Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 16. April 2015, 13:34

Zitat

Zombie Remastered

Schöner schaurig als das Original: Das Entwicklerstudio Undead Labs arbeitet an einer generalüberholten Fassung von State of Decay für die Xbox One. Golem.de konnte die neue Version anspielen, mit den Entwicklern reden und eigene Gameplay-Szenen aufnehmen.


Wer am Strand eines Sees steht und sich einfach nur einen Sonnenuntergang anschaut, ist nicht unbedingt auf den Angriff von Zombies eingestellt. Das ist ein Problem: In der Remastered-Version von State of Decay gibt es einen Modus, in dem wir mit unserem Alter Ego tatsächlich auf einem Zeltplatz nahe dem Gewässer beginnen. Über die Untoten in der Nähe waren wir uns schon irgendwie im Klaren, aber unsere Neugier war größer: Wie sieht die überarbeitete Grafik der kommenden Xbox-One-Fassung aus?

Laut Jeff Strain, der beim US-Entwicklerstudio Undead Labs für State of Decay zuständig ist, gibt es gegenüber der Mitte 2013 für Xbox 360 und wenige Monate später für Windows veröffentlichten PC-Fassung einiges an Verbesserungen. "Alle Texturen sind remastered, dazu kommen große Unterschiede beim Animation-, Licht- und dem Schattensystem". Die native Auflösung soll bei 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) liegen.

Das ist tatsächlich sehr deutlich zu sehen: Die Sonne wirft schlicht schöne Farben über den See, der Wald wirkt viel stimmungsvoller, die Landschafts- und Bodentexturen sehen lange nicht so matschig aus. Und auch die Bewegungen der Untoten, die uns nach ein oder zwei Minuten angreifen, wirken authentischer - was uns angesichts der Tatsache, dass wir nach wenigen Augenblicken das Zeitliche segnen, trotzdem nicht mehr so richtig freut.


Spieldesigner Sebastian Grinke ergänzt, dass auch die Benutzeroberfläche überarbeitet wurde. Im Versuchslabor hätten die Entwickler festgestellt, dass viele Spieler die "Mechaniken der alten Version nicht verstanden hätten". In der neuen Fassung auf der Xbox One soll das kein so großes Problem mehr sein, so dass alle Spieler ohne größere Eingewöhnung in die offene Spielewelt und an Orte wie das Trumbull Valley und in die halbverfallene Stadt Danforth gelangen können.

Die überarbeitete Grafik hat übrigens auch ganz handfeste Vorteile: Weil die Sichtweite viel höher ist, können wir Zombies aus deutlich größerer Entfernung etwa mit dem Scharfschützengewehr ausschalten.

Neben den technischen Optimierungen wird die Remastered-Fassung auch inhaltlich überarbeitet. Es gibt neben weiteren Charakteren etwa zusätzliche Missionen. In einer davon wirft eine mysteriöse Organisation Kisten mit Vorräten in der Welt ab. Deren Signalen können wir per Auto folgen - beim Anspielen übrigens mit einem knallbunt-schrägen Hippievehikel. Natürlich erwartet uns am Ziel dann neben Ausrüstung auch eine große Horde Zombies.


Die neue Version von State of Decay soll weltweit ab dem 28. April 2015 zum Download über Xbox Live bereitstehen; die beiden Erweiterungen Breakdown und Lifeline sind enthalten. Der Preis liegt laut Microsoft bei rund 30 Euro, Besitzer der Xbox-360-Fassung bekommen 30 Prozent Rabatt und Ingame-Extras. Dazu gehört vor allem eine aus Indien stammende spielbare Frau namens Gurubani Kaur, die neben einer Machete eine vergleichsweise leise Flinte aus dem Zweiten Weltkrieg im Inventar hat, die Zombies so gut wie nicht anlockt.


Quelle: golem.de

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

302

Samstag, 18. April 2015, 01:24

habs mir mal als disk betsellt kenne es ja noch nicht auf der 360 nie zu gekommen....ich freu mich drauf :)
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 23. April 2015, 10:35

Zitat XBOX Front Test Fazit:

Zitat

Mit State of Decay: Year One Survival Edition darf kein Next-Gen Spiel erwartet werden. Es ist deutlich ein Remake der älteren Konsolenversion. Leider ist selbst optisch keine wirklich Aufwertung beim Game erreicht worden und technisch hat es einige Mängel, die aufgrund der höheren Leistung der Xbox One sicherlich nicht notwendig gewesen wären. Trotz alle dem macht der Kampf ums pure Überleben verdammt viel Spaß und fesselt einige Stunden an den Controller. Adventure-, Zombie und Survival-Fans die es bisher nie gespielt haben dürfen auf jeden Fall einen Blick riskieren. Besitzer der Xbox 360 Version werden jedoch mit einem „Upgrade“ vermutlich nicht die erhoffte Begeisterung finden.


Xbox Front Test State of Decay Year ONE Edition

Da werde ich wohl auf einen Deal warten! :|

304

Donnerstag, 23. April 2015, 11:10

wer hat denn von einem next gen spiel gesprochen?

hab ich da was verpasst.....

wie man sieht sind tests immer objektiv, muss jeder am ende selbst wissen obs ihm/ihr zusagt oder nicht;

sollte aber in diesem fall mit der erwartung herangegangen sein, ein next gen spiel zu testen, dann hat die front hier etwas falsch verstanden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (23. April 2015, 11:23)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

305

Donnerstag, 23. April 2015, 11:22

Es wurde eine grafische Aufwertung versprochen, das war wohl nicht der Fall. Also was rechtfertigt denn nun das Next Gen Remake? Gewinnmaximierung?

Jeder weiß das bei Remakes kein reines Next Gen Spiel dabei rauskommt...

306

Donnerstag, 23. April 2015, 11:34

selbst schon gespielt oder übernimmst du nun als freier mitarbeiter auch schon das, was dir "hingeworfen" wird?

grafisch soll es laut anderen tests doch aufgewertet worden sein, inwiefern das dann jedem einzelnen reicht (oder nicht) ist ansichtssache;


und stichwort next gen remake und gewinnmaximierung....das ist dochn alter hut den man auf jedes next gen remake anwenden kann, daher gehe ich auf solche "einwürfe" net mal mehr näher ein;

fakt ist, wers kaufen will und seinen spass damit bereits hatte, der wird sicher nicht enttäuscht werden, und alle DLCs und der ganze andere schniggschnagg um 20.- finde ich durchaus akzeptabel;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 23. April 2015, 11:50

wers kaufen will und seinen spass damit bereits hatte, der wird sicher nicht enttäuscht werden

Wer es schon hatte und 2 mal bezahlen will sicherlich. Ich hatte jede Menge Spass mit dem Spiel, aber die Veranlassung, für wenig neues nochmal zu bezahlen, sehe ich nicht. Und da Du es ja ebenfalls nicht gespielt hast kannst Du ebenso das Gegenteil nicht belegen und verteidigst auf Verdacht. Ich hab es auch nicht schlechtgeredet, sondern lediglich eine Entscheidung für mich getroffen.
übernimmst du nun als freier mitarbeiter auch schon das, was dir "hingeworfen" wird?

Liest Du den Mist den Du schreibst auch nochmal bevor Du auf senden drückst?

308

Donnerstag, 23. April 2015, 11:59

ich verteidige gar nichts, ich habe nur auf deinen post reagiert, indem DU eine meinung übernommen hast, nicht mehr und nicht weniger;

anscheinend scheint selbstreflexion nicht gerade ein einstellkriterium bei euch zu sein....

aber lassen wir das, jedem das seine;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

309

Donnerstag, 23. April 2015, 12:03

Was redest Du von Einstellkriterium? Was redest Du von Euch? Ich gehöre weder zur Xbox Front Hauptseite noch sonst was. Ich bin lediglich ein Forenmitglied das guckt das hier alles so läuft wie es gedacht ist, nicht mehr nicht weniger. Möchte echt mal wissen was Du für ein Problem hast!

Und da ich nun auch Tests von ca. 5 anderen Seiten gecheckt habe, ist die Meinung einhellig. Wer es noch nicht hatte, sollte es sich zulegen, wer es bereits hatte, kann getrost das Geld sparen weil es wenig neues gibt.

310

Donnerstag, 23. April 2015, 12:47

Wer es noch nicht hatte, sollte es sich zulegen, wer es bereits hatte, kann getrost das Geld sparen weil es wenig neues gibt.


wenig neues gibt...was hast du denn erwartet, sollte es neues geben?

bessere grafik hätte also demnach für dich gereicht?

es wurde von anfang an kommuniziert was in der D1 edition enhalten ist;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 23. April 2015, 13:02

Also das Du mich mit dem Grafik Argument kriegen willst beleidigt mich langsam doch... Ich hatte mir in der Tat einen Mehrwert versprochen, mit irgendwas muss sich ja ein erneuter Kauf rechtfertigen. Aber wie ich gerade lerne brauchen manche Leute das anscheinend gar nicht.

Und an alle anderen, das ist ein Bomben Spiel, wenn man es noch nie gespielt hat! Nicht das das hier falsch verstanden wird...

312

Donnerstag, 23. April 2015, 13:05

na dann sag doch ganz konkret was du dir an mehrwert erhofft hast;

bessere grafik zählt nicht, denn das argument beledigt dich ja, dann lass mal hören....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

313

Donnerstag, 23. April 2015, 13:15

Da die Landschaft ja nicht allzuverkehrt ist, durchaus eine bessere Grafik, das würde ja so versprochen, hat sich eher nicht bewahrheitet. Wenn aber das schon nicht klappt wäre eine Stabile Framerate was wirklich schönes gewesen, denn die Next Gen hat ja dann doch paar PS mehr unter der Haube. Fand das geruckel schon auf der 360 schade, uns sehe keinen Grund außer Schlampigkeit warum das auf einer neuen Generation nicht beseitigt wurde. Das sind doch wirklich Dinge die man erwarten kann, wenn man erneut zur Kasse gebeten wird, und 33% wenn man die alte Version besitzt sind da auch ein schwacher Trost. Zur Erinnerung... Es gibt da Entwickler die Ihre Spiele krass verbessert haben und dann 5 Euro verlangt haben, wenn man die 360 Version schon hatte (Minecraft), oder gar Gratis die bereits gekauften Kontent (Pinball FX) zur Verfügung stellen.

So hab ich persönlich bei SoD einen Faden Beigeschmack im Mund, der sicherlich nicht komplett unbegründet ist.

314

Donnerstag, 23. April 2015, 13:26

also hier greift das grafikargument doch wieder bei dir, aber wenn ich dich direkt drauf anspreche fühlst du dich angegriffen/beleidigt.....

zum rest: kann ich nachvollziehen wenn dem denn dann auch echt so sein sollte, denn gespielt haben es weder du noch ich auf der XONE;

und zu deiner erinnerung: die beiden von dir angeführten beispiele (minecraft und pinball) sind leider echte ausnahmen, kann man lobenderweise sicher als beispiele anführen, aber die fallen (leider) aufgrund der ganzen anderen negativbeispiele nicht ins gewicht;

einigen wir uns darauf dass du es nicht (oder später) kaufst und ich früher;

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

315

Donnerstag, 23. April 2015, 13:35

Einigen wir uns lieber darauf das es Leute gibt, die einen Kaufgrund brauchen und andere die vorbehaltlos kaufen, auch wenn sie 2 mal für das nahezu gleiche Prudukt zahlen.

Jeder Jäck ist anders, sagt man in Köln.

316

Donnerstag, 23. April 2015, 13:38

dann eben auf das, eine community manager meinung at its best!

bravo....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 23. April 2015, 13:43

Das mit dem Community Manager ist das einzige Argument das Du auf den letzten 1,5 Seiten hervorgebracht hast.

Herr Wolf hätte sicher eloquenter argumentiert...

318

Donnerstag, 23. April 2015, 13:49

oh, habe ich dich etwa beledigt, weils jetzt persönlich wird....

das ist deine schiene, da halte ich mich raus;

und herr wolf hätte sich dafür nicht mal zeit genommen, sei also besser froh dass herr wolf da nichts mit zu tun hat....

BTT, bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (23. April 2015, 13:58)


Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

319

Donnerstag, 23. April 2015, 14:25

?( Kein Coop, kein Grund nochmal zu kaufen...
Und dazu kaum verbesserte Grafik. Hier versucht jemand, ohne viel Aufwand, doppelt abzukassieren!
Die


PS: WTF ist Herr Wolf? Der mit dem Wolf tanzt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fatalithy« (23. April 2015, 14:48)


Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

320

Donnerstag, 23. April 2015, 16:19

hab es auf der 360 verpasst und habs mir bestellt!

heute mail bekommen das es versendet wurde :)

dann ist es morgen spätestens Samstag da :thumbup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten