Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. Mai 2006, 13:42

controller am pc wiederaufladen??

hi leuts,

kann ich meine ganzen controller auch einfach am pc aufladen. es ist nämlich momentan schön dass man in meinem zimmer nicht mehr über irgendwelche kabel stolpern tut. aber wenn der akku alle ist dann ists halt blöd wenn ich das play & charge kit an die xbox360 hängen muss. gerade ist mir aber eingefallen dass ich doch eigentlich den controller auch am pc aufladen kann. ich hab das gerade verbunden und der rote punkt am play and charge kit leuchtet schonmal. hat jemand erfahrung damit - wäre nämlich echt sehr schön praktisch, vorallem weil der pc eh meistens an ist, aber die 360 anlassen um die controller aufzuladen...

2

Freitag, 26. Mai 2006, 14:43

Im Prinzip ist das Kabel vom Play and Charge-Kit ja nur ein Ladekabel, das Strom zieht. Sollte also ohne weiteres gehen. Ich denke auch, dass der Strom, der durch so ein USB-Ladekabel fliesst, an PC und 360 die gleichen Werte hat.

3

Freitag, 26. Mai 2006, 14:47

Zitat

Original von Reznor
Im Prinzip ist das Kabel vom Play and Charge-Kit ja nur ein Ladekabel, das Strom zieht. Sollte also ohne weiteres gehen. Ich denke auch, dass der Strom, der durch so ein USB-Ladekabel fliesst, an PC und 360 die gleichen Werte hat.


ja hatte gerade 2 halbvolle controller dranhängen und die sind jetzt voll aufgeladen. endlich nie mehr kabelsalat im zimmer (außer bei der current gneration)

4

Freitag, 26. Mai 2006, 14:47

klaro geht das !!!
einzig und allein die Popups beim Anstecken des Controllers nerven etwas, weil das Betriebssystem den Controller nicht erkennt. Aber 2mal das X gedrückt und schon verschwinden sie.

Wichtig ist aber zu erwähnen, dass der PC eingeschaltet sein muss um den Controller zu laden!

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Freitag, 26. Mai 2006, 14:51

Zitat

Original von geridane
klaro geht das !!!
einzig und allein die Popups beim Anstecken des Controllers nerven etwas, weil das Betriebssystem den Controller nicht erkennt. Aber 2mal das X gedrückt und schon verschwinden sie.

Wichtig ist aber zu erwähnen, dass der PC eingeschaltet sein muss um den Controller zu laden!


bei mir ist der eh fast immer an, auch wenn er nicht soo oft benutzt wird. aber auch nur weils n laptop ist! ansonsten würde ich den öfter ausschalten.

Alocard

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Mai 2006, 18:36

Man kann den sogar mit dem USB Adapter für den IPod von Apple aufladen is voll genial ^^

Thema bewerten