Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 2. Mai 2005, 13:30

Forza ist GENIAL

Hi,

ich habe nun seit Wochen hier die Postings zu Forza verfolgt und möchte folgendes dazu sagen:

Forza ist ein Geniestreich, ich habe die deutsche Final bereits einmal spielen dürfen und war direkt begeistert, daraufhin habe ich mir die Forza Limited Edition direkt bestellt!!!

#Zu der Grafik:
--------------------
Es gibt weder Pop-Ups noch Ruckler oder sonstwas häßliches, alles sieht gigantisch aus und läuft butterweich, die Nordschleife ist wirklich sehr nahe an der Realität, ich kann es beurteilen da ich nur 2,5KM von der Nordschleife wohne und die Rennstrecke seit fast 30 Jahre kenne!
Das es "nur" 30FPS sind juckt mich nicht die Bohne, warum auch, alles ist flott, sieht Hammer aus und ruckelt nicht, ob nun 30 oder 60, flüssiger geht es nicht wie in Forza!

#Zum Sound:
-------------------
Zuerst war ich von dem Motorengeräusch echt enttäuscht, als ich dann aber mal ein ordentliches Auto ausgewählt habe war ich begeistert!
Die Musik ist auch prima für den der das möchte beim fahren, man kann die Geräusche einzeln in der Lautstärke verstellen, ebenfalls das Reifenquietschen ist regulirbar! Man hört Turbopfeifen, Schaltgeräusche und der Mix macht es echt sehr realistisch.
Sound also auch prima!

#Zum Handling:
---------------------
Forza lässt sich sogar mit dem Standardcontroller extrem genau und gut steuern, selbst für Nicht-Rennprofis ist es schnell sich zurecht zufinden und innerhalb 5 Minuten befindet man sich in heissen Renngefechten!
Nur ohne jegliche Fahrhilfen geht gut die Post ab und man muss flotte Fingerchen haben.
Das Fahrgefühl ist schlichtweg genial, es macht einfach höllisch Fun, egal ob mit dem Mini Cooper S oder dem Audi R8 :-D

#Nun ein kleiner Nachteil:
-----------------------------------
Also Forza wird eure Erwartungen einhalten bestimmt sogar übertreffen soviel ist sicher, dennoch ist mir in der kurzen Anspielzeit etwas aufgefallen was ich schade finde, wie es ausschaut kann man wenn man ein freies Rennen wählt zwar alle Strecken und alle Fahrzeuge (bis auf noch blockierte Autos) fahren allerdings scheint es nicht möglich zu sein Gegner einzustellen so das man im freien Lauf immer alleine gegen das Geisterauto fährt, oder ich war zu blind um die Einstellung zu finden!

#Die KI:
Also die KI hat mich mehr als überrascht!
In einem Rennen war ich plötzlich 5 von 8 weil so ein Penner mir hinten beim bremsen in die Karre fährt, ich dachte schon na das war es jetzt mit dem 1,2 oder 3 Platz, als ich aber um die nächste Kurve kam haben sich 2 Gegner gegenseitig ins Kiesbett gerammt, so wurde ich dritter und habe den Abschnitt erfolgreich gemeistert :D
Ich wollte damit sagen das es genail ist wie realistisch sich die Gegner verhalten, Sie machen menschliche Fehler und das Rennen ist immer spannend bis zum Schluss!

#Das Schadensmodell:
------------------------------
Dazu kann ich noch nicht soviel sagen, aber es sieht sehr realistisch aus wenn man die Mauer berührt mit 200km/h :-) Das Fahrzeug hat Lackschäden und Teile wackeln.

#Fazit:
---------
Ich bin zu 100% begeistert von dem Game und es ist sein Geld mehr als Wert.
Also hört auf zu bangen, denn das müsst Ihr nicht!!!

Ihr PS2 Jünger solltet euch warm anziehen, dass Bangen ist nun auf Eurer Seite :D

devil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dr_devil« (2. Mai 2005, 13:34)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

142

Montag, 2. Mai 2005, 13:45

RE: Forza ist GENIAL

Zitat


#Nun ein kleiner Nachteil:
-----------------------------------
Also Forza wird eure Erwartungen einhalten bestimmt sogar übertreffen soviel ist sicher, dennoch ist mir in der kurzen Anspielzeit etwas aufgefallen was ich schade finde, wie es ausschaut kann man wenn man ein freies Rennen wählt zwar alle Strecken und alle Fahrzeuge (bis auf noch blockierte Autos) fahren allerdings scheint es nicht möglich zu sein Gegner einzustellen so das man im freien Lauf immer alleine gegen das Geisterauto fährt, oder ich war zu blind um die Einstellung zu finden!


Das hat mich schon bei PGR2 aufgeregt, dass man sich nicht selbst ein Rennen zusammenbasteln kann. Warum machen die sowas?
Ein Feature, das bestimmt nicht schwer zu integrieren ist, deswegen wundert es einen um so mehr.



PS: Ja, ich suche gern das Haar in der Suppe. ;)
SoulRISE ist der Größte

143

Montag, 2. Mai 2005, 14:07

@ D3713F: Stimmt, aber das freie wählen der Strecken dient dem TimeAttack Modus und in den Arcade-Rennen kann man die Strecken freischalten und sein Auto selbst wählen. Also ist dieser kleine Makel auch hinfällig! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 2. Mai 2005, 14:16

Wieviele haben schon Forza???

Also Leute es ist schon echt komisch. Wenn man hier so ließt denkt man das Forza schon seit Wochen überall zu kaufen wäre. Viele haben es schon gespielt, sogar live und mit dem neuen Lenkrad. Usw. Usw.

