Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:48

Den Verbindungsproblemen auf der Spur (bitte alle mitmachen!)

Moinsen,

in letzter Zeit haben immer wieder ein paar User Schwierigkeiten UNO-Partien beizutreten und ich wollte von Euch wissen, wie Eure Konfiguration aussieht.

Selbstverständlich dürft Ihr das auch machen, wenn Ihr gar kein UNO spielt.

Zitat

Boris Schneider-Johne schrie auf Dreisechzig.net

Aus aktuellem Anlaß ein technischer Tip: Um einen Router optimal für Xbox Live zu konfigurieren, sollte man sich erstmal so wenig Arbeit wie möglich machen. Tips wie: die Xbox in die DMZ hängen, die und die Ports öffnen, etc. führen meistens dazu, daß es nicht so richtig rund läuft. Am verläßlichsten ist hingegen, auf dem Router den “UPnP” Modus zu starten (sofern vorhanden) und DMZ, Port Forwarding, “Gaming Modes” und andere Spezial-Optionen auszuschalten oder aber für notwendige PC Software zu konfigurieren. So konnte gerade erst wieder einem Linksys-Besitzer zu einer “offenen NAT” verholfen werden. Genauso habe ich zu Hause auch meine fritz.box eingestellt: UPnP ein und nix weiter gemacht.


Beachtet auch folgenden Thread hier:
http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…htuser=0&page=1



Schreibt rein, wie Ihr die Konsole angeschlossen habt, was der Xboxlivetest ergeben hat (hier ist NAT wichtig).

Konfiguration:
DSL-Modem und Switch (Modem stellt Verbindung her)
NAT:
"öffnen"
Probleme:
seit dem ich den Switch habe keine, als die 360 noch über den Router ging, gab es Probleme mit Geridane. Mit ihm konnte ich gestern aber problemlos zocken.
Testen möchte ich es gerne noch mit XBF Assassino, bei ihm hatte es ebenfalls noch Probleme gegeben.

Ziel dieses Threads ist eine reibungslose und unproblematische Verbindung zu jedem XBF-User, damit wir bei Turnieren, Liegen usw. nicht auf dem Schlauch stehen.

Edit: Führt den Xboxlivetest bitte auch durch, wenn Ihr Euch sicher seid, daß die NAT "öffnen" ist, sicher ist sicher. Es dauert auch nicht lange und wir können uns an dieser Stelle einen anständigen Überblick über die Situation verschaffen und unsere Verbingen optimieren.

Momenten sieht es so aus, als wäre es am besten, wenn man entweder direkt ans DSL-Modem geht, oder halt einen Switch (kostet um die 20 Euro) verwendet. Mit einem Router kann es auch Probleme geben, wenn die NAT offen ist, zumindest vermute ich das.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 10:52

Bei mit hat es noch nie was gegeben, daher kann ich sicher ohne Probleme UNO mit euch zocken.

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:33

Zitat

Original von El Pazerino
Bei mit hat es noch nie was gegeben, daher kann ich sicher ohne Probleme UNO mit euch zocken.


Poste trotzdem bitte mal Deine Konfiguration, wenn Du Zeit hast :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 11:46

Na dann fange ich mal an:

Konfiguration:
Xbox 360 hängt per Kabel an einer Fritzbox 7050 (Router und Modem in einem)

NAT:
"Offen" da ich im Router UPnP aktiviert ist.

Probleme:
Bisher keine
Spielen geht immer :)

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:33

Port 3074 ist von Xbox Live (oder Bungie!?).
Den hab ich freigegeben, hatte bisher keine Probleme in irgendeine Lobby zu joinen.
Ansonsten nichts weiter.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:05

Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit UNO. Nur bei NHl 2k6 gibts beim Verbinungsaufbau Probleme.

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:09

Da ich keinen Pc habe hängt die Box mit Standardeinstellung Direkt am Kabelmodem.

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:23

Konfiguration:
Wireless USB-Lanadapter, D-Link Router und Zyxel Modem

NAT:
"Offen"

Einstellung Router:
dynamic PPPoE für die Connection zu ISP

Probleme:
bei ProEvo 5, BFII-Demo, NHL2k6, Madden06, FN3 und TopSpin bisher keine Live-Probleme

bei UNO hatte ich bis gestern Abend (ca. 18 Uhr) nur Probleme mit einer Verbindung zu SoulRise. Ab ca. 18:00 Uhr konnten wir gestern erstmals aber dann miteinander/gegeneinander Uno spielen.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:12

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Na dann fange ich mal an:

Konfiguration:
Xbox 360 hängt per Kabel an einer Fritzbox 7050 (Router und Modem in einem)

NAT:
"Offen" da ich im Router UPnP aktiviert ist.

Probleme:
Bisher keine



Habe auch denselben ConfiG!

10

Samstag, 20. Mai 2006, 00:07

wie schnell sollte die Verbindung mindestens sein? habe nur DSL 2000, müsste ich für die Gold-Mitgliedschaft auf DSL6000 aufrüsten? würd mich ja mindestens 50 Euro kosten.

11

Samstag, 20. Mai 2006, 01:20

mindestens dsl 1000.
mit 2000 biste schon gut bedient.
kommt halt drauf an welche spiele du spielst...!

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

12

Samstag, 20. Mai 2006, 01:23

dann ist ja gut, ich habe zur zeit nur PGR3, bei Test Drive Unlimited würde das sich sicherlich auch lohnen, leider gibts kein PES dass ich online zocken könnte.(ob ich mir doch PES für die Xbox holen sollte???)

ich könnte mir eh nur die Gold Mitgliedschaft für 3 Monate leisten, dannach bin ich erstmal weg, umzug und dann mache ich weiter, aber wenn DSL 2000 ausreicht ists wirklich gut fürs erste,kann mich also bald ganz normal anmelden, ich übe noch ein bisschen PGR3 :D

13

Samstag, 20. Mai 2006, 01:24

Viel Spass dann ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

DingChavez

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Hamburg

Beruf: Selbstständig

  • DonSuski
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Mai 2006, 20:59

Also meine 360 hängt per Kabel an einem Arcor DSL W-Lan 100 Modem/Router.

Port 3074 und 88 wurden im Router geöffnet.
UPnP ist deaktiviert.

Probleme hatte ich bislang auch noch keine jedoch muss/sollte ich jedesmal bevor ich zocke im Router nachsehen ob die die IP der 360 stimmt, da ich mir die Leitung mit mehreren teile und der Router die IP's automatisch verteilt.


mfG

Krystian

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 15. Juli 2006, 10:36

Nkai

Konfiguration:
Xbox 360 hängt Wireless an einer Fritzbox 7170

NAT:
"Offen"

Probleme:
Kleinere bei NFS aber die dürften Normal sein, ach ja und bei BF2 geht nach so ziemlich genau drei Spielen dass Head Set nicht mehr :(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (15. Juli 2006, 10:39)


16

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:35

Netopia hat für die Cayman-Router ein "Script", dass man bei NAT Einstellungen anwählen kann.
Seit dem läuft alles paletti.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

17

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:55

Verbindung wird bei Rainbow Six: Vegas Ständig unterbrochen

Hi Leute,

Ich bin am verzweifeln. Ich kann Rainbow Six: Vegas nur selten im Live spielen, da ich ständig disconnects habe und die Verbindung zu Xbox Live abreisst.

Ich komme zwar ins Xbox Live mit dem Game hinein, sehe die Serverlisten, aber sobald ich mich in ein Spiel einklinken will, wird mir gesagt das dieses Game nicht mehr exisitiert und kurz darauf bricht meine Verbindung ab.

Habe die Netzwerkeinstellungen durchlaufen lassen und es ist alles in Ordnung.

Mit anderen spielen ( z.B Moto GP 06 ) habe ich dieses Problem nicht.

Meine Xbox hängt an einem "Hub".

Hat eventuell jemand einen Rat was ich machen könnte damit es läuft ?

Das lustige daran ist wenn ich das spiel beende und ins Xbox Menü gehe das ich sofort wieder mit Xbox Live verbunden werde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :-(

mfg
predi

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:07

Meine Xbox 360 hängt an einem Modem ...

Probleme :

Stappln sich bei mir !!! ;( ;(
Ich bin Dichter als Goethe l

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:27

Konfiguration:
Früher: per Lankkabel am Modem
Jetzt: per Lankabel am Router

Nat
"offen"

Einstellung Router:
Keine Ahnung?
Wo kann man das nachsehen ?(


Probleme:
Früher konnte ich bei vielen PDZ spielen nicht beitreten, bei GOW manchmal das gleiche. Seit ich sie am Router habe sind bei mir aber nie mehr Probleme aufgetaucht? 8)



Wie kann man Ports freischalten? Wir haben so ein Uraltes Netopia modem, dass niemand versteht :help:


20

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:43

edit:
Falscher ort sry :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (12. Juli 2007, 21:12)


Thema bewerten