Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:02

Zweiter Durchgang der DTM - Nürburgring GP

Runde 2 der DTM auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs

Datum: Rennen: Di, 10.07.2012 / 21:15 Uhr

Wir fahren wieder mit dem Audi A4 Touring Car, Opel Astra V8 oder dem Mercedes-AMG C-Class Touring Car (R2 855 /= keine Veränderung am Luftmengenbegrenzer erlaubt) ein 40 Runden Rennen auf dem Nürburgring GP Kurs
Es müssen 2 Boxenstopps durchgeführt werden. Individuelle Setups sind erlaubt.
Vor dem Rennen fahren wir 6 Runden Qualifying ohne Kollisionsmodus zur Ermittlung der Startaufstellung.

(Lobby ab 20:30 geöffnet, Qualifying: 20.45 Uhr. (pünktlich)
Für das Rennen bitte spätestens 21.10 Uhr beitreten)
Dauer des Rennens: 40 Runden (ca. 1h)

Zugelassenes Fahrzeug:
- 2011 Audi A4 Touring Car
- 2008 Mercedes-AMG C-Class Touring Car
- 2003 Opel Astra V8

Klasse / max. Leistungsindex / max. Leistung:
- R2 855

Motorart / Antriebsart:
Saugmotor
Heckantrieb

Startaufstellung:
Lobbypunkte nach 6 Runden Qualifikation.

Es wird mit jewels 1 Sekunde Abstand gestartet. Bei einer evtl. Karambolage wird mit allgemeiner Zustimmung maximal EINMAL neu gestartet (dann mit 2 Sekunden Abstand) . Danach wird das Rennen ohne Neustart fortgesetzt. Daher der Apell an alle Starter: Noch niemals wurde ein Rennen in der ersten Kurve entscheden...

Boxenstopps:
2 Pflichtstopps. Diese müssen innerhalb der Runden 3 - 37 durchgeführt werden!
Boxenstopps außerhalb dieses Zeitfensters werden nicht als Pflichtstopps gewertet.
Fährt ein Fahrer in die Box, muss der Stopp mit "Gamertag + in der Box" angesagt werden.

Setups:
Individuelle Setups sind erlaubt.

Design:
Wäre schön, wenn alle Teilnehmer mit einem originalem DTM Design (Jahrgang beliebig) an den Start gingen.

Schaden:
begrenzt

Kollisionen:
Immer ein.

Fahrhilfen:
keine Einschränkung

Überrundungen:
Fahrzeuge, die überrundet werden müssen Platz machen.

Regeln während des Rennens. Verlässt ein Fahrer im Rennen die Strecke, muss dieser so lange mit der Rückkehr auf die Strecke warten, bis wieder eine ausreichend große Lücke entsteht. Ein Vorteil, der durch Verlassen der Strecke (Abkürzen) erlangt wurde, muss unmittelbar wieder rückgängig gemacht werden.
Allgemein: Rücksichtsloses und unangebracht aggressives Fahren führt zum Ausschluss aus künftigen Veranstaltungen.

Anmeldung:
1.) Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.
2.) Bitte auch hier im Forum mit Gamertag anmelden.
http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400
3.) Freundschaftsanfrage über Xbox Live da die Lobby nicht öffentlich geöffnet wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei Begrenzung auf R2 855 dürfen Reifen und Felgen verändert werden.
Änderungen am Luftmengenbegrenzer sind nicht erlaubt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Bei Begrenzung auf R2 855 dürfen Reifen und Felgen verändert werden.
Änderungen am Luftmengenbegrenzer sind dadurch nicht erlaubt.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (4. Juli 2012, 22:58)


2

Montag, 2. Juli 2012, 06:04

Das einzigst schlechte an dem Event ist....

.....das ich nicht dein freund bin. :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3

Montag, 2. Juli 2012, 08:26

RE: Das einzigst schlechte an dem Event ist....

.....das ich nicht dein freund bin. :D


das lässt sich auf einfachste Art und Weise ändern...

in der Beschreibung steht auch, wie... :sleeping:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

4

Montag, 2. Juli 2012, 10:21

Moin.

Mit den DTM-Rennern über die GP-Strecke.

Da kann ich nicht nein sagen :D

EDIT:
Mein Auto: Mercedes: David Coulthard #19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (10. Juli 2012, 20:20)


5

Montag, 2. Juli 2012, 11:15

Ich bin wieder dabei, obwohl mir die Strecke echt nicht liegt:)

Aber nach dem Rennen gestern dachte ich mir auch DTM das wäre mal wieder was:)

6

Montag, 2. Juli 2012, 12:45

Klingt gut. :thumbup:

Kann allerdings noch nicht zu 100% zusagen. Werde aber alles dran setzten, damit ich starten kann.

Für den Fall, mein Auto: Audi, Rahel Frey #17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (2. Juli 2012, 12:45)


7

Montag, 2. Juli 2012, 13:39

Ich habe die Veranstaltung neu eingestellt wg. Missverständnis des Kriteriums "Nur Freunde".

Ansonsten ändert sich nichts...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

8

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:00

Neuanmeldung

@ Tuhnafisch

Du musst dich bei MyXboxFront für die Veranstaltung hier noch mal neu anmelden.

XTR4LOG hat sie doch neu eingestellt.

9

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:57

Änderung der zugelassenen Fahrzeuge

ja, langsam wird es eng... Tubek und BoDuke sollten sich auch nicht mehr all zuviel Zeit lassen...

Auf besonderen Wunsch ist als drittes zugelassenes Fahrzeug der Opel Astra V8 eingetragen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (4. Juli 2012, 22:57)


10

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:09

So bin jetzt drin, sorry hat etwas gedauert da ich was in einer anderen Serie klären müsste die genau am 15 ebenfalls das erste Rennen machen wollen.

Ist eigentlich wieder ein gemeinsames Training geplant, fände ich toll.

11

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:48

Luftmengenbegrenzer...

...der muss doch drinnen bleiben?! Den auszubauen ist nicht drin? Bin hoffentlich nicht der einzige der das nochmal wissen will.

P.S. Komm mit dem Opel und den fettesten schlappen und leichtesten felgen auf "nur" 852....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (4. Juli 2012, 23:48)


12

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:50

Ist eigentlich wieder ein gemeinsames Training geplant, fände ich toll.


So, wie ich das einschätze, gibt es jeden Abend ein Training... aber zu 100% am Montag Abend in großer Runde... wir laden dich herzlich ein
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:53

P.S. Komm mit dem Opel und den fettesten schlappen und leichtesten felgen auf "nur" 852....


das war ein Grund, warum ich den Opel zuerst nicht benannt hatte...

der Benz und der Audi sind nahezu identisch...

Der Luftmengenbegrenzer ist tabu... 855 ist Maximum... der Astra hat etwas weniger KW, ist dafür etwas leichter...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

14

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:57

Okay, dann halt probieren ob die 3 LI so einen großen unterschied machen.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:13

Bäm!

-997s- Komplett....


Hoffentlich kommt bald mal der M3 DTM...

tubek

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Düsseldorf

  • tubek
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:15

Bäm!

Doppel-Post

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:51

Also Luftmengenbegrenzer raus, die fettesten Schlappen drauf und man hat den Benz auf 855.

18

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:57

Der Luftmengenbegrenzer ist auf "Standart" aber verbaut, je ein Schritt weiter rechts würde man ihn schrittweise entfernen, richtig?
Der Hobel geht ja Hölle.
...it´s a thin line between love and hate!

19

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:02

Also Luftmengenbegrenzer raus, die fettesten Schlappen drauf und man hat den Benz auf 855.
Ne, auf "Standardeinstellung" lassen.
Der LMB ist Serie verbaut. Je weiter du nach rechts gehst, je mehr entfernst du ihn.

Der Luftmengenbegrenzer ist auf "Standart" aber verbaut, je ein Schritt weiter rechts würde man ihn schrittweise entfernen, richtig?
Richtig.

Der Hobel geht ja Hölle.
Richtig :D

20

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:05

ich plädiere immernoch für Standart-Tune, so wäre es am spannendsten, so gut, wie der damit läuft. :thumbup:
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten