Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:00

Wurde das hier schon gepostet? Headtracking in BF4?
»Hitman006xp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Headtracking.jpg

342

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:09

hier nicht ^^

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

343

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:45

Ok Leute, jetzt mal "Butter bei die Fische"



http://www.eurogamer.net/articles/digita…ace-off-preview


Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

344

Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:48

Das ist echt schwer zu sagen, aber kleiner Vorteil X1 würde ich sagen.

:help:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

345

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:17

Also den großen Unterschied seh ich jetzt trotz der unterschiedlichen Auflösungen nicht.

Bei der XO scheint mir das Bild etwas kontrastreicher, allerdings kommen in den Schattenbereichen mehr Details auf der PS4 zum Vorschein.
Aber das sind wohl eherPeanuts, und lassen den persönlichen Geschmack entscheiden, für mich sehen beide "relativ gut" aus.

Interessant sind vlt die Unterschiede im MP. Aber auch da erkenne ich jetzt nicht die Großen.

346

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:27

Also den großen Unterschied seh ich jetzt trotz der unterschiedlichen Auflösungen nicht.

Bei der XO scheint mir das Bild etwas kontrastreicher, allerdings kommen in den Schattenbereichen mehr Details auf der PS4 zum Vorschein.
Aber das sind wohl eherPeanuts, und lassen den persönlichen Geschmack entscheiden, für mich sehen beide "relativ gut" aus.

Interessant sind vlt die Unterschiede im MP. Aber auch da erkenne ich jetzt nicht die Großen.


seh ich fast genauso, obwohl ich seh bei der ps4 eine bessere kantenglättung als bei der xo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rapunzel« (29. Oktober 2013, 08:27)


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

347

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:40

das Aliasing ist im MP sogar noch etwas deutlicher zu erkennen.
aber letztendlich finde ich auch das eher marginal

... man könnte eher bei der PS4-Version meckern, da sie den "angeblichen" Power-Vorteil nicht wirklich nutzen...

ob uns Technik-Checker Neo-Freeman hier auf lange Sicht Recht haben könnte, oder die Unterschiede im Laufe der Generation deutlicher zum Vorschein kommen?
Schließlich werden nicht nur auf der XO die Entwickler ihre Erfahrung und den Umgang mit der Hardware steigern.
Aber was weiß ich denn schon...

348

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:53

Tja und da liegt das Problem, keiner kann das sagen.
Wir als One Käufer müssen uns zumindest damit anfreunden das wir evtl. bei Multititeln das Nachsehen haben könnten.
So wie es jetzt den PS3 Besitzern geht.

349

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:57

Ich sehe die bessere Kantenglättung nicht. Keine Ahnung, ob ich für sowas einfach blind bin. Wenn jemand ne gute Stelle zum Vergleichen hat, dann kann er die ja mal angeben.
Sonst fällt mir natürlich auf, dass die Xbox ein bisschen kräftiger bei den Farben ist, was ja aber Geschmackssache ist. Es ist ein Multiplattformtitel und da sollten die Unterschiede ja sowieso nicht so groß sein, aber nach den Gerüchten der letzten Zeit ist festzustellen, dass die Playstation ihren vermeindliche Powervorsprung nicht ausspielen kann und dabei soll sie einfacher zu programmieren sein.

Am Ende sieht das alles viel geiler aus, als Battlefield 3, das mich die letzten 2 Jahre beschäftigt hat und damit bin ich dann schon zufrieden.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

350

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:57

BF4 sieht von der Optik her, einfach nur klasse aus und das ist für mich einfach das wichtigste.

351

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:07

Die Unterschiede in diesem Video sind minimal
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (29. Oktober 2013, 09:19)


352

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:13

Hi,

Ich finde folgendes gif trifft den Vergleich gut

http://i.imgur.com/Wkoof80.gif


Die Xbox one hat mehr Kantenbildung, dafür aberdas schärfere Bild.
Für Standbilder ok, in Bewegung (und in Battlefield muss man in Bewegung bleiben :) )
stört das fehlende AA schon entwas mehr.

Xbox One läuft also0 in 720 und PS4 in 900?
Gamertag: chris1987lpz

353

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:31

also wenn ich mir die beiden Versionen vergleiche und dann wählen müsste, ob 720p (x1) oder 900p (ps4), dann würde ich die x1 bevorzugen. Denn ich finde das die x1 Version etwas detailierter und schärfer aussieht und somit etwas knackiger wirkt.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mich würde mal interessieren, ob Dice bewusst die 720p nutz um die PS4 nicht blass aussehen zu lassen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

354

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:42

Checkt mal beim 2. Video den Lichteffekt, der Taschenlampe, das sieht auf der ONE besser aus. Und es ist wie bei der current Gen. Das Xbox Bild ist etwas schärfer. War bei RDR und anderen Multis auch so, ich mag das kontrastreichere Bild lieber, als diesen leicht verwaschenen Look.

Alles in allem würde ich sagen Unentschieden.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:54

So ich habe mal diverse Bilder miteinander verglichen und man muss mal deutlich sagen: der Punkt geht klar an die PS4. Die Sony-Fassung hat mehr Details, mehr Effekte (Schatten, Wolken) und läuft auch noch in einer höheren Auflösung und flüssiger. Was einem persönlich besser gefällt, steht auf einem anderen Blatt aber technisch ist die PS4-Fassung von BF4 klar vorne, da gibt es kein wenn und aber. Bleibt abzuwarten, ob sich das jetzt wie ein roter Faden durch alle Frostbite Games zieht. Das wäre extrem bitter.

