Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. September 2012, 12:16

Mein erster run.... Jackie-Pop up ist schuld am mauerkuss :P
...it´s a thin line between love and hate!

22

Sonntag, 16. September 2012, 14:38

Im ersten Sektor hast aber auch gut die Wände geschrappt :D

Glaub ich muss aber mal die Demo selber spielen. Weiß echt nicht was ich vom Spiel halten soll. Im Video sieht das teilweise so langsam aus das man denkt du fährst gerade mit 30 Kmh durch die Landschaft obwohl du locker 100 kmh drauf hast :huh:

Bei Dirt kann man wenigstens durch die Kurven driften :D

23

Sonntag, 16. September 2012, 18:03

So müsste das klingen... 8o


24

Sonntag, 16. September 2012, 18:31

...und nicht anders :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. September 2012, 20:55

Auf der XBox ist die Steuerung gut auf der PS 3 eine mittlere Katastrophe.

26

Montag, 17. September 2012, 00:10

ad: so müsste das klingen..und vorallem auch aussehen

ach gott herrlich wie es da durch den wald schnalzt und brodelt. ich behaupte jetzt mal, dass es seit wrc rally evolved (ps 2) und rbr kein gscheites rally game mehr gab und nach wie vor gibt. punkt. zumindest nicht für die konsoleros, die pc'ler modden sich ja rbr nach belieben zurecht.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 17. September 2012, 19:00

Dirt 2 ist meiner Meinung nach auh ein gutes Rallyespiel. Guter Sound und starkes Force Feedback.

Da kann sich WRC was abschauen...
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

28

Montag, 17. September 2012, 21:58

yep! dirt 2 hat auch das beste fahrgefühl der dirt serie. vor allem das driften um die haarnadeln war (ist) besonders geil. und das schadensmodell der dirt serie ist sowieso das beste wo gibt. na ja wrc 3 ist für mich (nach DER demo) sowieso abgehakt. der nächste bitte: dirt 4?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. September 2012, 14:52

na ja wie bei allen Teilen vorher, werde ich abwarten und für nen schmalen Euro zuschlagen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

30

Mittwoch, 19. September 2012, 16:37

Habs gestern mal kurz beim Arbeitskollegen ausprobiert es sieht besser als die Teile davor aus (neue Engine?) es hört sich ebenfalls besser an als davor nur die Steuerung mit Controller braucht etwas eingewöhnung. Die erste Etappe habe ich beim ersten spielen auf Platz 16 aus der Cockpit-Perspektive beendet. Ich war eigentlich kurz davor die Demo wieder zu beenden weil sich das Fahrverhalten aus der Cockpit-Perspektive etwas merkwürdig angefühlt hat. Das Heck fühlt sich sehr schwer an und schwankt für meine Bedürfnisse etwas unkontrolliert hin und her. Als ich dann nach dem Neustarten in die Stoßstangenansicht gewechselt hab, fühlte sich die Steuerung sehr direkt und prezise an und war auch auf einmal schnell genug um auf Platz 1 die Etappe zu beenden. Habs dann noch 2 weitere male probiert und es wurde immer besser. Die Etappe würde ich auch verglichen zu den Dirt 1-3 Etappen durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen.

Bin soweit positiv überrascht.

31

Mittwoch, 19. September 2012, 17:15

Habs gestern mal kurz beim Arbeitskollegen ausprobiert es sieht besser als die Teile davor aus (neue Engine?) es hört sich ebenfalls besser an als davor nur die Steuerung mit Controller braucht etwas eingewöhnung. Die erste Etappe habe ich beim ersten spielen auf Platz 16 aus der Cockpit-Perspektive beendet. Ich war eigentlich kurz davor die Demo wieder zu beenden weil sich das Fahrverhalten aus der Cockpit-Perspektive etwas merkwürdig angefühlt hat. Das Heck fühlt sich sehr schwer an und schwankt für meine Bedürfnisse etwas unkontrolliert hin und her. Als ich dann nach dem Neustarten in die Stoßstangenansicht gewechselt hab, fühlte sich die Steuerung sehr direkt und prezise an und war auch auf einmal schnell genug um auf Platz 1 die Etappe zu beenden. Habs dann noch 2 weitere male probiert und es wurde immer besser. Die Etappe würde ich auch verglichen zu den Dirt 1-3 Etappen durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen.

Bin soweit positiv überrascht.
hattest du Hilfen aktiviert? Fand das ohne Hilfen sogar recht anspruchsvoll.
...it´s a thin line between love and hate!

33

Mittwoch, 19. September 2012, 20:40

Habs gestern mal kurz beim Arbeitskollegen ausprobiert es sieht besser als die Teile davor aus (neue Engine?) es hört sich ebenfalls besser an als davor nur die Steuerung mit Controller braucht etwas eingewöhnung. Die erste Etappe habe ich beim ersten spielen auf Platz 16 aus der Cockpit-Perspektive beendet. Ich war eigentlich kurz davor die Demo wieder zu beenden weil sich das Fahrverhalten aus der Cockpit-Perspektive etwas merkwürdig angefühlt hat. Das Heck fühlt sich sehr schwer an und schwankt für meine Bedürfnisse etwas unkontrolliert hin und her. Als ich dann nach dem Neustarten in die Stoßstangenansicht gewechselt hab, fühlte sich die Steuerung sehr direkt und prezise an und war auch auf einmal schnell genug um auf Platz 1 die Etappe zu beenden. Habs dann noch 2 weitere male probiert und es wurde immer besser. Die Etappe würde ich auch verglichen zu den Dirt 1-3 Etappen durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen.

Bin soweit positiv überrascht.
hattest du Hilfen aktiviert? Fand das ohne Hilfen sogar recht anspruchsvoll.


driving Style hatte ich auf advanced gestellt da sind ja die Fahrhilfen deaktiviert. Bei der Ki bin ich mir nicht sicher wie schwer die auf advanced eingestellt war (geht die Ki noch schwerer?).

Jede Etappe ging immer sehr knapp aus also ich hatte immer nur unter 1 sec vorsprung. Es ist schon sehr anspruchsvoll man musste die ganzen 4-5 Minuten (hab die Endzeit nicht mehr in Erinnerung) konzentriert fahren. Es erinnerte mich etwas an Richard Burns Rally aber es hatte sich noch nicht ganz so hardcore angefühlt. Mit Controller lässt es sich aber sehr gut fahren ich muss es aber auch mal mit Lankrad ausprobieren.

Das Zurückspulen hat sich sehr gut angefühlt besser als bei Forza und co. Es fühlt sich sehr geschmeidig an und die Übergänge von zurückspulen zurück ins Spiel sind angenehm.


Das Auto lenkt verdammt direkt ein und das extreme Untersteuern beim Anbremsen ist echt hinderlich.


Wenn du Gas weg nimmst verzögert das Auto schon von sich aus da ist bremsen oft überflüssig. Dazu noch Gas und Handbremse um das Auto leicht zu versetzen damit man schneller durch die Kurve kommt. (enge Kurven). Die Bremse habe ich oft nur minimal benutzt und auch nur ganz leicht dosiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. September 2012, 20:37)


34

Mittwoch, 19. September 2012, 23:42

ähm..

das spiel erinnert dich an rbr?? bremsen oft überflüssig. sei mir nicht bös, aber das entzieht sich meinem horizont. wrc 3 schon alleine nur ansatzweise mit rbr zu vergleichen ist für mich schon majestätsbeleidigung. bin die demo extra noch mal in deiner favorisierten motorhaubenansicht gefahren und was kann ich sagen: der gleiche dreck wie cockpit, nur halt einfacher weil übersichtlicher. aber dieses game mit rbr zu vergleichen,ts ts... in rbr brauchst du mal ne gute woche um das auto überhaupt auf der strecke zu halten, dann ne woche um zügig durchzufahren und ab dann wirds geil und du möchtest nie wieder ein anderes rallyspiel spielen.

35

Donnerstag, 20. September 2012, 12:55

RE: ähm..

das spiel erinnert dich an rbr?? bremsen oft überflüssig. sei mir nicht bös, aber das entzieht sich meinem horizont. wrc 3 schon alleine nur ansatzweise mit rbr zu vergleichen ist für mich schon majestätsbeleidigung. bin die demo extra noch mal in deiner favorisierten motorhaubenansicht gefahren und was kann ich sagen: der gleiche dreck wie cockpit, nur halt einfacher weil übersichtlicher. aber dieses game mit rbr zu vergleichen,ts ts... in rbr brauchst du mal ne gute woche um das auto überhaupt auf der strecke zu halten, dann ne woche um zügig durchzufahren und ab dann wirds geil und du möchtest nie wieder ein anderes rallyspiel spielen.


Äh ich habe gesagt das es mich nach einigen Minuten spielen ETWAS an RBR erinnert aber nicht so hardcore ist. Ich hab nicht gesagt das es sich genauso anfühlt :S

Abgesehen davon habe ich versucht mich die paar Runden die ich gefahren bin am Spiel anzupassen und wenn das Auto im Spiel beim abbremsen untersteuert schaut man ob es überhaupt nötig ist im Spiel so stark zu bremsen usw.

Wenn man etwas wie RBR erwartet wird man eh enttäuscht. Es ist wie bei den F1 Spielen auch so wo auf etwas wie Gran Prix von Geoff Crammond gehofft wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (20. September 2012, 12:55)


36

Donnerstag, 20. September 2012, 20:56

sorry

war wohl etwas forsch mein statement, aber ich bin mittlerweile schon etwas überempfindlich, weil man uns konsoleros einfach nur mehr irgendwelchen arcadigen dreck zum fraß vorwirft. was haben wir den entwicklern eigentlich getan,dass wir nur mehr anspruchsloses herumgeeiere bekommen? zu wenige spiele gekauft? ich glaube nicht. was habe ich mir damals nicht alles gekauft: colin mcrae eins bis vier, die wrc reihe (allem voran wrc 4 und wrc evolved) auf der zweier playsi, die toca serie von codemasters, richard burns rally. alles spiele in die man einfach nur ein wenig zeit und durchaltevermögen investieren musste aber dann so richtig dafür belohnt wurde. oder sind motorsportgamer wirklich so anspruchslos geworden? wenn ich so in den diversen foren unterwegs bin treffe ich auf viele leute die auch den selben anspruch an ein racegame stellen-sind wir wirklich so eine minderheit? aber es scheint ja eher noch lächerlicher zu werden, wenn neuerdings ja auch die cockpitperspektiven aus diversen rennspielen entfernt werden, weil sie angeblich zu wenig genutzt wird: da greif ich mir nämlich echt aufs hirn..
du siehst ich bin schön langsam wirklich der verzweiflung nahe, weil ich rennsport einfach so sehr mag,also nochmals entschuldigung dass ich meinen frust an dir ausgelassen habe.

37

Donnerstag, 20. September 2012, 21:19

tschuldigung, wenn ich mich mit einer Anfängerfrage einmische...

Ich habe jetzt gerade das erste Mal von "richard burns rally" gelesen... Den Titel kann man ja recht günstig erstehen... Ich höre so aus den Andeutungen heraus, dass es wohl eine recht anspruchsvolle Simulation ist...

Wenn ja, dann bestelle ich es mir... ich mag eben nichts, was auch nur auf 20 Meter nach Arcade riecht...

EDIT:
Ach was soll's... für 9,95 NEU & OVP kann man glaube ich nicht so arg daneben liegen... Hab's gekauft... Wenn es nicht taugt, beschmeiße ich Euch alle mit Katzenscheiße
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (20. September 2012, 21:19)


38

Donnerstag, 20. September 2012, 22:33

RE: sorry

tschuldigung, wenn ich mich mit einer Anfängerfrage einmische...

Ich habe jetzt gerade das erste Mal von "richard burns rally" gelesen... Den Titel kann man ja recht günstig erstehen... Ich höre so aus den Andeutungen heraus, dass es wohl eine recht anspruchsvolle Simulation ist...

Wenn ja, dann bestelle ich es mir... ich mag eben nichts, was auch nur auf 20 Meter nach Arcade riecht...

EDIT:
Ach was soll's... für 9,95 NEU & OVP kann man glaube ich nicht so arg daneben liegen... Hab's gekauft... Wenn es nicht taugt, beschmeiße ich Euch alle mit Katzenscheiße


Joa das game ist so das krasse Gegenteil eines Arcade Spiel. Als ich es damals für die Xbox 1 zum release geholt hatte war es absolut untypisch gewesen so ne harte Sim auf Konsolen zu spielen. Ich mein viele halten Forza für hart aber Richard Burns Rally hat dich fast zum weinen gebracht da war sogar stolz drauf das Auto auf der Geraden auf der Spur gehalten zu haben :biglaugh:

TEAMradio hat es eigentlich gut beschrieben

in rbr brauchst du mal ne gute woche um das auto überhaupt auf der strecke zu halten, dann ne woche um zügig durchzufahren und ab dann wirds geil und du möchtest nie wieder ein anderes rallyspiel spielen.


Auf den PC gibt es halt viele Mods die das Spiel gut aufmöbeln eigentitlich vergleichbar zu Grand Prix 3 oder 4. Auf dem PC ist es für Rennspielliebhaber eigentlich ein muss.

war wohl etwas forsch mein statement, aber ich bin mittlerweile schon etwas überempfindlich, weil man uns konsoleros einfach nur mehr irgendwelchen arcadigen dreck zum fraß vorwirft. was haben wir den entwicklern eigentlich getan,dass wir nur mehr anspruchsloses herumgeeiere bekommen? zu wenige spiele gekauft? ich glaube nicht. was habe ich mir damals nicht alles gekauft: colin mcrae eins bis vier, die wrc reihe (allem voran wrc 4 und wrc evolved) auf der zweier playsi, die toca serie von codemasters, richard burns rally. alles spiele in die man einfach nur ein wenig zeit und durchaltevermögen investieren musste aber dann so richtig dafür belohnt wurde. oder sind motorsportgamer wirklich so anspruchslos geworden? wenn ich so in den diversen foren unterwegs bin treffe ich auf viele leute die auch den selben anspruch an ein racegame stellen-sind wir wirklich so eine minderheit? aber es scheint ja eher noch lächerlicher zu werden, wenn neuerdings ja auch die cockpitperspektiven aus diversen rennspielen entfernt werden, weil sie angeblich zu wenig genutzt wird: da greif ich mir nämlich echt aufs hirn..
du siehst ich bin schön langsam wirklich der verzweiflung nahe, weil ich rennsport einfach so sehr mag,also nochmals entschuldigung dass ich meinen frust an dir ausgelassen habe.


Schon okay. Ich bin bzw. eher war jemand der auch hohe Ansprüche an Rennspiele hatte aber irgendwann kurz nach dem Forza 4 release habe ich irgendwie aufgegeben (zumindest auf Konsolen).

Projekt CARS könnte vielleicht die letzte Hoffnung für die 360 sein aber ka wie gut es portiert wird bzw. welche features gestrichen werden. Auf den PC sieht es schon besser aus da gibt es ja Projekt CARS, Assetto Corsa, GTR3, rFactor 2 usw. Vielleicht kriegen wir mit den Einzug der nächsten Xbox auch den ein oder anderen Simulator portiert.

Wegen das Problem mit der fehlenden cockpitperspektive. Sind einige Mitarbeiter die an Forza Horizon mitarbeiten nicht von Codemasters gewesen? Vielleicht konnten deswegen nicht genügend ressourcen für die Cockpitperspektive bereitgestellt werden und man hat sich auf Sachen mit höherer Priorität konzentriert um das Spiel überhaupt noch fertigzustellen. F1 2012 macht auch einen ähnlichen Eindruck.

39

Freitag, 21. September 2012, 21:12

Bei
VVV Automotive gibts ne menge Videos von Etappen in etlichen Ländern zu sehen !

http://www.youtube.com/user/TeamVVV/videos?query=wrc+3

u.a. Frankreich, Finnland, Deutschland, Schweden, Neu Seeland, Mexico usw...



orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 22. September 2012, 18:00

sehen doch gar nicht schlecht aus die einzelnen Länder
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten