Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Raikkonenfan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:53

Gesellschaftsspiele

Wollte mal so von euch wissen welche Brettspiele/Kartenspiele ihr gerne spielt.

Tipps zu richtig guten Spielen wären nicht schlecht. Fahre im Sommer auch in den Urlaub, suche dafür paar gute.

Ein gutes:

Risiko
Echt gutes Strategiespiel, allerdings auch etwas unhandlich z.B. für Urlaub.

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:07

Als Kartenspiel: Natürlich Doppelkopf! Macht einfach laune.

Batman!

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:11

ich hab CARCASSONE daheim. das kann man übrigens auch online spielen (brettspielewelt.de).
ist aber für den Urlaub nicht unbedingt geeignet, da du mit kleinen Kärtchen eine "Landschaft" bauen musst.

Carcassone ist wirklich genial, es gibt extrem viel Expansion-Packs; manche kriegst du auch online zum selberbasteln.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:27

Carcasonne hab ich auch, macht wirklich richtig laune! Hab 2 Extansion Packs, bei dem Game kommen Emotionen auf!

Batman!

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:45

Pachisi, ähnelt Mensch ärgere Dich nicht, ist aber ein wenig komplexer und taktischer:



Und natürlich:



Mau Mau für Doofe :) Das kann man eigentlich mit Jedem spielen, da es halt recht einfach ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 21:53

Zu den oben genannten Risiko und Uno spiele ich unter anderem gerne "Die Siedler von Catan"
--- you want sexy? I give you sexy ---

7

Montag, 29. Mai 2006, 07:13

bis auf UNO sind das halt lauter Spiele, die man nicht wirklich in den Urlaub mitnimmt, wenn man daheim wieder spielen will (Figuren gehen verloren, Alk fließt über Spielfläche ... alles schon gehabt).

richtig übel finde ich derzeit MIKADO. Hab ich als kleiner Wicht früher voll gern gespielt, aber die Geduld die ich früher aufbringen konnte hab ich nicht mehr (bei dem Spiel).

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

8

Montag, 29. Mai 2006, 08:09

Es gibt auch viele Spiele in einer "Reiseedition" mit Magnet-"Püppis" usw. Sowas ist eigentlich auch ganz praktisch.

Natürlich muss man aufpassen, daß einem nichts abhanden kommt, aber das Risiko muss man eingehen :)

Ansonsten: DS (lite) kaufen :) Viele Spiele lassen sich mit zwei Handhelds und nur einem Modul zocken. Die teurere Variante, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Montag, 29. Mai 2006, 15:30

das hier ist auch ganz cool !



:]
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2006, 15:34

UNO ist einfach cool & kult !
Ein Spiel das mich früher die ein oder anderen nächte gekostet hat :))

11

Montag, 29. Mai 2006, 15:41

Das beste Game EVER



Aber absolut nicht Urlaubstauglich.

12

Montag, 29. Mai 2006, 15:48

Ich kann nur Poker Empfehlen ^^ das ist echt das genialste gesellschaftsspiel was es gibt! Taktik, Psychologie und ein Wehnig Glück :D!!! ok ist auch nen recht Teures spiel, die chips kosten hier in deutschland um die 70€ aber es lohnt sich ;)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Mai 2006, 16:11

Kauf dir doch irgendeine Fünf-Euro-Version von Mensch ärgere dich nicht. Damit habt ihr viel Spaß und es ist egal, wenn was wegkommt, was drüberfließt oder so.

Ansonsten spiele ich auch die Siedler von Catan sehr sehr gerne. Risiko hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, da müsste auch mal wieder ein Abend herhalten *Telefon hol*. Moment, modernes Zeitalter: *Telefon wegbring und ICQ anmach*.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

14

Montag, 29. Mai 2006, 18:31

also ich spiele gerne: risiko , uno udn monopaly.das sind mein favoriten


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Mai 2006, 18:33

ich spiele gerne Monopoly, Tabu oder Uno....

"knowing me, knowing you" ist auch nicht schlecht...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

16

Montag, 29. Mai 2006, 19:23

ich hab am wochenende seit ner ewigkeit mal wieder mit paar freunden paar so spiele gespielt:

UNO - lustig wie die sau ("grün is top"..."ja, grün is top"..."scheiße"... und so weiter, macht mehr spaß als online)

TABU - das erklären ist so geil. macht extrem spaß und wenn mal einer nicht weis wie er es erklären soll rufen alle:"pimmel" oder "fi**en" oder "dei mudda richt nach ******" - da hauts dich weg :))

MONOPOLY - ist auch genial. ist zwar nicht so spaßig wie die anderen aber ist sehr spannend!


@raikonenfan: RISIKO spelt mein bruder mein nachbar und mein vati immer immer zusammen, sehr oft sogar

@all: als mich am samstag n freund anrufte dass er keinen bock auf disco hat und wir nen spieleabend machen hab ich einfach ja gesagt obwohl ich nen langweiligen abend erwartete, aber es war sau geil. am ende waren 10 mann im zimmer 8o

edit: @lordvader: hastn guten geschmack :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (29. Mai 2006, 19:25)


17

Montag, 29. Mai 2006, 19:51

Spiele auch gerne Doppelkopf und Risiko...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Mai 2006, 12:47

Zitat

Original von LukeDuke
das hier ist auch ganz cool !



:]


Das habe ich als Kind auch gehabt bin nur als ich 14 war besoffen drauf gefallen, da waren dann die ganzen Hotels hinüber und ich habe es entsorgt!

sonst natürlich Risko der Klassiker, Monopoly, Die Siedler von Catan und wenn man näheren Kontakt haben will kann ich nur Twister empfehlen!
rülps!

19

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:06

Das beste Spiel ist imo folgendes:
[GC1]McFly80[/GC1]

20

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:19

@General Lee: Wie genau funktioniert das Spiel? Sieht interessant aus!

Thema bewerten