Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:19

PayPal?

Hi Leute
da ich ein ebay Fan bin und sehr viele Sachen auch dort verkaufe ,wollte ich mir jetzt langam auch mal PayPal zukommen lassen! :)

Nur ich bräuchte da einige Infos!

Soweit ich weiss müssen Käufer die über PP kaufen nix bezahlen ,aber wie sieht es mit Verkäufern aus?
Und hat es jemand hier aus dem Forum?



Danke euch! :)

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 06:22

hab zwar paypal, aber denke nicht, dass ich dir da helfen kann. benutze es nicht für ebay. ne anschaffung ist es aber auf alle fälle wert, kostet ja nix und überweisungen gehen wirklich flott.

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:12

bin auch paypaler und ebayer. Verwende PayPal aber auch abseits von Ebay (zB Bezahlung von RapidShare-Zugängen und ähnliches).

Das mit dem "kostet nix" ist nicht unbedingt richtig. Sicher, du hast keine laufenden Kosten und kannst das Geld dort wenn du was verkauft hast deponiert lassen. Aber wenn du eine Auszahlung des Geldes haben willst, dann fallen Gebühren an.
Lies dir einfach mal die Geschäftsbedingungen durch !!!

ich finde es praktisch, weil es extra schnell funktioniert; also wenn man bei Ebay einkauft hat der Verkäufer sofort die Emailbenachrichtigung dass das Geld da ist und er kann die Ware versenden. Bei Überweisung dauert das dann immer eine Zeit bis das Geld am Konto ist. Und dann erst wird die Ware verschickt ---> paypal macht das ebay-Leben einfacher.

Aufpassen muss man halt, dass man sein Passwort wirkilich keinem gibt oder dass man ein Passwort verwendet, das nicht leicht crackbar ist.

Hatte bisher nur positive Erfahrungen mit PP gemacht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:54

@ geridane

dito :)

Paypal ist super, besonders wenn du Dinge aus England oder den Staaten holst. Habe mir dort schon so manches Game gekauft und die Bezahlung geht kaum leichter und vor allem schneller als mit Paypal.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den Kauf / Verkauf hier in Deutschland bzw. Europa. Es erspart dir den Gang zur Bank und du hast immer Kontrolle und gute Übersicht über die Transaktionen.

Die Anmeldung ist problemlos, Transaktionen blitzschnell und du hast die Möglichkeit mehrere Zahlungsarten auszuwählen (Lastschrift, Kreditkarte, etc.)

Gebühren fallen wie erwähnt im Auszahlungsfall an, halten sich aber noch im freundlichen Bereichen. Ist schon was her, als ich das letzte mal Gebühren bezahlen musste, aber denke da hat sich nicht viel geändert.

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST0RM 2kX« (31. Mai 2006, 10:55)


5

Mittwoch, 31. Mai 2006, 13:28

Alles klar!

Danke euch :)

6

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:51

Gebühren fallen auch an wenn deine Käufer mit KK zahlen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:54

iloxx ist auch nicht übel.
wird glaube ich mitleriweile auch bei ebay angeboten :]

Thema bewerten