Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:56

ach lol sorry XD

naja ich bin ja eher son alles in black fan und benutze diese option nich ^^ habs aber kurz probiert und dazu gekommen für mich ist es nix da ich ziemlich ungeduldig bin

22

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:25

Zitat

Original von kasei
nein bilder AUF die xbox nicht bilder von der xbox.

er wollte wissen wie ihr diese zecihen und logos auf das auto bekommt.

ich schätze man kann quadrate, kreise , quader etc als spezielle formen so in den verschiedenen layer übereinander legen das im endeffekt solche "meisterwerke" entsehen :D

ich kann es fast nicht mehr abwarten forza endlich zu zocken.


so ist es! Durch mühsames übereinanderlegen von geom. Formen entstehen ganz neue Motive, wie eben auch mein "Kolbenlogo" *nerv*.

Hab hier noch ein etwas besseres Foto:
[GC2]Ravachol[/GC2]

23

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:28

Wow...also hast du das Bild so gemacht?

Dachte man könnte irgendwie Bilder hochladen!

24

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:33

Zitat

Original von kasei
ich kann es fast nicht mehr abwarten forza endlich zu zocken.


Da gehts dir so wie mir, hab heute das Maniac Video angeschaut und war begeistert. Bin zwar eher nicht so der Racing Typ, aber das mit der einblendbaren Ideallinie hat mir sehr gut gefallen. Habe mir nun das Starterkit +Forza bestellt. :D
Muss aber noch bis 20. warten, hoffentlich halte ich das aus. ;(
Also wenn ich hier so die Autos sehe, weiß ich nicht so recht was die Maniac an den Editor auszusetzen hat. ?(

25

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:35

ach ja da fällt mir ein idealline XD

eigentlich wollte ich ohne fahren aber irgendwie traue ich mich die nich zu deaktivieren ^^ mittlerweile knoff ich nich wie es ohne gehen kann XD OMG ich bin kaputt

26

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:38

Zitat

Original von Exessive
Also wenn ich hier so die Autos sehe, weiß ich nicht so recht was die Maniac an den Editor auszusetzen hat. ?(


Ich frage mich sowieso, wie die Maniac so einen Murks-Test veröffentlichen konnte...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:54

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Exessive
Also wenn ich hier so die Autos sehe, weiß ich nicht so recht was die Maniac an den Editor auszusetzen hat. ?(


Ich frage mich sowieso, wie die Maniac so einen Murks-Test veröffentlichen konnte...


Wahrscheinlich war der Tester ein GT 4 Fanboy. Hatte ja bei denen 94 % im Test bekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich kenn mich mit Racing Games ja nicht so aus und bei der Maniac ist ja ein Kritikpunkt das es nur 30 Strecken gibt. Ist das wirklich wenig für ein Racinggame??
IGN gibt dem Game eine 9.5 von 10, Gamespot eine 9,2, TeamXbox 9,8,
US Gamepro sogar 5 von 5...

28

Montag, 9. Mai 2005, 00:06

Zitat

Original von Exessive
Wahrscheinlich war der Tester ein GT 4 Fanboy. Hatte ja bei denen 94 % im Test bekommen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich kenn mich mit Racing Games ja nicht so aus und bei der Maniac ist ja ein Kritikpunkt das es nur 30 Strecken gibt. Ist das wirklich wenig für ein Racinggame??
IGN gibt dem Game eine 9.5 von 10, Gamespot eine 9,2, TeamXbox 9,8,
US Gamepro sogar 5 von 5...


Gut, in erster Linie muss man natürlich sagen, dass die US-Seiten immer sehr euphorisch sind, siehe Halo 2. Trotzdem: GT4 94% geben (mit all seinen KLAREN Mängeln) und Forza mit 82% abzustempeln, grenzt an Inkompetenz. Immerhin wurde dazu dann Stellung genommen und man schließt einen Nachtest nicht aus. Aber wann gabs sowas schon? Wer gibt schon freiwillig zu, dass man das Spiel nicht fair getestet hat/testen konnte?
Was die Rennstrecken angeht: Die Anzahl reicht lockerst aus. Es geht immer etwas mehr, aber man sollte bedenken, wie wichtig es ist, designtechnisch hervorragende Strecken im Spiel zu haben. Und bei Forza fällt mir persönlich keine Strecke negativ auf! Ich habe klasse down/up Hill Strecken, A -> B Strecken im NFSU/Midnight Club Stil, exzellente Original-Strekcne wie die Nordschleife oder Laguna Seca und dazu noch richtig geniale Strecken wie den Alpine Ring oder Maple Valley... Was will man mehr? :)

Aber schon hier im Thread sieht man, wie genial Forza doch ist, werde morgen noch ein paar von meinen Karren posten und ihr solltet das auch tun. Wenn ihr könnt. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Montag, 9. Mai 2005, 02:03

Zitat

Original von Dominik R.
Wow...also hast du das Bild so gemacht?

Dachte man könnte irgendwie Bilder hochladen!


nein leider, Bilder hochladen geht nicht - aber mit der richtigen Menge an Geduld, bzw. Umsetzungsvermögen und Ideenreichtum kann man eigentlich immer ein gewünschtes Logo selber zeichnen :o) - es ist halt nur Arbeit, aber es macht sooo Spaß :o)

LG FLoo
[GC2]Ravachol[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revello« (9. Mai 2005, 02:05)


30

Montag, 9. Mai 2005, 03:02

ist dir sehr gut gelungen revello :]


und ob das designen spass macht, naja, es erfordert wie du schon erwähnt hast viel geduld. aber wenn das gewünschte gelingt dann freut man sich wie ein kleines kind :))

ich hab wieder so viele projekte vor augen, ich hoffe die gelingen mir, andere sehr wahrscheinlich nicht. 100 layers mögen viel klingen, aber auch da kommt man schnell ans limit.

hab gestern versucht nen fliegenden karateker zu zeichnen aber nach 2std hab ich es aufgegeben, war auch bissl spät. heute noch mal versucht und er ist mir doch schon gut gelungen, nicht perfekt aber zufrieden stellend :). der lancia ist zu circa 1/3 fertig, werd mal später ein bild von der motorhaube machen und irgendwann von der ganzen karre.


noch was, falls es der ein oder andere nicht weiß, mit dem rechten stick kann man zoomen ;)

31

Montag, 9. Mai 2005, 09:07

RE: Mein Lieblingswagen - VW Golf R32 Turbo MB

Ich habe mir zwei chicke Xboxfancars gebastelt, aber keinen Bock die Box an den PC zu hängen :)

Vielleicht mache ich heut Abend mal ein paar Bilder mit der Digikam.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Montag, 9. Mai 2005, 14:15

Zitat

Original von Kuba43
ist dir sehr gut gelungen revello :]


und ob das designen spass macht, naja, es erfordert wie du schon erwähnt hast viel geduld. aber wenn das gewünschte gelingt dann freut man sich wie ein kleines kind :))

ich hab wieder so viele projekte vor augen, ich hoffe die gelingen mir, andere sehr wahrscheinlich nicht. 100 layers mögen viel klingen, aber auch da kommt man schnell ans limit.

hab gestern versucht nen fliegenden karateker zu zeichnen aber nach 2std hab ich es aufgegeben, war auch bissl spät. heute noch mal versucht und er ist mir doch schon gut gelungen, nicht perfekt aber zufrieden stellend :). der lancia ist zu circa 1/3 fertig, werd mal später ein bild von der motorhaube machen und irgendwann von der ganzen karre.


noch was, falls es der ein oder andere nicht weiß, mit dem rechten stick kann man zoomen ;)


Lol das kommt mir bekannt vor, tausend Projektideen, und immer zu wenig Zeit bzw. zu wenig Layer lol - freu mich schon auf deine neuen Ergebnisse, sind sicher astrein!! Ich werd mal vorerst heute nicht mehr weiterzeichnen, muss andere DInge auch noch machen (lernen -> Schule) :o)

Viel Spaß noch

FLoo
[GC2]Ravachol[/GC2]

33

Montag, 9. Mai 2005, 19:31

mein lancia

so das ist er, es happert noch bissl mit den proportionen :))

eigentlich wollte ich euch nur die motorhaube zeigen, aber da ich noch bissl zeit gefunden habe endschied ich mich auch noch die eine seite zu bemalen. die andere seite soll dann noch paar kamele beinhalten. soll so ähnlich sein wie die mit dem ballon nur halt mit pyramiden. ich hoffe nur dass aus den kamelen keine mutanten werden à la star wars :D
das wird dann alles sein. weniger ist manchmal mehr ;)


34

Montag, 9. Mai 2005, 19:36

auch wenn ich jetzt zu umgangsprachlich werde:

Meine Fresse geht ihr ab mit dem "Malen" !

Ich bin mal gespannt ob ich auch sowas geiles nächste Woche hinbekomme 8o

35

Montag, 9. Mai 2005, 20:14

Krass wie ihr das nur mit den ganzen Formen zusammenbastelt!

for5

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: ausm schönem allgäu

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 9. Mai 2005, 22:43

ihr seid ja alle krank 8o das ist doch ein rennspiel und kein malprogramm, oder habe ich da was falsch verstanden. ich gebe mir ja bei meinen autos auch mühe mit der lackierung, aber nach ner halben stunde reicht es dann wieder und dann sieht das bei weitem net so geil aus.

da kann man nur sagen respekt, aber ich habe auch nen roten lancia, ohne irgendwas drauf und der gefällt mir auch :rolleyes:

37

Montag, 9. Mai 2005, 22:48

RE: mein lancia

Zitat

Original von Kuba43





Wie gehts du vor, wenn du so ein Motiv machst? Erst alles Grob und dan feiner, oder machst du dir ne skizze oder wie?

38

Montag, 9. Mai 2005, 23:09

also zuerst einmal muss man sich ein motiv aussuchen, google hilft, da kannst du airbrush seiten oder irgendwelche car tuning seite besuchen und sich in ruhe die bilder anschauen. letztendlich sich für eins entscheiden und dann beginnt die arbeit...

den karateker hab ich erst beim 2. anlauf geschafft und zwar hab ich zuerst eine art strichmännchen gezeichnet und ihn dann mit verschiednen figuren ausgefüllt und zwar größtenteils mit kreisen.
die hügellandschaft hab ich wiederrum mit zahlreichen quadraten erschaffen. es gibt da viele figuren die sich für all möglichen formen missbrauchen lassen :)

im endeffekt muss man sehr viel experimentieren

so etwas wie ein how-to kannst du schlecht erwarten, ich kann da eigentlich nur revello zitieren
aber mit der richtigen Menge an Geduld, bzw. Umsetzungsvermögen und Ideenreichtum kann man eigentlich immer ein gewünschtes Logo selber zeichnen


...ein kleiner tipp, versuch mal irgendwelche anime oder comic figuren zu kreieren, da gibt es unmenge von charakteren die ganz einfach sind sprich keine schattenwürfe oder farbübergänge haben, mickey maus oder goofy oder weiß der geier was ;) learning by doing

39

Montag, 9. Mai 2005, 23:14

Kann man die Motive dann auch für andere Wagen verwenden oder muß man dann wieder von vorne anfangen zu basteln?

40

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:21

RE: mein lancia

Zitat

Original von Kuba43
so das ist er, es happert noch bissl mit den proportionen :))

eigentlich wollte ich euch nur die motorhaube zeigen, aber da ich noch bissl zeit gefunden habe endschied ich mich auch noch die eine seite zu bemalen. die andere seite soll dann noch paar kamele beinhalten. soll so ähnlich sein wie die mit dem ballon nur halt mit pyramiden. ich hoffe nur dass aus den kamelen keine mutanten werden à la star wars :D
das wird dann alles sein. weniger ist manchmal mehr ;)



verdammt das hast du ja erstklassig hingekriegt! So viel Feinarbeit, da kann man sich gar nicht satt sehen - perfektionist :p

achja und ich hatte auch heute schon den Gedanken, von wegen, dass es wohl nie ein "HowTo" geben wird, eben wegen unseren genannten Gründen :-P
Aber passend zum Thema hab ich auch gleich mein 2. rießenProjekt fertig, jetzt bin ich wirklich geschafft ;).

Wollte schon immer das Red Bull Logo umsetzen (vorerst in meiner gwünschten Farbkombination, nicht wie üblichblau/orange/gelb)... und naja, here we go:

Arbeitszeit: um die 6 Stunden (gehts noch?), 100Layer benötigt (jetzt nur für die Seitensicht gesehen)

und nun das Fahrzeug: Audi RS6 Bull Power:







Und dann nochmal zum besseren Verständnis, wie das Grafiktool aufgebaut ist:



Gute Nach, FLoo :D
:baby:
[GC2]Ravachol[/GC2]

Thema bewerten