18. Juni 2010, 23:47

Nein, der Erfolg kann auch vor Beendigung der Hauptstory erscheinen.
Die Erfolge beziehen sich auf das ganze Spiel, sprich du musst nahezu das ganze Spiel oder die höchstmögliche Anzahl an Quests mit einem Gefährten umher ziehen. Bei mir ging dieser Erfolg beim ersten Durchspielen noch nicht, beim zweiten, dritten, etc. dann aber immer.
Am besten macht man wirklich jede Aufgabe die offen ist, andernfalls kann es am Ende nicht für den Erfolg reichen. :)

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

3 496

Samstag, 19. Juni 2010, 00:23

hmm ich hoff jetzt mal das ich die mehrheit auf der citadel erledigt hab, finds scheisse das man nach beenden der hauptstory nicht mehr weitermachen kann. fürn weltraum hab ich jetzt allerdings nur noch diese ressourcen/medaillen/artefakt quests offen, das könnte sehr nervig werden.



wie sieht es mit den 2 kaufbaren DLCs aus, muss man die von der citadel aus starten oder bekommt kann man die auch im weltraum starten (weil ich ja nicht mehr zurück auf dei citadel kann).

3 497

Samstag, 19. Juni 2010, 10:28

Mass Effect geht nach der Hauptstory nicht weiter - was aufgrund dieser logisch ist (die Änderung in Teil 2 diebezüglich finde ich persönlich z.B. schlecht und unsinnig).
Allerdings findest du beim erkunden der Galaxie massenhaft Quests die sich leider aber zu wenig unterscheiden im Aufbau, wesentlich mehr als auf der Citadel vorhanden sind. Man muss einfach mal die Planeten absuchen, bei den meisten Anomalien, etc. gibt es dann einen Questbeginn.

Die beiden DLCs kannst du immer dann starten wenn du Zugang zur Normandy hast, beide spielen somit nicht auf der Citadel.

:)

3 498

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:47

Hi,
ich hoffe ich bin für meine Frage hier im richtigen Thread gelandet.

Ich habe Mass Effect jetzt zu gut 2/3 auf Wahnsinnig gespielt.
Möchte aber nun noch zusätzlich ein neues Spiel mit einem Charakter andere Klasse beginnen.
Wenn ich hier nun die Schwierigkeit auf Leicht stelle, sollte sich das doch normalerweise nicht auf meinen "Wahnsinnig-Spielstand" auswirken. :S

Bin mir aber nicht sicher, deswegen frag ich mal lieber nach, ob jemand da vieleicht genau bescheid weiß. ^^

Gruß Chris

3 499

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:51

Eigentlich sollte das keine Auswirkung haben, sicher bin ich mir da aber nicht, einfach weil ich noch nie auf die Idee gekommen bin mitten in einem Durchlauf einen weiteren zu starten 8)

3 500

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:55

Normalerweise mach ich das auch nicht.

Aber irgendwie verspüre ich gerade die Lust nochmal die ersten Missionen zu spielen ^^

Naja, vieleicht beende ich dann lieber doch erst den Durchgang auf Wahnsinnig. :thumbup:

aber danke, für die schnelle Antwort!

Thema bewerten