Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 3. November 2014, 15:50

Pay-TV Anbieter Sky stellt neuen Dienst "Sky Online" vor - Xbox One App in der Planung

Habt ihr's gelesen?

Meine Vermutung war also falsch. :(
Sky Online beinhaltet nicht Sky GO.

Das beudetet, dass die X1 Besitzer mal vorest leer ausgehen werden, was die Sky GO App betrifft.

62

Montag, 3. November 2014, 16:01

sollte es sky kurzfristig schaffen, sky go im sky+ receiver zu implementieren, könnte man sky go zumindestens schon bald über Umwege auf der X1 nutzen.

63

Montag, 3. November 2014, 16:18

Das mit dem Go auf dem Receiver wäre für meinen Vater ganz cool. Den stört das kleine Angebot auf anytime schon eine Weile. Für mich relativ egal da ich sein skyGo nutzte und keinen Receiver Hab ;)

64

Montag, 3. November 2014, 16:27

Ich frag mich immer noch weshalb Sky nicht die Sky GO App auf die One bringt?

Glauben die echt, dass die Leute mit Sky Abo inkl. Sport noch mal zusätzlich 19.99 € zahlen um auch Sport auf Sky Online kucken zu können?

Die Sky GO App wäre doch keine Kunkurenz für Sky Online.

Sky Online sollte u. a. doch für die jenigen sein, die noch kein Sky Abo haben und sich nicht so lange vertraglich binden wollen.....

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 3. November 2014, 16:30

Die sollen zu aller erst mal SkyGo 100% funktionsfähig machen, am Samstag ist mir der Stream bei Bayern vs. Dortmund in der 40 Minute abgebrochen und ging bis zum Ende des Spiels nicht mehr.
Aber ja, ich wüsste auch gerne was es für ein Problem gibt die SkyGo App nicht auf die One zu bringen :wacko:

/edit by CM. §7 Forenregeln

66

Montag, 3. November 2014, 16:33

ich für meinen teil denke, dass das ein lockmittel ist, um nichtkunden zu ködern. mit sky go verdient man halt kein geld, weils inklusive ist.
vertragskunden sind sowie so gebunden. da ist es aus unternehmerischer sicht wichtiger sich auf die neukundengewinnung zu konzentrieren.

67

Montag, 3. November 2014, 16:47

Du meinst, Sky will mit Sky Online "Leute" in das Programm reinschnuppern laasen, damit diese später ein Abo abschließen, weil ein Abo günstiger als Sky Online alleine ist?

PS: bei uns ist am Samstag ebenfalls Sky GO beim Spiel FCB gg. BVB abgeschmiert und ging danach nicht mehr. :thumbdown:

68

Montag, 3. November 2014, 16:55

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asdfaojlpmmkömspmpö« (25. April 2020, 21:32)


69

Montag, 3. November 2014, 17:04

Bei Andriod liegt es aber am nicht unterstützen Silverlight - soweit ich mich erinnern kann.
(gleiches Problem wie damals mit Amazon LoveFilm auf Andriod)

Auf der One kann aber Silverlight nicht das Problem sein.....wohl eher Lizenzgebühren.... :S

70

Montag, 3. November 2014, 18:36

Du meinst, Sky will mit Sky Online "Leute" in das Programm reinschnuppern laasen, damit diese später ein Abo abschließen, weil ein Abo günstiger als Sky Online alleine ist?

PS: bei uns ist am Samstag ebenfalls Sky GO beim Spiel FCB gg. BVB abgeschmiert und ging danach nicht mehr. :thumbdown:
Genau. Denn sky online kann ja monatlich gekündigt werden und bedeutet kundenfluktuation, was wiederum gegen aktionären negative auswirkungen haben kann. Ein abo ist ja nicht unbedingt günstiger. Nur wer weis wo man die günstigen angegote bekommt, kann sparen. Ein einzelpaket kostet ohne reduzierung 35 euro und sky versucht ja aktuell die kunden mit 2 jahresverträgen auszustatten. Somit können sie mit einem festen kundenstamm kalkulieren und die zahlen vor den aktionären verschönigen.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

71

Montag, 3. November 2014, 19:42

Sky müsste einfach mal Einzelspiele anbieten. So 5 € pro Spiel. Das würden viele nutzen. Diese ganze Vertragsscheiße schreckt doch nur ab.
Haben Premiere/Arena/Sky eigentlich schon mal irgendwann schwarze Zahlen geschrieben?

mitti2004

Schüler

Beiträge: 181

Wohnort: Marzipanstadt - Lübeck

Beruf: Systemadmin

  • Mitti2004
  • Private Nachricht senden

72

Montag, 3. November 2014, 20:07

Ähm ja, die schreiben jetzt schwarze Zahlen.

Zitat

Sky Deutschland wächst kräftig weiter
Im vergangenen Quartal konnte der Bezahlfernsehsender seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 10 Prozent steigern.

Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland wechselt mit einem starken Quartalsergebnis von einem Murdoch-Konzern zum anderen. Kurz vor der Übernahme durch den britischen Pay-TV-Sender BSkyB legte das derzeit noch zu 21st Century Fox gehörende Unternehmen weiter kräftig zu.

Von Juli bis Ende September erzielte der Konzern erstmals seit der Umbenennung von Premiere in Sky Deutschland einen Quartalsgewinn. Dieses
Ergebnis ist jedoch unter anderem der längeren Sommerpause in der Fußball-Bundesliga nach der Fußball-Weltmeisterschaft zu verdanken –
dadurch stiegen die Produktionskosten nicht so stark wie der Umsatz.

Der Erlös legte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 um knapp zehn Prozent auf 431,3 Millionen Euro zu,wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 12,3 Millionen Euro nach einem Minus von 14,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das ist der erste Quartalsgewinn seit sieben Jahren.

Die Zahl der Kunden stieg in den vergangenen drei Monaten um 96.000. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 76.000. Insgesamt zählt Sky jetzt 3,9 Millionen Kunden gegenüber 3,5 Millionen vor einem Jahr. (mit Material der dpa)

Quelle:

Quellcode

1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Deutschland-waechst-kraeftig-weiter-2441055.html

Zitat

Sky vermeldet fast 100 000 neue Kunden - ARPU leicht rückläufig
03.11.2014, 08:50 Uhr, fm

Sky Deutschland ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet: Mit fast 100 000 neuen Kunden zählt der Pay-TV-Anbieter nun mehr als 3,9 Millionen Abonnenten. Verdient hat der Konzern am einzelnen Kunden allerdings etwas weniger als zuletzt. Denn der durchschnittliche Umsatz pro Kunde ging leicht zurück.


Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat sich für das gerade begonnene Geschäftsjahr 2014/15 viel vorgenommen: Zwischen 400 000 und 450 000 neue Kunden will der Konzern aus Unterföhringen in diesem Zeitraum hinzugewinnen. Den Grundstein hierfür hat Sky nun gelegt. Denn wie der Konzern in seinen am Montag veröffentlichten Zahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres vermeldete, konnte der Pay-TV-Anbieter zwischen Juli und September bereits 96 000 neue Abonnenten hinzugewinnen, was im Vergleich zum Vorjahresquartal einem Plus von 26 Prozent entspricht.


Insgesamt zählt der Konzern nun 3,908 Millionen Kunden, die bereit sind für das TV-Angebot der Unterföhringer zu zahlen. Im Vorjahreszeitraum belief sich der Stand noch auf 3,529 Millionen Kunden. Gelingt dem Pay-TV-Anbieter im laufenden Quartal, das im Dezember enden wird, noch einmal eine solche Leistung, ist zum Jahresende wohl mit dem Sprung über die 4-Millionen-Kunden-Marke zu rechnen.

Verdient hat Sky am einzelnen Kunden im ersten Quartal allerdings weniger als zuletzt. Konnte Sky bei den letzten Geschäftszahlen für April bis Juni 2014 noch einen ARPU von 34,59 Euro vermelden, gab der Konzern für das folgende Quartal nun einen Wert von 34,00 Euro aus. Damit ist der durchschnittliche Umsatz pro Kunde leicht zurückgegangen. Auch im Vergleich zum ersten Quartal 2013/14 zeigte sich ein kleines Minus. Damals belief sich der ARPU noch auf 34,07 Euro. Dafür habe sich laut Sky allerdings die Kundenbindung verbessert. So belief sich die annualisierte Quartals-Kündigungsquote auf 8,6 Prozent, die rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote wies der Konzern mit 9,2 Prozent aus.

Positives kann der Pay-TV-Anbieter auch beim Umsatz vermelden:
Dieser betrug im vergangenen Quartal 431 Millionen Euro und damit um zehn Prozent mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Als Hauptwachstumstreiber wies Sky dabei die Einnahmen aus den Abonnements sowie den ARPU aus. Die Gesamtkosten ohne Abschreibungen stiegen derweil um 4 Prozent auf 377 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2013/14 verzeichnete der Konzern an dieser Stelle noch 364 Millionen Euro.

Als Ergebnis davon habe sich auch das EBITDA im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres deutlich verbessert, wie Sky weiter mitteilte. Mit einem Plus von 54 Millionen Euro verbesserte sich der EBITDA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 86 Prozent. Das Nettoergebnis wies Sky zudem mit einem Plus von 12 Millionen Euro aus, im erstem Quartal 2013/14 schrieb der Konzern mit Minus 14 Millionen Euro hier noch rote Zahlen.

Damit hat Sky auch für sein zweites Jahresziel einen guten Grundstein gelegt. Denn neben dem proklamierten Kundenwachstum will Sky das neue Geschäftsjahr auch mit einem positiven Gesamt-EBITDA zwischen 80 und 110 Millionen Euro abschließen. Diese Ziele hat Sky in den aktuellen Geschäftszahlen nun auch noch einmal bestätigt.

Konzern-Chef Brian Sullivan blickt dabei zuversichtlich in die Zukunft: Qualitativ hochwertige, exklusive Inhalte, kontinuierliche Innovationen und ein ausgezeichneter Kundenservice sind die Säulen unseres anhaltenden Erfolgs", so Sullivan. Zudem habe man gerade mit Sky Online und Sky On Demand die nächste Welle neuer Devices angestoßen, die den Abonnementen noch mehr Flexibilität ermöglicht. "Es gab noch nie eine bessere Zeit, Sky Kunde zu sein", ist sich der CEO sicher. Ob die Kunden das auch so sehen, wird sich in den kommenden Monaten zeigen.

Quelle:

Quellcode

1
http://www.digitalfernsehen.de/Sky-vermeldet-fast-100-000-neue-Kunden-ARPU-leicht-ruecklaeufig.121283.0.html


/edit by CM: Forenregeln u. Ergänzungen beachten (Outlinks u. Fremdverweise...)!

73

Montag, 3. November 2014, 20:16

Das ist ja blöd...dann brauch ich garnicht erst gucken :( ...

die qualität ist nicht so schlecht wie man glauben mag,also
bei gewissen sendungen leuchtet im menü der xbox dann auch das hd symbol bei sky!
:zocken: 360 & One Gamer :zocken:

74

Montag, 3. November 2014, 20:18

ich für meinen teil denke, dass das ein lockmittel ist, um nichtkunden zu ködern. mit sky go verdient man halt kein geld, weils inklusive ist.
vertragskunden sind sowie so gebunden. da ist es aus unternehmerischer sicht wichtiger sich auf die neukundengewinnung zu konzentrieren.

mir kommt es so vor als ob sky die
Kunden abzocken will.
sollen lieber ein gutes sky go für die one bringen und gut ist X(
:zocken: 360 & One Gamer :zocken:

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

75

Montag, 3. November 2014, 20:23

@GNS Schimpanse hey ich weiß du bist neu aber nicht das du ärger bekommst oder dergleichen, es gibt auch eine "Beitrag editieren" Funktion.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

76

Montag, 3. November 2014, 21:00

@GNS Schimpanse hey ich weiß du bist neu aber nicht das du ärger bekommst oder dergleichen, es gibt auch eine "Beitrag editieren" Funktion.
Korrekt. 8)
Wenn du angemeldet bist wird unten rechts neben deinem eigenen Beitrag ein Feld "Bearbeiten" sichtbar. Damit kannst du - wie von Querbrain angesprochen - deine Beiträge editieren.

@ Rez:
5 € pro Spiel oder Spieltag?
Ein Fan der alle Spiele seiner Mannschaft schauen will wäre somit bei 20 €.

Ein Spieltag-Ticket bei Sky Select kostet aktuell 20 € - man braucht aber mindestens ein Abo mit Sky Welt.....

77

Montag, 3. November 2014, 21:29

:stupid: Wer bezahlt denn bitte 19,99€ für einen Spieltag ???

78

Montag, 3. November 2014, 23:06

:stupid: Wer bezahlt denn bitte 19,99€ für einen Spieltag ???
Und hier liegt die weitere Geschäftsidee. Denn sky finanziert sich quasi nur über sport bzw. buli. Film kann man auch anders bekommen.
Würde dieses tagesticket deutlich günstiger sein, würden die sportkunden abwandern. Und somit bist du als sportfan wieder gezwungen in ein abo zu gehen.

79

Montag, 3. November 2014, 23:16

Hört sich logisch an.

Irgendiwe beschleicht mich das Gefühl, dass Sky ein Wirtschaftsunternehmen ist, dass Geld verdienen will :huh:
Viiiiieeel Geld. ;) :D

80

Dienstag, 4. November 2014, 00:40

Wenn man dann bedenkt das Sky das letzte Quartal das erste Mal schwarze Zahlen geschrieben hat seit min. 5 Jahren müssen die ja irgendwie die Kohle wieder reinholen die man jahrelang da reingebuttert hat.....ist ja nicht so als würde das Gebotene nix kosten. Außerdem wird auch hier niemand gezwungen etwas zu tun


Thema bewerten