Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 4. November 2012, 19:09

Ich würde dann warten und es mit zusammen mit der neuen Konsole kaufen. Das is für mich ein Idealer Launchtitell, der mich im MP lange motiviert. Mit würde der Zeitplan so gut in den Kragen passen.

102

Sonntag, 4. November 2012, 19:22

Gerüchteküche

Zitat

Battlefield 4 soll sowohl für den PC als auch für die nächste Konsolen-Generation mit Xbox 720 und PlayStation 4 erscheinen und auf allen drei Plattformen Gefechte mit bis zu 64 Spieler unterstützen sowie mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
Allerdings scheint auch eine abgespeckte Version für PlayStation 3 und Xbox 360 angedacht zu sein, welche sich dann allerdings bei 30 FPS einpendelt und lediglich Auseinandersetzungen mit 32 Spielern unterstützt.
Quelle

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 4. November 2012, 19:35

Die Frage stellt sich mir gar nicht: Konsole, ganz klar :)
Und welche ;)? Am Release für X-Box 360 mit 24 Mann oder 2 (?) Monate später für X-Box 720 mit 64 Mann und Bombengrafik?


Erstmal gucken, wann BF4 rauskommt, und wann die neue Box. Was wir hier momentan veranstalten, ist ja eh Kaffeesatzleserei ;)

104

Montag, 5. November 2012, 06:29

RE: Gerüchteküche

Zitat

Battlefield 4 soll sowohl für den PC als auch für die nächste Konsolen-Generation mit Xbox 720 und PlayStation 4 erscheinen und auf allen drei Plattformen Gefechte mit bis zu 64 Spieler unterstützen sowie mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
Allerdings scheint auch eine abgespeckte Version für PlayStation 3 und Xbox 360 angedacht zu sein, welche sich dann allerdings bei 30 FPS einpendelt und lediglich Auseinandersetzungen mit 32 Spielern unterstützt.
Quelle


60 FPS wären natürlich mal richtig schick!

105

Montag, 5. November 2012, 08:59

läuft denn bf3 auf xbox nur mit 30fps? ich zock am pc immer mit 60fps und merke ehrlich gesagt keinen unterschied zu konsolen shootern wie zB. modern warfare 3. kann es sein, dass es auch mit 60fps läuft? habe allerdings die bf3 xbox version nur paar minuten online angezockt damals und kann mich nicht mehr erinnern wie es war.

scheint so, als stünde es mehr oder weniger fest dass die xbox 720 im herbst 2013 erscheint. ach was freut mich das. :)
pc ist schön und geil, aber eine konsole ist mir pers. einfach immer gemütlicher. auch wenn ich mitm rechner am tv oft zocke, ist eine tastatur aufm schoss und maus am sofa nicht so geil wie mitm controller chillig rumzuliegen. habe aber letztens gemerkt wie scheisse ich mitm controller spiele nach all den bf3 sessions am rechner. man verlernt es so schnell. ich komm gar nicht mehr klar mit den sticks. :( muss wieder von vorne wie ein anfänger üben. :( daher besorge ich mir demnächst black ops 2 für die xbox. das kann ja was werden. :D

106

Montag, 5. November 2012, 13:53

Allerdings scheint auch eine abgespeckte Version für PlayStation 3 und Xbox 360 angedacht zu sein, welche sich dann allerdings bei 30 FPS einpendelt und lediglich Auseinandersetzungen mit 32 Spielern unterstützt.


Wieso soll BF4 auf einmal 32 Spieler unterstützen? Wurde die Hardware der PS3 und 360 aus unerklärlichen Gründen besser oder wieso gibt es in BF3 keine 32 Slot Server auf Konsole? :rolleyes2:
Oder wird dafür die Grafik noch weiter runtergekurbelt :rolleyes2: ²

Manche Gerüchte....
Aber nun gut vielleicht wird es wirklich der Fall. Fresse dann auch gerne den Besenstiel...

Btw dann wäre die Aussage von EA 24 Spieler wären perfekt für Konsole wohl auch hinfällig :D

107

Montag, 5. November 2012, 14:48

Wieso soll BF4 auf einmal 32 Spieler unterstützen? Wurde die Hardware der PS3 und 360 aus unerklärlichen Gründen besser oder wieso gibt es in BF3 keine 32 Slot Server auf Konsole?
Oder wird dafür die Grafik noch weiter runtergekurbelt ²


Wieso? Haben die bei Forza 4 auch hinbekommen? Sofern man das natürlich vergleichen kann. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden die FB2 Engine effektiver auf der Konsole zu nutzen. Wer weiß. :dunno:

108

Montag, 5. November 2012, 14:57

Ist eigentlich rein Kartentechnisch auch egal ob nun 24 oder 32 Mann. Mit 32 Mann kann man die 64ér Mann Maps genauso wenig gut spielen wie mit 24. Macht keinen grossen Unterschied!

109

Dienstag, 6. November 2012, 22:00

Wieso soll BF4 auf einmal 32 Spieler unterstützen? Wurde die Hardware der PS3 und 360 aus unerklärlichen Gründen besser oder wieso gibt es in BF3 keine 32 Slot Server auf Konsole?
Oder wird dafür die Grafik noch weiter runtergekurbelt ²


Wieso? Haben die bei Forza 4 auch hinbekommen? Sofern man das natürlich vergleichen kann. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden die FB2 Engine effektiver auf der Konsole zu nutzen. Wer weiß. :dunno:


ich glaub das hätte man bei MoH schon gesehen wenns so wäre. mehr als 24 macht der arbeitsspeicher einfach nicht mit. BF3 ist so schon unstabil genug, noch mehr spieler und wir hätten noch größere probleme.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

110

Mittwoch, 7. November 2012, 06:12

läuft denn bf3 auf xbox nur mit 30fps? ich zock am pc immer mit 60fps und merke ehrlich gesagt keinen unterschied zu konsolen shootern wie zB. modern warfare 3. kann es sein, dass es auch mit 60fps läuft? habe allerdings die bf3 xbox version nur paar minuten online angezockt damals und kann mich nicht mehr erinnern wie es war.


CoD hat 60 FPS. Die Battlefield Teile haben 30. Obwohl sich BF3 seit dem letzten Update irgendwie nach 45 anfühlt ;)

111

Mittwoch, 7. November 2012, 09:03

ah ok, darum fiel mir bei CoD nichts auf. allerdings habe ich bad company 2 desöfteren online gezockt, lief auch alles schön flüssig auf der box. hmm...

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 15. November 2012, 08:08

Angeblich erste Gerüchte durchgesickert:

Einem Medienbericht zufolge hat Electronic Arts im Zuge einer internen Präsentation in China jetzt erstmals „Battlefield 4“ gezeigt. Die durchgesickerten Infos versprechen viel: So lief die Alpha-Version anscheinend auf Basis der Frostbite-2-Engine, die EA bereits für Titel wie „Battlefield 3“ und „Need for Speed – The Run“ verwendete. Bislang schöpfte man die Ressourcen der komplexen Programmroutine aber wohl nur zu maximal 40 Prozent aus. Bis an die Grenzen des Machbaren geht EA jedoch auch mit „Battlefield 4“ nicht: Der kommende Shooter soll die Engine zu etwa 80 Prozent auslasten.

Die Schlachtfelder der nächsten Generation

„Battlefield 4“ soll neben dem PC sowohl für die aktuelle als auch für die kommende Konsolengeneration erscheinen – mit Ausnahme der Wii und der Wii U. Auf PS3 und Xbox 360 erreicht man allem Anschein nach eine Rate von 30 Bildern pro Sekunde. Optisch deutlich geschmeidiger läuft die Ballerei wohl auf PS4 und Xbox 720 – die Power der neuen Hardware ermöglicht die doppelte Bildrate. Beim PC soll sie sogar bei 100 Bildern pro Sekunde liegen. Auch im Mehrspielerbereich gibt es versionsbedingt Unterschiede: Während PC-Spieler und Besitzer von Konsolen der nächsten Generation online auf maximal 63 menschliche Mitspieler treffen, sind es bei der PS3 und Xbox 360 nur 31.

Die spielerischen Neuerungen

Spielerisch plant das schwedische Entwicklerstudio für „Battlefield 4“ wohl jede Menge Neuerungen. So sind vermutlich drei Fraktionen spielbar: USA, Russland, China. Erstmals in der Seriengeschichte sollen auch weibliche Soldaten in die Schlacht ziehen. Wie sich Ihre Freunde schlagen, verfolgen Sie über das erweiterte Battlelog-System. Mit dem Programm begutachten Sie nicht nur live deren Taten an einem Video-Bildschirm, auch Filme älterer Scharmützel tauschen Sie via Battlelog aus.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin „Battlefield 4“: 23. Oktober 2013 für PC, PS4, PS3, Xbox 720 und Xbox 360.

Quelle: ComputerBild

Mhh ob da was dran ist :S Wäre zumindest ein perfekter Launchtitel für die neueste Generation. Und dann noch 63 andere auf dem Schlachtfeld. Das würde ne bomben Stimmung geben :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. November 2012, 08:09

Mir fällt es schwer, das zu glauben - wenn noch nicht mal die neue XBox angekündigt ist. Abgesehen davon ist mir die Quelle suspekt ;)
Wir werden sehen.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 15. November 2012, 08:17

Ich war eigentlich der Meinung technisch visiert zu sein was solche Themen angeht, aber kann mir bitte jemand erklären wie man eine Engine "auslastet"?

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 15. November 2012, 08:19

Hmmm....vielleicht läuft bei 80% alles butterweich und geschmeidig - und bei 100'% fängt alles an zu ruckeln, das System stürzt dauernd ab ?(

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 15. November 2012, 08:34

Ich vermute eher sie nutzen jetzt 80% der Funktionalitäten/Features?

Blöder Marketing-Talk...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyBadger« (15. November 2012, 08:34)


117

Montag, 24. Dezember 2012, 14:37

Also MoH hatte eine nicht ganz so gute grafik wie BF3.
Aber man hat doch schon leichte verbesserungen der engine gesehen.

Zb die Funken Effekte wenn man auf metal schiesst. Oder der Staub der aufgewirbelt wird wenn man in den Boden schiesst oder an Wände. Dazu wurde dort auch schon das gegen ne wand legen gefixed wo man in bf3 no den kompletten unterkörper in die wand legen konnte.

Ich hoff man übernimmt die Effekte beim schiessen und vorallem den Waffensound.

Dice ist zwar nicht Danger Close aber die sollten doch selber merken dass die Waffensounds von BF3 etwas lasch waren. Auch im vergleich zu BC.
Ansich war die soundengine genial und besser als alles vorher oder danach. Aber die waffensounds....

Da spürt man bei BF3 die power nicht so... In BC2 hat man noch die pure power der M95 cal 50 sniper gespürt und gehört. Das ding war ein monster..

Und um gottes willen ... der supression effekt muss raus!

Wackeliger bildschirm von mir aus, aber dieser blur effekt nervt einfach nur. Oder es etwas weniger nervig machen...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

118

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:12

BF4 wird ja wieder in der Jetzt-Zeit spielen, oder zumindest in er nahen Zukunft...

Ich hätte BF(5?) gern als WW2-Szenario. Mir geht das ganze "Eckaaad, ich glaub die Russen kommen" und moderne Technik mit dem ganzen "DüdeldüdeldüdelTuttuuttuuut" so langsam gehörig auf den Sack. Mittlerweile ist die Technik ja soweit um diese Zeit auch packend umzusetzen, mit Frostbite usw. Mag sein das das Thema kaum Spielraum für eine Story lässt, aber andererseits sind die Jetzt-Zeit-Storys auch nicht originell und eher zum fremdschämen...

Die Zeit um 1944-45 her nehmen, alle 3 Seiten - Westalliierte, Sowjets und Deutschland. Da gabs ne Menge technische Neuentwicklungen die man noch nie thematisieren konnte wie man es in BF könnte...

Und was Upgrades für Waffen und Technik angeht, auch da lässt sich durchaus was finden da viele Umbauten und Verbesserungen "im Feld" umgesetzt wurden, von geänderten Waffenverschlüssen, Feuerraten, Magazingrößen bis hin zu handgefertigten Visieren für Scharfschützen...

Auf BF4 bin ich gespannt, auf BF5 gespannter...
8)

119

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:22

Ich weiss noch wie das damals umgekehrt gesagt wurde bis CoD4 raus kam. Da war jeder von WW2 genervt.

Ich hätte lieber wieder ein richtiges Vietnam Setting.

Geile Waffen, geile Atmo wenn sie gut rübergebracht wird. Wenn man es so wie beo Apocalypse Now oder Platoon rüberbringt wär das geil.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

120

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:54

Ich würde einige meiner Spiele gegen ein guten WW2 MP Shooter eintauschen.
Auch gerne einen guten Remake von BF 1942*träum*

Thema bewerten