Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juni 2006, 12:46

Videospielfans gegen Blisterverpackungen!

Moinsen,

nun mal Butter bei de Fische: Mögt Ihr Blisterverpackungen?

Ich nicht, ich finde sie sogar regelrecht zum rückwärtsessen.

Blister haben für uns Kunden eigentlich nur Nachteile:
1. Man kriegt sie nur mit einer sehr guten Schere oder einer anständigen Kettensäge auf.
2. Dabei droht sogar Verletzungsgefahr.
3. Mal eben ein Gamepad im Laden ausprobieren? Nicht möglich.
4. Sie sind nicht umwelfreundlich

Was sagt Ihr zu dem Thema?

Ich finde wir haben es viel zu lange totgeschwiegen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2006, 12:50

Ich dreh dann immer völlig durch bei diesen scheiß Verpackungen.
Wenn man ein Pad kauft kriegt man die Packung nicht mal mit der Schere auf.
Wenn man sie dann ringsrum an diese Pressnaht wegschneidet denkt man dann JUHU jetzt kann ich die zwei Teile locker lösen. Pech gehabt die sind glaube ich durch irgendeinen magischen Zauber geschützt ;)

Ein Kumpel von mir hat sogar mal ein Kabel kaputt geschnitten beim aufmachen.

Also für mich ist diese Verpackung das beschissenste was es gibt!
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2006, 12:51

Erst die Wegwerfbatterien und jetzt das ganze Plastik....M$ sollte sich was schämen! (das mein ich im Ernst!)

OK: Plastik ist Recycelbar....aber wie soll man sowas umtauschen, wenn das Gerät defekt ist? Und ide Verletzungsgefahr ist auch nicht zu verniedlichen.....

Ich bin gegen diese Verpackungen..Gründe gibt's genug und Alternativen auch!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2006, 12:53

Zitat

Original von ltl.vamp
Erst die Wegwerfbatterien und jetzt das ganze Plastik....M$ sollte sich was schämen! (das mein ich im Ernst!)


Aber das machen sie doch alle. Damit kann man halt die Produkte besser im Laden bewerben!
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. Juni 2006, 12:54

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von ltl.vamp
Erst die Wegwerfbatterien und jetzt das ganze Plastik....M$ sollte sich was schämen! (das mein ich im Ernst!)


Aber das machen sie doch alle. Damit kann man halt die Produkte besser im Laden bewerben!


Ach was: Nimm nen Karton und setz ne Klarsichtfolie ein....

Die Dinger gibt's nur wegen dem Diebstahlsschutz. Mehr steckt da nicht dahinter.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 2. Juni 2006, 12:58

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von ltl.vamp
Erst die Wegwerfbatterien und jetzt das ganze Plastik....M$ sollte sich was schämen! (das mein ich im Ernst!)


Aber das machen sie doch alle. Damit kann man halt die Produkte besser im Laden bewerben!


Ach was: Nimm nen Karton und setz ne Klarsichtfolie ein....

Die Dinger gibt's nur wegen dem Diebstahlsschutz. Mehr steckt da nicht dahinter.


Dann klaue ich sie mit Verpackung wo ist das Problem ein bischen unhandlicher aber trotzdem kein Prob! (Ich klaue niemals)
rülps!

7

Freitag, 2. Juni 2006, 13:02

Es ist ja nicht nur Microsoft, das machen mittlerweile alle.

Edit:

Zitat

Vamp:
Ach was: Nimm nen Karton und setz ne Klarsichtfolie ein....
Die Dinger gibt's nur wegen dem Diebstahlsschutz. Mehr steckt da nicht dahinter.


Dann müssten diese ganzen Diebstahldinger in den Läden ja Atrappen sein.
Es hat auch Nachteile: Ich kaufe mir keine 3rd-Partypads wenn ich sie nicht vorher mal Probegehalten habe.

Naja, in Zukunft passe ich auf und kaufe nur dann Blisterzeugs, wenn ich der Meinung bin, daß ich die Sachen unbedingt haben muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 2. Juni 2006, 13:03

Die sehen einfach kacke aus..mir gefallen die auch nicht...die hülle von PDZ Limited Edition ist mal ne hülle wie alle anderen auch sein sollten...einfach nur goil

9

Freitag, 2. Juni 2006, 13:04

ich seh das bild nicht?
ich hasse sie!


10

Freitag, 2. Juni 2006, 13:05

wenn sogar Creative Muvo² Player wie meiner damals in BlisterVerpackung verschickt werden, hört sich echt alles auf!!

Eindeutig GEGEN BLISTER!! X(
[GC2]Ravachol[/GC2]

Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. Juni 2006, 13:10

...möchte mich der Meinung meiner Vorredner anschließen!

ICH HÄTTE AUSRASTEN KÖNNEN...als ich die diversen Teile meiner X-Box aus der Blister Verpackung sprengen musste! :twisted:

Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als diese Verpackungsart!
Gelassen bleibt der Weise!

12

Freitag, 2. Juni 2006, 13:21

Ich kann Sie ebenso wenig leiden. Einmal hab ich mir mal eine neue Fernbedienung kaufen müssen. Natürlich alles eingeschweißt. Als ich die Fernbedienung endlich aus der Verpackung befreit hab, waren wegen meinen "befreiungsversuchen", das Gehäuse total verkratzt. Auch in Verganganheit hab ich mich dutzende male an diesem Plastik Zeuch geschnitten X( weg damit

13

Freitag, 2. Juni 2006, 13:27

ich kann diese dinger überhaupt nicht ab. vorallem bei den der xbox 360 sind die verpackungen schon ein halbes abenteuer.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Juni 2006, 13:37

Ja Soul, da hast du einen Nerv getroffen, es wird wohl keinen geben der diese Dinger nicht hasst! Abgesehen von den oben angesprochenen Nachteilen finde ich auch das der Inhalt so sehr minderwertig/billig erscheint...ein schöner Karton, wegen mir sogar Natur und nur leicht bedruckt, wäre doch wesentlich wertiger...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

15

Freitag, 2. Juni 2006, 13:40

Ich benutze seit knapp einem Jahr eine Gartenschere, um die Dinger aufzumachen. Besser als sich ne Schere stumpf zu schneiden... Von den 15 Minuten die man braucht, will ich erst gar nicht reden...

16

Freitag, 2. Juni 2006, 13:46

Es gibt wohl kein Gerät bei dem nicht geflucht habe wie Sau, weil es so schäbig aus der Verpackung ging.
Dazu fliegen auch noch häufig irgendwelche Plastiksplitter durch die Gegend, was auch nicht besonders toll ist. Vor allem wenn man Haustiere oder kleine Kinder hat.

Ein Wunder, daß noch Niemand wegen einer Verletzung geklagt hat. Vielleicht sollte man das mal in Erwägung ziehen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Freitag, 2. Juni 2006, 13:54

ich weiss garnicht wie mkan sihc bei sowas überhaupt verletzen kann...
ausserdem ist sowas gut gegen ladendiebstähle, wenn man die packungen zuhause schwer aufkriegt, wird das im laden wohl unmöglich sein hehe
02.07.2006

18

Freitag, 2. Juni 2006, 13:58

Zitat

Original von HerseyVatan
ich weiss garnicht wie mkan sihc bei sowas überhaupt verletzen kann...

Das geht schneller als Du denkst.

Zitat


ausserdem ist sowas gut gegen ladendiebstähle, wenn man die packungen zuhause schwer aufkriegt, wird das im laden wohl unmöglich sein hehe


Dann nimmt man halt die ganze Packung mit.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. Juni 2006, 14:07

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von HerseyVatan
ich weiss garnicht wie mkan sihc bei sowas überhaupt verletzen kann...

Das geht schneller als Du denkst.

Zitat


ausserdem ist sowas gut gegen ladendiebstähle, wenn man die packungen zuhause schwer aufkriegt, wird das im laden wohl unmöglich sein hehe


Dann nimmt man halt die ganze Packung mit.


Mein reden glaube nicht das, dass Diebstahl in irgendeiner Weise beeinflusst.

Es ist doch noch optik sache, wenn man die Verpackung im Laden sieht weis man ja schon wie der Inhalt aussieht als wenn es in einem Karton ist.

Ein gutes Verkaufsargument sieht einfach besser aus wenn es im Laden hängt!
rülps!

20

Freitag, 2. Juni 2006, 14:10

Die Verpackungen sind echt sch**** . Mir ist dabei mal eine Schere schrott gegangen.

Thema bewerten