Ich verstehe das nicht. Da lagert nagelneue Hard und Software ferig in irgendwelchen Lagern und wird nichtg ausgeliefert. Ich kann das einfach nicht glauben. Und das hier nur Tester von verschiedenen Mags rumposten glaube ich auch nicht.

Fu**k ich will das Game jetzt endlich haben.


Joldi

145

Montag, 2. Mai 2005, 14:34

RE: Wieviele haben schon Forza???

Zitat

Original von Joldi
Und das hier nur Tester von verschiedenen Mags rumposten glaube ich auch nicht


Es stimmt schon, das gerade viele Raubkopien im Umlauf sind. Die Leute mit solchen Warezionen sollten sich hier wirklich zurückhalten und wenn es bei manchen offentsichtlich ist, dann werf ich sie raus. Aber wenn sie sich dadurch ihren Spielspaß versauen wollen, bitte. Bei mir kommt nur die LE ins Haus, nix anderes. :) Wenn ich nur wüsste, wo ich die herbekomme. Ansonsten hol ich mir Starter Kit ins Haus, Kostenpunkt: 70 Euro inkl. 12 Monate XBL! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

146

Montag, 2. Mai 2005, 15:02

das wusste ich......

Hi,

darauf habe ich gewartet das hier das Wort Raubkopien fällt!

Ich habe das Spiel bestellt und bereits bezahlt soviel also dazu!

Wer mir nicht glaubt dem nenne ich die Bestellnummer eines schweizer Händlers!!!

Ich habe keine Mist in meinem ersten Posting verzapft sondern das entspricht den Tatsachen, wer das nicht glaubt hat halt Pech gehabt!

Devil

147

Montag, 2. Mai 2005, 15:21

Ich glaube, es geht hier nicht um die Tatsache, dass man dir deine Eindrücke nicht glaubt (kann diese bestätigen), aber es ist wohl klar, dass es nicht gern gesehen werden kann, wenn sich jemand schon vor dem release eine Kopie besorgt und zu dieser auch noch Stellung nimmt. ;)
Es laufen halt gerade viele 3-Käse-hoch rum, die weder einen Bezug zum Spiel oder zu irgendwelchen Testern haben und sich ihre Warezion bei unseriösen Quellen "geholt" haben. Darauf kann verzichtet werden. Und jetzt ist gut, keine weiteren Beiträge zu diesem Thema, da gibts sicherlich ergiebigere Foren, die auf solche Themen stehen, hier jedenfalls nicht. Ich denke, dass ist im Interesse aller Fans.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

148

Montag, 2. Mai 2005, 15:28

nicht ganz korrekt.....

Was bitte schön sollen die Anschuldigungen?

Ich habe keine Raubkopie!!

BASTA!

Hätte mir das Posting sparen sollen, man hat echt mehr davon wenn man hier stiller Beobachter ist.

devil

149

Montag, 2. Mai 2005, 15:39

RE: nicht ganz korrekt.....

Zitat

Original von dr_devil
Ich habe keine Raubkopie!!


Damit habe ich dich doch nicht explizit gemeint. ;) Es geht nur um die Vorbeugung, dass nicht irgendwelche düsteren Gestalten angelockt werden und meinen, sie könnten sich hier austoben.
Also komm, sei nicht beleidigt und freu dich mit uns auf Forza. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 2. Mai 2005, 15:48

Sei doch nicht gleich so eingeschnappt, dr. devil, man hat dich doch garnicht direkt beschuldigt.
Zurück zum Thema:

Zitat

Original von Riptor
... und in den Arcade-Rennen kann man die Strecken freischalten und sein Auto selbst wählen. Also ist dieser kleine Makel auch hinfällig! :)

Hinfällig würde ich das auf keinen Fall nennen, es sei denn, man kann dort bestimmen, dass man 30 Runden fahren will mit Boxenstop und Pipapo und sich die gegnerischen Autos hinsichtlich ihrer Bauart und Anzahl aussuchen kann.
Glaube ich aber nicht, wenn ich das Wort "Arcade" richtig verstehe. ;)
SoulRISE ist der Größte

151

Montag, 2. Mai 2005, 15:54

Gut, ich geb mich geschlagen. :D Dann musste wohl ein Spiel hosten und alles nach deinen Belieben einstellen, dazu kann ich aber noch kaum was sagen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

152

Montag, 2. Mai 2005, 16:32

RE: nicht ganz korrekt.....

Zitat

Original von dr_devil
Ich habe keine Raubkopie!!


Niemand hat das gesagt. ;) Und mehr hast du als Beobachter auch nicht, denn dann kannste ja keine Antworten auf deine Fragen bekommen.

Also: keep cool und schreib weiter fleißig mit. :]

153

Montag, 9. Mai 2005, 12:21

Achtung, DSL-Only, über 66MB: Laguna Seca mit 8 getunten Nissan 350Z!!! Mit der Cam aufgenommen, echt spektakulär!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

154

Donnerstag, 12. Mai 2005, 00:34

Habe mal ein nettes Crash-Video aufgenommen, was alles passieren kann, wenn man einmal Grip verliert und ins Schleudern gerät...

--> [klick]

(leider ohne Ton)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Helmi

FRONT Aufsteiger

  • »Helmi« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:45

Zitat

Original von Riptor
Achtung, DSL-Only, über 66MB: Laguna Seca mit 8 getunten Nissan 350Z!!! Mit der Cam aufgenommen, echt spektakulär!


da hast Du Dich wohl verguckt mit den 8 350Z, oder seh ich grad nen anderen Film? ;-)

EDIT: aber definitiv sehenswert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmi« (12. Mai 2005, 11:50)


156

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:53

Ok, stimmt nicht, aber kommt so besser. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten