Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:41

Leider reicht die aufzeichnung nicht so weit......bei 27 min ist schluss

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

262

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:28

@ Rennkommissare

Ist doch ok. Wir brauchen das ganze jetzt hier nicht zerreden oder sonstiges. Interessantes Rennen bis zu dem Zeitpunkt war es!
Mich wurmt das ganze nur so extrem stark weil es eh die schlimmste Strecke für mich ist und ich echt froh war so halbwegs eine ordentliche Rennpace
zu haben. Und dann soetwas....... :cursing:


Meine Schlussfolgerung daraus habe ich bereits gezogen. :sorry:
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

263

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:30

Die rennleitung und weitere unbeteiligte Teilnehmer
haben gestern noch die angesprochene situation angeschaut....leider war die aufnahme nicht lang genug sodass wir nur
deinen kontakt mit Fossi sehen konnten.....ich möchte dir ans herz legen dir die aufnahme nochmal anzuschauen....
@ Hyper

Das war gar nicht die Hauptaktion die mein Gemüt so erhitzt, sondern eher der Unfall mit MD6 (glaub ich war das)

Aber auch egal .......weil so fährt man einfach nicht und schon gar nicht als Reallife Rennfahrer!!

hallo VielfrassKaule,



Diesen Zwischenfall zwischen uns würde ich dir gerne auch aus meiner Sicht schildern:



Auf Position 4 liegend war ich hinter dir uns sah wie du dich in der Rechtskurve vor der Gegengeraden überschlagen hast.....du konntest dann wieder aus dem Kiesbett auf die Strecke fahren....ich ging davon aus dass dein Auto angeschlagen ist und bemerkte auch meinen Geschwindigkeitsüberschuss....natürlich nutze ich meine Gelgenheit und platzierte mein Auto neben deinem (innen!!!) und bog auch so in die Schikane ein und dabei berührten wir uns halt.....also grundsätzlich denke ich dass dieser Zwischenfall als ganz normaler Rennunfall gewertet werden kann....wenn ich auf der Innenseite bin und bereits neben dir bin warum soll ich dann zurückstecken und gar nicht erst versuchen dich zu überholen?? Wo Rennen gefahren werden, wird auch überholt und natürlich gibt es auch immer wieder Zwischenfälle.....aber so ist einfach mal...ansonsten müssten wir das ganze Rennen einfach hintereinander her fahren und das wars.....und glaub mir ich habe ein wenig Erfahrung mit solchen Situationen und weiß auch genau wo die Grenze liegt....trotzdem hoffe ich dass wir beide den Vorfall wegstecken können und dann auch weiterhin schöne Rennen fahren können!!!!
@ MD6

Dann schau dir bitte das Video an und du wirst sehen das du mit der Brechstange mich hinten wegschiebst! und vor allem total unsinnig weil die darauffolgende Kurve eine Rechts war und du links aussen warst !

Egal .......ich bin raus!





Dann schau du dir bitte auch nochmal dein zusammenstoss mit fossi an wie du mit der brechstange an ihn vorbei willst
Du hast dich auch über diese aktion zu unrecht darüber aufgeregt denn der fehler liegt bei dir.....


Und überhaupt das du dich hier so aufregst versteh ich einfach nicht
Wie kann man nur so ragieren? Hier ist keine absicht dahinter...

Ich hab mir hier echt mühe und gedanken gemacht für diese serie und wenn jemand deine posts hier list oder deine reaktion gestern
Mitbekommt der fragt sich doch echt was hier abgeht.....obwohl es keinen grund dafür gibt.....bis jez sind die rennen immer gut abgelaufen
Du stellst hier probleme in den raum die es nicht gibt und das passt mir nicht!! Entschuldige aber jez bin ich derjenige der angesäuert ist!
Ich. Ach nicht die faust im sack sondern sage was ich denke......wenn du nicht mehr mitfahren willst weil du keine lust mehr hast dann bitte
Ich nehms zur kenntniss

Werd mich hierzu nicht mehr äussern,mir reichts

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

264

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:38

@ Hypermonster76

Mit der Aktion "Fossi" gebe ich Dir Recht. Der Fehler liegt zu 80 % bei mir. Da war der Übermut meinerseits wohl viel zu groß und ich bin mit falschen Vorraussetzungen an des Manöver herangegangen.
Auf den Punkt gebracht: Die Aktion nehme ich voll auf meine Kappe! :sorry:
PS: Möchtest Du das hier im Forum nur positive Sachen ausgewertet werden ?
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

265

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:54

Natürlich nicht! Mir ist die art und weise wichtig wie mann ne aktion auswertet und ausdiskutiert

Ich bin schon zufrieden jez wo du die aktion mit fossi auf dich nimmst,wobei ich der schuldzuweisung 80/20% zustimme
Denn er hätte vielleicht in den rückspiegel schauen können und anders reagiere können/sollen aber im eifer des gefecht ist dies schwer ist mir auch schon passiert
Das andere können wir leider nicht mehr auswerten

Desshalb rechne ich mit dir fest am montag auf motegi wo wir alle zuerst ne friedenspfeiffe rauchen!!

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:04

@ Hypermonster76

Du hast Recht mein Freund!

Scheiss auf die Tabelle und den Gesamtstand.

Just for fun und gut ist !


Sorry :sorry: in erster Linie an Manu & Hyper (an alle anderen natürlich auch) für meine Überreaktion !
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

267

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:05

@ all

Bitte bleibt ruhig und lasst diese Geschichte nicht unnötig hochkochen.
Das hat diese Serie nicht verdient und das haben wir alle nicht verdient.

Forza 4 ist doch nur ein Hobby und hier geht's um nix.

Sicherlich sind wir alle ein wenig verrückt sonst würden wir diese Rennen nicht fahren und wir würden auf keinen Fall diese Diskussionen hier führen.
Auf der einen Seite ist das schön, weil es zeigt, dass der Polo CUP sehr wohl enrst genommen wird.
Auf der anderen Seite müssen wir aufpassen, dass wir es hier nicht übertreiben.

Lasst uns nichts zerstören war wir gerade erst mühevoll aufgebaut haben.


@ Kaule

Ich kann dich verstehen.
Mir erging es auch schon des öfteren so, dass schnellere Fahrer nicht die Geduld hatten um mich erst 2 oder 3 Kurven später "sicher" zu überholen und mich quasi als "Seitenbegrenzung" benutzt haben.
Die Folge waren bei mir: Dreher, Einschläge, 100 % Schaden -> Chancenlosigkeit

Nach dem mir das mehrmals hintereinander bei XboxFront Veranstaltungen passiert war ist mir auch der Kragen geplatzt.
Ich habe zwar im Sprachchat niemanden beleidigt, bin aber direkt aus dem Rennen raus und musste mir erst mal im Forum "Luft" machen.
Das tat zwar in diesem einen Moment richitg gut war aber im Nachgang betrachtet nicht unbedingt die beste Lösung.

Das was du zu diesen Ereignissen im Forum geschrieben hast ist in Ordnung und deine Meinung.
Deine Reaktion während dem Rennen war aber ziemlich daneben - aber du hast dich dafür entschuldigt und das ist gut so.

Ich für meinen Teil fände es schade wenn du nicht mehr mitfahren würdest (hab ich glaub ich bei Mugello schon mal geschrieben) aber es ist deine Entscheidung und die gilt es zu akzeptieren.

Ich würde dir aber trotzdem gerne einen Vorschlag machen:
Melde dich noch nicht endgültig vom CUP ab.
Überleg dir das Ganze bis zum nächsten Rennen.
Wenn du dann keinen Bock drauf hast, sag hier Beschied.

268

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:11

Ok, ich war zu langsam :rolleyes: :)

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

269

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:15

ok, ich war zu langsam
@ Manu

Nein Nein nicht zu langsam. Das war in meinen Augen genau der richtige Nachschlag zu dem ganzen Thema.
Danke dafür Manu !

Jetzt heisst es für mich : Just for fun und guti !
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

270

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:47

Seid ihr alle arbeitslos oder warum werden hier Bücher verfasst um ein "Spieleabend" auszuwerten, der für mich bis zu meinem Überschlag ein gelungener Abend war. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HM315« (30. Oktober 2012, 14:47)


271

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:07

Nee, voll berufstätig - aber sehr kommunikativ :D

Ach verdammt, wofür war noch mal das Forum ?( :P
:cheers:

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:09

Mit meinem Beruf bin ich sehr glücklich. :thumbsup:

PS: Ich arbeite als Verkaufs -, Verhaltens - & Kommunikationstrainer und zudem noch als Sales Coach. 8o
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

273

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:18

PS: Ich arbeite als Verkaufs -, Verhaltens - & Kommunikationstrainer und zudem noch als Sales Coach. 8o
Hm, ist Verkaufstrainer und Sales Coach nicht das Gleiche? :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (30. Oktober 2012, 15:31)


274

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:25

Mit meinem Beruf bin ich sehr glücklich. :thumbsup:

PS: Ich arbeite als Verkaufs -, Verhaltens - & Kommunikationstrainer und zudem noch als Sales Coach. 8o



Das ich nicht lache, da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.

Ich versuche gerade mir Dich als Verhaltens - & Kommunikationstrainer vorzustellen nach dem wie Du dich gestern im Chat und heute im Forum artikuliert hast, einfach geil :thumbsup:

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

275

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:28

PS: ist Verkaufstrainer und Sales Coach nicht das Gleiche?
@ Manu

Schön das du nachfragst. Nein es ist nicht das gleiche obwohl es naheliegen könnte. Der Coachingprozess und der Trainingsprozess unterscheiden sich sehr stark in der Methodik & Didaktik + Teilnehmeranzahl.
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

VielfrassKaule

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Neubrandenburg

Beruf: Trainer & Coach

  • VielfrassKaule
  • Private Nachricht senden

276

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:33

Das ich nicht lache, da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.
Interessante Sichtweise ohne die Person auch nur ansatzweise "richtig" zu kennen. Und die Aussage von einer Reaktion abhängig zu machen.

Sehr interessant!

PS: Auch bei mir kommt es gelegentlich vor das Emotionen hochkochen und mein Entscheidungsverhalten beeinflussen. Die emotionale Ebende besiegt oftmals das rationale Denken/Verhalten.
"Man sagt, die Zeit würde Dinge ändern.
Das Stimmt nicht. Man muss es selbst tun."


* Andy Warhol *

277

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:36

Ich sag nur die Super Nanny hat auch dreck am stecken :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

278

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:37

Nein es ist nicht das gleiche obwohl es naheliegen könnte. Der Coachingprozess und der Trainingsprozess unterscheiden sich sehr stark in der Methodik & Didaktik + Teilnehmeranzahl.
Und wieder was dazu gelernt.

Jetzt bitte wieder BTT.
Ich fühle schon die ansteigenden Spannungen :D

279

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:55

Ich muss sagen, ich hab für meinen Teil das Rennen genossen... sicherlich vor allem durch die Scharmützel in die gerade auch die Topfahrer verwickelt waren habe ich mich immer im Mittelfeld befunden, konnte mal ein wenig Druck nach vorne machen, mal hab ich versucht über mehrere Runden meine Position zu verteidigen. Ich hab am Ende auch recht großen Schaden gehabt. Zum einen hat mal hier und da einer hinten angeklopft, zum Anderen bin ich kurz nach der Haarnadelkurve in Toseland reingekracht, nachdem er sich gedreht hatte. Ich mach mir langsam echt Gedanken... Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt. In Mugello parke ich in Hyper weil ich ihn zu spät sehe und hier auf dem Nürburgring in Toseland... oder es ist mittlerweile die Reaktionsgeschwindigkeit die in meinem Alter nachlässt :D
Insgesamt bin ich aber recht gut durchgekommen und sehr zufrieden mit meiner Platzierung.
Ich freu mich schon wieder auf nächste Woche!

280

Dienstag, 30. Oktober 2012, 17:54

@ Dodger77

Mein Polo war nach der 2. Kurve auch schon ziemlich "fertig" und meine bremsen waren hinüber.
Nach meinem Boxenstoppp hatte ich dann "nur" noch 100 % Karrosserieschaden aber die Bremsen wurden repariert.

Die Aufholjagd zusammen mit XTR4LOG fand ich dann richitg gut.
Das hat echt Laune gemacht.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass wir an dir noch vorbei kommen.
Der Dreikampf am Ende war aber ziemlich nervenaufreibend :D
Immer der Blick auf die Rundenanzahl und immer den Abstand zu dir im Auge.
Als ich dann in Schlagdistanz war hab ich auf einen Fehler gehofft.

Die letzten Runden waren Top. :thumbsup:

Für Motegi rechne ich mir Null Komma Null Chancen aus.
Ich mag die Strecke nicht und ich bin sie seeeeehr wenig gefahren.

Trotzdem freu ich mich wieder auf das Rennen auch wenn es das Streichresultat sein wird. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (30. Oktober 2012, 17:50)


Thema bewerten