Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 2. Juli 2012, 14:31

Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der Fehler davon ab, wie groß die Lobby ist. D. h., Rennen die für 16 Leute vorgesehen sind haben eine Erfolgsaussicht von 0%. Das würde auch erklären warum die Meisten den öffentlichen Lobbys beitreten können. Dort sind ja selten mehr als 5 oder 6 Leute dabei :S .

Wir werden in dieser Woche mal einen Test-Abend machen, bei dem ich die Anwesenden gerne einladen würde und bei dem wir einige Szenarios mal "kontrolliert" durchspielen. Wichtig ist, dass nicht jeder, der augenscheinlich ein Problem hat, wie wild seinen Router neustartet, etc. Wir gehen Schrittweise vor und schauen was passiert.

Ist denke ich mal gar keine so schlechte Idee. Morgen Abend findet die Veranstaltung "Race der Supersportwagen" statt. Für diese Veranstaltung haben sich bereits 14 Leute angemeldet. Das ist doch schonmal ein guter Test. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren in den letzten Veranstaltungen nie 14 Teilnehmer am Start. Sollte es wirklich daran liegen ist das Ganze zwar ein Problem, für das es sicherlich auch eine Lösung gibt allerdings wird diese Keiner von uns haben können. Es wäre dann einfach mal auszuprobieren, mit wie vielen Teilnehmern ein problemloses joinen noch möglich ist und ab wann die Probleme auftreten. Ggf. könnte man verschiedene Serien dann daran anpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (2. Juli 2012, 14:31)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. Juli 2012, 14:39

Die Jungs morgen wollen doch fahren ;) Aber testen kann man da auf jeden Fall etwas... wird sicherlich eine Weile dauern bis alle drin sind.

23

Montag, 2. Juli 2012, 14:42

Ich HOFFE, dass sich BODUKE und TUBEK hier mal melden. Die beiden hatten bisher null Probleme zu joinen.

24

Montag, 2. Juli 2012, 14:53

Die Jungs morgen wollen doch fahren ;)
Na, die Jungs und Mädels wollen morgen fahren. ;)

Aber testen kann man da auf jeden Fall etwas... wird sicherlich eine Weile dauern bis alle drin sind.
Genau deswegen. Wenn es blöd läuft wird es wieder zu einem Geduldsspiel und wenn wirklich wieder die Probleme auftreten kann man das Ganze einfach mit nem Test kombinieren. Aufgeben iss nicht..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (2. Juli 2012, 14:53)


25

Montag, 2. Juli 2012, 14:54

Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt der Fehler davon ab, wie groß die Lobby ist. D. h., Rennen die für 16 Leute vorgesehen sind haben eine Erfolgsaussicht von 0%. Das würde auch erklären warum die Meisten den öffentlichen Lobbys beitreten können. Dort sind ja selten mehr als 5 oder 6 Leute dabei .

Nicht ganz.

Wir hatten schon 12'er Lobbys und alles hat Problemlos geklappt.

Ich würde das nicht an einer bestimmten Lobby-Größe festmachen wolen.

Es ist aber wohl so, dass die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsproblemem steigt, je mehr Spieler drin sind.

Einfach auch aus dem Grund:
Viele Spieler, viele unterschiedliche Router, viele Provider, viele Konfigurationen usw....
Ich erinnere daran, dass Hansi oder Sub sogar Probleme hatten in eine kleine 4'er oder 6'er Lobby zu kommen

Morgen Abend findet die Veranstaltung "Race der Supersportwagen"
Nö, die Veranstaltung ist am Mittwoch - also übermorgen.


Ich HOFFE, dass sich BODUKE und TUBEK hier mal melden. Die beiden hatten bisher null Probleme zu joinen

Ich auch nicht.
Ich konnte am besagten Abend zu Anfang auch direkt bei dir in die Lobby.

Erst nachdem wir X-mal probiert haben und andere die Lobby erstellt haben ist meine Box irgendwann mal abgestürzt.
Ich meine aber, dass bei anderen das Gleiche passiert war.
Das viele Joinen und wieder raus war dann der Xbox wohl zu viel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (2. Juli 2012, 15:08)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. Juli 2012, 14:55

Die Jungs morgen wollen doch fahren ;)
Na, die Jungs und Mädels wollen morgen fahren. ;)

Aber testen kann man da auf jeden Fall etwas... wird sicherlich eine Weile dauern bis alle drin sind.
Genau deswegen. Wenn es blöd läuft wird es wieder zu einem Geduldsspiel und wenn wirklich wieder die Probleme auftreten kann man das Ganze einfach mit nem Test kombinieren. Aufgeben iss nicht..... :D
Ooops... Sorry aber hier trifft man so extrem selten auf Damen, dass man sie manchmal irgendwie ausblendet :) War nicht böse gemeint

27

Montag, 2. Juli 2012, 15:01

Nicht ganz.

Wir hatten schon 14'er Lobbys und alles hat Problemlos geklappt.

Ich würde das nicht an einer bestimmten Lobby-Größe festmachen wolen.

Es ist aber wohl so, dass die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsproblemem steigt, je mehr Spieler drin sind.

Einfach auch aus dem Grund:
Viele Spieler, viele unterschiedliche Router, viele Provider, viele Konfigurationen usw....
Ich erinnere daran, dass Hansi oder Sub sogar Probleme hatten in eine kleine 4'er oder 6'er Lobby zu kommen
Waren es wirklich schonmal 14? Ok, ist auch egal. Nur irgendwo muss man mit der Fehlersuche ja beginnen, der Rest ist mir zu kompliziert. :D


Nö, die Veranstaltung ist am Mittwoch - also übermorgen.
Echt? Mist, ich hätte jetzt morgen Abend vor der Box gesessen. :D


28

Montag, 2. Juli 2012, 15:06

in dem Moment wo der Router sich neu einwählt, sind sämtliche Ports offen ( das ist ein großes Problem der Router der Provider heutzutage) , sodass die xbox keinerlei Probleme hat, bis nach dem 1. Verbindungsaufbau.

Ich habe ähnliches auch schon mal durchgespielt. und wir hatten zu dem Zeitpunkt nur 8 Leute beteiligt, mit diesen konnten wir 7x in Folge direkt joinen wenn alle vorher das Internet aus hatten.

Dann haben wir 3 aus der Lobby genommen und diese ohne Router neustart nach 10-15min wieder joinen lassen und einer hatte es nicht geschafft.
NACHDEM er die Portfreigabe deaktiviert hatte konnte er wieder rauf (auch sehr merkwürdig) weiter haben wir nicht gedacht, damals.

@ Hansi : Sehe ich im anderen Thread richtig, das deine Xbox hinter deinem Pc ans Netzwerk geht? bei der Weiterleitung über 2 Lan Schnittstellen über WIndows 7 ist es kompliziert die Ports freizugeben / sie freizulassen für die Systeme hinter dem PC (hatte ähnliches auch ausprobiert aber kurzerhand abgebrochen da meine Xbox stetige Verbindungsabbrüche aufwies mit der Konfiguration)

Wenn ihr noch was testen wollt, schmeiß ich meine Xbox heute wohl nochmal an, ne einfache P.N reicht mir dann bekomm ich das mit ;)

29

Montag, 2. Juli 2012, 15:08

EDIT:
Es ware eine 12'er Lobby.... Sorry :S

30

Montag, 2. Juli 2012, 15:18

in dem Moment wo der Router sich neu einwählt, sind sämtliche Ports offen ( das ist ein großes Problem der Router der Provider heutzutage) , sodass die xbox keinerlei Probleme hat, bis nach dem 1. Verbindungsaufbau.

Ich habe ähnliches auch schon mal durchgespielt. und wir hatten zu dem Zeitpunkt nur 8 Leute beteiligt, mit diesen konnten wir 7x in Folge direkt joinen wenn alle vorher das Internet aus hatten.

Dann haben wir 3 aus der Lobby genommen und diese ohne Router neustart nach 10-15min wieder joinen lassen und einer hatte es nicht geschafft.
NACHDEM er die Portfreigabe deaktiviert hatte konnte er wieder rauf (auch sehr merkwürdig) weiter haben wir nicht gedacht, damals.

@ Hansi : Sehe ich im anderen Thread richtig, das deine Xbox hinter deinem Pc ans Netzwerk geht? bei der Weiterleitung über 2 Lan Schnittstellen über WIndows 7 ist es kompliziert die Ports freizugeben / sie freizulassen für die Systeme hinter dem PC (hatte ähnliches auch ausprobiert aber kurzerhand abgebrochen da meine Xbox stetige Verbindungsabbrüche aufwies mit der Konfiguration)

Wenn ihr noch was testen wollt, schmeiß ich meine Xbox heute wohl nochmal an, ne einfache P.N reicht mir dann bekomm ich das mit ;)


Nee, PC und Xbox haben eigene Lan-Kabel, die jeweils vom Router kommen.

Würde ja auch fast mal vorschlagen, unter jetzigen Bedingungen/Einstellungen in F3 zu testen, ob gejoint werden kann. Ich bin schon leicht verzweifelt. :rolleyes2:
...it´s a thin line between love and hate!

31

Montag, 2. Juli 2012, 15:38

hab den Dritten gerade Verliehen, da kann ich nicht helfen -.-

32

Montag, 2. Juli 2012, 15:49

@ Hansi

Ich hab FM 3 noch.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:15

So wir haben gestern Abend mal ein paar Sachen Schritt für Schritt ausprobiert:

- Konsole mit Kabel an Router
- Feste IP vergeben
- UPNP abgeschaltet
- alle Ports gemäß Xbox LIVE Router-Config @ Portforwarding.com weitergeleitet (auch in dieser Reihenfolge)
- Alle Netzwerkgeräte (PC, Handy, Tablet etc.) die auf den Router zugreifen, ausgeschaltet
- Xbox eingeschaltet
- Xbox LIVE Verbindungstest durchgeführt
- Forza 4 geladen


In dieser Konfig kam es innerhalb von acht Stunden nicht einmal vor, dass wir irgendwo nicht rein gekommen sind oder jemand unsere Session nicht joinen konnte.

34

Dienstag, 3. Juli 2012, 08:25

Das war echt spassig.
Heute vielleicht mal auf 8-10 Leute erweitern?
BoDuke, Tedy, Tubek, heute Nachmittag/Abends online ?(
...it´s a thin line between love and hate!

35

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:00

Ich bin heut auch mal zum Test bereit.

36

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:07

Moin :kaffee:

Wir sind gestern auch ein par (sehr viele :D ) Testrunden auf Catalunya gefahren.
Mit am Start waren: XTRA4LOG, BoDuke, Hypermonster, TankJr360.

Lief auch über gute 2,5h problemlos.
Wobei verschiedene Teilnehmer öfter mal die Lobby verlassen haben um Setups zu verändern und später wieder problemlos joinen konnten.
Nur einmal konnte Hyper während wir bereits am Rennen fahren wahren nicht gleich rein.
Erst beim 2. Versuch.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:09

Also ich muss zu meiner Schande gestehen das bei mir alle Geräte während des Testrennens gestern eingeschaltet waren und meine Lady auch noch nen Film auf Ihr iPad gestreamt hat, während wir da geheizt sind. Bei mir liegts da sicher nicht dran :D

EDIT:
Wann startet der Cup, ich will unbedingt mitfahren! Ich will die Anmeldung nicht verpassen!

38

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:26

Also ich muss zu meiner Schande gestehen das bei mir alle Geräte während des Testrennens gestern eingeschaltet waren und meine Lady auch noch nen Film auf Ihr iPad gestreamt hat, während wir da geheizt sind.
Ernsthaft oder Spaß?

Weil sowas kann bei mehrern Teilnehmern unter umständen zu Problemen bei anderen Teilnehmern führen.
Das muss nicht heißen, dass du dann ein Problem hast/kriegst.

Und wenn nur dein Renner lagt :biglaugh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:28

Ich wurde spontan eingeladen, ich hab da gar nicht dran gedacht, bis es dann zur Sprache kam... Ich kann meiner Frau sicherlich nicht verbieten Ihre Geräte zu nutzen während ich zocke... das würde den häuslichen Frieden in einer Weise stören, die folgen wären unabsehbar... :!:

40

Dienstag, 3. Juli 2012, 09:41

Da war gestern auch der Grund warum ich nicht mitgemacht hatte.:)
Wobei bei uns es bisher auch geklappt hat wen sie im Netz nebenbei war, oder habe ich bei bisherigen Events gelagt?

Thema bewerten