Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. Juli 2012, 22:37

ich habe endlich eine saubere Runde mit dem Mistkäfer geschafft... Mit Müh und Not und gaaanz vorsichtig, damit ich nicht wieder mal auf dem Dach lande kommt eine 8:44,246 zustande... nicht gerade berühmt aber es ist ganz offenbar eine Kunst damit überhaupt mal ohne Rufzeichen durchzukommen...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. Juli 2012, 11:01

Ich glaub das Car Pack muss ich mir noch holen. Der Spaß ist es Wert. :bounce:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

23

Freitag, 13. Juli 2012, 11:11

Der Spaß ist es Wert.


Na, aber jederzeit...

Und mit einer guten Runde hast du die Points dafür gleich wieder zurück!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

24

Freitag, 13. Juli 2012, 15:22

bin jetzt das erste mal mit dem A600er beetle gefahren, muss sagen der ist ganz schön instabil der bursche...kein vergleich zum B463er (entspannung pur)
8:30:078
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebschy« (13. Juli 2012, 15:22)


25

Freitag, 13. Juli 2012, 19:16

Warum ist das Herbidesign eigentlich verboten? ?(

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juli 2012, 21:48

Sonst würde ja wahrscheinlich jeder 2. damit fahren.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

27

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:24

Ich würde das Herbie Design nie fahren, mochte die Filmreiehe nie auch die deutsche Filmversion namens Dudu fand ich früher blöd *g*
Warum wurde eigentlich auf A600 geändert? B Klasse wäre ja ok. Ich meine bei dieser Klasse fährt man auf der geraden immernoch so um die 230-240 km/h. Auf der Autobahn fährt man meist vie lweniger. Ich weiß nicht, was daran so langsam sein soll. Bei A600 überschlägt er sich einfach zu oft. Zweikämpfe gehen da schonmal nicht, bzw gar nicht machbar. Klar, wenn ihr da alleine trainiert und eure Zeiten hier angebt, ist es ja schön und gut, aber mit mehren Leuten auf der Strecke? Es werden massig von Purzelbäumen zu sehen sein. Sieht lustig aus. Für den einzelnen mehr als frustrierend. Der Wagen fährt sich in dieser Klasse nicht toll. Es wird eher ein Krampf werden.
Ich habe in meiner Freundschaftliste einige gefragt und habe mit denen 3 Runden Nordschleife gefahren ,waren so zu 8. Nach den 3 Runden gab es nur Kritik und Gmecker. Keiner würde hier mitfahren wollen,weil der Käfer auf A600 kein Käfer mehr ist,wie man ihn kennt. Egal, ob es da 800 Microsoft Points gibt oder nicht.
Dann noch ne Sache wegen der Sauberen Zeit. Durchaus kann man in den 5 Runden ständig Windschatten haben. Man kann eine sehr gute Zeit erzielen, aber man schaft es dennoch nie. Auch bei 20 km pro Runde kann man nicht davon ausgehen, dass man eine Weile auf keinen Gegner trifft.
Da können 10 Leute eine bessere Zeit haben und hatten ständig einen hinten oder vor einem gehabt und ein Fahrer der im hinteren Bereich ist und verständlicherweise ab Runde 2 gar kein Gegner hat, kann sich auf eine saubere Zeit konzentrieren und ist theoretisch 1 Minute langsamer als die anderen 10 Mitfahrer.
Da kann man gleich 2 Minuten am Start warten und dann erst losfahren,damit man keine Gegner hat und in aller Ruhe darauf konzentrieren, eine gute Zeit zu fahren,weil's ja nen Zeitrennen wird. Zweikämpfe gehen eh nicht, weil bei Manövern eh die Käfer umkippen. Und schon hätte man die Microsoft Points gewonnen.
Ich habs, wie oben geschrieben mit einigen getestet und zum Ergebnis gekommen ,dass A600 nicht wirklich funktionieren kann. Auch nicht mit der Sache,wegen der besten sauberen Zeit.
Ich möchte das Rennen im Voraus nicht schlecht reden. Es ist nur eine Kritik mit den Argumenten, die daraus entstanden sind, weil ich nicht alleine auf der Strecke gefahren bin, sondern mit mehreren Personen!

28

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:31

bei b463 fand ich ihn persönlich auch am geschmeidigsten zu fahren.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

29

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:41

Ich stelle die Klasse gern zur Diskussion...

Bitte teilt mir möglichst alle mit, welche Klasse bevorzugt wird. Ich beharre überhaupt nicht auf die Erhöhung auf 600.
Hauptsache, wir haben Spaß dabei.

Wenn sich mehr als die Hälfte für den ursprünglichen LI aussprechen, werde ich einen Teufel tun, auf 600 zu bestehen.

Und wenn sich dann auch noch mehr Fahrer dafür anmelden, umso besser.

Also bitte bis spätestens 24:00 Uhr Euer Votum abgeben, damit ich früh genug die Regeln anpassen kann
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

30

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:44

Hi!

Ich glaube XTR4LOG hat mich damals falsch verstanden.

Er hat mich gefragt warum ich mich für dieses Rennen noch nicht angemeldet habe.
Ich hab ihm geantwortet, dass ich kein so großes Interesse habe mit einem "langsamen" Käfer über die NOS zu fahren.
Hierbei ging es in meiner Aussage aber grundsätzlich um das Auto im allgemeinen, nicht um die LI Erhöhung.

Ich bin für dieses Rennen auch gar nicht angemeldet und werde es auch nicht tun - egal welches Auto ausgewählt wird.

@XTR4LOG
Sorry für das Missverständnis.
Reduziere die LI lieber wieder bevor das Rennen darunter leiden muss.

*EDIT*
Mein Post kam zu spät. XTR4LOG war schneller :)

31

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:48

ich bin für B463
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

32

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:55

Mein Post kam zu spät. XTR4LOG war schneller


Ja, ich versuche eigentlich immer, schneller als du zu sein... :drink:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

33

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:44

Ich habe jetzt nur den a600, ausserdem find ich das gar nicht so doof, dass der stellenweise knifflig zu handhaben ist, eine schoene Herausforderung.
...it´s a thin line between love and hate!

34

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:47

Eigendlich war mir der B4xx lieber, da ich mich nun aber auf den A600 eingestellt habe, würde ich ungern wechseln, so heißts nämlich Vorsichtig und mit Bedachtfahren, sonst überschlägt man sich sehr sehr schnell.

35

Sonntag, 15. Juli 2012, 14:48

Ich habe jetzt nur den a600, ausserdem find ich das gar nicht so doof, dass der stellenweise knifflig zu handhaben ist, eine schoene Herausforderung.


ist auch meine Meinung...

Man muss halt von den Curbs weg bleiben und/oder sein Fahrwerk so einstellen, dass man nicht bei jedem Kontakt abhebt... ist zwar etwas langsamer aber dafür sicherer...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

36

Sonntag, 15. Juli 2012, 15:29

ich bin halt für Klasse B. Denn vorsichtig und mit Bedacht fahren geht bei einer Fahrsimulation nicht bei einem Rennspiel. Ist ja irgendwie ansonsten nen Widerspruch. Ansonsten kann man ja gleich Autokorso fahren und erst überholen, wenn der Fahrer vor mir langsamer fährt und Platz macht *g*
Problem ist halt,dass wohl nicht alle das hier in der kurzen Zeit lesen können. Ich logge mich ja auch nicht tagtäglich hier ein und überprüfe, ob die Regeln stündlich geändert werden.

37

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:35

Meiner Meinung nach, passe ich mich dem Fahrzeug und meinen Gegnern an, so weiß ich gerade auf der Nordschleife ist das überholen schwer, es gibt Punkte da ist es ein No-Go mit dem Käfer auf A600 gibt es halt ein paar mehr, (Fuchsröhre) als beispiel. Sprich du musst so oder so mit Bedacht fahren, Curbs auf der Nordschleife müssen eig. auch generell gemieden werden, selbst Fahrer in der VLN meiden gewisse Curbs und wissen welche sie mitnehmen können.

Letztendlich ist es mir egal, ich hab noch nen Setup für den Käfer auf Klasse B, das muss Xtr4log für sich entscheiden wie er damit umgehen will ;)

38

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:47

Also ich bin für B Klasse!

39

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:02

so... nach langem Hin und Her nun folgende Entscheidung:

Das Rennen selbst bleibt so, wie es ausgeschrieben ist bis auf eine Änderung:

Statt Schaden "begrenzt" wird Schaden "kosmetisch" gefahren. Sollte es zu Überschlägen kommen, können dennoch die verbleibenden Runden ohne Einschränkung gefahren werden.

Meine Begründung für diese Entscheidung:

Wer sich die Prämie verdienen will, der soll auch genau das richtige Maß zwischen Risiko und "Safety" finden. Das Befahren der Curbs ist bei dem Auto ein eklatantes Risiko, das weiß jetzt mittlerweile jeder... Bleibt man aber den Curbs fern, ist ein Überschlag eher unwahrscheinlich. Zudem ist es durchaus möglich, sein Fahrwerk so abzustimmen, dass das Auto nicht wie ein Widder über den Zaun hüpft... Es gilt also einen Kompromiss zu finden zwischen straffem Fahrwerk und gutmütigem Fahrverhalten.

Wer sich trotzdem überschlägt, hat offenbar in der Vorbereitung (Tuning) oder beim Fahren einen Fehler gemacht und wird dafür von seinem Käfer bestraft. Bei diesem Rennen sind einige Könner am Start, von denen ich schlicht erwarte, dass sie sich auf das labile Fahrwerk des Käfers einstellen können. Ronnypony, ich zähle dich explizit zu diesen Könnern.

Aktuell: Zudem hat sich vor wenigen Minuten noch ein weiterer Fahrer angemeldet. Dem nun mitzuteilen, dass sich alles ändert, fände ich grenzwertig...

Also: Das Rennen ist eine Spaßveranstaltung. Und glaubt mir eins: Allzu einfach werdet Ihr die 800 Points von mir nicht kriegen... Ihr werdet schon dafür schwitzen müssen... und wenn es nur Angstschweiß ist...

*HUGH*

ich habe gesprochen!
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

40

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:05

also a600....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Thema bewerten