Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Mai 2006, 22:49

Zockt ihr 720p oder 1080i

Würde mich mal interessieren ob die Gamer mit nem Plasma oder LCD 720p oder 1080i zocken. Ehrlich gesagt sehe ich an meinem Samsung LE40R72B keinen großen Unterschied. Sagt mal eure Meinungen und Erfahrungen. Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mibra« (15. Mai 2006, 22:49)


2

Montag, 15. Mai 2006, 23:25

war letztens im MM bissl geschockt als ich sah das es nur sehr wenige 1080i glotzen gibt

3

Montag, 15. Mai 2006, 23:27

also ich könnte beides zocken, aber ich sehe den unterschied auch kaum und irgendwie gefällt mir 720p besser.
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (15. Mai 2006, 23:28)


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Mai 2006, 23:55

720p auf nem 46 Zoll Samsung LCD ... sieht super aus! Ist etwas knackiger bei mir als 1080i.

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 03:14

Ich habe momentan 1080i eingestellt, merke aber keinen Unterschied zu 720p.

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:31

Zitat

Original von Reznor
Ich habe momentan 1080i eingestellt, merke aber keinen Unterschied zu 720p.


Auf meinem 42" Plasma sehe ich fast keinen Unterschied zwischen 720 und 1080.

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:14

Bei guten Geräten wird man auch keinen Unterschied feststellen können, wenn man nicht grade mit der Lupe zockt.

Ich persönliche hab 720p eingestellt, obwohl 1080i genauso aussieht.

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:23

Gut das es euch auch so geht. Dachte schon ich bin blind, da bei spielen wie GRAW, Oblivion usw 1080i extra aufgeführt wird.

Sonst muss man ja nichts umstellen oder??? Habe den TV erst seit gestern. Nur Auflösung und am Kabel auf HD stellen oder gibts noch mehr??

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:30

Da ich auch keinen Unterschied feststellen konnte, zocke ich auf 720p. Die Qualität ist trotzdem super :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:33

Muss auch sagen,das 720p immo 1080i in Nichts nachsteht,macht für unser Auge keinen alllzugroßen Unterschied...lieber würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen,ob HD-Kabel oder VGA-Kabel besser kommt...?!!

Hat jmd. das so angeschlossen???Via VGA-Kabel?

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:40

Zitat

Original von desmond
Muss auch sagen,das 720p immo 1080i in Nichts nachsteht,macht für unser Auge keinen alllzugroßen Unterschied...lieber würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen,ob HD-Kabel oder VGA-Kabel besser kommt...?!!

Hat jmd. das so angeschlossen???Via VGA-Kabel?


Das wiederrum kann dir keiner so pauschal sagen, ist von Gerät zu Gerät verschieden, muss man ausprobieren.

Ich hab einen Xoro HTL3212w und ihn über YUV angeschlossen, alles scharf und natürlich, allerdings hab ich noch nie ein VGA Kabel angeschlossen, hab aber auch nicht vor extra eins zu kaufen ;)

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 12:31

Doch,ich schon...am 1.,wenn ich wieder flüssig bin,werde ich mir mal eins zulegen!

Mal sehen,wie es wird!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:01

Ich habe mir jetzt auch ein VGA bei eBay (13 Euro inkl. Versand) besorgt. Wenn ich mal "außerhalb" mit der Box zocken will, kann ich jetzt meinen Monitor mitnehmen und muß nicht den Plasma einpacken ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:46

Ich zock an einem Samsung LCD mit VGA-Kabel. Auflösung ist dann die native, also 1366x768, und es sieht einfach perfekt aus! Ich hatte zu Testzwecken mal ein Komponenten-Kabel dran (YUV) und es sah ziemlich bescheiden aus.

Letztendlich ist es aber von TV zu TV unterschiedlich. Wenn er eine native PC-Auflösung hat, wie meiner, sollte VGA besser aussehen. Wenn er eine native echte HD-Auflösung hat (1280x720, 1920x1080), müsste es theoretisch per YUV besser aussehen.

Aber man sollte es am besten selber testen. Bei MM oder Saturn Kabel kaufen und dann innerhalb 14 Tagen zurückgeben geht problemlos.

Gruß Sonix360

15

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:58

Ich habe VGA und Yuv undnen TV mit ner 1360*768 auflösung. VGA sieht ein bisschen schärfer aus, aber die Farben sind matter und irgendwie "milchiger" und der schwarzwert ist auch nicht das allerfeinster, aber ewnn ich mal urlaub mache kommt einfach der Monitor mit und ich kann auch im Hotel zocken xD

16

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:37

trabbi das ist bei mir auch so gewesen.Aber einfach mal die Helligkeit runterstellen und ein bisschen rumprobieren und schon hast du es...das perfekte Bild deiner 360 :]
Dexter - Season 3

17

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:05

Zitat

Original von Sonix360
Ich zock an einem Samsung LCD mit VGA-Kabel. Auflösung ist dann die native, also 1366x768, und es sieht einfach perfekt aus! Ich hatte zu Testzwecken mal ein Komponenten-Kabel dran (YUV) und es sah ziemlich bescheiden aus.

Letztendlich ist es aber von TV zu TV unterschiedlich. Wenn er eine native PC-Auflösung hat, wie meiner, sollte VGA besser aussehen. Wenn er eine native echte HD-Auflösung hat (1280x720, 1920x1080), müsste es theoretisch per YUV besser aussehen.

Aber man sollte es am besten selber testen. Bei MM oder Saturn Kabel kaufen und dann innerhalb 14 Tagen zurückgeben geht problemlos.

Gruß Sonix360


Ob die so begeistert sind, wenn man eine zerfetzte Hülle mit abgibt?

Oder gibts einen weg die Verpackungen zu öffnen, ohne alles zu zerreissen und sich fast zum Krüpel zu schneiden? :))

18

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:14

Zitat

Original von Viper_001

Ob die so begeistert sind, wenn man eine zerfetzte Hülle mit abgibt?

Oder gibts einen weg die Verpackungen zu öffnen, ohne alles zu zerreissen und sich fast zum Krüpel zu schneiden? :))



Ich nehm immer ne Rosenschere ( So bescheuert das auch klingt ) und knipse rundherum den Rand ab. Geht super schnell, super sauber und ich tu mir nicht mehr weh :biglaugh:

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

19

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:18

Zitat

Original von Viper_001
Ob die so begeistert sind, wenn man eine zerfetzte Hülle mit abgibt?

Oder gibts einen weg die Verpackungen zu öffnen, ohne alles zu zerreissen und sich fast zum Krüpel zu schneiden? :))


Naja in dem Fall wars zum Glück ein Kabel von Hama und das war hinten nur mit einer Pappwand und einer einzelnen Heftklammer zu. Konnte man also wieder ganz gut verpacken. Keine Ahnung ob die das auch machen wenn die Packung zerstört ist.

Aber diese Blisterpackungen (so heißen die glaub ich) sind echt die Hölle! wer die sich mal ausgedacht hat....
Weiß gar nicht wie oft ich mich schon daran verletzt hab... In Amiland könnte ich den Hersteller wahrscheinlich auf Millionen verklagen :biglaugh:

20

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:46

Beim Mediamarkt haben sie mir vor einigerzeit ein Xbox360 RGB-Kabel aus der Verpackung geholt, weil sie nicht sicher waren, ob da Chinch Anschlüsse dran waren. Weil keine dran waren habe ich es dann nichmal gekauft... die sind da aber kulant.

Thema bewerten