Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2012, 10:09

WRC 3 - FIA World Rally Championship

Alle Jahre wieder

Wieder kommt Milestone mit einem neuen WRC Spiel das ca. um den 12.Oktober dieses Jahres kommen soll.
Grafik wurde (meiner Meinung nach) zu den vorgänger deutlich verbessert, jedoch sieht das verhalten der Autos
nicht aus als das man an der Fahrpysik viel gemacht hätte.

Denke die Front wird sicherlich ein Test machen,
aus dem wir dann sehen werden wie es mit der Unterstützung von Wheels aussieht.

Hier ein Paar Videos des neuen Titel:

WRC 3 - The Birth of a Driver Trailer


WRC 3 - Portugal Rally Stage Gameplay


WRC 3 - Spain Rally Stage Gameplay


WRC 3 Dev Diary Part 1 - The Art Of WRC3
NERDS AN DIE MACHT


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 10:34

na da bin ich gespannt, da müssen die sich schon um 1000 Prozent steigern zu den Vorgängern
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 10:11

ist als Download verfügbar ( PS 3 ) Xbox weiß ich jetzt nicht, bin gerade am saugen, hat es schon einer gespielt ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2012, 11:16

Ganz kurz mit Pad.
Ich finde es ganz ok ,mehr kann ich nach fünf Minuten Spielen nicht sagen.

5

Donnerstag, 13. September 2012, 11:37

ist als Download verfügbar ( PS 3 ) Xbox weiß ich jetzt nicht, bin gerade am saugen, hat es schon einer gespielt ?
Hm, im Xbox-Marktplatz ist noch nix drin.

Auf der FRONT-Homepage steht ja aber auch drin, dass die Demo für Xbox wohl einige Tager später kommen wird.

Wie findest du das Spiel (auch wenns die PS3 Version ist :D )?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2012, 12:00

ist als Download verfügbar ( PS 3 ) Xbox weiß ich jetzt nicht, bin gerade am saugen, hat es schon einer gespielt ?
Hm, im Xbox-Marktplatz ist noch nix drin.

Auf der FRONT-Homepage steht ja aber auch drin, dass die Demo für Xbox wohl einige Tager später kommen wird.

Wie findest du das Spiel (auch wenns die PS3 Version ist :D )?


ich habs noch nicht gespielt, lade es noch, komme erst heute Abend dazu, Kumpel von mir hat folgende Meinung:

Habs mir gestern angesehen und für Mega-Schrott befunden.....wenn ein Rennspiel schon in den Rückwärts-Gang schaltet wenn man etwas zu lange auf der Bremse steht, ist es bei mir rum. Auch die Lenkung samt FF ist äußerst misslungen mMn. Sound und Optik wären echt gut, nur nützt es nix, wenn das Fahren keinen Spass macht.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

7

Donnerstag, 13. September 2012, 12:32

Uuuuu, das hört sich ja mal gar nicht gut an.
Ich hatte so gehofft, dass die 3. Auflage endlich was taugt.

Wobei:
wenn ein Rennspiel schon in den Rückwärts-Gang schaltet wenn man etwas zu lange auf der Bremse steht, ist es bei mir rum.
Das müsste man hoffentlich mit manueller Schaltung verhindern können.

Auch die Lenkung samt FF ist äußerst misslungen mMn.
Mist.
Vielleicht dennoch mit Pad spielbar...

Sound und Optik wären echt gut
Na ja, wenigstens etwas, was zu den Vorgängern verbessert wurde.... :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 13:14

ja ich bin auch gespannt, wobei ich mir nicht sehr viel erhoffe, nachdem schon 2x Mist abgeliefert wurde
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

9

Donnerstag, 13. September 2012, 19:03

hmmm..

stimmt,sound und optik auf ps 3 echt hammer. aber das fahrverhalten nun ja, irgendwie nicht fisch nicht fleisch. auf asphalt spürt man irgendwie überhaupt keinen grip, bei schotter ists etwas besser, da fühlt man den untergrund mehr und kann so etwas mehr atackieren. vielleicht liegt das aber auch am setup, das man in der demo anscheinend noch nicht einstellen kann. es bleibt also eine gewisse hoffnung, denn wie gesagt sound und optik find ich echt auch hammer. ach ja und das schadensmodell ist auch sehr gut umgesetzt. wär schade um das teil wenns nun an der fahrphysik scheitert.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 14. September 2012, 11:33

also ich hab kurz WRC angetestet und mit gefällt es gut, 100% Verbesserung zum Vorgänger ( ist ja auch keine Kunst ), Grafisch für die WRC Reihe echt topp und Fahrverhalten fand ich auch OK, dass mit dem Rückwärtsgang ist mir nicht passiert, stehe aber auch nicht so lange auf der Bremse. Schadensmodell fan ich auch OK
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

11

Freitag, 14. September 2012, 12:55

Demo für Xbox da?

12

Freitag, 14. September 2012, 15:48

Ja, war grad auf der Xbox Homepage.

Demo ist da mal auf dem Marktplatz drauf.
  • Veröffentlichungsdatum: 14.09.2012
  • Größe: 954,40 MB

13

Freitag, 14. September 2012, 16:02

Jaap, Demo ist auf dem Marktplatz.

Wird geladen. ;)


14

Freitag, 14. September 2012, 20:10

...also ich bin zwar nun wirklich kein großer Held am Steuer, habe jedoch im meinem Leben schon vieles an virtuellen Rennspielen (an)gespielt...und sowas ist mir echt selten untergekommen. Habe sechs mal versucht, diese Serpentinen in Spanien runterzukommen, ist mir aber nicht gelungen :D

Wusste nicht, dass ein Fiesta dermaßen übersteuern kann und sich gleichzeitig so direkt und präzise lenken lässt wie ein besoffener Matrose. Ich kann mich nicht daran erinnern, beim zweiten Teil (den ich jetzt nicht herausragend aber ganz passabel fand) auch nur im Ansatz derartige Probleme gehabt zu haben. Schade eigentlich.

15

Freitag, 14. September 2012, 21:23

den nagel auf den kopf getroffen

deine geschichte beschreibt das fahrverhalten ziemlich gut. leider ist es irgendwie einfach nicht nachvollziehbar. und das mit der handbremse geht ja nun mal auch überhaupt nicht, die is dermaßen fürn a.... schade schade: jetzt haut die grafik endlich hin, da verhunzen sie die fahrphysik wieder, wobei die nochdazu bei teil 2 schon besser war. bis die mal alles auf die reihe kriegen ist die lizenz schwup di wup wieder weg...

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. September 2012, 21:29

Ein wenig mehr Force Feedback hätte ich mir schon gewünscht. Auf Schotter spürt man überhaupt nichts.

Ansonsten lässt es mit dem Lenkrad ganz ordentlich steuern. Bin anbremsen übersteuert dass Auto aber viel zu viel. Der Schaden ist auch zu unrealistisch. Wenn man öfters Kurven schneidet sind die Federn sofort Rot. Der Motor und Kühler sind nach der Etappe auch Orange. Das kann ja nur schwer möglich sein. Ich glaube das kann man aber Einstellen wie der Schaden ist.

Mit dem Clio macht es eigentlich sehr viel Spaß zu fahren. Da wurde FWD gut umgesetzt. Vom Fiesta und DS3 bin ich ein wenig entschäuscht, obwohl es mit dem DS3 auf dem Asphaltabschnitt nach dem Schotterabschnitt sehr viel Spaß macht.

Ich glaube zum Durchspielen wird es sicherlich nicht schlecht sein. Ich werde es mir holen.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

17

Samstag, 15. September 2012, 12:49

Puh, ich bin auch hin und hergerissen :D
Hab bis jetzt nur die Etappe mit dem DS3 gespielt.

Grafik und Sound sind OK, aber die Steuerung mit PAD fand ich etwas "seltsam".
Auch die FF Effekte fand ich am Pad schlecht und schwach.

Das Auto lenkt verdammt direkt ein und das extreme Untersteuern beim Anbremsen ist echt hinderlich.

Es kam bei mir zwar etwas Rally-Feeling auf aber so richitg Freude beim fahren hatte ich nicht.

Mein Problem ist, dass das Auto nicht nachvollziebar reagiert.
Bei mir ist das immer ein Abwarten vor der Kurve beim Einlenken: "was macht das Auto jetzt?" um dann darauf reagieren zu können.
Ich finde den Schaden auch nicht so ganz realisitsch - der ist aber in der Tat einstellbar.

Habt ihr beim DS3 auch das Gefühl, dass er sich auf dem 1. Asphaltabschnitt wie auf Eis fahren lässt, im mittleren Schotterabschnitt viel Grip hat und im letzten Asphalt-Teil normal fahren lässt ?(

Bis zum Release ist noch ne Weile hin.
Ich hoffe die Entwickler lesen ein wenig in den Foren..... :help: :biglaugh:

PS: mit Lenkrad habe ich noch nicht getestet.
Habe das Fanatec Porsche TS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (15. September 2012, 14:16)


18

Samstag, 15. September 2012, 12:51

WRC 3 Meinung

Also ich hab jetzt auch mal das Demo gespielt!
Ich finde das Spiel nicht schlecht und sieht auch nicht schlecht aus, aber ein TOP Rennspiel wie Forza 4 ist es trotzdem nicht!
Ich werde mir es wahrscheinlich nicht kaufen, wenn ich ein Rallyespiel kauf, kauf ich mir lieber DIRT!

19

Samstag, 15. September 2012, 14:03

Finde es ok...aber reicht nicht zum Kauf. Dennoch schön mal längere Rallyetappen zu fahren

20

Samstag, 15. September 2012, 17:11

Der Sound ist ja nich doll... Dachte das sind Rally Cars wo es knallt und scheppert wenn man aufs Gas latscht...

Thema bewerten