Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:37

Texturenfehler - Überhitzungsproblem oder Software?

Hallo Community,

ich lese seit einigen Wochen hier manchmal im Forum mit, jetzt habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit gestern besitze ich die XBox360 Premium - Produktionsdatum: 21.02.06 - und habe Probleme mit Texturfehlern bei PGR3!

Diese Texturfehler treten in allen Auflösungen auf außer 480p über das Komponentenkabel. Die Box wird an einem Beamer betrieben.
Ich habe sie sowohl per beigefügten Komponentenkabel angeschlossen, wie auch mit dem zusätzlich erworbenen VGA-Kabel.

Bei den VGA-Auflösungen (alle nacheinander ausprobiert bis hoch zu 1024 x 768 - max. Zuspielungsuflösung vom Beamer) treten massive Texturfehler bei PGR3 auf. Ebenfalls bei 720p über das Komponentenkabel. Die XBox360 wird schon sehr warm. Um den klassischen Überhitzungsfehler aus den Anfangszeiten auszuschliessen, habe ich die XBox links und rechts (jeweils nur am Rand ca. 5 cm Auflagefläche) mit einem 5er Stapel DVD-Hüllen "unterbaut". Die 360 war horizontal - liegend - aufgestellt. Somit konnte von unten auch genügend Luft herankommen bzw. kein Hitzestau entstehen. Zusätzlich habe ich das Netzteil mit jeweils einer einzelnen DVD-Hülle am Rand "unterbaut". Das Netzteil wurde nach einigen Minuten auch etwas kühler - wurde wohl zuvor etwas zu warm. Es änderte sich aber nichts an meinem Problem.

Frage zum Abschluß: Hardwareproblem aufgrund Überhitzungfehler - und damit ein Fall für die Garantie oder treten bei PGR3 öfters Texturfehler auf und kann eventl. behoben werden durch XBox-Live-Update?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus und viele Grüße,
Thorsten

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:45

Tritt dieses Problem nur bei PGR3 auf? Denke mal nicht, oder? So wie sich das anhört hast Du ein Hardwareproblem.

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:49

Hallo Jarret,

PGR3 ist bisher einziges XBox360er-Game. Aus diesem Grund kein Vergleich möglich.

Werde heute noch prüfen, ob es auch mit den alten XBox-1er-Games nachvollzogen werden kann bzw. eventl. weiteres Game besorgen.

Gruß,
Thorsten

P.S. Ich arbeite in Wiesbaden ;-)

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:52

PGR3 läuft nur mit 30 manchmal weniger fps ;)

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:56

So klein ist die Welt! Dann kommst Du doch sicher auf das Harley Festival jetzt am Wochenende in Mainz. Geht vom Freitag bis Sonntag. Erwartet werden 8.000 Biker und ca. 50.000 bis 200.000 besucher. Wird sicher mächtig was los sein! Spiele dort mit meiner Band. Am Freitag auf der großen Bühne und Samstag auf der Biergartenbühne! Eventuell sieht man sich ja ...

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:56

Evtl. Demos runterladen und schauen ob das Problem durchgängig ist.
Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Beamer.

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:58

Zitat

Original von Reznor
Evtl. Demos runterladen und schauen ob das Problem durchgängig ist.
Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Beamer.



???? :rolleyes: PGR hat nunmal popups ;)

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:07

Er redet hier doch von Texturenfehlern.

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:08

Zitat

Original von Reznor
Er redet hier doch von Texturenfehlern.



Es gibt auch texturen popups was bei pgr der fall ist ;)
und auserdem weiss er ja nicht wie das heisst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (16. Mai 2006, 14:09)


10

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:10

Probleme bzw. Anschluesse des Beamer können ausgeschlossen werden.

Bisher gab es keine Probleme weder mit XBox1, PS2 und DVD-Player über alle Anschlussquellen VGA, Komponente, Composite bzw. S-Video befeuert. Werde allerdings parallel dazu die Box zu meinem Freund bringen und bei seinem Beamer anschliessen. Mein Fernseher ist leider nicht HD-tauglich und kann nur über RGB-SCART/Composite angeschlossen werden, somit sind keine HD-Auflösungen möglich. Weil das Problem bei 480p nicht auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch nicht auf dem Fernseher nachvollzogen werden kann.

Werde mir allerdings eine Demo aus XBox-Live saugen um das Problem zu verifizieren. Welche Demo setzt unsere 360er richtig unter Stress?

