Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

421

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:21

Das ganze Gelaber ist umsonst,beim zocken werdet ihr die Unterschiede nicht bemerken,oder drückt ihr die ganze Zeit auf Pause und guckt euch die Umgebung an.das ist hier wie im Kindergarten .ich habe mir zwar die ps4 vorbestellt,bei dieser konsolenkrieg geht mir am arsch vorbei.


kanntenflimmern nehm ich sehr wohl beim zocken war und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
jupp. Die Standbilder sehen bei xbox besser aus, sobald das Spiel läuft, macht zurzeit die PS4 einen besseren Gesamteindruck.
Kantenflimmern ist scheiße.

Ich werde mich wohl erst nach Veröffentlichung entscheiden, für welche Konsole ich mir das Spiel zulege.

422

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:24

Wow....eure Probleme möchte ich haben, manchmal Frage ich mich wie einige Nachts in den Schlaf kommen :rolleyes2:


PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

423

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:24

Das ganze Gelaber ist umsonst,beim zocken werdet ihr die Unterschiede nicht bemerken,oder drückt ihr die ganze Zeit auf Pause und guckt euch die Umgebung an.das ist hier wie im Kindergarten .ich habe mir zwar die ps4 vorbestellt,bei dieser konsolenkrieg geht mir am arsch vorbei.


Das einzige was bis jetzt umsonst war, ist dein post, ok meiner jetzt wohl auch :rolleyes2:

424

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:26



danke fürs googeln ;)

ok, hat nix mit antialiasing zu tun, schade

trozdem gefällt mir bf4 auf der xo und ich freu mich nach wie vor drauf.

425

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:40

Lohnt es sich eigentlich rein von der Bildqualität diesen BF4 Wettkampf am 01.11. anzuschauen? Oder anders gefragt, ist das eurer Erfahrung nach ne gute Qualität? Hab mir sowas auf Xbox Live noch nie angesehen. An meinem DSL sollte es nicht scheitern, das schnell genug

426

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:45


Grafisch finde ich es nicht sonderlich Bombisch:(

427

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:09

ich finds nett anzusehen.....

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

428

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:12

Sag ich doch,Kindergarten .ein Post und einige, fühlen sich gleich auf den Schlips getreten. :P

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:25

Sieht doch super aus :thumbup:

Ich finde das gibt's nix zu meckern.

430

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:06

Der Insider bei MisterXmedia behauptet, dass die Xbox Version noch nicht optimiert und 10 Wochen alt ist. Das Spiel würde mit 1080p und 60 FPS erscheinen. ?( Was man da nun drauf geben möchte sei mal jedem selber überlassen, aber was sagt denn der Neo dazu? ^^
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

431

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:07

"wartet ab, ihr werdet euch noch wundern"
:D

432

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:09

ich sag nix dazu

ich warte bis der 1,8GB große patch runtergeladen ist
und schau es mir dann selbst an

433

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:11

Ich hoffe auf eine spezifischere Aussage, wenn ich ihn mit einer anderen Aussage konfrontiere. Drückt die Daumen :D


EDIT: ;(
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

434

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:24

Jetzt mal ehrlich,

warum in aller Welt sollte MS den die unbedingt das Risiko eingehen sich mit den Vergleich nicht mit Ruhm zu bekleckern und dann am D1 allen Käufern ein Geschenk machen und das Spiel auf den Stand der PS 4 zubringen??

Die Leute die sich bisher unschlüssig wahren könnten doch jetzt auf den Sony Zug aufspringen und somit Verkäufe der One schmälern.

Ich habe mir jetzt endlich die Videos anschauen können und muss sagen das ich beide Version echt hübsch finde im SP,aber beide im MP so naja.

Aber wo sich hier gefreut wird das die PS4 Version nicht soviel anders aussieht, sagen andere das die PS4 mit ~40 mehr FPS und AA auf dem Grafikniveau der X One liegt.

und man freut sich da schon auf die Exklusiven und wenn die Entwickler sich auf die PS4 eingeschossen haben.

Man kann das Boot auch von Bug und Heck betrachten;)

Wie gesagt ich bin überrascht wie gut es im SP aussieht aber im MP, finde ich es bisher so lala egal ob PS4/XO

435

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:31

@Neo
*kleinenKieselsteinWirf* ^^

Naja zu deinem

Zitat

der erste effekt ist schonmal

das es keine 50% Leistungsvorteil der PS4 gibt.

Dazu kann ich nur sagen: XB1 1280x720 = ca. 0,9 MP, PS4 1600x900 = ca 1,4 MP... man nehme 0,9 MP * 1,5 (50% Mehrleistung) und komme auf 1,35 MP. Also von der Pixelzahl sind das von 720p auf 900p schon eher 55%.

Obwohl es also mehr als 50% mehr Bildpunkte bei der PS4 sind hat diese meistens noch 3..4... FPS mehr drauf und mehr Bildeffekte (Schatten, Wolken).
Demnach kommt das mit der 50% Mehrleistung der PS4 ganz klar immernoch gut hin! Nur um das mal klarzustellen;)


Aber ja das Standbild 1...2.. Seiten zurück sieht von der XB1 deutlich besser aus... stärlere Farben und klarer... Gesicht vom rechten z.B. viel klarer.
Und auch im Video gab's einige Stellen wo die XB1 Version für mich schöner aussah. Die niedrige Auflösung merkte man wirklich hauptsächlich an den Stromleitungen usw.

Also vom Video her würde ich wohl auch die XB1 vorziehen... der Fehlende Schatten am Finger XD und die Wolke ist mir im Video nicht aufgefallen... eher die Stimmung durch Farbe und Bildklarheit...

und noch

Zitat

ich warte bis der 1,8GB große patch runtergeladen ist

Ist das Insiderwissen oder eine in den Raum geworfene Größe da du von einem Patch ausgehst?

436

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:34

wenn deine rechnung stimmt bräuchte man auf dem PC auch immer nur die auflösung runterschrauben
und dann läuft es besser mit den selben high und ultra settings wo es vorher geruckelt hat

weil ja dann 50% mehr leistung da wären

und das klappt ja nunmal gar nicht


aber nette Rechnung

ich warte trotzdem weiterhin

437

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:57

Sieht immerhin besser aus als die PS4 Version. Wer hätte das gedacht.
Wer jetzt noch meckert sollte sich vielleicht doch lieber nen PC holen.

438

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:08

Jetzt mal ehrlich,

warum in aller Welt sollte MS den die unbedingt das Risiko eingehen sich mit den Vergleich nicht mit Ruhm zu bekleckern und dann am D1 allen Käufern ein Geschenk machen und das Spiel auf den Stand der PS 4 zubringen??

Die Leute die sich bisher unschlüssig wahren könnten doch jetzt auf den Sony Zug aufspringen und somit Verkäufe der One schmälern.

Ich habe mir jetzt endlich die Videos anschauen können und muss sagen das ich beide Version echt hübsch finde im SP,aber beide im MP so naja.

Aber wo sich hier gefreut wird das die PS4 Version nicht soviel anders aussieht, sagen andere das die PS4 mit ~40 mehr FPS und AA auf dem Grafikniveau der X One liegt.

und man freut sich da schon auf die Exklusiven und wenn die Entwickler sich auf die PS4 eingeschossen haben.

Man kann das Boot auch von Bug und Heck betrachten;)

Wie gesagt ich bin überrascht wie gut es im SP aussieht aber im MP, finde ich es bisher so lala egal ob PS4/XO


Da bin ich deiner Meinung.
Aber das Video kommt ja offiziell nicht von DICE oder?

Wobei bei mir die Hoffnung schwindet das wir für die Xbox One noch was in dem Stile sehen was neo sagt.
Wieso sollte MS das jetzt noch zurück halten?

439

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:25

Schliesse mich an, glaube nicht dass da noch der große Joker kommt.
Der Drops ist offensichtlich gelutscht
Gamertag: THE TURBO RIDER

440

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:30

@Neo... dass diese Rechnung nicht der Weisheit letzter Schluss ist, dürfte klar sein... aber es ist eine durchaus anwendbare Ableitung.

Und ob du's glaubst oder nicht... Wenn ich auf 1920x1080 Pixel im Spiel habe und es dort etwas ruckelt und ich stelle auf 1280x720 runter, dann läuft's wie Butter...
So z.B. beim neuen TombRaider wenn TressFX an ist... (die tollen Haare von Lara...) ohne TressFX läufts in 1080p perfekt... mit ruckelts... dann runter auf 720p schon läufts wie Butter... genauso oder so ähnlich auch bei anderen Spielen. Das die Rechnung in Wahrheit viel komplexer wäre ist klar... aber total daneben ist's auch nicht. 50% Mehrleistung kommen hin. Jetzt nur auf BF4 und die jetzt gezeigten Vergleiche bezogen!

Man kann nicht sagen die X1 Version mit 720p sieht genauso toll aus wie die PS4 Version mit 900p und darum stimmen die 50% Mehrleistung nicht...
Wie gesagt... geringere Auflösung, dennoch weniger FPS und weniger Effekte... die Annahme von 50% passt also noch... Ich wiederhole... nur auf die aktuellen BF4 Vergleiche bezogen... kann natürlich sein das EA nur noch nicht alle Möglichkeiten kennt die jetzt bald ausgenutzt werden... und das da bald nichts mehr Übrig ist von der "Mehrleistung" der PS4. Stand jetzt in Bezug auf BF4 ist jedenfalls so und lässt sich klar ableiten.

Nochmal als Input für alle...

720p = 1280x720 = 921.600 Pixel = 0,9... MP (Megapixel^^)
900p = 1600x900 = 1.440.000 Pixel = 1,4... MP (das sind 156% von 720p)
1080P = 1920x1080 = 2.073.600 Pixel = 2,0... MP (das sind 225% von 720p und 144% von 900p)

2,25x soviele Pixel von 720p zu 1080p heißt natürlich nicht, dass die GPU zwangsläufig 2,25x so schnell sein muss um das darzustellen... aber es macht eben doch eine ganze Menge aus. Eben drum wird ja aktuell überall bekannt, dass die Auflösung reduziert wird...

Fakt ist beim derzeitigen Videovergleich jedenfalls, dass die PS4 56% mehr Pixel darstellen muss, diese Softwareseitig hochskaliert werden auf 1080p (was nochmals Leistung frisst und oft an der PS4 Hardware kritisiert wurde) und oben drauf noch teilweise mehr Effekte (Schatten, Wolken) dargestellt werden... und das alles bei 3...4.. FPS mehr. Wie geagt... meine Einschätzung 50% Mehrleistung kommt unterm Strich in etwa hin!

Ändert natürlich nichts daran, dass Halo @1080p der Hammer wird;) Forza 1080p@60FPS genial ist und Quantum Break der Knüller wird und alle diese Spiele nur auf unserer geliebten Xbox One erhältlich sind;) Peace!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten