Du bist nicht angemeldet.

Karger

Fortgeschrittener

  • »Karger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:53

Spore

Hallo zusammen. Eröffne mal ein Thema für das Game Spore (Maxis).
Hoffe das es nicht bereits so ein Thema gibt. Also hier einige Infos zum Titel. Ich find die Idee sehr Interessant und werde es mir zu 99% kaufen. Hier der Link zu den Infos: Link

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:57

Klingt interessant...falls es für die 360 rauskommen sollte, wäre ich interessiert, ansonsten nicht.
Aber wer wollte noch nie mal ein Einzeller sein? :D

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:41

Zitat

Original von Mo Metal
Klingt interessant...falls es für die 360 rauskommen sollte, wäre ich interessiert, ansonsten nicht.
Aber wer wollte noch nie mal ein Einzeller sein? :D


Dem schliße ich mich an obwohl das Spiel einen etwas Größenwahnsinnigen eindruck macht:rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 18:22

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Mo Metal
Klingt interessant...falls es für die 360 rauskommen sollte, wäre ich interessiert, ansonsten nicht.
Aber wer wollte noch nie mal ein Einzeller sein? :D


Dem schliße ich mich an obwohl das Spiel einen etwas Größenwahnsinnigen eindruck macht:rolleyes:


Oh Ja :D Ist es nicht das, was den Reiz ausmacht ? :pray:

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:14

Zitat

Original von Mo Metal

Oh Ja :D Ist es nicht das, was den Reiz ausmacht ? :pray:


Naja Geschmackssache, :rolleyes: nichts für mich glaub ich.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:45

Nun Spore ist für mich ein weiterer Populous-Sims-Clone.

Man kann halt viel machen und es scheint riesig zu sein, aber im grunde ist es für mich nicht mehr als oben genanntes.

Populous habe ich damals geliebt (Amiga-Version steht immer noch hinter mir im Regal) aber mit dem Sims Thema konnte ich mich nie anfreunden.

Sims ist so ein spiel wo ich nie wirklich spass hatte sondern es immer in Arbeit ausartete und ich deswegen schnell das Game zur Seite gelegt habe.
Und Spore macht auch diesen "ich muss alles beachten, schnell rumklicken dank Zeitdruck, ständige Kontrolle das alles gut läuft etc." eindruck.

Stress habe ich auf der Arbeit. Brauche ich im Hobbybereich nicht unbedingt :)

7

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:52

Zitat

Original von Leopardos
Nun Spore ist für mich ein weiterer Populous-Sims-Clone.

Man kann halt viel machen und es scheint riesig zu sein, aber im grunde ist es für mich nicht mehr als oben genanntes.

Populous habe ich damals geliebt (Amiga-Version steht immer noch hinter mir im Regal) aber mit dem Sims Thema konnte ich mich nie anfreunden.

Sims ist so ein spiel wo ich nie wirklich spass hatte sondern es immer in Arbeit ausartete und ich deswegen schnell das Game zur Seite gelegt habe.
Und Spore macht auch diesen "ich muss alles beachten, schnell rumklicken dank Zeitdruck, ständige Kontrolle das alles gut läuft etc." eindruck.

Stress habe ich auf der Arbeit. Brauche ich im Hobbybereich nicht unbedingt :)


ich hatte mal ein programm mit dem man mit einem strichmännchen filme machen konnte!! es war immer übelste arbeit aber es war schon schön das ergebnis zu sehen aber eigentlich war es nur ne heidenarbeit. einmal hab ich 5 stunden an einem film geschrieben und am ende anstatt auf speichern auf schließen geklickt - und ALLES WAR WEG!!!!! ich hatte die schnauze so dermaßen voll!!
es ist eben ein spiel dass eigentlich n haufen arbeit ist aber komischerweise trotzdem spaß macht im nachhinein.
das ist wie früher: ich hab ewig an einem lego gebaut und wollte fertig werden. als ich dann fertig war hab ich damit 5 miunuten gespielt und wollte es am liebsten gleich wieder abreißen und was neues bauen :)

8

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:05

Also ich hasse zB Rennsims, die sind für mich Arbeit, aber Die Sims find ich goil^^
Killtropisch! xD

9

Donnerstag, 4. September 2008, 22:33

4players hat das Spiel einem Test unterzogen und sehr interessant finde ich den Kontrast zwischen dem zu 70% negativ verfassten Fazit und der guten Wertung.

Spore ist ein gutes Spiel. Spore ist sogar ein großes Spiel, wenn ich mir die schiere Vielfalt vor Augen führe - alleine für den unerschöpflichen Baukasten, die Online-Integration der weltweiten Community und die inspirierende Aussicht auf die eigens gestaltete Evolution würde ich am liebsten einen Award zücken: Diese Vision ist es, die im ersten Spielanlauf die Tage frisst und die Nächte schluckt. Will Wright hat hier sehr viel Faszinierendes im Angebot, das im besten Sinne des Wortes zum Spielen animiert - zum Ausprobieren und Experimentieren, zum Bauen und Bemalen, zum Erkunden und Erobern. Aber Spore ist trotz aller Sympathie für diese epische Idee alles andere als ein großartiges Spiel. Visionäre Theorie und erspielte Praxis klaffen irgendwann weit auseinander - aus der prickelnden Neugier wird zu oft Ernüchterung. Spore ist mal genial, mal banal, mal faszinierend, mal frustrierend. Es scheitert letztlich am Spagat zwischen simplem Minispielcharme und komplexer Welteroberung. Obwohl ich nach zwei unterhaltenden und zwei sehr schwachen Phasen, die wie ein Prolog anmuten, endlich ein pulsierendes Universum erkunden kann, ist es letztlich auch ein beliebiges - sprich: Unter der bunten Oberfläche schlummert zu viel Sammelbares, zu viel Sim'sches, aber zu wenig Anspruchsvolles, zu wenig Civ'sches. Ich vermisse die große Perspektive, die mich nach Millionen Jahren Evolution endlich weg bringt vom Mikromanagement des Einsammelns und Einsaugens, die mich hin bringt zum Planen und Verwalten im großen Maßstab. Für diese Aussicht fehlt Spore eine übergeordnete Ebene der Verwaltung, die mich schnell und effizient über meine Planeten, Rohstoffe und Bündnisse wachen lässt. Man verheddert sich immer wieder in Kleinkram, der irgendwann seinen Reiz verliert. Und das ist der entscheinde Unterschied zu strategisch interessanteren Spielen wie Civilization IV. Spore ist eher für Sammler oder Online-Rollenspieler geeignet, die einfach aufsteigen und möglichst alle Auszeichnungen in ihrem Archiv sehen wollen. Das macht durchaus Laune, wenn man Weltraummeilen, Artefakte und Aliens abstaubt. Aber das Spiel hätte an Größe gewonnen, wenn man es im letzten starken Drittel anspruchsvoller gestaltet hätte. Warum wird man im Weltraumzeitalter zum Jäger & Sammler degradiert? Am Ende hat man das Gefühl, dass Spore zu sehr für den Kompromiss und die sammelwütige Masse entwickelt wurde. Es hat ein sympathisches, wunderbar massentaugliches, aber letztlich in seinen Teilen ganz gewöhnliches Gamedesign. Und damit hat es sich aus evolutionärer Sicht hervorragend an die aktuelle Spiele-Umwelt angepasst. Hätte Will Wright markanter selektiert und ausgelesen, hätte Spore vielleicht die Spitze der Spieleschöpfung erreichen können. Ist das tragisch? Nein. Hier hat sich ein kreatives Team an einer im Ansatz grandiosen Idee versucht, mich neugierig zappeln lassen und an der kunterbunten Oberfläche sehr lange Zeit gut unterhalten.

Trotz solch eines Fazits hat das Spiel 80 von 100 möglichen Punkten ergattert. Erstaunlich...

10

Freitag, 5. September 2008, 23:28

Ich habe mir das Spiel gleich am Release geholt, jedoch muss ich sagen, dass ich vom Gameplay sehr enttäuscht bin. Ich bin zwar erst in Phase3, abber allein hier habe ich schon etliche Bugs gefunden die sich auch sehr auswirken. Z.b. greifen Gegner in Phase 2 dich nicht an, wenn du in deinem "Dorf" stehst. Mit diesem Trick hätte ich fast einen gegner mit 1000hp getötet (bin aber leider vorher verhungert ^^). In Phase 3 greifen meine Einheiten häufig nicht an und stehen einfach nur blöd rum, weswegen ich gerade auch nicht weiterkomme. Ein Dorf konnte ich jedoch schon bereits einnehmen. Der ärgerlichste Bug den ich bis jetzt gefunden habe ist, dass man Hügel nicht hochgehen kann... das wär ja nicht so schlimm, aber steht ein Gegner auf dem Hügel und man möchte ihn angreifen, dann rennen meine Einheiten unendlich lange gegen diesen Hügel, da sie IMMER den direkten Weg nehmen. Dieser Bug hat mich schon häufiger einige Nerven gekostet.
Eins muss man aber sagen... Phase 1 und die Editoren sind einfach genial! :]

=> Ich hoffe bald kommt ein Patch raus, so ist es leider noch nicht zu empfehlen!

Edit: Ich würde dem Spiel bis jetzt höchstens 75% geben, aber man bedenke, ich bin erst in Phase 3!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (5. September 2008, 23:29)


11

Sonntag, 7. September 2008, 12:30

hat das spiel eigentlich eine langzeitmotivation oder rennt man nur auf dem planeten rum und wartet bis man wieder zum editor kommt?
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

12

Sonntag, 7. September 2008, 13:31

Das kann bis jetzt noch niemand sagen. PcGames beschäftigt sich aber im Moment mit der Langzeitmotivation bei Spore ;) Man wird es also bald erfahren =)

13

Sonntag, 7. September 2008, 15:01

ok denn ich finde die spielidee einfach klasse sich eine kreatur baun und die dann durch die evolution begleiten aber wenn es an der umsetzung scheitert hilft die beste idee nichts :(
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o8 MITTI 8o« (7. September 2008, 15:01)


14

Montag, 8. September 2008, 01:56

So schauts leider aus =( Bleibt zu hoffe, dass noch dicke Patches kommen die alles ein bisschen ins Lot bringen. Aber sein wir mal ehrlich.... das traut doch keiner EA zu oder? :rolleyes:

15

Montag, 8. September 2008, 16:15

hab mir das spiel mal besorgt und finde es bis jetzt echt super, bin zwar erst in der kreaturen phase muss aber sagen, dass es mich vasziniert wie aus dem kleinen ding was ich hatte eine echt coole kreatur geworden ist 8) bin schon gespannt wo mich die evolution noch hinführt
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

16

Montag, 8. September 2008, 17:03

Also ihr solltet Euch mal die Kommentare bei Amazon.com, Amazon.de & 4-players.de durchlesen.

Wer danach das Spiel noch kauft ist selbst Schuld.

Hier z.B. die Verteilung bei Amazon.com:

242 User-Reviews
davon

5 Sterne: 10x
4 Sterne: 9x
3 Sterne: 3x
2 Sterne: 11x
1 Stern: 209x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. September 2008, 17:03)


17

Dienstag, 9. September 2008, 01:51

Amazon.com? Die Amis haben eh immer wat zum heulen ^^

18

Dienstag, 9. September 2008, 01:58

ich find Spore eigentlich sehr gut, weiß garnicht was man daran zu meckern hat. Man muss sich natürlich schon dafür interessieren ect. aber von der Zellen Phase bis hin zur Weltraum Phase ist es schon 'n geiles Game (bin erst soweit). Aber weiterhin muss man, wenn man seinen Spaß haben will, auch nicht so irre Kreaturen machen vondenen man nichtmal im Traum denkt die z.B. ihre Augen am Hintern haben ect.

19

Dienstag, 9. September 2008, 15:10

Zitat

Original von Jace
Also ihr solltet Euch mal die Kommentare bei Amazon.com, Amazon.de & 4-players.de durchlesen.

Wer danach das Spiel noch kauft ist selbst Schuld.

Hier z.B. die Verteilung bei Amazon.com:

242 User-Reviews
davon

5 Sterne: 10x
4 Sterne: 9x
3 Sterne: 3x
2 Sterne: 11x
1 Stern: 209x


Der Kreaturen Designer hat ne bessere Bewertung als das Vollspiel. :laugh:
Auch lustig ist , dass der super Kopierschutz schon geknackt ist und somit nur noch den ehrlichen Kunden Ärger macht^^
http://www.gameradio.de/news/PC/Spore/14…lease_geknackt/

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (9. September 2008, 15:14)


Thema bewerten