MS wurde bei der 360 immer gelobt, dass Games so leicht umzusetzen wären und der Punkt muss jetzt erst mal an Sony gehen. Möglicherweise ändert sich das noch, weil dei PS4 näher am PC ist als die etwas komplexer aufgebaute One aber es ist (derzeit) wie es ist.

Davon abgesehen bin ich persönlich gerade auch etwas von der Gesamtperformance beider Konsolen enttäuscht. Zumindest bei BF4. Zum PC (der hier allerdings auch Main-Plattform war) sind es "Generationen".
»FRONTleader« hat folgende Bilder angehängt:
  • nQCQjHR.jpg
  • Unbenannt-1.jpg

356

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:54

Also bei dem von dir angefügten Bild sieht aber für mich als Total-Laie die XO Version enorm besser aus, was da an der Kante sein soll werde ich in 100 Jahren wohl nicht verstehen.

Und bitte, postet mehr solche Vergleichsbilder, Danke! (Direkt so wie es FrontPlayer gemacht hat)

Oke, das zweite Bild im Heli sieht dann doch deutlich besser aus auf der PS4.

Warum wird denn der Ärmel vom Typen in Camouflage auf der XO so komisch angezeigt?

Und nochmal woher stammen diese Vergleiche? Endversionen oder noch nicht?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

357

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:54

Aber ich denke der Hardwarevergleich anhand BF4 hier ist ok oder? Über das Spiel selbst wie Du schon sagtest im entsprechenden Topic diskutieren...

Zitat


Auflösung: Die Xbox One Version arbeitet mit einer Auflösung von 1280x720. Die PS4 Version rendert das Bild in der höheren Auflösung von 1600x900. Beide Maschinen skalieren das Bild dann auf 1080p hoch. Durch den Upscale-Prozess sieht das PS4-Bild allerdings nicht so scharf aus, wie erwartet. Sie kann daher die höhere Auflösung nicht in ein besseres Bild umsetzen.

Anti-Aliasing: Durch die etwas geringere Auflösung sind auf der Xbox mehr Aliasing-Artifakte zu sehen (Treppchenmuster). Dafür wirkt das Bild insgesamt schärfer. Die stärkere Kantenglättung auf der PS4 lässt das Bild weicher und damit etwas unschärfer erscheinen.

Frame-Rate: Beide Konsolen-Versionen sind auf 60 Frames und aktiviertes V-Sync als Ziel eingestellt. In einigen rechenintensiven oder actionlastigen Szenen kann es zu Frame-Rate Reduzierungen auf 50fps kommen. Die PS4-Version liegt hier etwas deutlicher vor der Xbox One, als es im reinen Bildvergleich der Fall war. Meist liegt die Framerate der PS4 2-4fps höher und sie erholt sich auch schneller von Framerate-Drops.

Mehrspieler: Beide Konsolen bieten Mehrspielergefechte mit bis zu 64 Spielern. Im Multiplayer schwankt die Framerate auf beiden Konsolen zwischen 40 und 60 FPS.

Im Vergleich zum PC: Die Optik der Xbox One und PS4 Version entspricht der PC-Version von Battlefield 4 auf "High" Setting in den Grafikoptionen. Damit hat der PC mit der Option auf das noch bessere "Ultra"-Setting noch immer die Nase vorn, wer die BESTE Grafikqualität genießen möchte.

Fazit: Auch wenn die PS4-Version in den Bereichen Auflösung und Framerate einen leichten Vorsprung hat, so fallen diese Unterschiede im Spielbetrieb nicht besonders ins Auge. Gerade der Upscaling-Prozess auf der PS4 verhindert, dass die höhere Auflösung auch in einem gefühlt "schärferen" Bild resultiert. Im optischen Gesamteindruck liegen beide Konsolen daher näher bei einander, als die reinen Zahlen vermuten lassen.

http://www.areagames.de/games/battlefiel…-besser-127309/

358

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:55

Hm komisch, ich hatte neo diesbezüglich geglaubt, aber das Kartenhaus fällt dann wohl zusammen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

359

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:58

Also bei dem von dir angefügten Bild sieht aber für mich als Total-Laie die XO Version enorm besser aus, was da an der Kante sein soll werde ich in 100 Jahren wohl nicht verstehen.

Und bitte, postet mehr solche Vergleichsbilder, Danke! (Direkt so wie es FrontPlayer gemacht hat)
1- wer ist Frontplayer? 2. an der Kante ist ein Schatten zu sehen (bei der Ps4), bei der XO hat man sich das gespart (wahrscheinlich wegen Rechenpower).

Und was bei der Schärfe zu beachten ist: die kann man nachträglich immer noch am TV nachregeln... bei AA siehts aber anders aus,

360

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:58

PS4 Version hat eindeutig weniger Kanten, ist dafür aber um einiges verschwommener als die Xone, die auch eine bessere Beleuchtung hat. Von einer wirklich besseren Version (PS4) kann m.M.n. kaum die Rede sein. Ich finde das etwas schade, da ich von der wesentlich stärkeren PS4 um einiges mehr erwartet hätte. Soviel zum Hardware-Vorteil...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten