Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:20

glaube sogar es sind 30 min


das sollte doch reichen ^^

202

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:44

Keine Ahnung ob ein Hotfix eingebaut wurde, oder ob ich einfach grade Glück hatte, aber ich konnte das Spiel grade ohne Verbindungsabbruch starten!

203

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:44

Die Demo hatte ich mir schon vom Ösi-Marktplatz gezogen. Da gab es diesen Disconnect nicht.

Aber anscheinend wurde der Fehler (ohne Patch) gefixt, denn ich konnte gerade auch normal starten.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

D4rkSide

unregistriert

204

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:04

Hab grad mal 2 Stunden gespielt und irgendwie machts richtig süchtig. :)

Bekommt man eigentlich irgendwann auch mal nen größeren Rucksack bzw. nen größeres Inventar ?

205

Freitag, 14. Juni 2013, 00:20

In einem der Zelte ganz am Anfang hatte ich einen großen Rucksack gefunden, mehr als das habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Ziemlich cooles Spiel, man weiß irgendwie nie was man als nächstes machen soll und kaum das man einen Plan hat, kommt irgendein Notfall dazwischen... Konnte mich auch nur zwei mal vom Spiel lösen, wenn einer stirbt ist mein Enthusiasmus immer erstmal dahin!

206

Freitag, 14. Juni 2013, 08:46

Hab grad mal 2 Stunden gespielt und irgendwie machts richtig süchtig. :)

Bekommt man eigentlich irgendwann auch mal nen größeren Rucksack bzw. nen größeres Inventar ?



musst du finden.....ich hab nen grösseren rucksack bei nem streifzug nach vorräten zufällig in nem haus gefunden......

kann das mit dem "süchteln" nur bestätigen....einmal angefangen sitze ich auch gut und gerne stunden davor ^^

wie daniel sagte, ein zeitfresser, aber einer auf den man sich doch gerne einlässt :]

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 14. Juni 2013, 13:06

Habe Gestern mal die Demo geladen und bin restlos begeistert!
Einfach Hammer das Game und das zu diesem niedrigen Preis. Da können sich so manche ne Scheibe von abschneiden.
Zum Thema Coop hab ich einen Interessanten Beitrag im offizielen Forum gefunden. Scheinbar ist der Publisher das Problem:

Zitat

Starting now, new co-op threads will be merged into this one.

It's not that I'm trying to shut down the topic! All of you regulars know for a fact that the only people who were more bummed about not launching with coop than y'all were...us. (New here, and would like to get this reference as well as many others? Read the FAQ.)

Co-op is absolutely the thing we want to do first, should we be invited by our publisher to begin work on DLC. We've made no secret of that. But we cannot start working on it without the invitation, and as such, we have written no code. You know how much I hate talking about things that haven't been grounded in written, tested code!

And that means I can't talk about our plans, our intentions, or our hopes beyond the simple statement that we really, really want to add a co-op mode. I can't speculate on any details whatsoever. Like the giant release date thread, and like the Class4 thread, you will rarely see me post...because there's nothing I can say.

I won't lie, I'm delighted that you're excited enough about co-op to talk about it, because consumer demand is the thing that drives indie companies to success, but the number of co-op threads is starting to clutter the front page a bit. Hence this, your new sticky thread to feed.


Link zum Coop Thread

208

Freitag, 14. Juni 2013, 14:43

hoffen wir es


wie gesagt passen würde es wie die besagte faust aufs auge


aber auch so für mich DER beste "arcader" des jahres 2013 :]


finde einfach das setting, und auch die ideen die dahinter stecken unglaublich interessant

das ganze dann noch in nem schickeren gewand, mit anderen leuten (oder freunden zusammen) und im detail n bisschen "ausgetüftelter" und das könnte DAS next gen spiel für mich werden....mit ungeahnter langzeitmotivation :love:


edit: hab jetzt 2 tage net mehr gezoggt, bin gespannt wie sich das in dem game auswirkt......hoffe meine base wurde nicht überrannt..... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (14. Juni 2013, 14:43)


D4rkSide

unregistriert

209

Freitag, 14. Juni 2013, 15:01

Wie jetzt? da ändert sich doch nix,während du offline bist läuft da doch auch nix weiter.

210

Freitag, 14. Juni 2013, 15:11

doch doch


ich glaube dass 24 stunden reale zeit, 2 stunden ingamezeit entsprechen


aber darauf keine gewähr, aber es läuft auf jeden fall weiter........

so können zb charaktere auch bis zu einem gewissen grad "altern" hab ich gelesen


edit:

hier mal was dazu:

quelle: arstechnica.com


Zitat

And, again, that simulation doesn't stop when you stop playing. “When you stop playing the game for the day, conceptually the world is still running,” Strain said. “When you start up the game, what we effectively do is look at the amount of time that’s elapsed and forward the simulation by that amount of time. We’re careful not to punish you for that. You’re not gonna log back in after two weeks and find your bases destroyed and all your people are sick, but as a conceptual design platform we do say that time goes on, even when you’re not there.”

The kind of world a player returns to in a new State of Decay play session will depend largely on how the player’s behaved in the last play session. If you made sure your people had growing food and ammunition workshops and medical facilities in their safe house, they’ll be in good shape when you log back in. If you didn't plan for the future, though, you might find your survivors have gotten into an untenable situation.




scheint also doch net so zu sein, dass du während deiner abwesenheit zum "game over" gebracht wirst, aber es können sich die dinge zb. schlecht entwickelt haben

(zb dass leute verschwunden , verletzt oder getötet wurden etc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (14. Juni 2013, 15:21)


D4rkSide

unregistriert

211

Freitag, 14. Juni 2013, 15:21

Aha.Weiß grad nicht ob ich das gut oder schlecht finde.Wird sich noch zeigen. :rolleyes2:

212

Freitag, 14. Juni 2013, 15:23

naja, so schlimm wirds dann wohl doch net sein.......

finde es sogar ganz gut, denn so erweckt es halt auch den eindruck, dass die welt "lebt"........auch ohne einen

D4rkSide

unregistriert

213

Freitag, 14. Juni 2013, 17:59

Kann mir jemand sagen,wie zum Teufel ich meine Lebensenergie wiederherstellen kann ? Bin grad bisl angepisst weil mein Hauptcharakter grade gestorben ist.....

und wo soll ich denn bitteschön Baumaterial herbekommen ? Habe alle Baustellen/Lager abgesucht und nichts gefunden. :(

214

Freitag, 14. Juni 2013, 21:38

Genau die selben Fragen habe ich im Grunde auch. Bei mir sind auch schon 2 draufgegangen und dann dachte ich, es wäre "Game Over". Aber dann konnte ich doch mit einem anderen Charakter weiterspielen, der aber nichts aus dem Lager nehmen konnte, was für mich einigermaßen überraschend war. Es kann doch nicht sein, dass ich dann ohne Waffen losziehen muss - wenn mir schon der Hauptcharakter wegstirbt, weil ich nicht weiß, wie man den Gesundheitsbalken wieder voll bekommt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

D4rkSide

unregistriert

215

Freitag, 14. Juni 2013, 21:47

Naja,nachdem mein erster Char gestorben ist konnte ich mit dem zweiten ganz normal aufs Lager zugreifen.
Dann bin ich an den Ort wo ich gestorben bin und hab das Gepäck geholt und hatte die Gegenstände dann auch wieder im Lager.

Allerdings weiß ich immer noch nicht wie das mit der Gesundheit funktioniert und wo ich Baumaterial herbekomme.
Die Schmerzmittel helfen ja nur bedingt.Wenn man mal kurz down war und wieder aufsteht ist der Gesundheitsbalken ja runtergestuft und den kann man mit den Schmerzmitteln nicht wieder komplett machen...

Außerdem frage ich mich,was genau diese Außenposten bewirken.
Dort steht,dass die Fallen bereit sind.Aber was ist damit gemeint ? Hab bis jetzt keine gesehen.

Und wenn ich meine Hauptbasis ausbaue und dann umziehe,werden die ausgebauten Sachen nicht übernommen,oder ?

216

Freitag, 14. Juni 2013, 22:42

Ja, mit dem zweiten Char konnte ich das auch noch. Als der dann auch draufging, stand auf dem Bildschirm sowas in der Art wie "Alle deine Hauptcharaktere sind tot" und dann dachte ich, es wäre zuende. Dann aber kam ein weiterer Char, der aber nichts aus dem Lager nehmen kann. Der sagt dann immer sowas wie "Das darf ich nicht nehmen" oder "Ich will niemanden verärgern" und dann bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als ohne Waffen zu dem Ort zu ziehen, wo mein letzter Hauptchar draufgegangen ist - was ziemlich bescheuert ist, da die Chance recht gross ist, auf dem Weg hin und zurück wieder draufzugehen, weil man sich nicht wirklich verteidigen kann. Falls ich noch in Erfahrung bringen sollte, wie man seinen Lebensbalken wieder auffüllt, dann werde ich vermutlich nochmal ganz von vorne anfangen, und dann geschickter vorgehen. So weit habe ich ja noch nicht gespielt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

217

Samstag, 15. Juni 2013, 09:06

Der Trick ist immer wieder mal den Charakter zu wechseln und mit jemand Anderem auf die Suche zu gehen. In der Regel erholt sich dein Hauptcharakter, wenn du ihm mal einen Tag Pause gönnst, wieder vollständig. Das du nach dem Tod all deiner Charaktere nicht aufs Lager zugreifen konntest lag wahrscheinlich einfach daran, dass du erstmal wieder Ansehenspunkte sammeln musst, zumindest bei mir waren die nach einem ähnlichen Fall von ~300 auf 50 reduziert.
Was es mit den Fallen bei den Außenposten auf sich hat habe ich noch nicht rausgefunden, aber die sonstigen Vorteile sind auch nicht schlecht: 15%bessere Chance, dass Vermisste von alleine wieder zurück nach Hause finden, Zugriff aufs Lager und wenn du einen Außenposten an einer Stelle gründest, an der noch Vorräte liegen, erhältst du 3 Einheiten des Rohstoffs pro Tag.
Wenn ihr keine Baumaterialien findet, bei Lilly könnt ihr Standorte erfragen, dauert kurz und kostet bisschen, aber besser als auf Verdacht normale Häuser zu durchsuchen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 15. Juni 2013, 14:43

So, hab's jetzt auch mal angezockt... und muss sagen, meine Befürchtungen aus meinem letzten Beitrag, dass das Game sich (für mich!) genau so langweilig spielt wie es aussieht, haben sich bestätigt. Das soll die Konsolero-Alternative für DayZ sein? Nee, nee...
Das Gameplay ist mir, vorallem bei den Kämpfen, viel zu träge. Kann sein, dass ich Gestern bzw. Heute um halb 6 morgens zu müde war, um das Spiel richtig zu erfassen, oder die Demo einfach zu kurz gezockt habe, aber wenn mich ein Game nicht schon von Anfang an fesseln kann, ist das kein gutes Zeichen. Schade eigentlich, hatte mich drauf gerfreut. :thumbdown:
"Don't eat the fucking candy!"

219

Samstag, 15. Juni 2013, 17:53

Spiel ist nicht schlecht, aber finde es recht unübersichtlich. Oben steht immer Schlafbereich einrichten, ich weiß nicht was die meinen.
Auch mit dem Charakter wechseln, manchmal gehts manchmal nicht.

Irgendwie komisch

D4rkSide

unregistriert

220

Samstag, 15. Juni 2013, 20:22

Sooooo....ja,es ist etwas unübersichtlich und kompliziert.
Aber ich denke ich hab jetzt doch ganz gut rein gefunden.

Zum Thema Schlafbereich:

Drück mal Steuerkreuz nach oben und dann gehst du ganz nach rechts,glaube es ist der letzte oder vorletzte Punkt.
Da kannst du dann auf einer Art "Zeichnung" deiner Heimatbasis neue Bereiche auswählen und bauen wie z.B,. zusätzliche Schlafbereiche,Werkstatt,etc.
Du kannst die verschiedenen Bereiche dann auch aufrüsten.
Allerdings brauchst du dafür einige Baumaterialien.

Wie das funktioniert hab ich jetzt auch gecheckt.
Wenn man beim Durchsuchen irgendwelche Behälter findet,wie z.B. Lebensmittelbehälter,Materialkisten etc. darf man nicht X drücken um diese zu öffnen,sondern man drückt A um quasi die Kiste als Rucksack aufzuladen.
Dann gehts zurück zur Heimatbasis und du bekommst die entsprechende Resource gutgeschrieben.

Was die Gesundheit angeht komm ich nun auch ganz gut klar.
War jetzt schon seit mehreren Spielstunden nicht mehr down und hab immer Schmerzmittel genutzt.
Sollte man doch öfter mal down gehen,sodass sich der Gesundheitsbalken deutlich reduziert,dann einfach zu einem anderen Char wechseln,bis der Hauptchar sich wieder erholt hat.
Oder man loggt sich halt aus und spielt später weiter,dann regeneriert der Charakter auch während man nicht im Spiel ist.

Das einzige was ich vermisse ist ne Art Schnellreisefunktion z.B. von Außenposten zu Außenposten.

Auch der Gebrauch von Schusswaffen lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.
Wenn man die hauptsächlich benutzen will muss man viel Munition mitnehmen und die nimmt dann relativ viel vom Inventar in Anspruch.
Da setz ich lieber auf Nahkampf.

Ansonsten macht das Game wirklich irgendwie süchtig. :)
Manchmal gibt es so viel zu tun,dass man gar nicht weiß,wo man zuerst hin soll.

Thema bewerten