Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2005, 12:15

Sim oder Arcade - wie spielt Ihr Forza?

Moinsen,

ich werde Forza wohl so "arcadig" wie möglich spielen (mit aktiver Ideallinie :) ), da ich eigentlich kein so großer Simfan bin.

Auf der PSX habe ich zwar GT 2 und auf der Xbox Sega GT recht lang gespielt, ich mag es aber lieber wenn die Kisten wie auf Schienen fahren.

Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr auch Gaspedalbuttondurchtreter, sucht Ihr die goldene Mitte, oder wollt Ihr die beinharte Simulation?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 13. April 2005, 12:28

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:47)


3

Mittwoch, 13. April 2005, 12:40

Zitat

Original von tlm75
mit arcade-stil geht mir der spielspaß viel zu schnell verloren, da man durch zuschalten aller hilfen ja schon andeutet, daß man das spiel "so schnell wie möglich hinter sich bringen" (=durchspielen) will - ist nicht mein ding ...


Ich seh das nicht so. Klar man will weiterkommen und wenn das mit 100% Sim nicht oder erst nach hartem Training möglich ist werde ich auf arcade schalten. Denn wochenlanges Trainig und immerwieder die gleiche Strecke die geleiche MEisterschaft ist für mich kein Spaß sondern Arbeit und werde ich dafür bezahlt NÖ, also Wenn zu schwer wird auf Arcade gestellt.

4

Mittwoch, 13. April 2005, 12:44

Ich werde es wie bei der Demo machen. Keine Hilfen und manuelle Schaltung. Zu einem Lenkrad werde ich aber trotzdem nicht greiffen.

5

Mittwoch, 13. April 2005, 13:03

Also ich für meinen Teil habe beides ausprobiert.
Zunächst einmal komplett Arcade-lastig. Nachdem ich das Spiel ein wenig "im Griff" hatte, bin ich von der Ideallinie und dem "kosmetischen" Schaden weg. Das geht alles wunderbar. Aber gerade im späteren Spielverlauf setzt es mir als Gelegenheitsfahrer eindeutig meine Grenzen. Daher: Auch wenns weniger Geld gibt: Wieder mehr Arcade...

6

Mittwoch, 13. April 2005, 13:30

Da ich gerade F355 wieder zocke (man, was für ein geiles Game!), werd ich wohl so simlastig wie nur möglich fahren! Ohne Fahrhilfen und Co.! :D Aber ich werde sicherlich auch mit testen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Mittwoch, 13. April 2005, 17:38

hm mal sehen wie ich am schnellsten bin :))

Aber ich werde es einafch am ersten tag mit allem machen bis ich ein schönes auto habe mit dem ich das auf der Nordschleife dan teste wie es sich ohne fahrhilfen fährt :]
Paramore <3

8

Mittwoch, 13. April 2005, 20:29

ICh werds auch auf arcarde spielen, zuu real muss es ja nicht sein^^

9

Mittwoch, 13. April 2005, 20:41

Absolut Sim ohne fahrhilfen und auf manuell. wenn ich arcade zoggen will schmeiss ich nfsu2 rein und net forza.

10

Mittwoch, 13. April 2005, 21:14

@ALFistA

gute antwort so muss das sein!!!;-) denn forza ist für absouluten fahr spass im sim modus... da kommt alles richtig zur geltung andere spielen wie du schon geschrieben hast...

greetz
thorsten

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2005, 21:28

denke werde es auch im sim modus spielen.

Man froi ich mich auf die KI

12

Mittwoch, 13. April 2005, 21:49

hmm also ich werd es teils sim spielen wohl mit abs (evtl später abschalten) und auto (keinen nerv für selber schalten)

13

Mittwoch, 13. April 2005, 22:24

Spiele bis auf ABS und Auto Schaltung komplett ohne Fahrhilfen. Das Fahrgefühl ist einfach sugeil!

14

Mittwoch, 13. April 2005, 22:36

Ich finde langsam könnt ihr aufhören uns geil auf das Game zu machen :D

15

Mittwoch, 13. April 2005, 22:40

ich bin eher ein freund von simulationen, deswegen zockte ich auch gerne grand prix und falcon 4.0 :)
pgr2 hab ich ne zeitlang mit auto schaltung gespielt, aber ich hab festgestellt dass ich mit manuell schaltung 1-2 sek pro runde schneller bin.
bei forza werd ich gucken, es kann sehr gut möglich sein dass ich die ein oder andere hilfe anbehalte, ich will ja auch nicht dass sich die karren wie in burnout fahren :)), ich darf ja auch nicht den faden zur realität verlieren, immerhin fahre ich motorrad ohne abs ;)

16

Donnerstag, 14. April 2005, 08:29

Zitat

Original von kasei
Ich finde langsam könnt ihr aufhören uns geil auf das Game zu machen :D

Warum? Das Spiel IST geil, wir wollen es alle haben!
Meine Freundin wird mich hassen. Und Forza!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 14. April 2005, 16:43

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von kasei
Ich finde langsam könnt ihr aufhören uns geil auf das Game zu machen :D

Warum? Das Spiel IST geil, wir wollen es alle haben!
Meine Freundin wird mich hassen. Und Forza!


*hust* IRONIE :)

18

Donnerstag, 14. April 2005, 16:45

Ganz klar ohne Fahrhilfen, ansonsten würde der Spass schnell schwinden. 8)

19

Freitag, 15. April 2005, 16:07

Ich werde mit Automatikschaltung, aber ohne Fahrhilfen fahren. Arcade Racer habe ich genug, da darf es gerne mal wieder was Anspruchsvolleres sein :).

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 15. April 2005, 19:01

Die Schaltung überlasse ich lieber der Automatik; was die Fahrhilfen anbetrifft, hab ich eigentlich auch mehr Bock auf Sim, wobei ich mal kucken muss, wie's sich so anfühlt. Zum Beispiel kann man ja, wenn man eine Strecke trainieren will, erstmal die Ideallinie einschalten, um sie sich einprägen zu können.

Und ich denke, selbst mit Fahrhilfen wird's noch recht realistisch sein.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten