Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:11

Anyway, mein Benz hat die 855, ich hab von Autos genauso viel Ahnung, als das man einen Schlüssel zum losfahren braucht und wenn das gelbe Licht angeht muss Benzin rein...
;)

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:16

ich plädiere immernoch für Standart-Tune, so wäre es am spannendsten, so gut, wie der damit läuft. :thumbup:
Komplett Serie?
Also auch ohne Upgrades (keine Reifenverbreiterung....)?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:23

Ohne breite Reifen man doch gar nicht auf genau 855 oder? Ich meine das es für die guten Fahrer keine Rolle spielt ob Tuning oder nicht, der Wagen liegt eh Bombe. So sind die, die von Tuning nicht viel, bis keine Ahnung haben nicht benachteiligt, und alle haben die gleichen Chancen. Nicht jeder kann schliesslich stundenlang testen.

Es ging auch gestern doch eher ums Rennen als um die letzten Sekunden oder?

24

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:31

Ohne breite Reifen man doch gar nicht auf genau 855 oder? Ich meine das es für die guten Fahrer keine Rolle spielt ob Tuning oder nicht, der Wagen liegt eh Bombe. So sind die, die von Tuning nicht viel, bis keine Ahnung haben nicht benachteiligt, und alle haben die gleichen Chancen. Nicht jeder kann schliesslich stundenlang testen.

Es ging auch gestern doch eher ums Rennen als um die letzten Sekunden oder

Denke auch, das es im Grunde egal ist ob Tuningteile verbaut werden dürfen oder nicht. Die starken Fahrer werden so oder so vorne fahren. Die DTM-Renner machen Laune sind aber auch anfällig für Schäden. Im Prinzip brauchst man die Kiste nur böse anzusehen und es fehlt gleich mal an Topspeed.

Ich meine aber auch, dass ohne Reifenverbreiterung der Wagen nicht auf R3 855 kommt. :?:


25

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:37

Ohne breite Reifen man doch gar nicht auf genau 855 oder?
Das stimmt.
Wenn aber der Wagen ohne Tuning-Setup und ohne Upgrades gefahren werden müsste - also Serie - würde auch der "Serien-LI" gelten.
Dann wäre LI 855 natürlich quatsch.

Ich meine aber auch, dass ohne Reifenverbreiterung der Wagen nicht auf R3 855 kommt. :?:
Richtig.
Wenn er komplett "Serie" gefahren werden müsste, kann kein LI von 855 gelten - weil SERIE :D
S. o. ;)


Ich meine das es für die guten Fahrer keine Rolle spielt ob Tuning oder nicht, der Wagen liegt eh Bombe. So sind die, die von Tuning nicht viel, bis keine Ahnung haben nicht benachteiligt, und alle haben die gleichen Chancen. Nicht jeder kann schliesslich stundenlang testen.
Oh, oh. Gaaaanz heißes Thema.
Das hatten wir hier schon einmal.
Wenn du etwas Zeit hast, lies mal hier: Forza 4: Porsche 911 GT3 Cup auf dem Silverstone International Circuit


Es ging auch gestern doch eher ums Rennen als um die letzten Sekunden oder?
Yes.
Harte aber faire Zweikämpfe! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (5. Juli 2012, 10:37)


26

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:38

ne, die Upgrades tun dem Auto schon gut, aber die Einstellungen würde ich so lassen, wobei ich aber auch noch nicht sagen kann, ob da noch so viel zu holen ist.
...it´s a thin line between love and hate!

27

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:23

Hansi:

Bei den Rennen, die ich ausrichte, werde ich so wenig Beschränkungen wie möglich machen...

jeder soll innerhalb der erlaubten Leistungsindizes mit den Autos fahren können, wie es seinem persönlichen Geschmack und seiner bevorzugten Fahrweise entspricht. Und wenn jemand nur mit Lenkunterstützung fahren kann, dann werde ich ihn nicht von diesem Mordsspaß abhalten, indem ich ihm verbiete, so zu fahren, wie er es am besten kann. Spannend sind die Rennen so auch, wie man gestern gesehen hat. In jeder Leistungsgruppe gab und gibt es Positionskämpfe, Aufholjagden, Überholmanöver und das, obwohl alle (fast alle) reichlich Zeit hatten, zu testen, zu tunen und wieder zu testen und alles zu übertreiben (tubek)

Da diese Diskussion schon bis ins Kleinste durchgekaut wurde und Manu schon auf den entsprechenden Thread hingewiesen hat, nur soviel...

Mit dem Standard-Tuning würde ich ungefähr 4-5 Sekunden langsamer fahren als mit meinen Einstellungen. Sofern ich überhaupt mal aus dem Kiesbett käme...
Das kannst du nicht wirklich als "spannend" bezeichnen.
Vielleicht schaffen es einige Teilnehmer mit fahrerischen Defiziten aber dafür mit technischem Verständnis nachhaltig mit den besseren bzw. erfahrenen Teilnehmern mitzuhalten und diese Möglichkeit werde ich niemandem nehmen... vor allem nicht mir.

Und glaubst du ernsthaft, dass DU und ICH uns besser vergleichen könnten, wenn wir beide mit dem selben Setup fahren würden? Wäre das wirklich spannender? Während du mit dem Butterbrot in der Hand vor tubek spazierenfährst, muss ich nach jeder Kurve zusehen, wie ich wieder in die richtige Fahrtrichtung komme... Nö, spannend ist was anderes.

