Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 10. August 2012, 12:23

da gehen sie hin, die Siegchancen... :help:


:]

22

Freitag, 10. August 2012, 12:28

sollte es der Lotus werden könnte es

British Sportscar Cup

heissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypermonster76« (11. August 2012, 08:05)


23

Freitag, 10. August 2012, 22:16

Ich glaub den Prius können wir streichen (A599), erst kurz vor dem roten Drehzahlbereich hört man leicht soetwas wie einen Motor.Ich würd auch sagen dass wir bei den besagten Modellen bleiben.Das mit den Zusatzgewichten können wir ja testen (wie auch immer das gehen soll?Felgen?).Wunschdenken ist ja dass das Feld so lange wie möglich zusammen bleibt.Wird schon :)


:)

Wo ich an die Asiaten gedacht habe,war eher die Idee auf richtige Autos bezogen und keine Autos für Promis die ein auf Weltverbesserer machen wollen;)

Dachte da an den z.B.
http://www.myforza.net/f4/car_sheet.php?id=256

Mal als Info da es ja auch erstmal nur um Möglichkeiten geht.
an einen "Modern Muscle Car Cup" hätte wohl niemand Interesse oder?
Dachte da so an Challenger,Camaro,Charger,Mustang ect. aus diesem Jahrtausend und auf R3 getunt?

Aber mir ist eigentlich egal welches Auto ich fahre eh mit.
Der Lotus ist echt schnicke und den Peugeot finde ich auch irgendwie interessant.

24

Freitag, 10. August 2012, 23:56

Ich habe gut gelacht thuna :) Und dein auto ist wohl nichts für weltverbesserer-Öko-Bonos :D Hyper und ich haben mal probeweise getestet mit leistungs handicap (5,10,15%) und das funktioniert richtig gut.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

25

Samstag, 11. August 2012, 08:15

Ja das war ein interessanter test......

Ich denke das könnte funzen....
Bei -15% leistung waren deine zeiten -4 sek lamgsamer
Das heisst, ich der im schnitt ca 4 sek langsamer ist wenn nicht mehr als die schnellsten hier wäre ungefähr auf augenhöhe vielleicht,so wie gestern....


Ich denke ich werde im verlauf der nächsten woche eine veranstaltung eröffnen.....

Ein dank an liebschy ;)

26

Sonntag, 12. August 2012, 10:57

Weiter im text mit der planung.....

Beim gestriegen testlauf wurde der polo gti ausgetestet,manu360 hat für den polo 2 setups erstellt ( beide identische setups aber mot unterschiedlicher
Motoren upgrades, 1 x mit turbo und ein ohne turbo ug ) bevorzugt wurde die ohne turbo ug variante...
Das setup war knochen hart und echtes cup feeling kam auf....wir stellten ebenfalls fest das die vw's gut was aushalten können
Was wiederum gut denn körperko takt ist erwünscht.. ;)
Danke an manu und tank für die fahrzeuge und das fahren gestern....

Gruss

27

Sonntag, 12. August 2012, 12:58

wie wärs denn mit dem
VW Polo
Renault Clio
Peugeot irgendwas (evtl.)

Sprich nen kleinen Kleinwagen-Cup. Erlaubt sind keine anbauten kein Forza Spoiler etc.. lediglich das ganze auf 250PS aufzüchten.(Ohne Turbo upgrades)
Zu den Upgrades:
Federn - Voll
Stabi - mittel
Käfig - voll
Gewicht - alles raus was geht.

Hab das mit dem Polo und dem Clio schon mal getestet, die waren sich doch sehr ähnlich in der Fahrweise.

28

Montag, 13. August 2012, 09:39

Testlauf mit Polo GTi

Moin.

Ja, der Test am Samstag war ziemlich gut.

Wir hatten uns folgendes überlegt:

Polo GTi:

Max. LI: A600
Leistung: max. 224 kw (Grenze kann in Lobby genau eingestellt werden)
Gewicht: minimal: 998 kg (Grenze kann in Lobby genau eingestellt werden)
--------------
Forza Front und Heckspoiler müssen verbaut werden.
Käfig muss verbaut werden.
Rennreifen müssen verbaut werden.
Felgen "Team Dynamics Racing" Pro Race 1 in 18" müssen verbaut werden.
--------------
Keine Veränderung am Antriebskonzept. Nur FWD.
Keine Upgrades am Turbo (= Ladedruck max. 1,32 bar - kann in den Replays geprüft werden).
Keine Hubraumvergrößerung.
Keine Motorenwechsel.
Keine Änderung des Luftzufuhrsystems.
-------------
Setups individuell.


Der Polo lies sich so richtig gut bewegen und hatte auch genügend Dampf für die etwas längeren und breiteren Strecken.
Wir wollen ja nicht nur Tsukuba fahren :D

Ich find in dieser Konfiguration macht der Polo extrem Laune. :thumbsup:

Wer auch mal testen will kann von mir gerne die "Basis"-Konfiguration haben.
D.h. es sind die Upgrades verbaut aber keine Änderungen am Tuning-Setup durchgeführt worden.

Den Renault Clio wollten wir nicht unbedingt für unseren CUP nehmen, da der FRONTLeader schon ein CUP Event mit diesem Fahrzeug geplant hat.
Siehe: Forza Motorsport 4 - Clio RS Trophy Nürburgring

29

Montag, 13. August 2012, 10:15

Ich find in dieser Konfiguration macht der Polo extrem Laune. :thumbsup:
Find ich auch. Die Tests am Samstag waren richtig gut und der Polo ist nach dem Tuning auch recht unterhaltsam zu fahren. :D


iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 13. August 2012, 10:37

Mit dem Polo hatten wir eh schon mal ein Rennen. An Action hat es da nicht gefehlt!

Würde mich wieder auf so ein rennen freuen. :thumb:
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

31

Montag, 13. August 2012, 11:48

super... :!:


@ manu,wir haben gestern mit kaule und Liebschy noch den Ibiza auf A600 gebracht
schau dir den mal bei gelegenheit auch mal an....vielleicht ist das auch ein Kandidat..


nei weitere idee für ne meisterschaft......WTCC Fahrzeuge mit Front und Hecktrieblern im Feld...... :?:

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 13. August 2012, 12:46

Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von einem "Kleinwagen Turbo Cup".

Autos mit max. 1,4 Liter Hubraum aber dann mit Turbo um bissel Drehmoment zu bekommen

Fahrwerksmäßig und Aerodynamisch alle Rennupgrades (Reifen, Getriebe, Gewichtsreduzierung halt alles rein)

sodass wir auf ca 1000 +/- 15 Kg kommen
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

33

Montag, 13. August 2012, 15:22

WTCC fände ich super, nur würden da die Blue Boys fehlen.
Ich verstehe auch nicht warum der Cruze nicht in Forza drin ist, sonst sind doch alle möglichen Chevys dabei.

Bin ich der einzige der VW total langweilig findet:)

34

Montag, 13. August 2012, 15:36

WTCC:

Hm, das wird in der Tat schwierig.

Ich denke, dass für WTCC die nötigen Autos fehlen.

Bei BMW haben wir keinen kleinen 3'er drin...
Noch nicht mal der 1' er hat einen 4 Zylinder.

...und mit einem 135i oder M3 bei einem WTCC Rennen zu starten ist nicht so der Brüller...

Welchen Ford oder Chevy würde man nehmen?


Ich denke auch, dass wir bei diesem CUP bei einem einzigen Auto bleiben sollten.
Evtl. kann man das Auto sogar so auswählen, bzw. evtl. passen die Upgrades so gut, dass man OHNE individuelles Setup fahren kann.

Die Wheelfahrer müssten dann natürlich auch ihr OK geben.

So käme es nur auf den Fahrer an und man kann sein Auto auch nicht "perfekt" auf die jeweilige Strecke abstimmen.

Beim Polo, so wie wir ihn getestet haben, könnte das z. B. klappen.


Den Ibizza werd ich mal fahren.

Schickst du mir das Basis-Setup, Hyper?
Also nur die Upgrades, keine Veränderungen am Tuning.

35

Montag, 13. August 2012, 15:39

hab mir in der Mittagspause schnell mal die Fahrzeuge angeschaut für ne WTCC Serie....
ich versuch da immer dem realen Event nahe zu kommen,problem ist es gibt keine geeigneten BMW's (alle über 2.0 hubraum) und auch keine Chevy

also so langsam kristalliesiert sich das Fahrzeug heraus und der Polo KÖNNTE das rennen machen...
zu definieren wäre welche Motorvariante...zur zeit tendiere ich sehr zu der Variante ohne grossen Turbo Upgrade


@ Thuna,hast du den Polo schon in der beschriebenen Konfi von Manu mal getestet? Falls nicht könnten wir dir die Konf. senden...
vielleicht sagt sie dir dann doch noch zu ;)


Generell, ich bin mir ziemlich sicher dass so eine Rennserie viel spass und action bieten würde wie die vom Mini ;) ....

36

Montag, 13. August 2012, 15:42

WTCC:

Hm, das wird in der Tat schwierig.

Ich denke, dass für WTCC die nötigen Autos fehlen.

Bei BMW haben wir keinen kleinen 3'er drin...
Noch nicht mal der 1' er hat einen 4 Zylinder.

...und mit einem 135i oder M3 bei einem WTCC Rennen zu starten ist nicht so der Brüller...

Welchen Ford oder Chevy würde man nehmen?


Ich denke auch, dass wir bei diesem CUP bei einem einzigen Auto bleiben sollten.
Evtl. kann man das Auto sogar so auswählen, bzw. evtl. passen die Upgrades so gut, dass man OHNE individuelles Setup fahren kann.

Die Wheelfahrer müssten dann natürlich auch ihr OK geben.

So käme es nur auf den Fahrer an und man kann sein Auto auch nicht "perfekt" auf die jeweilige Strecke abstimmen.

Beim Polo, so wie wir ihn getestet haben, könnte das z. B. klappen.


Den Ibizza werd ich mal fahren.

Schickst du mir das Basis-Setup, Hyper?
Also nur die Upgrades, keine Veränderungen am Tuning.




hehe WTCC ist begraben..... ;)

ja ich schick dir das heute abend...

37

Montag, 13. August 2012, 15:45

Die Wheelfahrer müssten dann natürlich auch ihr OK geben.


:wall: :colere: :discuss: :cursing:

OK...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

38

Montag, 13. August 2012, 15:48

GefahrenJa ich bin damals beim Polorennen mitgefahren, und der hat sich super gefahren,
aber ich rede hier vom subjektiven Empfinden welches bei mir schon ab und zu mehr wiegt als Fahrbarkeit.

Und VW ist für mich synonym für langweilig.
Ich möchte niemanden zu nahe tretten.
Sie bauen gute Autos und meine Eltern sind mit ihren T5 auch zufrieden aber für mich Gähn:)
Wir gesagt ich bin mit jeden Auto dabei auch Polo;)

39

Montag, 13. August 2012, 15:56

GefahrenJa ich bin damals beim Polorennen mitgefahren, und der hat sich super gefahren,
aber ich rede hier vom subjektiven Empfinden welches bei mir schon ab und zu mehr wiegt als Fahrbarkeit.

Und VW ist für mich synonym für langweilig.
Ich möchte niemanden zu nahe tretten.
Sie bauen gute Autos und meine Eltern sind mit ihren T5 auch zufrieden aber für mich Gähn:)
Wir gesagt ich bin mit jeden Auto dabei auch Polo;)



Der Polo hier hätte gute 50 PS mehr.... :D
aber ich weiss was du meinst ;)

40

Montag, 13. August 2012, 15:58

Ich find den Ibiza gleichwertig wie den Polo.Nur mir gefällt der Sound vom Ibiza besser.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Thema bewerten