Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2006, 10:02

19" Dualeingang + Umschalttaste

Hallo,
Ich brauch eure TFT-Beratung. WIll mein PC/Xbox360 mit einem Tft betreiben. Also muss er spieletauglich sein. Desweiteren will ich nich immer extra Umstöpseln hinten, wenn ich mal das andere der beiden Geräte nutzen will.
Also sollte eine ganz einfache Umschalttaste dabei sein, ohne Großartig ins Monitormenü gehen zu müssen.Manche LG's haben das, nur sind die nicht so spieletauglich glaub ich.

Gibt es noch welche von anderen Herstellern,die das können? Könnt Ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!Freundliche grüße
playa

2

Montag, 22. Mai 2006, 12:14

Ich würde dir den Samsung SyncMaster 930BF empfehlen.

Mit 4 ms dürfte der spieletauglich sein, einen Umschalter an der Front gibts auch und laut der Samsung-Seite wird sogar schon ein DVI-Kabel mitgeliefert.

3

Montag, 22. Mai 2006, 21:12

Was haltet ihr von glare Displays? Diese spiegelnden TFT's.
Ich muss sagen die Farben sind verdammt geil bei denen.und da mein tft eh gegenüber dem fenster steht würde keine sonne daraufscheinen,was nerven würde.

4

Montag, 22. Mai 2006, 21:57

Zitat

Original von playa_nr.1
Was haltet ihr von glare Displays? Diese spiegelnden TFT's.
Ich muss sagen die Farben sind verdammt geil bei denen.und da mein tft eh gegenüber dem fenster steht würde keine sonne daraufscheinen,was nerven würde.


Der TFT steht dann also mit der Rückseite zum Fenster?

Du selbst kriegst dann aber das Licht vom Fenster ab und dann rate mal was sich im Bildschirm spiegelt. ;)
Macht ja nix, darfst dann halt nur noch schwarze Pullover tragen, am besten mit hohem Rollkragen und das Gesicht dunkel schminken. :biglaugh:

Ich halte von diesen Hochglanzdisplays nix, anfangs wird man sicher begeistert sein von dem brillianten Bild, aber irgendwann nervt einen das bestimmt tierisch, dass sich alles spiegelt.

Ausserdem wird man da auch jedes kleinste Dreckfizelchen und Fingerabdrücke darauf deutlich sehen.

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:58

du hast wahrscheinlich recht..hab mir jetz nen stinknormelnen 940bf bestellt ;)

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:40

Ich finde es schon echt lustig, auf was für Ideen die Industrie immer wieder kommt!
Früher wurden Monitore mit Anti-Reflex-Schicht beworben und nun wollen sie einem weißmachen, dass die reflektierenden Dinger toll sind... :))

Mag sein, dass die Farben damit besser rüberkommen, aber was bringt mir das, wenn ich nur in einem abgedunkelten Raum was sehen kann...

7

Samstag, 27. Mai 2006, 10:10

Also ich sitze hier vor meinem Notebook mit 17 Zoll Glare Type Display.

Das mit dem Spiegeln hält sich eigentlich in Grenzen (solange eine Lichtquelle nicht direkt aufs Display scheint).

Die Farben sind brilliant, der Kontrast ist super.
Ausserdem ist das Display, dank seiner anderen Oberfläche unempfindlicher gegen Kratzer.

Ich kann ein solches Display also empfehlen :) (vorausgesetzt Du hast die Sonne nicht im Rücken *fg*)



Übrigens gibt es bei Altanate einen 19 Zöller für 199 Eus (hat auch DVI)

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Mai 2006, 12:37

Ich kann dir, wie Warlock, auch nur den Samsung SyncMaster 930BF empfehlen. Wirklich ein spitzen Monitor, und für das Spielen auch perfekt !

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:29

RE: 19" Dualeingang + Umschalttaste

Zitat

Original von playa_nr.1
Ich brauch eure TFT-Beratung. WIll mein PC/Xbox360 mit einem Tft betreiben. Also muss er spieletauglich sein. Desweiteren will ich nich immer extra Umstöpseln hinten, wenn ich mal das andere der beiden Geräte nutzen will.


Der Samsung 940MW wäre perfekt dafür, da 16:10 -->

Samsung SyncMaster 940MW

Zitat

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Format: 16:10 • Anschlüsse: SCART-RGB, S-Video, Composite Video, Component (YUV), VGA, DVI-D (HDCP), TV-in, Stereo-in


Dazu gibts ne Fernbedienung mit der du problemlos alles umschalten kannst. Habe derzeit Xbox (YUV), Gamecube (SCART-RGB), PS2 (YUV), N64 (Composite), Saturn (SCART-RGB), Skymaster DX 15 Receiver (SCART-RGB), Notebook (VGA), PC (DVI) und die Dreamcast (S-Video) angeschlossen. Kannst auch am Gerät selbst alles durchschalten.

Beherrscht auch 720p/1080i, ist also HD-Ready. 360 Euro inkl. Versand.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:06

vielen dank für die antworten..hat mir sehr weitergeholfen

Thema bewerten