Wichtig zu wissen: Es wird natürlich niemand gezwungen, Tuningmaßnahmen durchzuführen... :whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

28

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:29

Es müssen ja nicht immer die fettesten reifen drauf (z.B. wenn die reifen nicht die optimale temperatur haben einfach schmalere reifen nimmst um so nah wie möglich an den haftungsabriss zu kommen )-was bei forza ganz bestimmt im roten bereich ist, ich denke so bei 120 grad wirds schon gelb.

Diese infos habe ich von diesem tutorial http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=20859

Nicht schlagen wenn ich grütze erzähle :S
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

29

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:41

Nein, das ist keine Grütze...

Ich habe gestern auch bei der Aufzeichnung der telemetrie gesehen, dass du gute 20 KW mehr Leistung hattest als ich, weil du offenbar die geringere Haftung deiner schmalen Reifen besser kontrollieren kannst als ich... Kein Wunder, dass du auf der Geraden so übel weggezogen bist und ich in den Kurvenpassagen wieder näher kam... Bis mir ein Schweißtropfen ins Auge lief und ich für bestimmt 10 Sekunden nicht richtig kukken konnte... da sind mir fast 5 Sekunden abhanden gekommen und ich musste die Jagd aufgeben.

Ein Reifen kann durchaus zu breit werden und dann durch den erhöhten Rollwiderstand langsamer werden. da hilft einem auch nicht mehr die bessere Haftung in Kurven...

Ich hatte ein alternatives Setup, mit geringerer Reifenbreite und mehr Motorleistung, habe mich aber für die sicherere Variante entschieden, weil ich mit den schmaleren Reifen nicht ausreichend getestet habe.

Eindeutig keine Grütze... schon oft genug erlebt, das es mit schmaleren Reifen schneller vorwärts geht...

:!:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

30

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:53

da kann ich ja so beruhigt weiter machen (was nicht heißt überall schmalere reifen drauf zu machen) :P
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:19

Glück gehabt!!

Jetzt verstehe ich endlich warum ich gestern so weit vorne war...
Mensch wenn BoDuke, Hansi und Kassler zwischendurch was gefuttert haben dann kann ich ja nur an der Spitze landen.
Werde jetzt mit Sicherheit auch meinen Spielstil ändern!!! Angefangen mit weniger Aufwand fürs Tunen,
überlege ich dann, mich fürs nächste Rennen auch in dem Raum zu setzten wo sich "Xbox" und der "Fernseher" befinden
Steigert höchstwahrscheinlich meine Chancen.....


muahaahah :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


@ xtra
es ist weniger das Feintunen an sich sondern die wahl der richtigen Teile, die mir jedesmal zu schaffen macht :rolleyes2:

32

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:59

Ich werde heute Abend nicht trainieren und Lenkrad, Rennhelm sowie Rennanzug gegen G53, Kevlar-Helm und Splitterschutzweste tauschen :thumbsup:

33

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:46

Ich werde heute Abend nicht trainieren und Lenkrad, Rennhelm sowie Rennanzug gegen G53, Kevlar-Helm und Splitterschutzweste tauschen :thumbsup:


hmm mal schauen was bei mir sein wird......das Forza fieber hat mich wegen euch voll gepackt und die BF3 Disk aus dem
laufwerk verdrängt......aber auf eine Runde BF mit meinen Friends kann ich nicht wiederstehen ;)

34

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:57

Sehr gut, sehr gut... das verschafft mir einen Trainingsvorsprung...

Ich bin sehr einverstanden mit Eurer Planung... :thumbsup:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

KasslerSVG

Schüler

Beiträge: 73

Wohnort: München

  • KasslerSVG
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:00

Irgendwelche einwände wenn ich mitfahren möchte ? :D

36

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:04

Sehr gut, sehr gut... das verschafft mir einen Trainingsvorsprung...

Ich bin sehr einverstanden mit Eurer Planung... :thumbsup:



was natürlich nicht heisst dass ich doch noch ein paar Testrunden drehe...... :]
mein Benz ist soweit fertig lackiert (diesmal in einem "Monster" layout" :D

37

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:11

Irgendwelche einwände wenn ich mitfahren möchte ? :D


Ich denke, wir werden uns zurückziehen und uns darüber beraten...

Wir teilen dir spätestens am 11.7.2012 um 8:00 Uhr eine verbindliche Entscheidung mit.

:whistling:

Ist überhaupt noch ein Startplatz frei?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

38

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:26

Gibt es so etwas wie eine Warteliste? Würde eigentlich auch gerne mitmachen, nur sind alle Plätze ja bereits weg. Da ich es allerdings noch nie erlebt habe, dass alle da waren, die sich auch angemeldet haben, habe ich noch einen Funken Hoffnung.

Ich werde zur Rennzeit einfach mal online sein und falls nicht alle am Start sind, könnt ihr mir ja einfach Bescheid geben.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

39

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:59

Ich sag ja mitlerweille muss man echt schnell entscheiden ob man kann oder nicht zum Zeitpunkt sonst sind die Events voll.
Hätte nie gedacht das es mal so sein wird:)

Wird aber bestimmt was frei denke ich.

BtW.
Ich probiere mal de nAstra weiss aber noch nicht ob ich ihn nehme oder den Merci.

40

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:07

Gibt es so etwas wie eine Warteliste? Würde eigentlich auch gerne mitmachen, nur sind alle Plätze ja bereits weg. Da ich es allerdings noch nie erlebt habe, dass alle da waren, die sich auch angemeldet haben, habe ich noch einen Funken Hoffnung.


Ist notiert...
Sobald sich jemand abmelden sollte, bekommst du sofort eine Nachricht von mir.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten