Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:56

Es gibt einen PC Bereich, aber da wollt ihr ja nicht drin bleiben... :P


Möp, falsch, es ging um BF und BC. Vor lauter Paranoia sehen manche sogar den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :P ;) :D

Wenn man es genau betrachtet spielte der PC auch immer eine wesentliche Rolle bei BF. Das man dann den PC dann mal im selben Atemzug erwähnt, muss man doch nicht immer gleich die Leute abschieben :D :D :D

42

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:08

Ich vermute an der generellen Anzahl von Spielern wird sich auch zukünftig nicht viel ändern. Einer meiner wenigen Gedanken zu dem ich keine Begründung habe, ich glaub's einfach net.
Na hoffentlich täuscht dich dein Gefühl, aber ein grosser Schritt wären 64´er Server schon. Bis jetzt ist bei den meisten Spielen ja noch P2P angesagt. Aber eigentlich sollte ja nichts dagegen sprechen.

Zum Thema Beta, wäre auf eine Art auch nicht so fein, mit exklusiven Betazugang zu werben für BF4 beim Kauf von MoH Warfighter für X-Box 360 und dann die Beta auf der neuen Box stattfinden zu lassen. Alternativ man bringt BF4 "mehrfach" raus. Für PC, X-Box 360, PS3 und die neuen Konsolen. Evtl. dann für die neuen Konsolen auch später falls die bis BF4 Release noch nicht erschienen sind. Dann wär z.B. Release für PC, X-Box, PS3 im Okt ´13 und für die neuen Konsolen dann Sommer ´14 (nur mal als Beispiel).

43

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:18

Klar wären 64er Server ein großer Schritt, gab es bisher ja nicht. Aber die Vorgänger Konsole hat auch schon nicht mehr als 24 Spieler mit gemacht, später als der BF2 Ableger ebenfalls für 360 kam auch nicht mehr. Deswegen glaube ich auch bei der nächsten Generation nicht dran. Weil in erster Linie wieder was an der Optik getan wird, das dann BF zum Beispiel besser aussieht auf Konsole. Da bleiben dann wieder wenig Ressourcen übrig. Aber auf Konsole kennt man doch nichts anderes, also schlimm ist das dann ja nicht.

44

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:24

Da bleiben dann wieder wenig Ressourcen übrig.
Da sollte aber genügend übrig bleiben wenn die Box dann so wird wie man so liest. CPU: 6, 8 Kerne mit je 2 Ghz, 4 GGB DDR4 RAM und Grafik ala ATI 78.. mit 1Ghz Takt. Auf PC reicht es vielleicht nicht (zu wenig Arbeitsspeicher) aber Spiele können und werden ja für die Konsole viel besser optimiert also sollte es reichen m.M.n. .

45

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:30

Rechne mal mindestens 2 Kerne für System und anderen Klimbims, schließlich soll der Medienserver und was das Ding sonst so mitbringt ja auch permanent befeuert werden. Nochmal so ein lahmes Dashboard werden sie sich auch net leisten wollen. 4 Gig Ram sind auch net unbedingt die Welt (Ja mir ist bewusst wieviel besser das genutzt werden kann von maßgeschneiderten Games, sieht man ja an der 512MB 360).


Hat Dice eigentlich jemals nen Beta-Termin oder überhaupt irgendein Produkt pünktlich gehalten? Ich rechne nicht mit der Beta im Jahre 2013 und vermute fast dass die das auch selber wissen (Ich habe keine Fakten um das zu begründen) aber eine Beta im Jahre 2014 wäre einfach net sonderlich motivierend um damit Medal of Honor zu verkaufen, und NUR DARUM geht es hier ja.

Zu der Slot-Anzahl: Immerhin hat EA schonmal Leute dazu gebracht für ihre Game-Server zu bezahlen (Und das aufer Konsole, köstlich :biglaugh: ). Vielleicht gelingt ihnen das ja wieder.

46

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:38

Hat Dice eigentlich jemals nen Beta-Termin oder überhaupt irgendein Produkt pünktlich gehalten?
Ja eigentlich immer! Wirklich! Mal auf den letzten Drücker aber gelogen oder verschoben wurde eigentlich noch nie was bei Dice. BF3 Beta sollte im September kommen, kam auch im September. Zwar erst in der letzten Woche aber im September :D. Releasetermine wurden bei den letzten BF Teilen auch nie nach hinten geschoben. Gab es ein konkretes Datum, war es das auch! Genau wie bei den DLC´s.

Zitat

Rechne mal mindestens 2 Kerne für System und anderen Klimbims, schließlich soll der Medienserver und was das Ding sonst so mitbringt ja auch permanent befeuert werden. Nochmal so ein lahmes Dashboard werden sie sich auch net leisten wollen. 4 Gig Ram sind auch net unbedingt die Welt (Ja mir ist bewusst wieviel besser das genutzt werden kann von maßgeschneiderten Games, sieht man ja an der 512MB 360).

Das sollte auch kein Problem sein. Denn:

Zitat

Laut den Informationen arbeiten in der Xbox 720 insgesamt sechs bis acht ARM- und x86-Prozessoren mit einer Taktrate von 2,0 GHz. Drei zusätzliche PPC-Prozessoren mit einer Taktrate von 3,2 GHz sollen darüber hinaus für die Abwärts-Kompatibilität zu Xbox-360-Titeln zuständig sein. Quelle
Die drei Kerne kann man sicher auch andersweitig nutzen wie z.B. für das neue Dashboard oder auch dem Medienserver.

47

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:49

Woher sind die Komponenten und Zahlen eigentlich? Klingt soweit nach ner 500€-Maschine

48

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:53

Siehe auch der Quelle, aus einen geleakten Dokument was vor ca einen Monat öffentlich wurde, aber von MS gleich drauf "verboten" wurde.

49

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:56

Ach das doch das komische Dokument was letztes Jahr schonmal aufgetaucht ist? Ok, dann hab ich's schonma gesehen

50

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:35

Interessant wäre es, wenn man auf nvidia setzt und mal PhysX auf Konsole bringt. Das wäre auch was. :D Oder bietet die PS3 schon PhysX? Weiß ich gar nicht.

51

Mittwoch, 18. Juli 2012, 22:34

PhysX ist son nerviges Ding das Nvidia den Entwicklern aufzwingt genau wie die Optimierung für ihre Grafikkarten, würde ich ungern auf der Xbox sehen. Ist ja nicht so als gäbe es keine Alternativen.

52

Mittwoch, 18. Juli 2012, 23:03

Och, schlecht ist das nicht. Verglichen mit und ohne macht es schon einiges her was Atmo an geht. Aber ich sag mal so, ich vermisse es nicht (hatte sonst nvidia, nun radeon)

53

Donnerstag, 19. Juli 2012, 06:49

M.M.n. ist PhysX Quatsch! Viele Effekte damit gehen theoretisch auch ohne PhysX wenn man denn möchte ;). Z.B. Das Papier was in BF3 so umherfliegt. Wüsste man es nicht, könnte man es auch für ein PhysX Effekt halten. Wird außerdem nur in ganz, ganz wenigen Spielen überhaupt genutzt. Einzig fallen mir die Batman Teile (wo es wirklich hübsch umgestzt und wo es ordentlich zur Atmosphäre beiträgt) und ansonsten noch Mafia2 ein. Das wars. Mehr Titel mit "sehbarer" Verbesserung durch PhysX wüsste ich aktuell nicht. Naja Offtopic, sorry.

54

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:38

Zitat

"There will be other ways to get into the beta aside from MoH Warfighter. At this time, however, it is the only way to guarantee entry." So says Battlefield 3 community manager Ian Tornay.


- Joystiq

/Nachtrag:

Interessante Frage: Findet die Beta überhaupt auf der Xbox statt? :p

Nachdem ich mich mal etwas schlau gemacht habe würde ich auf einen Release für diese und die Next-Gen tippen. Weder EA noch Activision können es riskieren nur auf einer Platform Präsenz zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (22. Juli 2012, 19:38)


55

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:11

Nachtrag:

Interessante Frage: Findet die Beta überhaupt auf der Xbox statt? :p
Das ist die Frage! Ich hoffe inständig dass es NICHT mehr für die X-Box 360 rauskommt. Wenn dann dann als "Zusatz". D.h. für die neue Box und die alte. Denn so muss man weniger Kompromisse eingehen, so hoffe ich, und man kann ein ein noch grösseres BF machen :) !

56

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:25

Jo ich vermute EA sucht sich für die alte Generation nen anderes Entwicklungsstudio. Dice macht dann NextGen/PC.

Könnte mir durchaus vorstellen dass die dreist genug sind die Beta pc-exklusiv zu machen :D

57

Montag, 23. Juli 2012, 01:49

Nach dem die Konsoleros so gemeckert haben würde mich das nicht wundern :P

58

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:26

Nach dem die Konsoleros so gemeckert haben würde mich das nicht wundern :P
Es hat aber bissel was gebracht - und das Gemecker hätte es nicht gegeben wenn man von vornherein kommuniziert hätte welchen Entwicklungsstand diese Beta repräsentiert hat. Vor allem wie alt das Material war...

Waren die PC´ler soviel begeisterter?


Wenn es für alle Plattformen kommt dann sollte die Beta auf allen Plattformen für die es releast wird kommen - schon weil es da bei BF3 selbst heute Dinge gibt die auf PC und Konsole vom Gameplay her völlig anders laufen obwohl alle den grundlegend gleichen Stand haben. Das was auf PC hinhaut muss auf Konsole nicht zwangsläufig auch passen - und wenn EA von allen Lagern Kohle will dann gebietet das auch die Fairness...

59

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:45

Waren die PC´ler soviel begeisterter?
Ob wir PC´ler von der Beta begeistert waren? Ich sage mal JA !!! Aber erst in der 2. Betawoche wo Caspian Border spielbar war für alle :love:. Das werde ich so schnell nicht vergessen! Das war ein Erlebnis.

60

Montag, 30. Juli 2012, 08:20

Abgesehen von den Bugs war man auf dem PC weitestgehend zufrieden mit der Beta. Wohl vor allem wegen der Grafik, aber Gameplay auch. Ich finde ja das es kurz nach Release sehr Spaß gemacht hat und im Vergleich zur Beta nochmal klar verbessert, aber man mittlerweile viel mit den Patches, wenn auch anderes verbessert, das Gameplay verhunzt hat. Hab seit einigen Wochen Pause eingelegt, nicht unbedingt weil es mir aus den Ohren kommt, aber irgend wie ist bisschen die Luft raus. Zur Abwechslung Cod 4 rausgekramt ^^

Und joa Chef da hast du wohl recht, man sollte wohl diesmal einfach bisschen für Konsole anpassen statt für Konsole einfach eine PC Version "hinzuklatschen"

Thema bewerten