Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Flatout 2

21

Mittwoch, 2. August 2006, 12:07

Leute, hat sich denn NIEMAND das Spiel für die Xbox geholt? Habe jetzt zugeschlagen, die Videothek bei uns hat es schon für 34,99 Euro ausgemistet (von zwei Exemplaren ist nach einem Monat nur noch eins da), das Ding scheint gar nicht zu laufen und das völlig zu unrecht (Xboxfront Screens und Infos + Xbox 360 Version).

Um eines vorweg zu nehmen: Das Spiel ist richtig gut!!! :]

Alles aus dem Vorgänger wurde besser gemacht: Das Streckendesign ist super gut gelungen (verdient einen Preis, echt!), jede Strecke hat ein eigenes Flair, ein tolles Design und viele, viele Details + Abkürzungen + Sprünge + explodierende Tankstellen etc.

Man fängt mit alten Rostlauben an, die mehr Crash-Rennen ähneln als ernsthaften fahrbaren Untersätzen. Mit Preisgeldern kann man sich neue Schlitten holen, alle so im US-Muscle-Car-Stil, dazu noch Trucks etc. Somit können Fahrzeugschwächen ausgebügelt und neue Events (Dummy kegeln, Dummy Weitschießen,...) freigeschaltet werden.

Die Rennen machen extrem viel Spaß. Es erinnert teilweise recht stark an Burnout, hat aber einen eigenen Stil, da man nicht einfach alles ummähen kann und die Banden weniger dazu diesen, gecrasht zu werden, sonst verliert man viel Speed. Je schneller das Auto, desto krasser werden die Rennen: Schon der zweiten Klasse ist es der absolute Kick mit 200 km/h durch Holzhäuser und Bodenwellen zu brettern. Gerade letztere können für Frust sorgen, denn man muss trotzdem irgendwie den Wagen auf der Strecke halten und das ist nicht immer wirklich einfach.

Die Technik ist exzellent und deutlich verbessert: Das Schadensmodell ist zwar nicht so auf Zerstörung aus wie bei Burnout, weil es immer den aktuellen Schadensstand anzeigt, aber Details, Physik-Berechnungen von Gegenständen und die tollen Gloom-Lightning-Effekte beeindrucken! Das Ganze ist natürlich 16:9 tauglich und fast immer sehr schön flüssig. ;)

Online sollte es rocken (geht allerdings nur bei PC und Xbox, bei der PS2 wurde es gestrichen), kanns leider nicht testen, aber vielleicht wirds ja irgendwann auf der X360 laufen. :) Gerade die Derby-Crashes müssen göttlich sein: Crashen was das Zeug hält und am Ende überleben, hat was von Mario Karts Battle Mode! :D Leider gibts das nicht im Split-Screen, Sauerei! Der ist sowieso recht schwach, weil man da nur gegeneinander fahren kann, einzig und allein die Mini-Games wie Dummy-Weitwurf und Co. machen abwechselnd Spaß. Bei der Musik hat man nichts falsch gemacht, klingt rockig und gut, Problem nur: Teilweise wurden die GLEICHEN Stücke in Burnout verwendet...

Trotzdem: Wer von Burnout nicht genug bekommen hat und den harten, schnellen und detailverliebten FlatOut-Stil mag, wird Teil 2 nicht mehr hergeben wollen! Es spielt sich wirklich nicht wie eine Kopie, da es keinen Verkehr auf den Straßen gibt, die Steuerung wesentlich anspruchsvoller ist und Physik + Action andere Schwerpunkte setzt, als die Burnout-Car-Crashes. Bei Flat Out 2 gehts mehr um die Randbebauungen, Sprungschanzen und Abkürzungen und wer einmal seinen Gegner in einen Kran fetzt und dabei mir Dusel durchs Holzhaus segelt, der wird sich im Crash-Himmel wiederfinden!



Hier noch was zum glotzen bzw. lesen:

- Gametrailers Review 79% (55MB)

- Teamxbox Review 82%:

Zitat

"The new game modes are much more fun than the originals, and the enhanced physics and character control makes one feel like they’re playing Burnout’s Crash mode with people instead of cars."


- IGN Review 83%

Zitat

"FlatOut 2 is one hell of a fun racing game. [...] Bugbear has done a great job at drawing a line between control and complete chaos. Definitely give this one a try if you're into racing games whatsoever."


- Gameswelt 82%

Zitat

"Wer sich an die Steuerung aber gewöhnen kann und einen Hang zur Zerstörung hat, bekommt ein technisch gelungenes Rennspektakel, bei dem auch Umfang, KI und insbesondere Spielspaß stimmen."


- 4Players Review 85%

Zitat

"Flatout 2 rockt! Und das nicht nur in Bezug auf den rocklastigen Soundtrack mit Nickelback & Co! Ich hatte riesigen Spaß dabei, über die gut designten Strecken mit ihren Abkürzungen sowie zerstörbaren Objekten zu brettern und dabei meine Gegner gegen die nächste Hauswand oder in den nächsten Graben zu rempeln. [...] Flatout 2 ist zwar kein echter Burnout-Ersatz, doch kann es durch eigene Ideen problemlos neben dem Criterion-Kracher bestehen und begeistert mit Crashorgien und Partyspielen auf eine ganz eigene, charmante Weise."

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

22

Mittwoch, 2. August 2006, 12:46

aber war das nicht der eigentliche sinn des spiels mit rostlauben solche stock car rennen zu fahren ? das hier sieht mir eher nach burnout aus ( hatte den ersten teil nur ausgeliehen )
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

23

Mittwoch, 2. August 2006, 12:56

Is ja geil, dass es jetzt doch auch für die 360 kommen soll!
Der erste Teil hat schon mächtig gerockt. Hoffe aber nicht, dass es wie Burnout wird! Die letzten Teile find ich einfach nur noch bekloppt. Mit 300 Sachen durch alle Kurven rasen und alles wegcrashen was im Weg ist... :laugh:

24

Mittwoch, 2. August 2006, 13:09

Zitat

Original von Bushman_XXL
aber war das nicht der eigentliche sinn des spiels mit rostlauben solche stock car rennen zu fahren ? das hier sieht mir eher nach burnout aus ( hatte den ersten teil nur ausgeliehen )


Wie gesagt: Teil 2 hat sich mehr an Burnout orientiert (Teil 3 und Revenge zählen zu meinen Lieblingsspielen ;) ), aber genug Eigenideen behalten (die meisten Strecken sind immer noch in der Pampa mit Schotter, Erde und ländlichen Gegenden, nicht so, wie es die offiziellen Screenshots aus den Stadtstrecken vermuten lassen). Es ist einfach an anderes Feeling als in Burnout, das wird jeder sehr schnell merken, wenn er sich ins Flatout-Cokpit setzt. Hier kann man nicht einfach an der Leitplanke rumcrashen, denn das wirft einen weit zurück und Bäume sind dazu da, dass man aus der Frontscheibe zischt. :D Man versucht also die Ideallinie zu halten und trotzdem irgendwie den Gegener wegzucrashen. Nicht immer sinnvoll (also im Gegensatz zu Burnout), aber teilweise mega witzig, gerade wenn hintere Fahrzeuge auch noch reincrashen:

Youtube Crash Day

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

25

Mittwoch, 2. August 2006, 13:14

@Riptor

also wenns für die 360 kommt schau ichs mir auf jeden fall genauer an :]
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

26

Mittwoch, 2. August 2006, 13:17

Bin gespannt, obs da nur ein lauer Aufguss wie bei Burnout Revenge wird oder ob die eine deutlich angepaßte Version draus machen. Technisch braucht sich Flatout 2 jedenfalls nicht vor der EA-Konkurrenz verstecken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. August 2006, 20:32

flatout ist cool, aber von teil2 hab ich mich bis jetzt immernoch nicht so recht überzeugen können.
mir gefallen die stadtstrecken einfach nicht.
nein ich mein nicht die optik. ich mein das feeling des ersten teils. ich dachte das man evtl. eher bei trackmania abschaut und nicht bei burnout.
naja, vllt. bei flatout3.
werd mir auf jedenfall mal die pc version anschauen. denn die stuntcontests sind der hammer :biglaugh:

28

Mittwoch, 2. August 2006, 23:28

Also ich find auch die Stadtstrecken geil, allein schon die Stunts mit parkenden Autos und mal quer durchs Schaufenster! :D

Heut ist übrigens nen netter neuer Trailer (CurrentGen) rausgekommen: KLICK ME! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Donnerstag, 3. August 2006, 01:35

UNTEN DURCH!! warum um alles in der welt wurde AUF EINMAL der System-Link-Modus weggelassen?? Das Spiel ist in allen Bereichen weitaus besser als Teil 1, mit meinen Kumpels kann ich es bei Lanparties, und die finden hier oft statt, aber gar nicht mehr spielen - klasse
[GC2]Ravachol[/GC2]

30

Donnerstag, 3. August 2006, 12:06

Jo, das ist extrem schade. :(

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. August 2006, 12:22

Hat das Spiel eine Lobby? Wie viele gehen online? 8? Friends-Games?

(Ich weiß, dass es für die XBOX ist, aber sogar manche XBOX-Spiele haben das!)

Geht es auf der 360??? (hab ich jetzt mal einfach so überlesen) :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. August 2006, 15:38

so es wird auf jedenfall den weg in meine pc spiele lounge finden.
hätte ich im moment irgendeine konsole, dann würde ich es natürlich für die konsole kaufen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. August 2006, 16:19

Zitat

Original von Riptor
Leute, hat sich denn NIEMAND das Spiel für die Xbox geholt?


also ich nicht...

hol mir aber generell keine NEUEN xbox games mehr...
gibt genug budget und dalle neuen kommen früher oder später für die 360... da sind sie ihr geld dann wenigsten ansatzweise wert :biglaugh:

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. August 2006, 17:22

Mir hat Flat Out nicht gefallen.Dauernd das selbe
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

35

Donnerstag, 3. August 2006, 17:54

Für Netzwerk-Fans gibts zum Glück noch die PC-Version, die keine horrenden Hardwareanforderungen braucht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten