Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:35

Wechsel zu Xbox 360 Slim

Hallo Leute,

habe nun endlich von meiner alten Xbox 360 zur Slim gewechselt. Spielstände und Gamertags hab ich transferiert.
Nun bin ich dabei die Lizenzen zu übertragen. Muss ich, nachdem ich die Lizenzen übertragen habe, alle Inhalte nochmals runterladen, damit sie vollwertig auch offline funktionieren?

Wenn ich zum Beispiel einen Inhalt noch nicht von der alten Xbox auf die neue verschoben habe, aber die Lizenzen schon übertragen habe, kann ich dann den Inhalt direkt vom Marketplace auf die neue Konsole runterladen?

Beispiel: ich habe die Lizenzen übertragen, nicht aber den Inhalt selbst. Nun lade ich den Inhalt vom Marketplace runter: Funktioniert nun alles, auch mit der Lizenz?

Danke im Voraus für die Hilfe =)

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:47

du kannst auch per Internetseite alle Lizenzen übertragen
durch den Downloadverlauf der dann alles in die Warteliste der Xbox schmeißt

wenn xbox an ist
geht das ganz fix

aber ja selbst wenn du alles selbst aus dem Marktplatz raussuchst
funktioniert es danach
hier aber risiko das er die komplette datei nochmal läd

lieber Download verlauf auf pc oder auf der Xbox in deinen Profil eigenschaften machen

danach geht alles auch offline

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:13

Danke für deine Antwort.

Ich hab nun die Lizenzen ja übertragen. Aber viele Inhalte befinden sich zur Zeit noch auf der alten Box. Wenn ich die jetzt im Nachhinein per USB Stick von der alten Box auf die neue übertrage, passt dann auch alles mit den Lizenzen, oder?

Beispiel: Lizenzen auf der neuen Box übertragen. Einige Map Packs, Spielerbilder und Themen befinden sich noch auf der alten Box. Auch wenn ich die Lizenzen vorher übertragen habe und erst nachher die Inhalte auf die neue Box kopiere, müsste es doch auch mit den Lizenzen passen?

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:46

wenn du die inhalte per usb stick rüber bringst musst du danach trotzdem nochmal im download verlauf die Inhalte anladen lassen

damit die Lizenz neu geschrieben wird in das File (hier wird dann nicht alles komplett runtergeladen sondern nur die Lizenz erneuert bzw auf die neue Konsole gelocked)

also entweder so

oder nochmal komplett runterladen lassen

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:11

Alles klar, herzlichen Dank.

Hab ich es also richtig verstanden: wenn ich vorher die Lizenzen übertragen habe und erst nachher die Inhalte auf die neue Box per USB transferiere und anschließend neu vom Marketplace herunterlade, funktioneren die Lizenzen und ich kann auch offline zugreifen oder?

6

Freitag, 22. Juni 2012, 04:45

du musst die Lizenzen immer übertragen um irgendwann offline alles wieder nutzen zu können

es ist egal ob du das vor dem datei übertragen machst oder nachher

das anladen der files über download verlauf oder Marktplatz musst du immer machen


es ist natürlich einfach wenn du alle files übertragen hast
und nach dem Lizenzübertragen die website gleich nutzt um dort per Download verlauf alles fertig machen zu lassen


das steht aber eigentlich auch alles auf der Xbox website zum Lizenzübertragen

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:44

ich habe das selbe Problem!
ich hatte eine Elite (vor 2 wochen kaputt gegangen) und mir gestern die Slim bestellt! wie kann ich spiele wie "pflanzen gg zombies" auch offline spielen? wie übertrage ich eine lizenz? ich brauche echt schritt-anweisung :D ich kenne mich leider nicht aus!

hoffe mir kann jemand helfen und es ausführlich erklären ;)

mfg.

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:29

suchstichwort fürs forum hier DRM-Tool


ich hab zu dem thema ne ganze Menge hier geschrieben

Thema bewerten