Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:58

Also bei dem von dir angefügten Bild sieht aber für mich als Total-Laie die XO Version enorm besser aus, was da an der Kante sein soll werde ich in 100 Jahren wohl nicht verstehen.

Und bitte, postet mehr solche Vergleichsbilder, Danke! (Direkt so wie es FrontPlayer gemacht hat)
1- wer ist Frontplayer? 2. an der Kante ist ein Schatten zu sehen (bei der Ps4), bei der XO hat man sich das gespart (wahrscheinlich wegen Rechenpower).


Entschuldige :p LEADER natürlich ;)

Habe den oberen Post editiert. Toll aber dafür ist auf dem Bild alles schärfer und auf der PS4 alles verschwommen :huh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

362

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:03

Wieso sieht die Xbox One Fassung deutlich schärfer aus als die PS4 Fassung obwohl diese ja 900p hat.
Diese Bildvergleiche finde ich lächerlich, denn man sieht im ganzen Video durchgehend, dass die PS4 verwaschen und mit weniger Farbe rüberkommt. Diese zwei Details die Frontleader gefunden hat sind für mich im Spiel nicht erkenntlich, das sind ja extreme Details die kein Mensch normalerweise erkennt, da sehe ich eher die scharfen Texturen die im Vordergrund scharf sind und bei der PS4 unscharf/verwaschen.
Für mich hat die PS4 überraschend leicht das Nachsehen... ;)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:03

PS4 Version hat eindeutig weniger Kanten, ist dafür aber um einiges verschwommener als die Xone, die auch eine bessere Beleuchtung hat. Von einer wirklich besseren Version (PS4) kann m.M.n. kaum die Rede sein. Ich finde das etwas schade, da ich von der wesentlich stärkeren PS4 um einiges mehr erwartet hätte. So viel zum Harware-Vorteil...
Die XO hat technisch gesehen eine viel simplere Beleuchtung mit einer viel niedrigeren Kontrastabstufung (so wirkt es zumindest). Dadurch wirkt das Bild kräftiger. Sieht man vor allem in den dunklen Passagen. Wie gesagt, Geschmack ist subjektiv aber die Fakten und technisch eingesetzten Mittel sprechen momentan und bei diesem Beispiel für Sony.

364

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:03

Der Schatten sieht aber sehr bescheiden aus...

Was ist das helle beim Übergang?
Sorry, entweder keinen Schatten, oder richtig...

Für mich sehen die XO Texturen auf dem Stein deutlich schärfer aus, als bei der PS4 Version.

Auch in anderen Bildern ist die XO Version deutlich schärfer und bietet mehr Details.

Hier das Vergleichs gif

http://i.imgur.com/Wkoof80.gif

Wo sind bei der PS4 unten die Steintexturen?
Fehlen komplett!

Auch links der Felsen hat auf der XO deutlich mehr Schärfe.

Wo die PS4 Version da vorne liegen soll kA ?(

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:07

Wie gesagt, Schärfe kann man leicht nachregeln. Mit dem Schärferegler am TV. Und ob der Schatten "bescheiden" aussieht oder nicht, die XO ist anscheinend nicht in der Lage, ihn überhaupt darzustellen. Wie gesagt, mir geht es rein um die technische Leistungsfähigkeit an diesem Beispiel. Vielleicht ist DICE einfach auch zu blöd um das Spiel besser anzupassen, wer weiß.

Klar sieht es auf der XO gut aus.... in 900P würde es aber sicherlich noch besser aussehen ;)

366

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:08

Wo gibt es eigentlich ein Multiplayer Vergleichsvideo? Habe ich das übersehen? ;)
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

367

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:13

@FRONTLeader

Du kannst doch die Texturschärfe nicht am TV hochdrehen?!! Wäre das möglich gäbe es solche Vergleiche doch garnicht...

Im Gegenteil, mehr Schärfe (bzw. zu viel Schärfe) am TV und das Bild wirkt ziemlich verpixelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeffjeffasn« (29. Oktober 2013, 10:18)


368

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:14

Wollte EA nicht für ihre zukünftigen Titel komplett auf die Frostbite Engine setzen? :S

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:15

So ich habe mal diverse Bilder miteinander verglichen und man muss mal deutlich sagen: der Punkt geht klar an die PS4. Die Sony-Fassung hat mehr Details, mehr Effekte (Schatten, Wolken) und läuft auch noch in einer höheren Auflösung und flüssiger. Was einem persönlich besser gefällt, steht auf einem anderen Blatt aber technisch ist die PS4-Fassung von BF4 klar vorne, da gibt es kein wenn und aber. Bleibt abzuwarten, ob sich das jetzt wie ein roter Faden durch alle Frostbite Games zieht. Das wäre extrem bitter.

MS wurde bei der 360 immer gelobt, dass Games so leicht umzusetzen wären und der Punkt muss jetzt erst mal an Sony gehen. Möglicherweise ändert sich das noch, weil dei PS4 näher am PC ist als die etwas komplexer aufgebaute One aber es ist (derzeit) wie es ist.

Davon abgesehen bin ich persönlich gerade auch etwas von der Gesamtperformance beider Konsolen enttäuscht. Zumindest bei BF4. Zum PC (der hier allerdings auch Main-Plattform war) sind es "Generationen".


ok, auf Standbildern kann man mehr Unterschiede erkennen, aber in Bewegung wirkten sie nicht so . Also technisch deutlich empfinde ich anders.
Muss zugeben dass ich mehr von der PS4-Version erwartet habe, dafür steht die XO nach den ganzen Diskussionen und Unkenrufen der letzten Wochen trotz geringerer Auflösung dicht dran.

