Du bist nicht angemeldet.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Mai 2006, 23:31

MGS4 danach ist schluss

Ich bin gerade bei surfen im netz auf folgendes gestoßen.
metal gear solid 4 wird der letzte teil, der serie sein. zumindest der letzte in der altbekannten hauptfiguren formation, aber lest selbst.

Zitat

* Die Entwicklung von Metal Gear Solid 4 soll gut voran gehen. So sollen viele Experimente bereits am Laufen sein, um zu sehen, was es in das Spiel schaffen könnte.
* Das Team absolviert weitere militärische Trainingseinheiten, wie sie es jedes Mal machen, wenn ein neues Metal Gear in Entwicklung ist. Seit der TGS soll das Team dies fünf Mal wiederholt haben. Zudem hat Kojimas Team begonnen herum zu reisen, um sightseeing zu betreiben – doch nicht als eine Art Urlaub, sondern sightseeing für das Spiel selbst.

* MGS4 soll einen Umbruch in der Serie darstellen. Mit allen Titeln der Hauptreihe soll dies der sechste Teil werden. Während den 20 Jahren soll es in der Storyline skurrile Punkte gegeben haben, die Kojima nun versucht zu beantworten. Und aus diesem Grund soll Metal Gear Solid 4 wie das wahre Ende sein – das letzte der Serie.

* Kojima kann nicht mit aller Sicherheit sagen, dass dies das letzte Metal Gear wird. Doch sollte ein weiterer Teil entstehen, dann würde es einen anderen Hauptcharakter oder ein anderes Setting beherbergen.

* Der Grund, wieso in MGS3: Subsistence Metal Gear und Metal Gear 2 vertreten sind, ist, dass sich die Spieler an die skurrilen Punkte und an die Urgeschehnisse zurückerinnern sollen. Damit wird dem Team auch viel mehr Arbeit gemacht, da sie an alle Szenarien der Spiele zurückkehren müssen, um zu checken, welche Person wann und wo gerade was gesagt und gemacht hat.

* Kojima arbeitet gerade daran einen Weg einzuführen, um den Spieler beim Zocken durch Zwischensequenzen nicht vom Spiel herauszureißen. Doch wenn die Story später zu komplex wird, ist so ein Element unter Umständen wichtig, um die Geschichte zu erklären.

* Wo der Spieler früher zu einem Schauplatz hingeschickt wurde und seine Mission in 24 Stunden oder eine Woche abschließen musste, wird Snake jetzt um die ganze Welt geschickt, was man sich so ähnlich wie bei 007 oder Indiana Jones vorstellen muss.

* Das Alter von Snake sei nur ein Teil des Storyplots und wird daher das Gameplay in keiner Weise beeinflussen.

* Es frustriert ihn, dass er an der Arbeit an MGS4 gebunden ist, da er sehr gerne etwas Neues machen würde.

* Kojima würde gerne mit Herrn Suda von Grasshopper zusammenarbeiten, da er ein großer Fan des PS one-Games Twilight Syndrome ist, welches nie seinen Weg in die USA oder Europa gefunden hat.

* Kojima selbst hat nur wenig Zeit zu spielen. Neben der Zeit, die er mit seiner Familie verbringt, will er auch Bücher lesen, Filme sehen, Musik hören und mehr. Zurzeit spielt er aber ein Nintendo DS Game, bei dem es sich um eine Software handelt, um Englisch zu lernen und sehr populär in Japan ist.

* Für ihn war Pierce der perfekte 007. Er findet die Wahl des neuen Bonds nicht optimal, ist aber dennoch sehr darauf gespannt. Für ihn bleibt 007 aber immer Sean Connery.

* Neben Viggo Mortensen, der den perfekten Snake für den Hollywood-Film abgeben würde, aber vielleicht ein kleines bisschen zu alt wäre, hat Kojima noch weitere Schauspieler im Kopf.

* Über das Setting des Films hat er noch nicht entschieden, meint aber, dass MGS mit dem Schauplatz Alaska perfekt für einen Film geschaffen wäre.

* Kojima denkt gerade darüber nach ein Feature einzubauen, um MGS4 mit der PSP verlinken zu können.

* Der Roboter von Snake (bekannt aus TGS-Trailer) soll eine große Rolle in MGS4 spielen, aber zurzeit gibt es einfach zu viele Barrieren, um dies zu verwirklichen.

* The End ist Kojimas Lieblings-Boss, da sich das Konzept von den anderen Bossen total unterscheidet.

* Kojima kann es zwar noch nicht versprechen, dennoch versucht er MGS4 wie die PlayStation 3 weltweit zeitnah zu launchen.


quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Mai 2006, 23:35)


2

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:29

wurde glaub ich schon vornem jahr gesagt is daher nicht so neu

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:11

Lieber eine gut abgeschlossene Reihe, als später ideenlose Nachfolger :)

Obwohl solange immer noch ne gute Story und Innovationen vorhanden sind macht es auch nichts aus, wenn eine Spielereihe mal länger fortgesetzt / weitergeführt wird ;)

greetz

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:45

naja, bei mgs wird es aber irgendwie zeit das es zuende geht.
die serie kann nur noch schlechter werden. ein großes finale ist daher meiner meinung nach jetzt genau richtig.

außerdem find ich es gut, das er weg von den fortsetzungen will und hin zu neuen projekten.
denn es wimmelt auf dem markt ja nur so von fortsetzungen.

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:18

metal gear solid wird zwar enden, jedoch wird ein weiteres metal gear folgen (evtll. anderer name und andere charas) hideo will aber auf jedenfall weitere teile bringen.

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:21

Zitat

Original von fake
naja, bei mgs wird es aber irgendwie zeit das es zuende geht.
die serie kann nur noch schlechter werden. ein großes finale ist daher meiner meinung nach jetzt genau richtig.

außerdem find ich es gut, das er weg von den fortsetzungen will und hin zu neuen projekten.
denn es wimmelt auf dem markt ja nur so von fortsetzungen.



da kann ich dir nur recht geben!! :]

ich weiss auch nicht irgendwann hat mich das spiel einfach nicht mehr....weis auch nicht wie ich das sagen soll....beeindruckt, gefangen, erstaunt oder so ähnlich :rolleyes:

7

Samstag, 27. Mai 2006, 00:00

das selbe wurd schon mit teil 2 und 3 auch gesagt...irgendwie glaub ich nicht mehr daran

8

Samstag, 27. Mai 2006, 12:27

wen interessiert das noch? weder 2 noch 3 kamen an den ersten Teil heran, MGS 1 war noch was besonderes und die Atmosphäre wurde nie wieder erreicht, vllt. weil sich im Grunde das gleiche Szenario wiederholt hat.

MGS1 ist einer meiner alltime favs, aber ich werde MGS-Serie keine Träne nachweinen, ich mag die GTA Serie seit Vice City, GTA 3 hab ich noch nicht gespielt...


GTA ist DAS zukunftsorientierte Spiel(für die Konsole) überhaupt(was Offline/WLAN Modus angeht), da kann man riesige welten und "unendlich" möglichkeiten erwarten, garniert mit Humor und Gewalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (27. Mai 2006, 12:28)


9

Samstag, 27. Mai 2006, 12:28

Zitat

Original von Nestroit
wen interessiert das noch? weder 2 noch 3 kamen an den ersten Teil heran, MGS 1 war noch was besonderes und die Atmosphäre wurde nie wieder erreicht, vllt. weil sich im Grunde das gleiche Szenario wiederholt hat.

MGS1 ist einer meiner alltime favs, aber ich werde MGS-Serie keine Träne nachweinen, ich mag die GTA Serie seit Vice City, GTA 3 hab ich noch nicht gespielt...


GTA ist DAS zukunftsorientierte Spiel überhaupt, da kann man riesige welten und "unendlich" möglichkeiten erwarten, garniert mit Humor und Gewalt.



und hoffentlich einer neuen engine für bessere grafik hehe
02.07.2006

10

Samstag, 27. Mai 2006, 12:31

von allen Konsolenklassikern würde GTA am schmerzlichsten vermisst werden, weil man da noch was erwarten kann und eben weil es so vielseitig ist(Autorennen,witzige Sequenzen,brutale Gewalt,Atmopshäre dank Radio und riesiger Umgebung und und und)

Neue Engine wäre nicht schlecht.


von mir aus können auch Tekken und Gran Turismo ins Gras beißen, aber GTA muss überleben!!!Tod allen Plagiaten!!! :)) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (27. Mai 2006, 12:31)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Mai 2006, 12:32

In GTA können die ja neben Basketball und Billiard noch Golf, Tennis und Table Tennis einbauen...*g* dann brauch ich keine anderen Spiele mehr....ach ja und Fußball *g*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Mai 2006, 12:33

Zitat

Original von ST0RM 2kX
Lieber eine gut abgeschlossene Reihe, als später ideenlose Nachfolger :)


Dito, sehe ich auch so.
Nach MGS4 wird es bestimmt wieder eine neue Spielereihe der Art geben.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Mai 2006, 16:00

Zitat

Original von ltl.vamp
In GTA können die ja neben Basketball und Billiard noch Golf, Tennis und Table Tennis einbauen...*g* dann brauch ich keine anderen Spiele mehr....ach ja und Fußball *g*


gute idee :D
bin mal gespannt, wann das der fall sein wird.

konnte man in GTA eigentlich auch schon skateboard fahren?
ich weis, das es eine bmx mission gab, aber wer weis. vllt hab ich ja was übersehen.

Beiträge: 698

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: möbelpacker

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:25

Hi

Also wenn 4 der letzte Teil ist ...glaube ich net..
ich selber muß sagen 2-3 sind shit ..also warum noch 4 teil
sollen Lieber mal was neues machen ..mit neuen Titel :D

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:29

Zitat

Original von solomann
Hi

Also wenn 4 der letzte Teil ist ...glaube ich net..
ich selber muß sagen 2-3 sind shit ..also warum noch 4 teil
sollen Lieber mal was neues machen ..mit neuen Titel :D


Wird sicher noch 10000 Spin-Off's geben,wie bei FF. :rolleyes:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

16

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:30

Hmm also Teil 1 war Genial.

Teil 2 war seltsam, es driftete zusehr in die Virtualität ab.

Teil3 war wieder weltklasse.

Aber alle Teile haben bis jetzt eines geschafft,und zwar das die Spieler nachdenken. Zumindest sollten es die Spieler :)
Es geht ja in allen Teilen um Fortpflanzung.
Und unter dem Gesichtspunkt finde ich Teil 2 sehr interessant.
Er hat ja die These darin aufgestellt ab wann man als Vater oder Mutter gilt. Bzw die These ab wann man "unsterblich" wird.
Gilt es erst dann wenn man seine Gene weitergegeben hat ?
Oder gilt es ab dann wenn man sein Wissen weitergibt und dieses von seinen Nachkommen immer weitergegeben wird.

Regt schon zum denken an.
Ist aber für viele Normalspieler vielleicht zu Hypothetisch.

Auf jedenfall werde ich Snake vermissen. Aber solange Hideo lebt wird er spiele entwickeln die Fesseln und zum Nachdenken anregen.
Und das finde ich spitze.

Zu GTA kann ich nur eines sagen, auch dieses Genre wird sich totlaufen.
Leider.
GTA ist zwar nicht in der Gene/Fortplanzungsgeschichte fest, aber man wird immer einen Gangster spielen.
Anders kann das Spielprinzip nicht funktionieren.
Bis jetzt ist noch Potenzial, aber sobald ein Kontinent erreicht ist, werden die vielen kleinen Missionen sich wiederholen.
Aber auch diesem Spiel(prinzip) werde ich nachtrauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (4. Juni 2006, 19:31)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:35

seien wir optimistisch.. bis es soweit ist haben wir noch ne menge spaß mit den spielen! :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


18

Freitag, 9. Juni 2006, 00:08

ich hoffe, weil bis jetzt fand ich die videos nicht so überzeugend...

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten