Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 961

Sonntag, 5. November 2006, 23:22

Hmm... ich dachte immer Pro Logic simuliert nur 5.1 Sound, was mich beim flüchtigen überfliegen des 2. Absatzes bestätigte. Naja man lernt nie aus ;) Ach und ich sollte genauer lesen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 962

Sonntag, 5. November 2006, 23:29

Zitat

Original von Chandler
Hmm... ich dachte immer Pro Logic simuliert nur 5.1 Sound, was mich beim flüchtigen überfliegen des 2. Absatzes bestätigte. Naja man lernt nie aus ;) Ach und ich sollte genauer lesen


Du redest wieder von Pro Logic, es geht aber um Pro Logic II und das ist ein vollwertiges 5.1-Surround, was Du ganz einfach mal mit z.B.: San Andreas ausprobieren kannst, wenn du die Spielfigur neben einer Geräuschkulisse im Spiel drehst.

DD5.1 und PLII sind nur zwei verschiedene Dekodierungen

Das Wort simulieren bewertest Du ganz einfach falsch:
Beim DD5.1 liegen die einzelnen Kanäle digital vor: 1+1+1+1+1+1 = 1+1+1+1+1+1+1 = 6 Kanäle (5.1 = 6 Kanäle)
Beim PLII liegt sozusagen ein Stereo-Signal vor, aus dem diese 5+1-Signale "simuliert" werden: 2 = 1+1+1+1+1+1 = 6 Kanäle
(vereinfacht dargestellt)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 963

Sonntag, 5. November 2006, 23:38

Aus deiner Erklärung mit den Gleichungen werd ich überhaupt nicht schlau, aber ich hab mir den Artikel (samt Kodierungserklärung) durchgelesen. Ich nehm alles zurück. Pro Logic2 ist schon in Ordnung. Vllt ist es ja auch irgendwie von den Kosten her billiger das es Nintendo weiter nutzt.

1 964

Montag, 6. November 2006, 00:24

Zu Pro Logic II:

Zitat

"Dolby ProLogic II Music Für die Wiedergabe von Stereo-Material im Surround-Modus eignet sich ProLogic II sehr gut. Besonders positiv ist, dass oftmals auftretende negative Nebeneffekte wie beispielsweise zu viel Hall, der den Höhen Brillanz und dem Bass Kraft raubt, kaum zu beobachten sind. Die gebotene Räumlichkeit und Dynamik profitiert hörbar von der verbesserten Einarbeitung der Surroundkanäle."
- Quelle --> klick

Und hier noch neues Filmmaterial:

Zelda - Retrospective Teil 4
Nintendo World 2006 Trailer
Super Mario Smash Browl
Mario Party 8

Viel Spaß! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 965

Montag, 6. November 2006, 07:10

Pro Logic 2 ist genauso ein Fake Surroumnd Sound wie Virtual Dolby Surround.

Auf Wkipedia steht doch ganz klar, was damit gemeint ist.

1 966

Montag, 6. November 2006, 09:04

Zitat

Original von Riptor
Zu Pro Logic II:

Zitat

"Dolby ProLogic II Music Für die Wiedergabe von Stereo-Material im Surround-Modus eignet sich ProLogic II sehr gut. Besonders positiv ist, dass oftmals auftretende negative Nebeneffekte wie beispielsweise zu viel Hall, der den Höhen Brillanz und dem Bass Kraft raubt, kaum zu beobachten sind. Die gebotene Räumlichkeit und Dynamik profitiert hörbar von der verbesserten Einarbeitung der Surroundkanäle."
- Quelle --> klick


Ja aber man ist immer auf die Interpretation der Konsole bzw des Verstärkers angewiesen. Je nachdem wie er das Signal trennt etc.

Deswegen finde ich DD5.1 einfach besser weil es dann keine Unterschiede gibt. Sondern auf jeden System werden die Signale gleich getennt. Dann macht nur noch die Wattzahl aufstellung der Boxen etc den Unterschied.

1 967

Montag, 6. November 2006, 09:40

Zitat

Original von Inferno Romeo
Pro Logic 2 ist genauso ein Fake Surroumnd Sound wie Virtual Dolby Surround.

Auf Wkipedia steht doch ganz klar, was damit gemeint ist.


Jupp, steht es :rolleyes::

"Im Jahr 2000, stellte Dolby Pro Logic II vor. Pro Logic II ist eine erweitere Form von Pro Logic, und erweitert Pro Logic um einen zusätzlichen Rückkanal und einen Subwooferkanal, ein sogenanntes 5.1-System."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (6. November 2006, 09:41)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 968

Montag, 6. November 2006, 09:49

Pro Logic II Music ist übrigens nicht gleich Pro Logic II
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 969

Montag, 6. November 2006, 09:59

Zitat

Original von ltl.vamp
Pro Logic II Music ist übrigens nicht gleich Pro Logic II


Wiindmühlen Vamp...Wiindmühlen :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 970

Montag, 6. November 2006, 12:24

:rolleyes:

Noch mal für alle:

DTS, DD5.1 und Pro Logic II <- auf die 2 kommt es an.

sind alle echte 5.1 Surroundsysteme, wobei die z.T. sogar auf 7.1 erweitert werden können.

(Dolby) Pro Logic II ist analog während (Dolby Digital) DD 5.1 und DTS wie bereits im Namen erkennbar digital sind.

Pro Logic II und DD 5.1 wurde und wird in Konsolen verwendet, während DTS nur auf DVD zu finden ist. Alle drei System stammem aus dem Kinosaal

Zitat

Original von Inferno Romeo
Pro Logic 2 ist genauso ein Fake Surroumnd Sound wie Virtual Dolby Surround.

Auf Wkipedia steht doch ganz klar, was damit gemeint ist.


Erst lesen lernen und dann solche nicht haltbaren Aussagen bitte zukünftig lassen.



Pro Logic II hat echtes 5.1 Surround, während Virtual Dolby aus Stereo-Lautsprechern (also zwei Lautsprechern) einen Pseudo-Surround-Effekt erzeugt.

Und noch mal: 5.1 steht für 5 Lautsprecher (Center, 2 vorne, 2 hinten) + 1 Subwoofer = 6 Kanäle (kennt ihr vielleicht vom 6-Kanal-direkt-Betrieb eines PC: das ist nix anderes)

Im übrigen wird der Pro Logic II-Sound der PS2 ebenfalls über Lichtleiterkabel an den Dekoder übertragen... ;)

Zitat

Original von Riptor
Zu Pro Logic II:

Zitat

"Dolby ProLogic II Music Für die Wiedergabe von Stereo-Material im Surround-Modus eignet sich ProLogic II sehr gut. Besonders positiv ist, dass oftmals auftretende negative Nebeneffekte wie beispielsweise zu viel Hall, der den Höhen Brillanz und dem Bass Kraft raubt, kaum zu beobachten sind. Die gebotene Räumlichkeit und Dynamik profitiert hörbar von der verbesserten Einarbeitung der Surroundkanäle."
- Quelle --> klick


Viel Spaß! :)


Und dazu auch noch mal: Pro Logic II ist nicht gleich Pro Logic II Music

Während Pro Logic II ein vollwertiges 5.1-System ist (die 5.1-Informationen liegen in der Quelle vor = 6 Kanäle), simuliert Pro Logic II Music tatsächlich nur einen Surroundeffekt (es liegt nur eine Stereo-Quelle vor = 2 Kanäle). Beide können aber über 5+1-Lautsprecher ausgegeben werden....blablablabla
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 971

Montag, 6. November 2006, 13:19

Trotzdem klingt es im Vergleich zu DD schlichtweg schlechter. Das ist Fakt! Und wieso Nintendo auf PL2 setzt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Selbst jeder billig DVD Spieler für 30 € hat heutzutage nen DD Ausgang.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 972

Montag, 6. November 2006, 14:39

Zitat

Original von Monk
Trotzdem klingt es im Vergleich zu DD schlichtweg schlechter. Das ist Fakt! Und wieso Nintendo auf PL2 setzt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Selbst jeder billig DVD Spieler für 30 € hat heutzutage nen DD Ausgang.


Leicht übertrieben: der Unterschied ist einfach analog zu digital und bisher ging es ja nur darum, ob Pro Logic II = 5.1 Surround ist oder nicht und das ist es. ;)


Und wie sind die Daten auf der CD/DVD? Digital.... und wie wird Pro Logic II übertragen z.B. bei der PS2? Digital über Lichtleiterkabel.... das blicke ich noch nicht...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 973

Montag, 6. November 2006, 15:27

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Monk
Trotzdem klingt es im Vergleich zu DD schlichtweg schlechter. Das ist Fakt! Und wieso Nintendo auf PL2 setzt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Selbst jeder billig DVD Spieler für 30 € hat heutzutage nen DD Ausgang.


Leicht übertrieben: der Unterschied ist einfach analog zu digital und bisher ging es ja nur darum, ob Pro Logic II = 5.1 Surround ist oder nicht und das ist es. ;)

Ist doch egal ob analog oder digital. Worauf es mir ankommt ist das was ich sehe/höre. Wenn PL2 analog dieselbe Qualität wie DD in digital leisten würde, wäre da sicher kein Problem bzw. kein Grund sich aufzuregen. Aber es gibt zwischen DD und PL2 nunmal einen klarern Unterschied in der Klangqualität und das müsste selbst Nintendo mal bemerkt haben.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 974

Montag, 6. November 2006, 16:42

Den Unterschied kennt Nintendo bestimmt, nur sehen sie ihn wohl nicht als so wichtig an, das sie es in ihre Konsole einbauen. Ist genauso wie HD. Den Unterschied kennt der Präsident von Nintendo sogar sehr genau, er Besitzt privat einen HD-Fernseher. Nur wichtig war es ihm nicht, HD einzubauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2006, 16:43)


1 975

Montag, 6. November 2006, 16:46

@ Monk: Man, man, redest städig drüber, wie schei*se doch die Konsole sei und dass sie technisch nichts bieten würde. Ja und? Dann kaufste dir eben keinen Wii wenns so wichtig ist! Mir reichen auch beim Wii 480p und PLII und wenn ich mehr will, habe ich die X360 und die PS3, was ist daran so schlimm? Hört sich ja gerade so an, als würde der Wii keine progressive Bildwiedergabe unterstützen und mit Mono-Sound daherkommen. Die werden sich sicherlich was dabei gedacht haben, aber das kann man ja bequem vom Chefsessel aus gleich mal außer Frage stellen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 976

Montag, 6. November 2006, 16:59

Also bei Wkipedia wollen einige einfach nicht den letzten Satz lesen.

Da steht sowieso überall die Wörter simulieren, Simulation... ;)

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Den Unterschied kennt Nintendo bestimmt, nur sehen sie ihn wohl nicht als so wichtig an, das sie es in ihre Konsole einbauen. Ist genauso wie HD. Den Unterschied kennt der Präsident von Nintendo sogar sehr genau, er Besitzt privat einen HD-Fernseher. Nur wichtig war es ihm nicht, HD einzubauen...


Eigentlich merkwürdig das Nintendo keinen vollwertigen Video CD Player integriert hat oder? :biglaugh:

Wieso verteidigst du eigentlich jede Unzulänglichkeit des Wii, ist doch kein Nintendo Forum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (6. November 2006, 17:03)


1 977

Montag, 6. November 2006, 18:02

Nur weil es kein Nintendo-Forum ist kann man also über den Wii lästern? Naja, ich weiß nicht, wenn man mal etwas über den Wii sagt, das man ihn nicht mag, etc. ist es ja ganz okay, aber wenn es ausartet, das man es auf jeder Seite des entsprechenden Threads sagen muss, dann nervt es nur noch...

Warum ich den Wii verteidige? Vieleicht deswegen: Klick [sind inzwischen noch ein paar Sachen dazu gekommen]. Oder vieleicht darum: Klick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. November 2006, 18:50)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 978

Montag, 6. November 2006, 18:12

Zitat

Original von Inferno Romeo
....
Wieso verteidigst du eigentlich jede Unzulänglichkeit des Wii, ist doch kein Nintendo Forum...


Interessanter finde ich, warum man auf Fakten die ganze Zeit rumhacken muss. Oder lästerst Du den ganzen Tag auch über einen Golf, weil ein Mercedes "besser" ausgestattet ist? Das interessiert doch niemanden, weil alle wissen, dass ein Golf ein Golf ist und ein Benz ein Benz.

Und ein Wii ist halt ein Wii und keine PS3 oder sonst etwas. Es reicht doch vollkommen, mal seine Meinung zu posten und fertig. Das ständige Rumgestänkere nervt!

Wir alle wissen, was ein Wii ist und er muss eben kein Benz sein.

Nur wegen dem Gestänker kommt es ja gerade zu den "Verteidigungen", die auch nicht nötig wären, wenn Du das einfachmal akzeptieren würdest, dass ein Wii eben ein Wii ist.

Keiner zwingt Dich, den zu kaufen.......

Also bitte: diskutieren ja, bashen nein
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 979

Montag, 6. November 2006, 18:29

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wieso verteidigst du eigentlich jede Unzulänglichkeit des Wii, ist doch kein Nintendo Forum...


Weil ich etwas kritischer bin als dieses ständige Fanboy-Gelaber, das nur schwarz-weiß sieht. Was soll ich denn kritisieren? Ich habe genug und oft geschrieben, dass es mir nicht paßt, dass 720p Pflicht wären etc. aber da wusste ich auch nicht, welches Konzept Nintendo verfolgt. Jetzt ist es mir klar und es ist einleuchtend. Und da es auf den Spielspaß ankommt und der Wii nicht einfach nur ein X360- oder PS3-Clone wird, bin ich froh darüber, dass Nintendo einen anderen Weg geht. Ist das so schwer zu begreifen? Klar, 720p und DD wären toll, aber wieviel mehr hätte dann die Konsole gekostet? So lange am Ende ICH glücklich im Sessel sitze, ists mir sowas von egal, ob ich nun beim Wii drauf verzichten muss. Dieses ständige rumgebashe geht MIR aber auf den Geist, denn du MUSST dir den Wii nicht kaufen. Wenns dir nicht paßt --> bitte, X360 und PS3 kannst du dir auch kaufen oder hast du schon, dann ist ja alles in Butter. Aber nur weil nicht jeder es so unglaublich wichtig findet, was technisch geboten wird, muss man von "verteidigen" reden...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 980

Montag, 6. November 2006, 20:55

Also ich glaube nicht das Nintendo den Wii mal einfach so, ohne zu überlegen rausbringen, die werden bei so hohen Entwicklungskosten usw. keine Schnellschüsse machen.
Es hat alles seinen Sinn, auch wenn hier manch einer etwas engstirnig denkt und es nicht verstehen kann.

BigN weis genau was sie machen, es soll kostengünstig sein, wenig Strom verbrauchen (warum werdet Ihr später noch verstehen) und vor allem Spass machen, von der neuen Steuerung mal abgesehen.

Man kann immer viel spekulieren, aber wenn man nichts weis, dann kann man auch nicht verstehen...
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten