Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:45

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von Hypertrooper
Das Spiel kommt auch nie von einer PS3 raus weil es ja M$ Herausbringt..


Naja Devel May Cry 4 , Virtua Fighter 5 , sollte auch alles PS3 exclusiv bleiben , bei FFXIII sind sie ja wohl noch am verhandeln , aber ich denke mal die Zeit des exclusiv ist vorbei
den Entwicklern sowie MS auch klar ist das sich kaum einer eine Konsole wegen einem Spiel kauft , aber das man für ein Game das auf möglichst vielen Plattformen erscheint ... logischerweise auch den größten Gewinn einfährt


Bei den von den genannten Spielen stellt Sony aber nur die Konsole, die Entwickler und Publisher können jederzeit frei entscheiden ob sie es auch für eine andere Konsole bringen.

Microsoft ist aber beim Projekt Mass Effect ziemlich stark involviert sodass sie einen Teufel tun werden einen solchen, sehr wahrscheinlichen Megaseller auf der Konkurrenzkonsole zu bringen.

682

Freitag, 4. Mai 2007, 18:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von Hypertrooper
Das Spiel kommt auch nie von einer PS3 raus weil es ja M$ Herausbringt..


Naja Devel May Cry 4 , Virtua Fighter 5 , sollte auch alles PS3 exclusiv bleiben , bei FFXIII sind sie ja wohl noch am verhandeln , aber ich denke mal die Zeit des exclusiv ist vorbei
den Entwicklern sowie MS auch klar ist das sich kaum einer eine Konsole wegen einem Spiel kauft , aber das man für ein Game das auf möglichst vielen Plattformen erscheint ... logischerweise auch den größten Gewinn einfährt


Bei den von den genannten Spielen stellt Sony aber nur die Konsole, die Entwickler und Publisher können jederzeit frei entscheiden ob sie es auch für eine andere Konsole bringen.

Microsoft ist aber beim Projekt Mass Effect ziemlich stark involviert sodass sie einen Teufel tun werden einen solchen, sehr wahrscheinlichen Megaseller auf der Konkurrenzkonsole zu bringen.


Ich denke mal das es M$ wahrscheinlich egal ist wenn sie jetzt das Game angenommen 1 Millo mal verkauft oder die PS3 noch dazu nimmt und es 2 Mill mal verkauft. Ich glaube éhrlich nicht das die rechnen das sich jetzt soviel Leute hin gehen und sich eine 360 kaufen wegen 1 Spiel. Ich meine entweder kaufe ich mir eine Kosole für 400
Eur weil mir das Spektrum der Software zusagt oder wenn nicht dann kaufe ich mir eben einen Wii oder PS3. Aber man kauft sich keine Konsole für Mass Effect. Daher fände ich es nur logisch wenn es auf meheren Plattformen erscheint, abhängig vom Erfolg

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

683

Freitag, 4. Mai 2007, 18:56

Allerdings gibt es viele die das genauso machen, die Konsole kaufen wenn gescheites rauskommt, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

684

Freitag, 4. Mai 2007, 19:02

Zitat

Original von Stefanlgh
Allerdings gibt es viele die das genauso machen, die Konsole kaufen wenn gescheites rauskommt, auch wenn es nur ein Spiel ist.


Ich kann es nicht ausschließen aber ehrlich kann es mir nicht vorstellen. Wäre dann ein sehr teures Spiel. Ich habe sowas noch nie gemacht. Kenne auch niemanden. Können hier ja mal ne umfrage starten ;) ;)

Ausserdem ist M$ am Umsatz interessiert und klar eine Umsätzung auf eine ander Plattform kostet Geld aber wenn ich dadurch meinen Umsatz um die Hälfte steigere sollte interessiert im Endeffekt doch nur was ich daran Verdiene.

Ich hätte damit auch kein Problem. Auf 360 Exclusiv Entwickeln und dann auf PS3 importieren. Solange es exclusiv entwickelt ist stimmt die technik

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

685

Freitag, 4. Mai 2007, 19:04

Wenn es für anderes entwickelt werden soll muss auch ein anderer Publischer ran, Microsoft wird sich schwer hüten für andere Systeme zu publischen, genauso wie Sony und Nintendo...Ich weiß ist engstirnig, ist aber so! Den Hersteller würde es freuen auf jedenfall
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

686

Freitag, 4. Mai 2007, 20:08

Mein Kumpel hat sich die 360 NUR wegen GOW gekauft. Was sonst noch rauskommt weis er nicht ;)
bla blub

687

Freitag, 4. Mai 2007, 20:38

Ich hab meine Box hauptsächlich wegen Halo (und jetzt auch weil ich hier ne klasse Community hab), früher hätte ich ohne Halo zur PS3 tendiert die sich auch eine holen wollten (die haben jetzt aber auch ne Box^^)

Batman!

688

Freitag, 4. Mai 2007, 23:02

war vor der 360 im nintendo-lager (ich liebe nintendo immer noch, aber halt keine konsole mehr^^), aber die 360 war dann einfach eher was für mich als der wii. habs auch nicht bereut´..^^
klar vorher hab ich mich informiert was so rauskommt. die gears of war sachen die auf der e3 gezeigt wurden haben mich auch stark beeindruckt und auf jeden fall zum kauf beigetragen.

und dazu eben noch die ganzen top-titel von der xbox die ich vorher gar nicht kannte. doch, xbox is schon nett. :D

ahja, neuer mass effect developers-blog auf ign.. ;)
Dread-Rat.

689

Samstag, 5. Mai 2007, 09:38

Ok dann gibt es wohl doch einige die sich eine Konsole exclusiv für einen Titel zulegen , hätte ich jetzt nicht gedacht

Aber um aufs Thema zu kommen Mass Effect gefällt mir auf jedenfall , wenn ich das richtig gelesen habe wird es ja wohl mehr Action geben wie bei Kotor ... das freut mich denn bin damit nicht so ganz warm geworden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (5. Mai 2007, 09:38)


690

Samstag, 5. Mai 2007, 09:57

Wenn man sich die Videos so ansieht dann denke ich schon das die Action nciht zu kurz kommen wird, aber ich vertraue den Jungs das sie die Minschung perfekt hinbekommen. Bioware sind ja keine Anfänger.

691

Samstag, 5. Mai 2007, 11:50


"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

692

Samstag, 5. Mai 2007, 12:09

Zitat

Original von El Pazerino
Wenn man sich die Videos so ansieht dann denke ich schon das die Action nciht zu kurz kommen wird, aber ich vertraue den Jungs das sie die Minschung perfekt hinbekommen. Bioware sind ja keine Anfänger.


ist allerdings auch so, dass in allen bisherigen videos nur mit der soldier-klasse gespielt wurde. laut bioware wird man das spiel so spielen können wie mans spielen will.

ich glaub es wird trotzdem sehr actionlastig. :D

edit: danke für den link, sehr nettes video.
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (5. Mai 2007, 12:10)


693

Samstag, 5. Mai 2007, 12:23

Zitat

Original von GalaMax
Apropos Video

-> http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=16148


Coole Seite eigentlich , schaut euch doch mal das Video zu 360 Elite an , das klingt aber fein vorallem Leiser und besser gekühlt ... schade das ich schon eine Premium habe

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

694

Samstag, 5. Mai 2007, 15:36

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von El Pazerino
Wenn man sich die Videos so ansieht dann denke ich schon das die Action nciht zu kurz kommen wird, aber ich vertraue den Jungs das sie die Minschung perfekt hinbekommen. Bioware sind ja keine Anfänger.


ist allerdings auch so, dass in allen bisherigen videos nur mit der soldier-klasse gespielt wurde. laut bioware wird man das spiel so spielen können wie mans spielen will.

ich glaub es wird trotzdem sehr actionlastig. :D

edit: danke für den link, sehr nettes video.


Das hat aber bestimmt Marketingtechnische Gründe! Würdest du dir ein Video reinziehen wo nur 7 Minuten geredet wird? Action läßt sich einfach besser verkaufen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

695

Samstag, 5. Mai 2007, 18:05

ums reden/erkunden gings ja jetzt gar nicht. eher darum wie die kämpfe aussehn. und die solln sich als soldat, techniker oder biotiker (oderso :D) strategisch halt anders zutragen.
Dread-Rat.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

696

Samstag, 5. Mai 2007, 18:07

Jetzt erscheint es im ganz anderen Licht, war nicht direkt zu erkennn im Text
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

697

Samstag, 5. Mai 2007, 18:16

das tut mir leid.^^
Dread-Rat.

698

Samstag, 5. Mai 2007, 18:51

Zitat

Original von GalaMax
Apropos Video

-> http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=16148

Das Video sieht man ziemlich geil aus , scheint ja die Betonung auf Action zu liegen ... wird es eigentlich vollständig eingedeutscht ??

699

Samstag, 5. Mai 2007, 19:25

Ja, wird es.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

700

Samstag, 5. Mai 2007, 22:35

Zitat

Original von GalaMax
Ja, wird es.

Na das lobe ich mir. Kenne das noch von Square Enix da gab es nur deutsche Bildschirmtexte. Finde ich aber bei heutiger Technik und dem Preis der Spiele nicht mehr up to date. Dadurch geht auch viel von der Atmosphäre flöten.
Die Spieldauer beträgt ja wohl für die Hauptdauer ca. 40 std. Und Für alle Nebenquests nochmal 20-30 std. Es sollen ja dann auch Zusatzinhalte über XBOX-Live erscheinen ... na dann wird es ja mal nicht so schnell langweilig.

Thema bewerten