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:13

Zitat

Original von tfroehli
Probleme bzw. Anschluesse des Beamer können ausgeschlossen werden.

Bisher gab es keine Probleme weder mit XBox1, PS2 und DVD-Player über alle Anschlussquellen VGA, Komponente, Composite bzw. S-Video befeuert. Werde allerdings parallel dazu die Box zu meinem Freund bringen und bei seinem Beamer anschliessen. Mein Fernseher ist leider nicht HD-tauglich und kann nur über RGB-SCART/Composite angeschlossen werden, somit sind keine HD-Auflösungen möglich. Weil das Problem bei 480p nicht auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass es auch nicht auf dem Fernseher nachvollzogen werden kann.

Werde mir allerdings eine Demo aus XBox-Live saugen um das Problem zu verifizieren. Welche Demo setzt unsere 360er richtig unter Stress?



Was passiert denn mit denn texturen???

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:13

Zitat

Original von tfroehli

Werde mir allerdings eine Demo aus XBox-Live saugen um das Problem zu verifizieren. Welche Demo setzt unsere 360er richtig unter Stress?


Lost Planet würd ich sagen.

Get your own Gamercard Sig

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:14

Es sind richtige Texturenfehler, d. h. es werden einzelne Texturen komplett quer über den Bildschirm angezeigt - andere überhaupt nicht, somit ist die Strecke oder der Himmel nicht zu sehen bzw. verfälscht. Bei der Stecke ist es dann besonders übel, weil man dann in die Leitplanke knallt.

14

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:16

Zitat

Original von tfroehli
Es sind richtige Texturenfehler, d. h. es werden einzelne Texturen komplett quer über den Bildschirm angezeigt - andere überhaupt nicht, somit ist die Strecke oder der Himmel nicht zu sehen bzw. verfälscht. Bei der Stecke ist es dann besonders übel, weil man dann in die Leitplanke knallt.


Was???? :))

Wenn texturen aufpopen ist das normal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »terminator7« (16. Mai 2006, 14:17)


15

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:32

RE: Texturenfehler - Überhitzungsproblem oder Software?

Das Texturen dargestellt werden sollen ist mir schon klar :D

Allerdings nicht die richtigen bzw. vollständig.

Es sieht danach aus, das irgendwelche im Hintergrund gelagerten Grafiken vorhanden sind, allerdings nicht alles bis zur vordersten Z-Ebene dargestellt werden. Vielleicht sollte ich auch allgemein von Grafikfehlern sprechen - wobei es für mich in erster Linie danach aussieht, dass nicht alle Elemente/Texturen dargestellt werden.

16

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:34

RE: Texturenfehler - Überhitzungsproblem oder Software?

Zitat

Original von tfroehli
Das Texturen dargestellt werden sollen ist mir schon klar :D

Allerdings nicht die richtigen bzw. vollständig.

Es sieht danach aus, das irgendwelche im Hintergrund gelagerten Grafiken vorhanden sind, allerdings nicht alles bis zur vordersten Z-Ebene dargestellt werden. Vielleicht sollte ich auch allgemein von Grafikfehlern sprechen - wobei es für mich in erster Linie danach aussieht, dass nicht alle Elemente/Texturen dargestellt werden.



Nochmal!!!!! bestimmte texturen beispiel am haus ist verwaschen und popt manchmal einfach auf und dann ist sie normal richtig ;)wenn ja nennt man das popups ;)

17

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:37

Du bist der einzige, der von Popups spricht und um Popups scheint es sich eindeutig nicht zu handeln, wenn die Strecke und der Himmel manchmal nicht zu sehen ist.

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:40

vielleicht hat das laufwerk probleme mit dem auslesen der dvd somit werden nicht alle texturen geladen. ich würde auch sagen saug dir am besten die lost planet demo runter. falls du dort auch diesen fehler hast hat die box nen schaden.

19

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:42

Zitat

Original von ALFistA
vielleicht hat das laufwerk probleme mit dem auslesen der dvd somit werden nicht alle texturen geladen. ich würde auch sagen saug dir am besten die lost planet demo runter. falls du dort auch diesen fehler hast hat die box nen schaden.



Warum könnte auch das laufwerk sein ;)

20

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:45

Zitat

Original von terminator7

Warum könnte auch das laufwerk sein ;)


Wenn er ne Demo runterläd und die dann von der Festplatte abspielt, dann kann der Schaden wohl kaum beim Laufwerk liegen, wenn die gleichen Probleme trotzdem noch auftauchen.

Thema bewerten