Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:04

Mach dich net nervös, rennt dir ja net weg :)

https://twitter.com/xboxde/status/342317438798557184
Leider ist der Tweet nur noch lachhaft, sorry aber alle Marktplätze selbst die Aussis haben es nun - nur wir schauen in die Röhre. Ich finde die Infopolitik bei MS war auch schon mal besser. Wieso macht man erst ein riesen Tamtam (Schaltung bei Twitter, Facebook & Co) und dann bekommt man den Release am 05.06. nicht hin. Wirklich nachvollziehbar ist es nicht, einfach mal den Grund bennen und gut ist, aber ständig diese nichts sagenden Beiträge von offizieller Seite sind einfach kontra produktiv. :(

122

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:16

Vorbereitungen auf Live-Schaltung (vor 2 Std.)
Immerhin schon in Vorbereitung. *thumbsup*
Ganz Europa spielt das ja auch erst seit heute Mittag.
Es wird Zeit für eine Revolution --> PEGI-System hierzulande einführen.
Aber da sterben wir wohl alle noch drüber hinweg.

Edit: Ups, sorry, doppelt. Shaggy Summers hatte das Gezwitschere ja vorhin schon gepostet.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

123

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:29

Vorbereitungen auf Live-Schaltung (vor 2 Std.)
Immerhin schon in Vorbereitung. *thumbsup*
Ganz Europa spielt das ja auch erst seit heute Mittag.
Es wird Zeit für eine Revolution --> PEGI-System hierzulande einführen.
Aber da sterben wir wohl alle noch drüber hinweg.

Edit: Ups, sorry, doppelt. Shaggy Summers hatte das Gezwitschere ja vorhin schon gepostet.
Ja nur leider steht der Vorbereitungs bla bla schon seit gut 2 Stunden dumm herum und sagt im Grunde nichts darüber aus ob es Heute noch was wird. Mit einer klaren Aussage wäre allen viel mehr geholfen, darüber könnte man sich dann auch kurz aufregen aber dann ist auch gut. Aber diese hinhalte Taktik ist mehr als dürftig und führt mehr und mehr zu Irritationen. Bei Xboxde Facebook geht schon die Post ab. ;)

Und was PEGI betrifft können wir lange warten, dafür lieben wir Deutschen und besonders der Amts-Schimmel Gesetzte und Institutionen und die FSK + USK sind ja genau so unantastbar wie die GEZ. Von wegen Europa bla bla und PEGI, wir kochen unser eigenes Süppchen kosten ja eh nichts, die Einrichtungen sind ja ehrenamtilich am bewerten. ;)

Noch eine kleine Anmerkung, ich habe recht große Bedenken ob wir wirklich eine ungeschnitte Fassung des Spiels bekommen werden, anders kann ich mir die Verzögerung nicht erklären - oder sind die DE Marktplatz Server vom Hochwasser betroffen?

124

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:35

Microsoft kriegt es net hin Software pünktlich zu liefern und schuld ist die USK? Vorsicht mit sowas :)

Die USK hat schon ihre Daseinsberechtigung.

125

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:17

Microsoft kriegt es net hin Software pünktlich zu liefern und schuld ist die USK? Vorsicht mit sowas :)

Die USK hat schon ihre Daseinsberechtigung.


Woran sollte es deiner Meinung nach liegen? Die Sonderwurst haben wir doch seit je her, dank der USK - siehe Titel wie Borderlands, GOW, etc.

Was die Daseinsberechtigung betrifft, sowohl die USK als auch die FSK sind Relikte die nicht mehr Zeitgemäß sind. In Europa und da gehören wir nun mal auch dazu, ob wir wollen
oder nicht kommt PEGI zum Einsatz, wieso brutzeln wir unsere eigene Wurst? Ich
habe in den letzten Jahren keine Begründung zur Daseinsberechtigung der USK
gehört die sich nicht auf Anhieb wiederlegen lässt - das gilt auch für die FSK. Sorry aber da bin ich
zivil-ungehorsam. ;)



