Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:51

State of Decay wurde übrigens auch schon am 15.05.2013 geprüft, daher war klar, dass es nicht an der fehlenden USK-Prüfung liegen kann. Es fehlt wahrscheinlich einfach nur das USK-Logo beim Spielstart und das sollte ja wohl nicht allzu lange dauern einzubauen. Aktualisiert Microsoft den Marktplatz eigentlich grundsätzlich nur Mittwoch oder auch zwischendurch?
Na dann können wir ja noch hoffen. Ein Kollege von mir hat sich über einen CH-Account nun die PEGI Vollversion gezocken und kann diese wohl auch mit seinem DE-Account ohne Einschränkungen spielen, wußte gar nicht das das auch geht. Man lernt nie aus...

162

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:05

Man erwirbt immer 2 Lizenzen, wenn man etwas auf dem Marktplatz kauft :
Eine für den Account, mit dem der Kauf getätigt wurde, die nur gilt, solange der Account online ist und eine für sämtliche Accounts auf der Konsole, auf die das Spiel zuerst geladen wird. Diese Lizenzen gelten auch wenn die Konsole nicht mit dem Internet verbunden ist. Wäre sonst auch ziemlich beschissen bei Arcadegames oder DLCs für Spiele, die für jeden Spieler einen Account voraussetzen.

Gut zu lesen das das Spiel von der USK freigegeben wurde. Im Zusammenhang mit der Aussage, dass keine Schnitte vorgenommen wurden kriegen wir es bestimmt uncut, aber trotzdem lieber erstmal testen, sobald wir es laden können!

163

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:11

Das mit den Lizenzen war mir so gar nicht bekannt, danke für die Auskunft. Na dann schau ich mal ob ich nicht auch einen AT/CH-Account auf meiner Konsole anlege. Vielleicht komme ich dann doch noch Heute zum zocken. :)

164

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:34

Habt ihr irgendwo eine vernünftige Anleitung gefunden wie man sich am einfachsten ein AT-Account erstellt? Ich bin ja auch verlockt, aber das Problem ist, ich habe mir 2100 Punkte gekauft und noch nicht eingelöst. Sollte ich die mit dem AT-Account einlösen, was mache ich dann mit den 500 die übrig sind? Kann man die übertragen?

165

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:44

Nein, übertragen kannst du keine Points!
Kauf dir eben noch ein Arcade Game für 400 MSP, oder behalt die 500 und warte bis was kommt was dich anmacht!

166

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:08

Ich frag nochmal da ich noch immer nicht sicher bin:

Ich hab die Demo vom US Store geladen ( also uncut ), wenn ich dann die VV auf meinem deutschen Acc freischalte, ist die Version dann noch uncut? oder werd ich die gar nicht freischalten können?

unabhängig davon ob es cut oder uncut wird
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

167

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:42

Würde mich auch interessieren, lade gerade die AT-Demo und wenn ich die mit meinem deutschen Account freischalten könnte, hätte ich wenigstens die 500 Restcoins auf dem richtigen Account.

168

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:48

Meines Wissens nach kannst du auf dem deutschen Account net freischalten. Geschnitte sein kann sie dann ja eigentlich net, da du dafür ja die deutsche Version laden müsstest.

169

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:56

Was mich bisher davon abgehalten hat ein Ösi-Account zu erstellen, war die ganze VPN Geschichte, zum Test hab ich jetzt mal nur einen Account erstellt und es ging auch ohne VPN, falls es jemandem hier ähnlich geht.

170

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:04

Gott sei dank habe ich einen netten Kollegen heute dazu nötigen können mir dabei behilflich zu sein. :) Was soll ich sagen state of decay PEGI einfach nur genial. Grafisch jetzt nicht der Überflieger, aber ich stehe auf diese Walking Dead ähnliche Zombie metzelei.

Die akt. Vorgehensweise funktioniert soweit mir bekannt mit UK, AT und CH (US bin ich nicht sicher). Ich habe mir einen AT-Account auf meiner Konsole angelegt und das ganz ohne VPN Kramm, ist wohl nicht mehr nötig. Mit diesem Account habe ich dann den AT Marktplatz aufgesucht (nur Silbermitgliedschaft) und siehe da PEGI Demo und Vollversion von state of decay gleich ganz am Anfang zu finden.

Als erstes habe ich die Demo Version herunter geladen, um auf Nummer sicher zu gehen habe ich diese sowohl mit dem AT als auch DE Account angezockt und es gab keine Probleme. Da mich die Demo Version überzeugt hat mussten schnell MS-Points her, da habe ich bei meinem Händler des vertrauens vorbei geschaut und gleich mal 2100 MS Points erworben.

Wichtig AT Account verwenden und den MS-Points Code einlösen, somit ist der AT Account in der Lage auch ohne Goldmitgliedschaft die Freischaltung durchzuführen und voila state of decay ohne Einschränkungen spielbar (bis auf die Sprachausgabe alles in Deutsch!).

Der finale Test erfolgte dann mit dem DE Account auch hier kein Probleme gehabt. Spiel gestartet und mein DE Account konnte sofort los legen. :)

Anmerkung: 500 MS Points habe ich auf dem AT-Account noch über, aber ich bin sicher die werden früher oder später auch noch dran glauben. :) Hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann, hatte es komplizierter in Erinnerung als ich es vor Jahren bei einem Freund mal mitverfolgen durfte, dass war kein Spaß. ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:33

Kompliziert ist es nur bei USA...

Die Apokalypse ist ganz schön stressig... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (6. Juni 2013, 23:33)


172

Freitag, 7. Juni 2013, 07:51

Also ich muss schon sagen Gestern Abend/Nacht hat mich das Spiel bis um 2 Uhr Morgens wach gehalten. Erstaunlich wie gut so ein 1,9 GB Großes Arcade Game sein kann. Ich bin mehr als zufrieden und die 1600 MS Points haben sich gelohnt. Alle die noch warten bis es auf dem DE Marktplatz zu haben ist halte ich feste die Daumen, dass dies möglichst schnell der Fall sein wird. :)

173

Freitag, 7. Juni 2013, 11:06

gestern mal geschafft es runterzusaugen....

bis dato aber noch keine zeit gehabt es zu spielen.....lächerlich aber wahr...... :wacko:

174

Samstag, 8. Juni 2013, 12:35

State of Decay XBLA second fastest selling game in XBLA history

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=580397

Und das sogar ohne uns und die Aussies :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

175

Samstag, 8. Juni 2013, 21:09

Und das obwohl es mies läuft?
Bin wirklich überrascht wie sehr ich das Spiel unterschätzt habe. Dachte das fliegt den meisten Leuten unterm Radar durch.

:thumbup:

176

Sonntag, 9. Juni 2013, 09:21

Ich muss gestehen ich hätte auch nichts von state of decay mitbekommen, wenn mich nicht ein Freund/Kollege darauf aufmerksam gemacht hätte. Nun kann ich nur noch so viel sagen, es macht mehr als Spaß. Ich halte die Daumen das es endlich kommende Woche auch auf dem DE Marktplatz aufschlägt.

177

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:03

War wohl als Coop Titel angedacht und soweit ich weiss ist auch mal ein Patch erwähnt worden. So wie das aktuell läuft vonner Performance her, kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Ich hoffe darauf dann in der PC Version :)

178

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:13

je nachdem wie der verkauf verläuft soll ein coop oder multiplayer nachgereicht werden ;)
aber daran glaub ich erst wenn ich es sehe :P

D4rkSide

unregistriert

179

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:10

Ich wills auch endlich zocken.....wird Zeit,dass es auch auf dem deutschen Marktplatz erscheint...

180

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:39

ja wird wirklich endlich zeit. spätestens mittwoch ist es ja so weit und dann wird direkt zugeschlagen. vorhin mal die demo gespielt, macht sehr viel spaß.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten