Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:33

Bei aller liebe aber das Lobby neu starten für eine Person, mag ich einfach nicht, ich muss so oder so ( zumindest mach ich es)vor dem Lobby beitritt, nen kompletten Routerreset etc.. und ich kam auch Problemlos rein etc pp, der Thread der zu dem Thema mal erstellt wurde, hilft wahre Wunder wenn sich jeder dran hält (siehe den Ferrari Event 16/16)

62

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:50

Bei aller liebe aber das Lobby neu starten für eine Person, mag ich einfach nicht,
Wie meinst du das?
Habe ich gestern was verpasst?

Ich habe fast 10 min. probieren müssen bis ich endlich in die Lobby kam.
Als ich drin war hatten aber 2 oder 3 weiterhin Probleme.
Danach hat Xtra die Lobby neu gestartet - es sind aber wohl wieder 2 oder 3 nicht rein gekommen.
Ich musste auch über andere Lobby Teilnehmer joinen.

Hast du gefragt ob die Lobby noch mal neu gestartet werden kann oder wie?


.. und ich kam auch Problemlos rein etc pp, der Thread der zu dem Thema mal erstellt wurde, hilft wahre Wunder wenn sich jeder dran hält (siehe den Ferrari Event 16/16)
Na ja. Darüber lässt sich Diskutieren.

Es ist sicherlich nicht von Nachteil, wenn man die Tipps des von dir angesprochenen Threads beachtet um die "best mögliche Verbindung" zu haben - aber schlussendlich ist es schlicht weg "Glück", Zufall oder nenne es wie du willst, um in die Lobby zu gelangen.

Wir haben schon so viele Tests gemacht und sind zu keinen Ergebnis gekommen,
Ich konnte 14'er Lobbys mit strikter NAT hosten und konnte mit strikter NAT in Lobbys mit 10, 12, 14 Personen rein.
An manchen Tagen ging mit offener NAT gar nix.

Wir hatten schon Lobbys, da konnte nur der eine rein, wenn ein anderer die Lobby verlassen hatte und umgekehrt.
Ein par Stunden später gings wieder ohne was an den Einstellungen geändert zu haben.

Forza 4 hat einfach einen scheiß Net-Code.

63

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:26

sicherlich ist der Code nicht Optimal, aber es liegt mit Sicherheit nicht zum großen Teil am Code, sondern zum großen Teil der Router Vielfalt der User.

Siehe mein Router, wenn ich nicht strikt die Ports für nur ein Gerät freigebe (x360) dann läuft es mal ja und mal nein, sobald ich mich aber daran halte nur die Xbox freizugeben für die Ports läuft alles rund um Problem und das seit dem ich es mit Hansi getestet hatte, gestern fing das Problem wieder an und ich schwöre das ein User aus der Lobby die Probleme Verursacht hat (unbewusst natürlich).

Ich konnte mit Hansi das schon mit der Party teste, mit Freigabe Problemlos sobald ich mein Pc noch mit rein genommen hab im Router Menü oder gar nichts freigegeben hatte, ging es mal und mal nicht (Sporadisch eben).

Seit dem ich das weiß, halte ich mich daran und habe seither in 4 weiteren Lobbys Online mit 14-16 Usern über mehrere Stunden teilgenommen. Problem bei mir ist, ich muss es nach jedem Lobby-Neustart machen (und da weiß ich noch nicht woran es liegt, wenn ich selbst die Lobby verlasse und wieder reingehe geht es Problemlos.

Zudem war die Lobby auf 21:00 angesetzt, um 21:17 hat man den Lobby Neustart gemacht, danach war ich einfach gefrustet, da ich alles Vorbereitet hatte um 21:00 dazusein und ich war auch in der Lobby.

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Verspätungen etc, aber ne Viertelstunde danach fand ich das einfach heftig, zumal ich meiner Freundin auch nicht jedesmal sagen kann, STOP ich muss den Router reseten (wir haben IP TV etc.. ) ..

64

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:41

sicherlich ist der Code nicht Optimal, aber es liegt mit Sicherheit nicht zum großen Teil am Code, sondern zum großen Teil der Router Vielfalt der User.
Aber sicherlich doch :D

Warum macht kein anderes Spiel derartige Probleme außer Forza 4?

Ich bin auch begeisterter BF zocker und da gibt es auch kein Problem....und dort spielen 24 Spieler - also im schlimmsten Fall 24 unterschiedliche Router/Konfigs. ;)

Selbst wenn du 10 Spieler hast, deren Router grantiert richtig konfiguriert sind d. h. Nat offen, keine andern Geräte online etc. kommt es vor, dass nicht alle in die Lobby können.
Einen Tag später - oder 1 Stunde später geht's doch. Ohne Änderungen. Warum ?(

Es kann doch nicht sein, das man nur wegen dem Bockmist von T10 vor jeder Lobby evtl. den Router reseten muss, andere Geräte abmelden muss usw. :wall:

Wo bitte gibt es denn sowas?

T10 hat scheiße gebaut und was mich am meisten daran ärgert ist, dass es denen absolut scheiß egal ist. :angry:
Die Lachen sich doch über jenden "Workarround" kaputt, den es im Netz gib.

65

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:04

Ich habs ohne Reset noch nicht Probiert, kann ich die Tage mal machen, defakto funktioniert die Art auf dem W722V Typ B (und das istn drecks Router).

Hab nicht abgestritten das es am Code liegt, denke aber dennoch viel eher das es an der Vielfalt der Router liegt, da es keine einheitlichen Standards hierfür gibt (generell offene Ports etc..) kann mich noch an nen Router erinnern der im Standard Setup Port 80 geblockt hatte :D

Thema bewerten