Edit:
Außerdem möchte ich gern die anderen Multiplattform-Titel sehen. Wenn das dort genauso ist, dann kann man evtl von einer technischen Schwäche sprechen, aber erst dann. Und dann könnte es sein, dass jemand hier im Forum von einigen in der Luft zerrissen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhattBritt« (29. Oktober 2013, 10:20)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

370

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:18

dafür steht die XO nach den ganzen Diskussionen und Unkenrufen der letzten Wochen trotz geringerer Auflösung dicht dran.
Definitiv. Es ist auch nur eine Momentaufnahme. Ich bin mir sicher im kommenden Jahr sehen die Konsolenspiele nicht nur wesentlich besser aus, sie werden auch viel näher beieinander liegen.

371

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:18

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wer ist eigentlich dieser dr dentenstein auf twitter. Dieser behauptet felsenfest, dass die BF4 X1 Version nicht auf Retailkonsolen getestet wurde. Und dass die Finale Version mit 1080p läuft.

https://twitter.com/thekevindent/status/395041781890310144

Hat er vielleicht recht? Bzw. ist der vertrauenswürdig?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

372

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:22

@dean: Das ist irgendjemand, dessen Integrität nicht feststellbar ist und der es tatsächlich in dieses Forum geschafft hat ;) Ich denke wir sollten uns mit den derzeitigen Specs anfreunden. Das wird final sein. Aber es gibt Schlimmeres. Wie Phatt sagte: im Spiel wird man das gar nicht merken. Und dass die Version nicht auf Retails lief sondern auf Devkits ist doch logisch, oder etwa nicht?

373

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:25

Also was mir deutlich auffällt ist dass die Kantenglättung der PS4 deutlich besser ist als die der One (wenn die One Version überhaupt Kantenglättung hat?). Gut zu sehen im geposten Video ab ca 4:30 Min.


Habe mich gestern Abend übrigens mal an den SP gemacht. Mein Fazit: Story nichts Besonderes, Level schon nett aber nichts grossartiges Besonderes, Shooter halt ... . Hat mir aber soweit gefallen dass ich die Story in einen Ritt durchgespielt habe. Dauer bei mir: 5,5h (inkl. bisschen Pause zwischendrin). Gut fande ich das Punktesystem was ähnlich den des MP ist. Nicht so toll und auch etwas überrascht war ich vom Ende. Kam doch irgendwie aus dem Nichts mehr oder weniger und fande ich relativ mau. Naja als Dreingabe ist der SP nicht übel. Hauptbestandteil des Spiels ist aber eindeutig der MP, das merkt man.

374

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:27

Nie von dem gehört... ich kann auch bei Twitter schreiben ich wär bei MS gewesen und die hätten mir's final build auf der X1 retail in native 4k gezeigt^^
Ich glaube kaum, dass MS den Reviewern was schlechteres gibt als das was sie haben...

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

375

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:35

...Habe mich gestern Abend übrigens mal an den SP gemacht. Mein Fazit: Story nichts Besonderes, Level schon nett aber nichts grossartiges Besonderes, Shooter halt ... . Hat mir aber soweit gefallen dass ich die Story in einen Ritt durchgespielt habe. Dauer bei mir: 5,5h (inkl. bisschen Pause zwischendrin). Gut fande ich das Punktesystem was ähnlich den des MP ist. Nicht so toll und auch etwas überrascht war ich vom Ende. Kam doch irgendwie aus dem Nichts mehr oder weniger und fande ich relativ mau. Naja als Dreingabe ist der SP nicht übel. Hauptbestandteil des Spiels ist aber eindeutig der MP, das merkt man.


5,5h? Das ist mal sehr kurz für ne Kampagne...

376

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:57

Doppelpost, Sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (29. Oktober 2013, 11:03)


377

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:04

Also zunächst mal muss man sagen, dass beide Versionen verdammt gut aussehen. Auch die aussage, dass die Konsolen-Versionen ziemlich genau der "High" Einstellung des PCs entsprechen, finde ich für einen Multiplattform Wave-One Titel doch beachtlich, zumal gerade BF eines der grafisch besten Spiele ist.

Die PS4 hat ne bessere Kantenglätting, ja. Die Schatten sehen im Standbild auch besser aus. Bevor mir das aber im laufenden Betrieb auffällt, stören mich noch eher das kontrastarme und gefühlt unscharfe / verwaschene Bild der PS4. Das hat mich auch schon bei der PS3 gestört. Desweiteren die Bodentexturen. Wieso sehen die bei der PS4 so matschig aus? DAS sind die Dinge, die mich stören würden. Daher bereue ich meine Wahl pro XO absolut Null :thumbup:

Im großen und ganzen wird aber jeder Gamer glücklich werden, egal welche Version er spielt. Ich freu mich auf dedizierte Server auf Xbox live :thumbsup:

EDIT:
Gerade das erste Vergleichsbild von Frontleader finde ich so symbolisch :D Der rote Pfeil zeigt auf den kleine Schatten am rechten Rand, den man so nicht mal als fehlend wahrnehmen würde. Viell fällt das Licht ja von unterschiedlichen seiten :D ;) Was mir aber direkt ins Auge sticht ist der verwaschene Stein mit dem unscharfen Riss darin. Der gleiche Stein sieht auf der XO besser aus. Und das fällt mir doch deutlich schneller auf, als ein kleiner Schatten von dem man ohne Vergleichsbild gar nicht merken würde, das er fehlt ;)

378

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:05

Dito @ Bravo SX :thumbup:

Ich finde auch, dass das X1 Bild deutlich knackiger und schärfer aussieht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

379

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:05

Achwas Freunde, wir sehen nur was wir sehen wollen :P

380

Dienstag, 29. Oktober 2013, 11:07

Eben.

Xbox One, Xbox One, Xbox One :P :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten