Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 29. Mai 2006, 19:19

Zitat

Original von fake
eigentlich ein gutes argument.


Wenn ich mir irgendwann mal einen HD-TV kaufe, dann wird der Verkäufer auch eine 360 da anschließen müssen, ansonsten gehe ich wieder :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 29. Mai 2006, 19:33

hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würde am liebsten wieder alles testen.
also sogar mit dem testbild usw.

die testbilder gibt es übrigends auf www.areadvd.de
also wer seinen tft richtig einstellen will oder meint er sei nicht richtig eingestellt, dem helfen die bilder sicher weiter.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Mai 2006, 07:38

Ich habe gestern nochmal meine xbox (WM Bundle) unter die Lupe genommen. Und wenn keine DVD eingelegt ist, also kein Spiel startet dann ist Sie wirklich leise! Und Sie wird zwar heiß nach ein paar Stunden aber nicht viel mehr als die alte! Aber wenn eine dVD startet fallen einem die Ohren ab.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

44

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:36

Zitat

Original von saora
Ich habe gestern nochmal meine xbox (WM Bundle) unter die Lupe genommen. Und wenn keine DVD eingelegt ist, also kein Spiel startet dann ist Sie wirklich leise! Und Sie wird zwar heiß nach ein paar Stunden aber nicht viel mehr als die alte! Aber wenn eine dVD startet fallen einem die Ohren ab.


Also vertehe ich das richtig ,dass die Xbox vom wm paket im leerlauf leiser ist ,als die boxen die momentan als core oder premium zu kaufen sind, aber im gebrauch ,beim spielen wenn eine dvd eingelegt ist, sind sie gleich laut?



Denn dann würde ich mir wirklich nochmal überlegen, ob ich mir das wm paket hole ,denn wenn sie nur im leerlauf leiser ist ,kann ich auch gut und gerne auf die 70€ mehr, die das paket kostet ,verzichten..

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:52

Das Packet kostet 399 mit Spiel! Also billiger! habs bei EB Games geholt!

www.ebgames.de kann aber schon vergriffen sein.

Ich habe auch keine Vergleich Möglichkeiten. Nur ist die box zb. bei der Xbox Steuerung (Dashboard) sehr leise. Wenn ich FIFA oder PGR3 spiele ( hab noch nicht mehr) höre ich sie auch nicht obwohl ich den ton meist leise habe. Dennoch ist mir aufgefallen als ich mal bei laufender Box (Freundin spielte) ins Zimmer kam das Sie nicht leise ist! Aber niemals lauter als die alte! mir fällt es beim spielen nicht auf.


Also hol dir das Bundle!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

46

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:58

Zitat

Original von saora
Das Packet kostet 399 mit Spiel! Also billiger! habs bei EB Games geholt!

www.ebgames.de kann aber schon vergriffen sein.

Ich habe auch keine Vergleich Möglichkeiten. Nur ist die box zb. bei der Xbox Steuerung (Dashboard) sehr leise. Wenn ich FIFA oder PGR3 spiele ( hab noch nicht mehr) höre ich sie auch nicht obwohl ich den ton meist leise habe. Dennoch ist mir aufgefallen als ich mal bei laufender Box (Freundin spielte) ins Zimmer kam das Sie nicht leise ist! Aber niemals lauter als die alte! mir fällt es beim spielen nicht auf.


Also hol dir das Bundle!



Oh das mit dem preis wusste ich nicht.hört sich gut an..aber fifa wm 2006 ist ein spiel woran ich sicherlich keinen gefallen dran finden werde, das heisst ich hätte ein spiel was ich nicht spielen würde ,und dafür mehr zu bezahlen(bei ebay bekommt man eine premium für ca 330€)?denn den einzigsten vorteil den ich hätte wäre der das die box dann eben leiser läuft.
meinst du es lohnt sich das paket zu holen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaykoon88« (30. Mai 2006, 16:59)


47

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:00

du hättest auch ne lim. faceplatte und nen adidas ball, kannste beides für 60€ loswerden, ca.45€ für das spiel haste, 105€
02.07.2006

48

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:03

Zitat

Original von HerseyVatan
du hättest auch ne lim. faceplatte und nen adidas ball, kannste beides für 60€ loswerden, ca.45€ für das spiel haste, 105€


hmm müsst ich mir mal überlegen..

49

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:23

Zitat

Original von HerseyVatan
du hättest auch ne lim. faceplatte und nen adidas ball, kannste beides für 60€ loswerden, ca.45€ für das spiel haste, 105€


das faceplate ist limitiert ? auf wieviel Millionen stück denn ? *g* Bei uns hängen die überall zu hauf für 19,95 € rum :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:44

Auf 1 Milliarde :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 31. Mai 2006, 17:14

Zitat

Original von saora
Ich habe gestern nochmal meine xbox (WM Bundle) unter die Lupe genommen. Und wenn keine DVD eingelegt ist, also kein Spiel startet dann ist Sie wirklich leise! Und Sie wird zwar heiß nach ein paar Stunden aber nicht viel mehr als die alte! Aber wenn eine dVD startet fallen einem die Ohren ab.


Also nix mit leiser. Beim zocken ist alles beim alten geblieben! X(

F***k
Gamertag:

Murmel64

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 31. Mai 2006, 21:45

naja, das kommt glaube ich frühestens mit dem kleineren fertigungsprozess.
wenn es da nicht kommt, dann evtl. nie ;(

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:06

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von saora
Ich habe gestern nochmal meine xbox (WM Bundle) unter die Lupe genommen. Und wenn keine DVD eingelegt ist, also kein Spiel startet dann ist Sie wirklich leise! Und Sie wird zwar heiß nach ein paar Stunden aber nicht viel mehr als die alte! Aber wenn eine dVD startet fallen einem die Ohren ab.


Also nix mit leiser. Beim zocken ist alles beim alten geblieben! X(

F***k


Ich habe keinen Vergleich! kann dir nicht sagen wie laut die andere ist!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

54

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:27

Bei uns in Darmstadt hat der Saturn das Fifapaket + zweiten Controller (oder ist der Standard?) für 444,-

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:30

Zitat

Original von Mo Metal
Bei uns in Darmstadt hat der Saturn das Fifapaket + zweiten Controller (oder ist der Standard?) für 444,-


in stuttgart auch.
hab gestern das prospekt bekommen, da ist das paket auch für 444€ drin.

*edit*
halt stop. in stuttgart ist es der karstadt, der es für 444€ anbietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (1. Juni 2006, 16:30)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:01

Habs für 399 bei EB Games erstanden! :D
WIR SIND DANN MAL OBEN!

57

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:39

äh Frage: was ist "tearing"? ?(

Nerds united!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:01

Zitat

Wie hängen vSync und Tearing zusammen?

Und hier sind wir auch beim Thema angelangt. Denn genau wenn das passiert, haben wir die Situation, dass "mitten im Bild" von einem Frame zum nächsten gewechselt wird. Das Bild, welches von der VGA-Karte übertragen wird, hat somit (irgendwo) eine horizontale Teilung; oberhalb ist das ältere, unterhalb das neuere Frame sichtbar.

Wenn die Frame Rate nun wesentlich höher als die Vertikalfrequenz ist (z.B.: Vertikalfrequenz 60 Hz, Frame Rate 150 Hz), treten sogar grundsätzlich mehr als ein Page-Flip pro Vertikalzyklus auf; damit haben wir pro Bild der VGA-Karte mehrere Unterteilungen in verschiede alte Frames!

Wenn die Frame Rate niedriger als die Vertikalfrequenz ist, haben wir gelegentlich auch Bilder ohne Unterteilung.

Dieser Effekt nennt sich auch "Tearing", da die Frames durch die Unterteilungen regelrecht "zerrissen" werden. Dies tritt immer und grundsätzlich auf, wenn die vertikale Synchronisation deaktiviert ist.

Wenn die vertikale Synchronisation aktiviert ist, dann bedeutet dies, dass beim Page-Flip grundsätzlich gewartet wird, bis der nächste vSync-Impuls erzeugt wird. Es wird also immer darauf gewartet, bis die VGA-Karte die Übertragung eines kompletten Bildes beendet hat, um genau in der kurzen Pause zum nächsten Bild den Seitenwechsel vorzunehmen. So wird erreicht, dass grundsätzlich nur komplette Bilder übertragen werden, und kein Tearing auftritt.

59

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:06

Auf deutsch wäre mir lieber gewesen, aber ich glaube auf Grund dieser Beschriebung kann ich behaupten, dass ich sowas nicht habe. *glaub* :rolleyes: :rolleyes:

Nerds united!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 6. Juni 2006, 16:19

das wichtigste ist, das es bei dir nicht "zerreist" das würde glaube ich sofort auffallen.

Thema bewerten