Nur mal ein Beispiel USK Freigabe (Auszeichnung) wäre eine gute Sache, wenn
nicht die Zensur wäre! Wieso darf die USK entscheiden was in einen Spiel
freigegeben wird und was raus geschnitten bzw. entfernt gehört? Das gleiche
Spiel könnte man mit der FSK betreiben. Eine Kennzeichnung durch USK und FSK
ist eine gute Sache, wenn es sich dabei um Empfehlungen handeln würde, aber so
wie es von Anfang betrieben wird/wurde ist es eine Bevormundung nicht mehr und
nicht weniger.
Ich würde diesen Beitrag, aber ungerne zur USK-Debatte ausufern lassen und werde daher zu diesem Punkt auch keine Aussage mehr treffen, denn ganz abgesehen davon das die USK uns sicher noch einige Zeit erhalten bleibt (leider), bringt das Thema uns nicht wirklich weiter was die state of decay Freischaltung auf dem DE Marktplatz betrifft - wenn wir davon ausgehen das die USK nicht verantwortlich für die Verzögerung ist.

Update: Eine kleine Anmerkung zur Aussage: "Wieso darf die USK entscheiden was in einen Spiel freigegeben wird und was raus geschnitten bzw. entfernt gehört?. Es ist mir bewusst, dass nicht die USK die Spiele schneidet genau so wenig wie die FSK die zu prüfenden Filme. Aber die Hersteller/Produzenten müssen um einen Vertrieb zu ermöglichen oft verstümmelte Fassungen einreichen damit es wenigstens für eine Einstufung "Keine Jugendfreigabe" reicht. Ansonsten schlägt die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) zu und setzt das Spiel auf den Index.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikebolter« (5. Juni 2013, 22:17)


126

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:39

Das Problem ist doch einfach, dass diese verstümmelten Fassungen trotzdem massenhaft gekauft werden. Solange das der Fall ist, wird sich da sowieso nichts ändern. Der Umsatz passt ja auch so.

Könnte da noch 'ne Menge mehr zu schreiben, aber das passt ja irgendwie hier nicht hin.

Fakt ist nun aber wohl, dass das Spiel heute doch nicht mehr erscheinen wird, entgegen der Versprechungen von offizieller Seite. Dann sollen die doch ehrlich sein, und sagen: Es kommt, wenn <hier Grund einfügen> erledigt ist. Oder am besten erst etwas verlautbaren, wenn es offiziell ist. Hätte auch den ganzen Shitstorm verhindert, oder sagen wir so, zumindest etwas eingedämmt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

127

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:45

Da es ja nur bei uns nicht geht, geh ich mal davon aus dass wir ne andere Version bekommen (cut) als die AT. Ansonsten dürfte es da nämlich keine Probleme geben denk ich mal. Vor allem keine die es so lange rauszögern. Wer weiss ob da nicht doch jemand Probleme macht. USK usw...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

128

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:53

Und ich Depp habe mir heute morgen 1600 Points auf meinen dt. Account geladen. Nachdem im letzten Jahr so ziemlich alles was mich interessiert hatte uncut erschienen ist, habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht, ob die Punkte auf dem AT-Account nicht besser aufgehoben sind...
Dabei wäre es ja sowieso egal welcher Account die Lizenz hat, spätestens mit der neuen Box verliert das ja sowieso früher oder später seine Gültigkeit...
Ich bin kein Mitglied irgendwelcher sozialen Netzwerke, kam nach dem vorhin verlinkten Tweet nochmal was neues, oder kann ich das Thema für heute abschließen? (als würde da jetzt noch jemand arbeiten...)

129

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:53

das war ja mal enttäuschend heute.
warten wir mal ab was morgen passiert, sollte es auch dann nicht da sein greife ich wohl zur at-version

130

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:06

Und ich Depp habe mir heute morgen 1600 Points auf meinen dt. Account geladen. Nachdem im letzten Jahr so ziemlich alles was mich interessiert hatte uncut erschienen ist, habe ich mir auch gar keine Gedanken gemacht, ob die Punkte auf dem AT-Account nicht besser aufgehoben sind...
Dabei wäre es ja sowieso egal welcher Account die Lizenz hat, spätestens mit der neuen Box verliert das ja sowieso früher oder später seine Gültigkeit...
Ich bin kein Mitglied irgendwelcher sozialen Netzwerke, kam nach dem vorhin verlinkten Tweet nochmal was neues, oder kann ich das Thema für heute abschließen? (als würde da jetzt noch jemand arbeiten...)


Hi Eiermann (lang nix von dir gelesen!). Twitter muss man nicht beitreten um mitlesen zu können. Hier der deutsche Xbox Account.
https://twitter.com/xboxde

Microsoft scheint jetzt da das selbe Motto wie bei der One zu verfolgen. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sagt man lieber gar nix ;)

131

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:35

@ iNero
Ich glaube, du hast recht. Das Teil wird nur in verstümmelter Form den Weg in unsere Gefilde finden, denn ein anderer Grund fällt mir auch nicht für die Verschiebung ein. Getwittert wurde ja auch nur, dass es auch in D erscheint, aber nicht in welcher Form. Jetzt weiß ich auch, warum die offizielle Xbox-Twitter-Seite nur ~ 1600 Follower hat. Wenn die immer so mit ihren potentiellen Kunden umgehen, und keine klare Linie fahren, dann bin ich über eine so niedrige Zahl gar nicht verwundert. Im Gegenteil, bin eher erstaunt, dass sich das doch so viele antun.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (5. Juni 2013, 23:35)


132

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:37

Bei 2700 MS-Angestellten in Deutschland sind das vielleicht auch alles Offizielle ;)

Den Schnitt hätten ja die Entwickler durchführen müssen und naiv wie ich bin glaube ich Leuten, die mich bislang nicht angelogen haben erstmal. Was auch immer die Veröffentlichung verzögert, da die Entwickler sagen, dass sie keine Schnitte vorgenommen haben, muss es für mich woanders hängen...

D4rkSide

unregistriert

133

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:46

Zum kotzen....ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel auf das ich mich richtig gefreut habe und dann sowas... :cursing:

134

Donnerstag, 6. Juni 2013, 02:24

Zitat

Q: I can't find the game! (Germany)

A: We're trying to find out what the heck happened. We were told we'd cleared the German review board and were GTG for today. Obviously something's gone wrong. Jeff's on it.

Edit to add: Okay. Jeff tracked it down. Microsoft tells us that the rating certificate was left out of the build...and without it, it cannot be sold in Germany. Our publisher is rushing a special build - exactly identical to the one out today, except WITH the rating - out to the Xbox. We don't have to go through the full certification process, thank goodness, but there is still some procedures that can't be rushed. I do not have an ETA beyond "worst case, middle of next week." Rest assured that if pointy sticks help, we will get it to you faster.

I am very sorry. I'm going to come up with some Germany-only launch party fun.

http://forums.undeadlabs.com/showthread.…-Launch-Day-FAQ!

Also spätestens Mitte nächster Woche, und wohl doch uncut. Na dann....
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

135

Donnerstag, 6. Juni 2013, 03:40

Scbon peinlich wenn so ein Fehler einem Spiel.von MS Studios passiert. Und ob die Versionen dann wirklich identisch sind?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

136

Donnerstag, 6. Juni 2013, 07:59

Erst einmal Guten Morgen Euch allen, da ich gleich zur Arbeit muss mach ich es kurz. Die Aussage das die USK Auszeichnung (kleines Bildchen) im Spiel fehlt ist doch mal was mit dem wir auch Gestern hätten leben können. Es ist zwar dumm gelaufen, aber menschlich. Nur von Seiten Microsoft/Xbox ist zu diesem Thema immer noch keine Aussage getroffen worden und das ist mehr als peinlich. Eine Woche für das einbinden eines USK Bildchens, ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob nicht doch etwas fehlen wird. :(

137

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:11

aber im ösi store isses schon noch zum downloaden?

bin gestern krankheitsbedingt nicht dazugekommen aber heute abend will ichs rocken lassen......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:24

Wenn Du zockst lass mal Party machen Andi. Es gibt ja unheimlich viel zu tun in dem Spiel, bin gespannt wie Du das alles löst.

139

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:01

kein problem, aber heute musst du mich bitte mal anfangs alleine zoggen lassen.....


ich will das ganze anfangs einfach mal auf mich wirken lassen....... :love:


DANN können wir gerne mal quatschen drüber


hoffe ich bin von dem ganzen nicht zu überfordert :whistling: :wacko:

wenn ich mir so die ganzen anzeigen bzw menüs angucke...huiiiiiii 8o

D4rkSide

unregistriert

140

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:04

Hat jemand zufällig nen guten Link parat wo es ne einfache und aktuelle Erklärung gibt,wie man sich Zugang zum Ösi-Store verschafft ?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten